Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:16
Ich bin da vielleicht ein bißchen anders.
Ich hatte ja einige Ausländische Freunde und die sind ja auch Gastfreundlich und so weiter, aber der Typ.

Da platze mit der kragen, bin auf ihn zu gegangen, und hab mich ein paar millimeter vor sein Profil gestellt, und hab zu ihm gesagt: "Verschwinde du, sonst bricht hier gleich der dritte Weltkrieg aus".
Ich dachte der haut mir jetzt eine rein, aber er ist tatsächlich abgehauen, wohl weil er alleine da stand.
Wäre er mit seinen Leuten da gewesen, wäre das anders ausgefallen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:17
@kiki1962

Ich bin da vielleicht ein bißchen anders.
Ich hatte ja einige Ausländische Freunde und die sind ja auch Gastfreundlich und so weiter, aber der Typ.

Da platze mit der kragen, bin auf ihn zu gegangen, und hab mich ein paar millimeter vor sein Profil gestellt, und hab zu ihm gesagt: "Verschwinde du, sonst bricht hier gleich der dritte Weltkrieg aus".
Ich dachte der haut mir jetzt eine rein, aber er ist tatsächlich abgehauen, wohl weil er alleine da stand.
Wäre er mit seinen Leuten da gewesen, wäre das anders ausgefallen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:21
@MF-Luder
"typen" merkwürdiger art - sprich der eigenen "art" wesensfremd - gib es zu hauf - ich sehe da gelassen drüber weg . . weil es bei diesem wortgeplänkel bleibt und nichts gescheites bei raus kommt -


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:24
in der beziehung gibt es absolut tolle migranten, die sogar in politischen parlamenten sitzen, die mitregieren (auweiha abschaffung deutschlands ironie ),
Jo und manche von denen haben auch ganz "tolle" Ideen, z.B. in Bezug auf das "Kulturzentrum" der türkischen Rechtsextremen was @Kc angesprochen hatte:
Grüne will Umfeld der Grauen Wölfe "sensibilisieren"

Die rechtsextremen Grauen Wölfe wollen in Frankfurt ein "Kulturzentrum" bauen. Integrationsdezernentin Eskandari-Grünberg hält Widerstand aber für unangebracht.

Beim Umgang mit den Grauen Wölfen in Frankfurt am Main (Hessen) setzt Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg auf Überzeugungsarbeit. Das Umfeld der türkisch-nationalistischen Gruppierung müsse "sensibilisiert" werden, um Extremisten den Nährboden zu entziehen, sagte die Grünen-Politikerin.

Nach Medienberichten planen die vom Verfassungsschutz als extrem nationalistisch eingestuften Grauen Wölfe in einem ehemaligen Autohaus in Frankfurt-Griesheim den Bau eines großen Kulturzentrums. Die CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union hat die Stadt deshalb aufgefordert, mit allen Mitteln die Eröffnung dieses Zentrums zu verhindern.

Eskandari-Grünberg sprach sich dagegen für eine Stärkung der Integrationsarbeit in den Stadtteilen aus. Radikalisierung beginne oft mit gefühlter Ausgrenzung. "Hier gibt es keine schnellen, einfachen Lösungen“, sagte sie, ohne direkt zu dem Projekt in Griesheim Stellung zu nehmen.

Ein Sprecher des Frankfurter Planungsdezernats bestätigte, dass in dem früheren Autohaus in Griesheim die Eröffnung einer Teestube mit Bistro genehmigt worden sei. Zusätzlich sei dort wohl ein Versammlungszentrum für mehr als 300 Menschen geplant. Formell sei der Bau des Zentrums aber noch nicht beantragt worden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13417865/Gruene-will-Umfeld-der-Grauen-Woelfe-sensibilisieren.html

Also keinen Widerstand gegen Rechtsextreme, wir sensibilisieren erst mal ne Runde.^^
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja deutschland ist ausländerfeindlich
Und nein, Deutschland ist nicht ausländerfeindlich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:26
mein Opa schimpft immer über ausländer am schlimmsten über die Türken die mag er Überhaupt,
aber sonst schimpft er über alle ausländer


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:29
@Larry08

ja ihr schließt und gut, die anderen sensibilisieren und hoffen auf die Einsicht.

