Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 19:11
@Somayyeh
Ich widerspreche dir in allem, was du noch ergänzend hinzufügtest. Das sind einzelne Rosinen aus einem großen Kuchen, die du dir rauspickst.

Die Frage ist aber "Sind DIE Deutschen ausländerfeindlich?"

Und da kann man, wenn man nicht ideologisch verblendet ist, rundheraus antworten: Nein. Und meine Meinung ist, eher im Gegenteil sind DIE Deutschen...den Rest entnimmst du meinem Posting. Und das ist meine Meinung. Deine ist für mich ebenfalls OK.

OK? :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 19:22
Der Algerier Farid Guendoul hatte Pech. Er war zu Fuß. Und für die rettende Tür, die er erreichen konnte, besaß er keinen Schlüssel. Mehrere Jugendliche waren dem 28-Jährigen auf seinem Heimweg von der Diskothek gefolgt. Gejagt hatten sie ihn, mit Autos und Knüppeln. Guendoul rannte die dunkle Straße entlang bis zur Hochhaussiedlung. Sprang in Panik durch die Scheibe der verschlossenen Haustür. Das zerberstende Glas zerschnitt ihm die Knieschlagader. Guendoul, der sich in Guben Omar Ben Noui nannte, verblutete in der Nacht zum 13. Februar 1999 auf einer grauen Betontreppe im Hausflur eines Plattenbaus.

Ganz Guben kennt seine Jäger. Ihnen verdankt die "Perle der Lausitz", wie sich das schmucklose Grenzstädtchen im Süden Brandenburgs nennt, den Ruf, ein Zentrum des Fremdenhasses zu sein. Die "Bengels", wie manche Erwachsene sie verharmlosend nennen, teilen sich derzeit in zwei Gruppen: Die elf Jugendlichen, die an der Hetzjagd auf Omar Ben Noui beteiligt waren, sitzen seit Monaten in Cottbus auf der Anklagebank. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung. Die anderen, die mit dem Tod des Algeriers unmittelbar nichts zu tun haben, stören regelmäßig dessen Andenken. Für Ben Noui ist ein Gedenkstein errichtet worden, einen halben Meter hoch, knapp einen Meter breit und lang, einbetoniert am Rand einer Rasenfläche. In der Mitte eingelassen ist eine Metalltafel - eigentlich. Die erste wurde mit einer Spitzhacke zerstört, eine zweite beschmiert und besudelt. In die neue Tafel ritzten Unbekannte in der vergangenen Woche ein Hakenkreuz. Sie ist entfernt worden und wird jetzt aufgearbeitet.



http://www.welt.de/print-welt/article527114/Hassparty_in_Guben.html


Dieser arme Algerier hat nicht verstanden, dass seine 11 Verfolger ihn eigentlich zu einem Bier einladen wollen. Aus Gastfreundschaft sind sie ihm sogar hinterhergerannt um ihn in den Biergarten zu bringen. Leider konnte er wahrscheinlich zu schlecht Deutsch um seine ... ähm ... Freunde zu verstehen.

Dumm gelaufen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 19:31
Und die Krönung war folgende Aussage des damaligen Bürgermeisters von Spremberg, Egon Wochatz (CDU) ...
"Was hatte der denn nachts noch auf der Straße zu suchen?"
Ja, was soll man da noch sagen

@belphega
@rumpelstilzche


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 19:37
@pprubens

Wenn du auch noch Argumente brächtest, ausser Bildern von Biergärten, könnte man tatsächlich so etwas wie Widerspruch gelten lassen.

Deine Meinung bestätigt sogar meine These. Sehr gut :)

Das DIE Deutschen tendenziell äusländerfeindlicher sind als andere, habe ich auch gar nicht behauptet, keine Ahnung warum du da das Bedürfnis hast, dich mir gegenüber dahingehend zu äussern.^^


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 19:50
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:In einen ausländerfeindlichen Biergarten gingen die Gäste sicher nicht.
Im Osten gibts aber auch noch Gaststätten, die an jene erinnern ;)

https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64 (Video: Badesalz - Der Germanenkrug)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:05
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Deine Meinung bestätigt sogar meine These.
Hast du schon mal was von negativer Zustimmung gehört? ;)

Nein - ist schon ok. Mein Einwand galt doch nur dem Satzteil
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:aber sie neigen eher dazu die Schuld bei anderen zu suchen.
- wenn du mal genau hinsiehst.

