Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:13
Hier in meiner Stadt ist der sogenannte Ausländeranteil sehr hoch. Aber was würde ich machen, wenn ich zur später Zeit mal Tabak oder ein Bier kaufen will? Na, ich gehe zum Türken um die Ecke oder ich gehe zu der netten Inderin, die mich immer nett grüßt und fragt wie es mir geht. Ich hoffe, die sind nicht Inländerfeindlich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:14
@NoSleep
die Bombenattentäter von Paris und Brüssel, der Attentäter im Thalys Zug, die 15 jährige, die einem Polizisten ein Messer in den Hals rammte - die alle waren zumindest äußerst Inländerfeindlich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:18
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 20.03.2016:Ja es gibt Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, Erfahrungen sagen mir aber das sie beim nächsten Dönerimbiss endet...
Und weil man Döner isst, endet dann die Ausländerfeindlichkeit?

Gerade der gut situierte Linksdeutsche ordnet den Ausländer doch gerne mal in sein Kastensystem ein, á la "ich weiss ja gar nicht was ihr habt mein Gemüsetürke ist immer total nett!"

Rassismus beginnt nicht nur bei negativen Vorurteilen!


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:20
@lawine
die Bombenattentäter waren zumindest äußerst Inländerfeindlich.
Beim Tabakkaufen sind die mir zum Glück noch nicht begegnet. Da bekommt der Satz: Rauchen kann tödlich sein plötzlich eine ganz andere Bedeutung.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:31
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:mein Gemüsetürke ist immer total nett!"
Mag sein, dass er nett ist aber, der nette Gemüsetürke lebt meistens für sich und mit seinen Landsleuten für sich alleine oder mit seinen Landsleuten. Er hat hier im Land sein Geschäft. Es ist eine Art Parallelgesellschaft.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:34
@NoSleep
Es geht mir gar nicht um den "Gemüsetürken" sondern um das was auf ihn projiziert wird.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:36
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:sondern um das was auf ihn projiziert wird.
Ich für meinen teil projiziere da gar nichts. Ich kaufe dort ein und das wars. Was andere machen geht mich nichts an.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:37
@NoSleep
ich hab mich auch gar nicht auf dich bezogen, keine Ahnung was du willst.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:43
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:was du willst.
Was ich will?

Zum Beispiel, dass verschiedene Kulturen miteinander klarkommen, wenn sie dann hier im Land sind. Kommt ja hier in Deutschland mit den Flüchtlingen auf uns zu und das ich mir hin und wieder einen Döner kaufen kann. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:44
http://www.focus.de/politik/videos/zellen-in-deutschland-karte-der-gefahr-in-diesem-bundesland-leben-die-meisten-islamistischen-gefaehrder_id_5381206.html

Karte mit islamistischen Gefährdern
wie wird das hier im thread gehandhabt: sind das auch Deutsche ?
können islamistische Gefährder auch ausländerfeindlich sein oder dürfen das nur Biodeutsche?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:49
Zitat von lawinelawine schrieb:oder dürfen das nur Biodeutsche?
Biodeutsche haben natürlich das Vorrecht. Wo kommen wir sonst dahin? Wäre ja noch schöner. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 02:59
@lawine
sag mal. was soll das denn jetzt hier. Hier geht es um dir Frage, ob die Deutschen Ausländerfeindlich sind und dann kommst du mit einem Link an, der die Ausgangsfrage relativieren soll bzw, die Ausländerfeindlich rechtfertigen soll.?

Was soll das bewirken?
ich bin kein Rassist aber... ist es das ?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 04:11
@lawine

ok, dann lass es mich anders formulieren, Opfer von Radikalisierung sind meist Menschen die ein Defizid in Sachen soziale Kompetenz aufweisen, sie erfuhren Ablehnung, Nichtbeachtung, oder bekamen vermittelt nicht dem zu entsprechen was z.B familiär, oder gesellschaftlich erwartet wurde. Sie empfanden sich als Verlierer...denke auch je kürzer davor Jemand steht gebrochen am Leben zu sein, um so leichter haben es die Rattenfänger radikaler Gruppierungen ihre Ideologie in diesen Menschen zu bringen.

Finde dennoch, dass auch soziale Kompetenz zur Bildung mitgehört!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 04:14
@NoSleep

sind die dann auch fair trade? Also diese Biodeutschen, aus diesem kläglich gescheiterten Nachzuchtprogramm...


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 04:29
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sind die dann auch fair trade?
Ja, denn die gehören zur Sache.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 08:30
@tudirnix
"Hirnwäsche" geht in jeder sozialen Schicht und auch bei sehr intelligenten Menschen der oberen Einkommensklasse mit stabilen sozialen Beziehungen

sonst gäbe es Scientology nicht :)

Nazis im Dritten Reich - das waren auch nur alles Arbeitslose, sozial Abgehängte, Dumme, Versager....

Richter, Regierungsbeamte, Ärzte, Lehrer, Wissenschaftler haben da alle nicht mitgemacht, gell. die waren zu klug, zu rechtschaffen und zu wohlhabend um sich von ner menschenverachtenden Ideologie blenden zu lassen.

also:
warum sind untere Einkommensklassen und Menschen mit niedrigerem IQ mal eben "Ausländerfeinde"? weil man selber nicht zu dieser Gruppe gehört, oder weil man ein Klischee braucht?

das threadthema könnte (besser) heißen:
Fremdenfeindlichkeit - wie verbreitet ist sie

Fremdenfeindlichkeit ist kein Privileg der Deutschen! was es weder relativiert noch gut heißt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 08:47
[x] Deutschland ist alles andere als Ausländerfeindlich

Deutschland ist ein Sozialstaat, die Politik ist pro Ausländer.

allein schon die beiden Dinge sprechen für sich.

auf die Überschrift bezogen, teilweise.. es ist im Wandel, meiner Meinung nach zur Antihaltung von seitens der Bürger.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 09:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Opfer von Radikalisierung sind meist Menschen die ein Defizid in Sachen soziale Kompetenz aufweisen
ja

gestörtes Selbstbild, Suche nach der eigenen Identität (bes. in der Pubertät/Adoleszens), die unbeantwortete Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens ....
um mal weitere, nicht ökonomische Risikofaktoren zu nennen


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 09:23
@lawine
ähm, sind die Islamisten denn ausländerfeindlich oder doch eher feindlich gegenüber allen, die nicht ihre Form des Glaubens teilen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

25.03.2016 um 09:23
@tudirnix

Danke für den Link. :)


melden