Beides macht euch zu Verlierern.

man muss es schließen, verbieten UND sensibilisieren. Das Umfeld ist nämlich ein wichtiger Faktor.

Wer keinen Grund hat sich in die Hände von Extremisten zu begeben, wird es auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ja ihr schließt und gut, die anderen sensibilisieren und hoffen auf die Einsicht.
Wer ist "ihr"?

Und bei Nazis demnächst auch kein Widerstand, sondern sensibilisieren und auf Einsicht hoffen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 11:40
@Larry08

Beides

Sagte ich doch eben. Schließen, verweigern die Köpfe sanktionieren und dann muss man natürlich auch zusehen dass man das Problem an der Wurzel packt.

Was haben die Leute für Probleme, Defizite dass sie sich solch Leuten anschließen. Ist natürlich immer was Langfristiges , aber das haben gute Lösungen meist an sich


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:03
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Wenn Deutsche heute sich eine Glatze rasieren und Stiefel anziehen ist dies ein Grund von vielen.
Stimmt. Manch anderer hingegen will damit bloß sein lichtes Haar kaschieren und friert schnell an den Füßen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:08
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Also ich war bisher nicht so Ausländerfeindlich und ich stecke auch nicht jeden in ein Topf, aber was ich mal erlebt habe änderte das ein wenig.
Ach gegen so ein bisschen Fremdenfeindlichkeit und Menschenverachtung hat keiner was einzuwenden. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Schließen, verweigern die Köpfe sanktionieren und dann muss man natürlich auch zusehen dass man das Problem an der Wurzel packt.
Ich frag mich nur wie Frau Eskandari-Grünberg auf die Idee kommt, man könnte, wenn das Zentrum erst mal offen ist, Einfluss nehmen auf die Leute im Umfeld?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:13
@Larry08

Das solltet du nicht dich fragen, sondern sie.

Vl will man sie so besser überwachen, was weiß ich


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:13
@can
Danke für die Blumen.
Ich finds halt eine Sauerei das ich mir von einem der nicht mal aus diesem Land kommt, an den Titten des Staates nuckelt, und sich wie die Axt im Walde verhält, mir sowas anhören muss.
Ich meine jeder Deutsche der sein Land wenigstens ein bißchen Liebt, wird da doch zum rassisten, oder???


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:15
Wenn du dementsprechend mit der Situation umgehst, ja. @MF-Luder


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:17
@MF-Luder
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Ich finds halt eine Sauerei das ich mir von einem der nicht mal aus diesem Land kommt,
ähm - vielleicht hat er den deutschen pass? -

wer weiß was ihn bewog -woher das kommt? - alles ist verständlich - ich mag auch bestimmt deutsche nicht und das wird so bleiben -
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Ich meine jeder Deutsche der sein Land wenigstens ein bißchen Liebt, wird da doch zum rassisten, oder???
nö - nicht unbedingt - für rassismus gibt es keine toleranz -


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:17
@can
Naja, ich hab ihn nicht angegriffen. Nur mich direkt ein paar milimeter vor ihm gestellt, und gesagt:
Verschwinde du, sonst bricht hier gleich der dritte Weltkrieg aus.
Ansonsten hab ich ja persönlich nichts gegen Ausländer, aber der Typ. Geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:18
@Larry08
miteinander reden hilft, aufklärung auch - information ist alles . .


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:19
@MF-Luder
vielleicht hätteste ihn auch auf ein bier einladen können - mal reden was ihn so zofft -

man muss nicht die gleichen "waffen" in die hand nehmen wie der andere ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:22
@kiki1962
Sicher reden ist nicht falsch, aber der Kerl.
Ich kenne mich ein wenig mit Ausländischen Völkern aus, und ich respektiere sie zum Teil auch.
Aber solche Typen verstehen leider keine andere Sprache.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.06.2011 um 12:24
@MF-Luder

Aber immerhin gibst uns einen Einblick warum der Ausländer eventuell so reagiert hat.

Je mehr du hier deine Meinung kundtust, desto mehr versteh ich den Typen


melden