LG


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:08
@mitras
Badesalz - die fehlten hier noch :)

https://www.youtube.com/watch?v=Io-QaNfrrko


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:12
@pprubens

Auf den du etwas über die Nürnberger Prozesse referiert hast und dazu angemerkt hast, die Deutschen seien nicht ausländerfeindlich. Das erinnert mich an Zusammenhanglosigkeit an den Römern, der am Schluss seiner Reden immer immer anmerkte er sei der Meinung, das Karthago zerstört werden müsse. ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:20
@Somayyeh
Im Übrigen stelle ich den Antrag, dass Karthago zerstört werden muss. - ist je nach Gusto für Freund und Feind passend auslegbar.

Die Argumentation meinerseits bezgl. des Themas erklärt sich im Zusammenhang.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kommentare zusammenhangslos kommentiert nicht an die große Glocke gehängt werden sollten (vom Glöckner).;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:31
@Lomax
Wenn ich dein Zeugs so lese nehme ich an du warst einer von den 17 der sich für "A" in der Umfrage entschieden hat ?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:33
A= Ja, alle sind Nazis!

Diese Antwort werte ich als Satire.

Denkst du wirklich, Lomax könne Satire verstehen? @rumpelstilzche

Beispiele bitte! :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:43
@pprubens

Nee ... laut $arrazin sind Menschen wie ich unterbelichtet.

Sat ... satür ... sätür ... sat 1 wat denn dat?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:46
@Lomax
;)

Na, da war es ja, das Beispiel :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:47
Es ist schon frustrierend, bekommt man immer die gleiche Leier aufs Brot geschmiert.
Da hätte ich auch keine Lust mehr zu diskutieren und könnte mich wahrscheinlich nur noch mit bitterem Humor über Wasser halten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:49
@Merlina
Mit lockerem Humor geht´s aber auch ganz gut.

Nicht alles so verbissen (deutsch) sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=7lBKMfbVWIw


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:51
@pprubens

Das ist schon richtig, aber es sind nun mal nicht alle Menschen gleich. Und etliche fühlen sich verletzt und angegriffen. Letztendlich verbittern sie oft.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:54
Früher hieß es "Vor Gott sind alle gleich" @Merlina
Heute heißt es, vor dem Gesetz sind alle gleich.

Wie auch immer - das letzte Hemd hat keine Taschen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 20:54
Sind "Ausländer" deutsch-feindlich?!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 21:02
Eine Sache möchte ich mal klarstellen.

Meine Beiträge sollten Beispiele darstellen, dass es einen Unterschied zwichen Nazigewalt und Gewalt gegen Nazis gibt.

Da einige User, die in einer bestimmten Ecke meines Kopfes gespeichert sind, Posts bringen, indem sie diese Gewalt gleichstellen, sah ich mich aufgefordert den Unterschied darzulegen.

Ich bin nicht der Meinung, auch wenn das hier von einigen so aufgefasst werden könnte, dass alle Deutsche ausländerfeindlich sind. Bin aber schon der Meinung, dass der überwiegende Teil der Meinung ist, auch wenn das nur im Unterbewusstsein verankert ist, dass man als Volk was besseres ist, als die vielen anderen Völker. Sei es durch den Erfolg in der Wirtschaft, Sport, Wissenschaft oder auch die enorme Leistung Deutschland nach dem WK ll wiederaufgebaut zu haben.

Diese aufgezählten Erfolge mögen einen dazu verleiten diese Meinung zu haben, aber gerade diese Einstellung sorgt dafür Migranten nicht als Deutsche zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.11.2010 um 21:07
@Lomax
Du meinst es sicher gut. Aber deine Erklärung bringt nur noch mehr Unruhe.

Migranten sind genau so gut in sportlichen Leistungen wie Einheimische. Allein, dass ich das schreiben muss, ist schon scheiße.

Verstehst du, was ich meine.

Hör auf mit dem Migrantenscheiß.

Dann wird´s auch was mit der "Ausländerfreundlichkeit".


1x zitiertmelden