Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:10
@buddel
Warum? Ich glaub nicht an Jesus, geschweige denn an den Christlichen Gott.
Aber genauso läuft es ab. Es ist Kastendenken!
Man schiebt eine Sparte auf die Abschussliste.

Jeder Mensch, der heutzutage seine Fäuste braucht um etwas durchzusetzen, gehört für mich hinter Gitter. Hätte er ne Knarre würde er um sich schießen. Das ist gemeingefährlich.

Rechte, Linke, sonstige - jeder einzelne davon.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:15
@belphega
tut mir leid,
dein weltbild bleibt mir unverständlich.
du willst mit den rechten nicht in ein boot geschmissen werden
und redest ihnen das wort.
du benutzt biblische phrasen um das leid eines verprügelten faschos zu beschreiben.
jetzt willst du noch jeden hinter gitter stecken, der "seine fäuste" benutzt.
was kommt noch ?

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:17
Fäuste, pfff...
Ellenbogen, Knie und Zähne, damit richtet man Schaden an :P


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:19
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Fäuste, pfff...
Ellenbogen, Knie und Zähne, damit richtet man Schaden an :P

@AtheistIII


Sprichst du gerade aus eigener Erfahrung ? wie man am besten Schaden an einer Person anrichten kann ?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:19
zähne ???

dann schon lieber docs

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:21
vorsicht, @AtheistIII
sie versuchen dir gewaltaufrufe in die schuhe zu schieben
haha

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:24
@buddel
Es geht hier nicht um einen Fascho - sondern um Menschen.
Mag sein, dass sie Arschlöcher sind weil sie ein Weltbild vertreten das abseits jeglichen gesunden Menschenverstands liegt.
Mag sein, dass es besser wäre sie wären nicht hier, weil sie eine Gefahr für viele Menschen sind.

Aber es ist auch eine Tatsache, dass Menschen, die mit 20 Freunden auf 5 Leute losgehen um sie absichtlich niederzuprügeln eine Gefahr sind.

Man schlägt Gewalt nicht, indem man Gewalt anwendet.
Das sehe ich.

Ich sehe hier keinen Hauch von "Wir wollen etwas gegen Rechtsradikalismus unternehmen".
Ich sehe hier nur Fäuste. Und ein lautes Lachen dahinter.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:25
hey, zurück zum thema! jetzt langt ihr mir, saubande. sonst mach ich das hier gleich komplett dicht..


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:28
wir sind nicht ausländerfeindlich,
wir lehnen jeden ab, der nicht zu unserer gruppe gehört.
und das ist nicht deutsch-, sondern menschspezifisch

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:29
Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu

Ein Viertel der Bevölkerung stimmt fremdenfeindlichen Aussagen zu, ergab eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Besonders Ungebildete und Alte sind anfällig. Jeder zehnte Deutsche gar sehnt sich nach einem Führer.
http://www.welt.de/aktuell/article10269669/Auslaenderfeindlichkeit-in-Deutschland-nimmt-zu.html
Sogar mehr als 30 Prozent der Bevölkerung stimmen laut Studie der Einschätzung zu: „Ausländer kommen, um den Sozialstaat auszunutzen.“ Eine ebenso großer Anteil meint, bei knappen Arbeitsplätzen „sollte man Ausländer wieder in ihre Heimat schicken“, und durch „die vielen Ausländer“ werde Deutschland „in einem gefährlichen Maß überfremdet“.
das sollte uns zu denken geben, wie nah diese äußerungen um uns rum sind


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:31
@Topic:

Hier in Österreich wird Ausländerfeindlichkeit bereits in der Schule geschürt.
Lehrer setzen Ausländer in eigene Ecken, meist hinten, abseits der restlichen Klasse.
Turnunterricht wird nur stattgegeben, wenn das Kopftuch abgenommen wird.

Exkursionen gehen oft vom RK-Religionsunterricht aus, was bedeutet, dass andersgläubige (auch Atheisten) von den Exkursionen ausgeschlossen sind. Das betrifft auch Weihnachtsfeiern und spaßige Ereignisse wie "Wichteln".

