Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

28.03.2016 um 09:21
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Doch die Polizeibeamten bremsten ihn ein: "Das ist eine Flüchtlingsunterkunft, da können wir nichts machen", bekam er zu hören. Und als er nachhakte, hieß es: "Da gehen wir nicht rein, so große Flüchtlingsunterkünfte sind für uns rechtsfreier Raum"
Wenn es so ist, dann werden wohl einzelne Beamte wieder einmal versucht haben, Hass zu schüren.
Es gibt noch mehr solche Beispiele, @White_Mage
Wie viele Nazis genau in dem Treppenhaus aufliefen, lässt sich so schwer rekonstruieren. Es waren wohl bis zu 20. Um 21.15 Uhr, das sagt die Polizei, wählte Monique den Notruf; man schickte eine Streife. Zwei Beamte, mit der Lage überfordert, riefen sogleich nach Verstärkung. Die traf ewig nicht ein. Die Belagerung vor der Wohnungstüre dauerte deshalb gut zwei Stunden. Erst kurz vor Mitternacht zogen die Nazis ab. Bis zum nächsten Morgen wachte ein Streifenwagen vor der Tür.

Am Tag darauf, sagten Monique und Ronny im MDR, habe die Polizei ihnen nahegelegt, vorerst an einen sicheren Ort zu ziehen. Eine Opferberatung vermittelte eine Wohnung auf dem Land. Ein Polizist fuhr das Paar dorthin – in seinem privaten Auto. Ronny sagte dazu: "Die Polizei hat darauf gedrängt, dass wir weggebracht werden. Dass hier Ruhe reinkommt. So waren die Worte." Er sagte auch: "Die konnten mir den Schutz nicht gewährleisten. Meine Freundin konnte nicht geschützt werden."
http://www.zeit.de/2012/48/Innere-Sicherheit-Hoyerswerda-Neonazis-Polizei


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

28.03.2016 um 09:23
@White_Mage

Harter Tobak Dein Artikel.
Ob er denn so stimmt ist eine andere Sache. Müsste man mal abwarten ob es irgendwo weitere Stellungnahmen gibt, denn so ganz kann ich dem Artikel keinen Glauben schenken. Obwohl ich auch schon Dinge selbst in die Hand nehmen musste weil die Polizei nicht wollte oder konnte.

@Realo

Wahrscheinlich alles richtig was Du gebracht hast. Mir sind halt nur direkt die Basken eingefallen, deren Ursprünge wohl sehr weit zurück liegen und nicht auf die Völkerwanderungszeit zurückzuführen sind.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

28.03.2016 um 12:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn es so ist, dann werden wohl einzelne Beamte wieder einmal versucht haben, Hass zu schüren.
Denke auch. Wie doof muss man sein um auf diese Lügenpresse reinzufallen...tztz
Würde dieser Artikel wenigstens im journalistisch einwandfreiem Spiegel erscheinen...


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

28.03.2016 um 16:02
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Würde dieser Artikel wenigstens im journalistisch einwandfreiem Spiegel erscheinen...
... dürften wir uns ja sehr bald über den über uns hereinbrechenden öffentlichen Diskurs,
ob es in Deutschland rechtsfreie Räume
-in diesem Fall für Räuber und Diebe-
wirklich gibt, freuen.

Ich lehne mich entspannt zurück @Bottner29 :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

28.03.2016 um 16:25
Irgenwo hängts @Bottner29
Tut mir ehrlich leid. @White_Mage
:D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

29.03.2016 um 00:40
@eckhart
@DieSache
@Realo


Was soll man sagen:
In dieser Dokumentation werden Leute doch der Rassenschande beschimpft. Mitten in Sachsen im Jahte 2015. Armes deutschland. Und darauf sind manche auch noch stolz.

https://www.youtube.com/watch?v=GdFUYRkuD4U


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

30.03.2016 um 01:40
Jedenfalls sind viele in Deutschland-Lebende sehr Deutschen- und Deutschland-feindlich - und dadurch typisch Deutsch.
Im echten Leben glücklicherweise nicht so viel wie in der Parallelwelt von Allmystery.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

30.03.2016 um 03:06
Zitat von fraUkepeTryfraUkepeTry schrieb:Im echten Leben glücklicherweise nicht so viel wie in der Parallelwelt von Allmystery.
Zum Glück gibts in deiner Parallelwelt nicht soviele Frauke Petrys.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

30.03.2016 um 03:52
@NoSleep Mit dem Balzen wird's nix mehr mit dir, aber youtube läuft dir wenigstens nicht weg, nicht aufgeben :D :palm:


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

30.03.2016 um 14:59
Ist zwar vom Threadthema abweichend, wurde aber diskutiert, weshalb ich darauf eingehen möchte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Basken, die sich in Genetik und Sprache ziemlich von den anderen Europäern unterscheiden, könnten von wo andersher gekommen sein, möglicherweise aus der Kaukasus-Region, aber man weiß da viel zu wenig drüber, außer dass die Sprache keine indoeuropäische ist.
Das ist äußerst unwahrscheinlich, denn man vermutet, dass die Basken seit der Steinzeit in de entsprechenden Gebiet siedeln. Ich habe darüber vor einiger Zeit schon einiges gelesen (allerdings in Buchform, das heißt, ich habe keine Links), es wird außerdem vermutet, dass der baskische Sprachraum früher gar vom spanischen Burgos bis hin zum französischen Bordeaux erstreckte. Das heutige Baskenland liegt dazwischen, wie jeder sicherlich weiß.

