Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:54
@Merlina
@GilbMLRS

Ja sorry, war net korrekt, halt, ich kenn auch genug, die das Gegenteil von Kommunisten sind.
Verallgemeinern wollte ich net. ^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja selbstr das mit dem Kommunisten integrieren hat ja geklappt, die 17 Millionen DDRler haben sich ja inzwischen recht gut integriert, also eine Erfolgsgeschichte quasi.
Die Anzahl der "überzeugten Kommunisten" dürften wohl im vgl. zur DDR Bevölkerung die mit Massendemos und Protesten das kommunistisch sozialistische Regime in die Knie gezwungen haben sehr gering gewesen sein.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:01
Ja und weder die DDR, noch der Kommunismus sind hier Thema.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:04
Wir und ausländerfeindlich?

Deutschland kriecht doch anderen Ländern in den Arsch, denn wenn wir es nicht tun sind wir die ach so bösen Schurken.


Ausländer die es bis nach Deutschland schaffen, können sich freuen wie ein König, weil sie meistens von hinten bis vorne noch mehr bedient werden, als die Deutschen selbst.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:05
Waren die Leute in der DDR eigentlich ausländerfeindlicher als heute, also damals als sie noch Kommunisten waren, oder würdet ihr sagen (also wer da wohnt jetzt), die Leute in der DDR sind jetzt mehr ausländerfeindlicher als damals?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum sollte man da nicht auch Leute die eine andere Religion haben, wobei es gibt ja garkeine Staatsreligion in Deutschland fällt mir grade ein!
Genau du sagst es, es gibt keine!

@Merlina
Kommunismus ist eine Ideologie wie versch. Religionen auch. Anhand des Beispiels lässt sich auf Integrationsprobleme schließen die sich bei tief religiöse überzeugten Menschen in eine gering bis areligiöse Gesellschaft ergeben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:11
@Braveheart17

Viele Leute wollen aber garnicht bedient werden, also zumindest nicht von hinten.
Aber klar es gibt sicher Leute die darauf neidisch wären.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:12
@Raizen

Das hättest du auch einfacher sagen können.^^

Trotzdem spielt der Kommunismus gerade keine Rolle.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:13
@Puschelhasi


Ich bin nicht neidisch, nur enttäuscht, weil wir Marionetten sind.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:14
@Braveheart17

Von wem denn?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:21
@Puschelhasi


Ganz Deutschland, aber eigentlich sind wir kein wirkliches Land mehr, wir werden nur von anderen Ländern gesteuert.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:23
Und das lassen wir uns einfach gefallen? Und den Ausländern schieben wirs hinten rein, und die lassen sich das auch gefallen?

@Braveheart17


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:26
@Puschelhasi


Den Ausländern geht es doch nicht schlecht in Deutschland oder?

Merkst du nicht wie oft sich die Deutschen den Arsch für andere Länder aufgerissen haben, Geld rüber schicken usw.

Wir sind immer die ersten die Helfen, aber wann wurde uns mal geholfen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:35
@Braveheart17

Naja, ich weiss net, ist doch net schlecht wenn man anderen hilft, oder?

Und uns wurde auch schon oft geholfen, also gegen Napoleon, und gegen die Nazis, und gegen die Russen und so.

also wenn man so eine wichtige Kulturnation ist, dann kann man auch ruhig anderen helfen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:45
@Puschelhasi


Du bringst es mit der Nazizeit auf einen guten Punkt, wir Deutschen waren einmal böse und jetzt sind wir auf ewiger Zeit als das Böse abgestempelt, wenn wir mal nicht die Hilfsbereiten spielen, sind wir gleich wieder rassistisch.

Jedes Land ist von Rassismus befleckt und die Welt tut teilweise so, als wären wir die schlimmsten und einzigsten Rassisten in der Geschichte, kommt ein zumindest so vor.

Einmal wurde ich in ein Onlinespiel als Nazi bezeichnet, weil ich den Engländer platt gemacht habe, der hat gleich geschrieben das ich ein unfairer Nazi bin, obwohl ich fair gewonnen habe.



Ich gehe jetzt ins Bett, gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 21:49
@Braveheart17

Lol, jo gute Nacht.

Voll krass, aber der konnte ja garnet wissen dass du ein Nazi bist, oder kannte der dich?

Komische Leute gibs...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.11.2010 um 14:41
@Merlina

Du sagtest als erwachsener sei man Objektiv, da dies die Erfahrung mit einem macht.
ich würde ganz ehrlich vorschlagen, dass du noch mla genauer darüber nachdenkst was ich meinte, oder deine Fragen wenigstens so formulierst, dass man sie auch beantworten kann. oder du gibst dich mit denen von mir gegebenen Antworten zufrieden.
jede unterhaltung mit 15-lährigen hat bis jetzt besser geklappt, als diese hier, denn alle haben mich verstanden und ich stehe keinesweges alleine mit meiner Meinung da, denn mein recht ist es nciht nur, diese zu äußern, sondern diese auch zu vertreten, solange es keine extremen Ausmaße nimmt.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du bringst es mit der Nazizeit auf einen guten Punkt, wir Deutschen waren einmal böse und jetzt sind wir auf ewiger Zeit als das Böse abgestempelt, wenn wir mal nicht die Hilfsbereiten spielen, sind wir gleich wieder rassistisch.
@Merlina


Um deine Frage nochmals zu beantworten, dass war das, was ich mit der Schuld aus dem zweiten weltkrieg meinte, hoffe DAS war jetzt verständlich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.11.2010 um 14:43
@Elli84

Das ist in ordnung, ist ja schließlich deine Meinung. ich hoffe aber, du hast wenigstens verstanden, was ich sagen wollte.

@Puschelhasi

ich verlange nicht, dass sie ihre Religion wechseln, aber sie sollten sich soweit anpassen, dass sie den Koran nicht als Vorwandt benutzen um sogenannte Ehrenmorde zu begehen.
Wenn eine familie sich gegenseitig umbringt, ist jegliche Restehre schon alleine bei dem Gedanken dahin.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.11.2010 um 14:44
@Delon

ja und genau das meinte ich. Eine kleine Gruppe von unintegrierten Ausländern, kann das Gesamtbiuld stören.
Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.11.2010 um 14:46
@Zerox

Naja, soviele ehrenmorde gibs ja jetzt net, oder wieviele in deiner Klasse machen Ehrenmorde, also so im Durchschnitt?

Sonst ist die Religion dann kein Problem, ja dann hatte ich dich missverstanden.


melden