Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2015 um 03:52
Der geilste Spruch ist sowieso:"ich hab zwar nichts gegen Ausländer, ABER....." , das gibts wahrscheinlich nicht nur bei uns.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2015 um 08:31
Zitat von SerschSersch schrieb:Der geilste Spruch ist sowieso:"ich hab zwar nichts gegen Ausländer, ABER....." , das gibts wahrscheinlich nicht nur bei uns.
Da hast du völlig recht. Dieses Argumentationsmuster ist eigentlich ein ganz Alltägliche.

"Ich liebe meinen Mann, aber wenn er schnarcht könnte ich ihn..."

"Ich mag BMW, aber der 1 ist absolut hässlich."

"Ich find den FCB spitze, aber Spieler xy ist ne inkompetente Flachzange."

"Ich wähle links, aber manche Linksextreme gehören weggesperrt."

"Ich bin für Meinungsfreiheit, aber PEGIDA gehört verboten."

"Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber auch da gibt es nun einmal kriminelle Arschlöcher."

"Ich habe nichts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, aber gegen kontraproduktive Flüchtlingspolitik."

usw. usf.


Scheinbar muss man bei der Asylproblematik eindeutig Position beziehen um nicht als verkappter Rechter in stumpfsinnige Schubladen geschoben zu werden... good Job!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2015 um 09:46
Ich denke die " Deutschen " ansich nicht. Aber Deutschland kommt mit auf die Liste und arbeitet sich langsam in Richtung Platz 1 in dem der " Fremdenhass " der " Fremden" gegen andere " Fremde " immer größere Ausmaße anzunehmen scheint . Und alles was mit Mitgrantenhintergrund zutun hat, wird in der Presse oft ausgiebig breitgetreten . Da können schon andere Länder die Vermutung haben - Deutschland wäre ausländerfeindlich .


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2015 um 09:56
Was ist denn das für ne, sorry, beknackte Umfrage?

Sind "die Deutschen" eine homogene Masse?
Wenn man schon in diese Richtung (Fremdenfeindlichkeit) nachhakt, dann sollte man bitte auch eine differenziertere Fragestellung wählen. Z. Bsp. "Hat Deutschland ein Problem mit Ausländerfeindlichkeit" oder "Ist die deutsche Gesetzeslage ausländerfeindlich" ...

So fühl ich mich als Deutscher "rassistisch angepöbelt" ... :P


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2015 um 18:53
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Sind "die Deutschen" eine homogene Masse?
Wenn man schon in diese Richtung (Fremdenfeindlichkeit) nachhakt, dann sollte man bitte auch eine differenziertere Fragestellung wählen. Z. Bsp. "Hat Deutschland ein Problem mit Ausländerfeindlichkeit" oder "Ist die deutsche Gesetzeslage ausländerfeindlich" ...
Sorry, aber das sind keine sinnvollen Fragestellungen für eine derartige Erhebung. Verzerrung ist hinsichtlich der Untersuchten Fragestellung anzunehmen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2015 um 19:01
Deutschland ist nicht ausländerfeindlich. Wohl gibt es aber, wie in zahlreichen anderen Ländern auch, bestimmte Gruppierungen, die sehr wohl ausländerfeindlich sind.

Kommt auch immer darauf an, ab wann was als ausländerfeindlich angesehen wird bzw. wie der allgemeine Konsens ist. Einige schütteln fassungslos die Köpfe über ein "Zigeunerschnitzel", andere meckern erst ab dem berühmten "Negerkuss"/"Mohrenkopf".
Des Weiteren hängt es auch immer davon ab, wer an dieser Umfrage teilnimmt. Ein Migrant, der bereits unliebsame Begegnungen mit Pegida-Anhängern oder Rechtsgesinnten hatte, wird das Thema gewiss anders sehen als ein Deutscher, der nie Probleme mit Fremdenfeindlichen hatte.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.01.2016 um 10:59
"Alle raus," antwortete mir mein lettischer Kollege heute als wir uns über die Flüchtlingspolitik unterhielten: "Alle raus, ich weiss nur nicht ob die Deutschen oder die Ausländer. Aber wenn ich überlege wie ich beim Arzt behandelt werde? Jeder wird vorgezogen, Deutsche, Türken, jeder außer den zwei Letten."

Da muss ich jetzt wieder Schadensbegrenzung betreiben und den netten Deutschen mimen. ^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.01.2016 um 11:03
@xionlloyd

Ich selbst gehe immer zu einem italienischen Arzt... und kann derartige Bevorzugungen oder Benachteiligungen überhaupt nicht feststellen.
Ich denke auch, das Dein lettischer Arbeitskollege da maßlos übertreibt. Die Ärzte sollten doch wohl den hippokratischen Eid abgelegt haben...


1x zitiertmelden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.01.2016 um 11:06
@Gwyddion

Tja, ich habe ihm mal die Adresse meiner Hausärztin gegeben, da ist er im Wartezimmer eh nur von gebährenden Vegetarierinnen umgeben. ^^ Allerdings frage ich mich dennoch, wie dieser Eindruck entsteht. Als besonders überempfindlich habe ich ihn bisher eigentlich nicht wahrgenommen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.01.2016 um 11:07
Quatsch, deutsche sind nicht Ausländer feindlich, der extrem rechte Flügel ist überall zu hause, so lassen sich die deutschen aber nicht ins Teller spucken.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 13:16
Naja viele leider ja sehr sehr viele davon im Osten.....


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 13:28
Zitat von pinkewolkepinkewolke schrieb:Naja viele leider ja sehr sehr viele davon im Osten.....
nun ja...könntest du recht haben. Und was machen wir nun?
Die Wiedervereinigung war dann wohl doch ein Fehler, oder wie?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 13:30
@knopper
Mauer Wiederaufbauen könnte euch vielleicht helfen... Dan könnte man die welche die AFD wählen dorthin bringen und die sozialen Menschen in den Westen...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 13:31
@interrobang

genau...und die die dann doch die Afd im Westen gewählt haben gleich mit abschieben, nicht wahr?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 13:33
@knopper
hab ich doch geschrieben. Die welche AFD wählen können Dan in einen Staat ohne Sozialsystem Leben. währe für alle das beste.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 13:49
@knopper
Die Mauer hätte niemals abgerissen werden drüfen! Das hat man jetzt davon das die ossis jetzt ALLE die afd wählen! Ausserdem hört man IMMER nur im Osten das es Übergriffe auf Flüchtlinge gibt


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 15:18
Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
Nein wenn ich meine Verwandten besuche flüstern die Leute auch guck ein Gringo :D
Die Deutschen, Österreicher etc.. sind nicht rassistischer als Menschen in andere Länder.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 16:16
@interrobang

Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

:troll:


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 16:22
@Kc
Mit dem mauerbau könnte man auch die arbeitslosenrate im Osten senken... Danach kann man dan umerzie... ich meine Soziale Wohnungen bauen. :Y:


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

16.03.2016 um 16:54
Mein Hausarzt hat sich 60 Minuten Zeit genommen, um meine Migrantin zu untersuchen, die Probleme mit den Beinen hat!
Bei mir z.B. schaut der immer auf die Uhr, höchstens 15 Minuten Sprechzeit. Für mich ist das vollkommen okay, aber vielen anderen nicht.


melden