Auf die Schnelle habe ich diesen Link hier:

http://www.info-baskenland.de/47-0-Hintergrund.html

Bei der baskischen Sprache, dem Euskera, handelt es sich um die einzige Überlebende vorindoeuropäische Sprache Westeuropas. Trotz vieler Versuche ist es bisher nicht gelungen, sprachliche Verwandschaft auszumachen. Baskisch ist eine verwaiste Sprache, die nichteinmal zur indoeuropäischen Sprachfamielie gehört. Das ist darum bemerkenswert, weil einst, als die Indoeuropäer sich in der Bronzezeit vom asiatischen Subkontinent über Europa ergossen, praktisch keine noch so isolierte Gruppe verschont blieb. Und obwohl Sprache und Kultur seit mehr als 2000 Jahren zuerst von der römisch-lateinischen und dann von der französischen und spanischen Sprache und Kultur dominiert wurden, hat sich die baskische Sprache bis heute erhalten können.
Die frühsten Basken haben keine schriftlichen Zeugnisse hinterlassen, doch Aufgrund archäologischer Untersuchungen wird heute angenommen, daß die Basken vermutlich direkte Nachfahren des Cro-Magnon-Menschen sind der vor etwa 40 000 Jahren die Welt besiedelte. Beim Eintritt des Baskenlandes in die Geschichte, d.h. bei Beginn der Romanisierung, berichten die klassischen Autoren von verschiedenen Stämmen, die gemeinsam das Baskenland besiedelten und gemeinsame ethnische und sprachliche Merkmale aufwiesen. Desweiteren wird berichtet das die Beziehungen zwischen Römern und Vaskoniern im Allgemeinen freundlich waren.



Als "indigen" würde ich uns Basken jetzt aber trotzdem eher nicht bezeichnen, zumindest daran gemessen, was man so weitläufig unter "indigenen Völkern" versteht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 13:53
genaugenommen ... und geht man weit genug zurück ... ist jeder mensch mit jedem menschen verwandt ... also blutsverwandt

der türke im kebabstand ... und der Neonazi ... haben den selben ur ur ur ur .... opa

also doof das ganze iwie

und wenn ich euch jetzt sage , dass wenn man noch weiter geht , selbst jedes Tier auf erden euer blutsverwandter ist ? schmeckt euch die Currywurst dann noch ?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 14:37
Es wird bei der ganzen Panikmache das meist unter dem Motto "Überfremdung des europäischen Abendlandes" etc. pp. steht ja auch immer gerne vom sogenannten "Ende der deutschen Kultur" usw. gesprochen.
Oft war es in der Historie aber nicht so dass eine bestimmte Kultur unter Völkerwanderung und Vermischung nicht einfach komplett verschwindet sondern vielmehr durch kulturelle Synthese mit der Zeit in neuer Form immer noch erhalten bleibt. In solchen Fällen verschwinden kulturelle Eigenschaften nicht einfach sondern sie verändern sich nur was sie auch ohne starke Einflüsse von außen ohnehin getan hätte da kulturelle Aspekte wie Sprache, Traditionen, Glaubensinhalte etc. sich mit der Zeit so oder so verändern. Als Mensch aus der Neuzeit kann man ja gerne mal versuchen ein Buch von vor 300 Jahren zu lesen, meist scheitert dies schon am erkennen des damaligen Schreibstils.

Völkerwanderungen und kultureller Synkretismus haben solche kulturellen Veränderungsprozesse nur lediglich beschleunigt. Oft genug kann dies sogar eine Bereicherung für die eigene Entwicklung sein.
Im Grunde also ein ganz natürlicher Prozess den es in der Menschheitsgeschichte schon immer gab und auch immer geben wird solange es Menschen gibt.

Leider eine Tatsache die besonders von rechtspopulisitischen Untergangspropheten immer wieder gerne unter den Teppich gekehrt wird da es für die eigene hetzerische Propaganda nun mal nicht sehr dienlich ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 15:08
@Libertin

Heutzutage kann sich eh keine Kultur "rein" konservieren. Im Zeitalter der globalen Medien und des Internets verbreiten sich neue Moden nicht innerhalb von Jahrzehnten, sondern innerhalb von Stunden rund um die Welt und beeinflussen die Kulturen.