Ist das in Deutschland auch der Fall?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:32
das ausgrenzen fremder gruppen ist der knackpunkt.
da hilft nur, diese fremden gruppen kennenzulernen

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:32
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ist das in Deutschland auch der Fall?
Also von dem was ich kenne eigentlich nicht, allerdings war ich auf ner Privatschule wie das bei den staatlichen aussieht weiss ich nicht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:32
oder das:
Laut Verfassungsschutzbericht existieren im Internet rund 1000 von Deutschen betriebene rechtsextremistische Internetseiten. Diese werden insbesondere für Ankündigungen zu Demonstrationen und Kampagnen sowie Diskussionen genutzt. Besonders geschlossene Foren haben eine große Bedeutung. Sie schaffen in der Szene ein Zusammengehörigkeitsgefühl, fördern virtuelle Beziehungen und münden auch in organisierten Usertreffen.
oder das
Immer stärker in den Fokus von Rechtsextremisten geraten auch nicht-extremistische Online-Communities wie Facebook, StudiVZ oder MeinVZ, um rechte Propaganda auch außerhalb der Szene zu verbreiten.
eine aussage von mir: sie sind mitten unter uns -
Nach Angaben des Verfassungsschutzes gab es Ende 2008 in Deutschland 156 rechtsextremistische Organisationen und Personenzusammenschlüsse. Rund 30.000 Personen werden als Mitglieder sowie nicht organisierte Rechtsextremisten gezählt. Im Vergleich zum Vorjahr ein leichter Rückgang um 1000 Personen. Die rechtsextremistischen Parteien NPD und DVU kommen auf 7000 (Vorjahr: 7200) sowie 6000 (Vorjahr: 7000) Mitglieder. (CE)
und wer jetzt noch meint, dass man das einfach so "wegdrücken" kann, der ist einfach nur "naiv" - http://www.welt.de/aktuell/article10269669/Auslaenderfeindlichkeit-in-Deutschland-nimmt-zu.html zum nachlesen


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:33
und grenzen sind da nur hinderlich.
die regionen müssen "ausgefranst" werden

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:34
@buddel
Als Zehra, eine Mitschülerin in meiner Schule damals, in Deutsch fast durchgefallen ist - hatte ich eine 1 ohne Makel. Bei der Vorbereitung zur schriftlichen Abschlussprüfung, hatte ich nichts zu lernen und fragte meine Deutschlehrerin ob es okay wäre, wenn ich aus meiner Gruppe (Nur 1er-Kandidaten) in die schwache Gruppe geh um ihnen zu helfen. Nur für die Vorbereitungskurse.

Sie meinte:

"Du kannst deiner türkischen Freundin schon helfen, aber frag dich vorher ob es jemals etwas geben wird wo sie es dir verdanken kann"


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:34
mithin rechtssicherheit.
ein prinzip, das die nationalstaaten nur zu gerne für sich behalten wollen

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:34
@rumpelstilzche

Das war in meiner Jugend gewesen, Sweetheart. Mittlerweile bin ich reif und erwachsen. Was passiert ist, ist passiert. Lass die Vergangenheit ruhen und lass uns ein Glühwein trinken gehen.

@all

Gewalt ist natürlich nicht okey und ist prinzipiell abzulehnen. Mittlerweile lebe ich in einer Stadt, die bekannt für ihre Übergriffe an Ausländern ist, aber dennoch mögen mich die Leute in diesem verschlaffenen Nest, sehr. Da sie merken, das kein Unterschied zwischen mir und denen besteht. Ich bin auch bereits an Skinheadgruppierungen vorbei maschiert und habe meinen Mann gestanden, wie man so schön sagt und damit mein ich nicht, das ich mich mit denen geprügelt habe. Ich rede mit den Leuten und merke allzu oft, egal ob prügelnder Skinhead oder Ausländer, die Fassade ist die Gleiche und das erkennt man, wenn man sich begnegnet. Körpersprache, Mimik, etc..

Das war auch der Grund gewesen, wieso die Skinheads in Berlin nicht mich als Opfer ausgesucht haben..

Game recognize Game..


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:36
@belphega
was soll ich deiner anekdote jetzt entnehmen ?
dass deine deutschlehrerin ausländerfeindlich ist ?

buddel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 13:39
@buddel
Nein. Dass selbst Lehrpersonen, die eigentlich Vorbilder sein sollten - hinter ihren Worten das Abstoßen von Ausländern geschürt haben. Uns wurde immer wieder unterm Tisch vor Augen geführt, dass sie "falscher Umgang" wären. Das halb zerrissene Bio-Buch, kann man zum Beispiel einem Türken geben - nicht einem Österreicher - weil der Türke kann sowiso kein Deutsch, da ist es egal wie das Buch aussieht.

Als ich die Schule damals abgebrochen hab und ne Lehre angefangen hab, hab ich erst einmal bemerkt wie gut eben jene Mitbürger integriert sind. Ein Deutschlehrer aus dem Irak, ein Mitarbeiter aus der Türkei, eine Schulärztin aus dem Kosovo. Es war schön.


melden