Leider geht dabei aber auch das Spezifische einer Kultur verloren. Heutzutage sind die Unterschiede zwischen der spanischen und der deutschen Kultur geringer als einstmals zwischen Bayern und Preußen. Es fällt mir beim Nachdenken immer schwerer, das Spezifische der deutschen Kultur auszumachen. Goethe, Bach, Beethoven, Thomas Mann, Bert Brecht, Hegel, Marx, Max Planck, Daimler, Bosch, Siemens - alles klingende Namen von Weltruhm - alles Geschichte. Was haben wir heute? Mir fällt da grad nix ein, vielleicht Nowitzky, das WM-Team von 2014, Beckenbauer, Angie... zweifelhafter Ruhm. Und in anderen Ländern sieht es nicht viel anders aus. Darüber wird völlig vergessen, dass Menschenrechte, Asyl, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit usw. Errungenschaften der gesamten demokratischen Welt sind und dass dieser Trend sich eher noch verstärkt. Kultur ist also, viel mehr noch als Wirtschaft und Politik, eine Vorreiterin in Sachen Globalität. Nur die nationalen Helden, die gehen immer mehr unter. Selbst in der Wissenschaft sind es nicht mehr Einzelgenies so wie Einstein und Freud, sondern Teams, die neuen Erkenntnissen zu Durchbrüchen verhelfen.

Zwar hat die Politik gerade mal wieder einen Salto rückwärts gemacht hin zu Nationalismus, aber wie das so oft ist in Sachen "Fortschritt" : zwei Schritte vor, einen zurück. Es wird auch wieder besser werden. Vor allem, wenn sich zur Flüchtlingsproblematik internationale Lösungen finden sollten, die zwar keiner Seite 100% schmecken, mit denen aber alle Seiten leben können.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 17:44
die deutschen sind nicht rassistisch. ich liebe deutsche, die sind im großen und ganzen nett und offen Ausländern gegenüber. so ein paar schwarze Schafe sind überall dabei. so eine Frage ist nicht besser als Rassismus. damit schert man auch ein ganzes Volk über einen Kamm, wenn man sagt deutsche seien rassistisch.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 17:54
@Dr.Manhattan
Currywurst ist eh das Letzte,aber das Steak hau ich mir trotzdem rein,du kannst ja vegan vor dich hin grasen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:02
nicht wirklich, jedoch wenn es heißt "Deutschland hat keine Kohle" dann sollte nicht für irgend etwas anderes Kohle ausgegeben werden und an Deutschen Interessen gespart werden bzw Deutsche Interessen gestoppt werden und andere Angelegenheiten zur Chefsache gemacht werden, erst Deutschland, danach alles andere, wenn für alles andere kein Geld da ist dann muss alles andere eben zurück stecken bzw ganz aussetzen.
Wenn die Politik nicht genau nach diesem Modell Agiert, dann ist die Politik fehl am Platz, dann solte die aktuelle eben ins Ausland wechseln, dann kann sie das tun was ihnen wichtig ist, dem Ausland helfen, ersatzweise müsste dann eben in Deutschland eine Politik erscheinen die an erster Stelle Deutschland stellt.

"Politik sorgt dafür das Deutsche keine Kinder mehr finanzieren können ohne ihren Lebensstandart aufrecht zu erhalten, dann werden eben Ausländer "geholt damit neue Steuer/Rentenzahler Kohle einzahlen.. iregndwann einmal...... in ferner Zukunft.

einfach mal an Ausgaben sparen, den Deutschen ermöglichen ihren Lebensstandart zu halten obwohl Kinder am Start, dann würden die Deutschen auch mehr Steuer/Rentenzahler gebären.

Zusätzlich gehört das Sozialsystem komplett überdacht!


Deutsche sind nicht Ausländerfeindlich, im Prinzip sind sie nur gegen die Politik denn diese ist Schuld an allem.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:26
Zitat von tictic schrieb:erst Deutschland, danach alles andere
Erst Österreich, dann... äh America first.

Holzköpfe gibts überall, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann mal aussterben, bevor es knallt.
Umschulen lassen sie sich leider nicht mehr.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:30
könnste deine Kritik mal nen bisschen ausbauen @Realo

du bist alls pro EU Eiwanderer die dann Steuergelder kassieren und nix machen außer an der Straße zu stehen?

Im Arbeitsamt hat man Internetzugang, wenn ich Internetzugang hab schaff ich so grob geschätz
50 Bewerbungen im Monat.(man schaft mehr, 20 Pro Tag) Aber warum arbeiten, gibt ja Kohle um sonst ;)
Steuerverschwendung. Wer nix beitragen will bekommt nix.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:32
Zitat von tictic schrieb:Aber warum arbeiten, gibt ja Kohle um sonst
Nicht nur das, die Neubürger können sich ja zudem noch kostenlos ärztlich behandeln lassen. Und unsereins zahlt demnächst noch mehr Krankenkassenbeiträge um die plötzlichen defizite auszugleichen ;) die aber natürlich nichts mit den Neubürgern zu tun haben.


melden