Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 19:55
@Doors
Ich kenne gute Kurden und gute Türken sowie einen guten Araber.

Allerdings verschließe ich die Augen vor den schlechten Kurden, schlechten Türken sowie schlechten Arabern halt nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 19:57
@Nothaltebucht

Aus dem Verhalten einzelner auf ganze Völkerschaften zu schliessen, halte ich für unsinnig.
Nicht jeder Belgier fickt Kinder, nicht jeder Deutsche zettelt Weltkriege an (ich zumindest nicht), nicht jeder Schweizer hilft, Steuern zu hinterziehen und nicht jeder Russe vergewaltigt Frauen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 19:59
Ironie on:

Mein bester Kumpel ist Türke.
Damit will ich sagen, dass ich all die anderen "Kümmelgetümmel" nicht leiden kann.

Ironie off



Sind mir die aller liebsten, die ständig verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:00
@Nothaltebucht

Bleibt zu hoffen dass du auch die Augen vor den schlechten Deutschen nicht verschließt


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:01
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht jeder Belgier fickt Kinder, nicht jeder Deutsche zettelt Weltkriege an (ich zumindest nicht), nicht jeder Schweizer hilft, Steuern zu hinterziehen und nicht jeder Russe vergewaltigt Frauen.
1. Belgier hatte ich für sowas nicht gehalten. ;) Eher für Frittenhersteller :D
2. Weltkriege machen nur Amerikaner. :D ;) Weltkriege gab es erst mit dem Einmischen der Amis.
3. Stimmt. Sie wollen BaWü annektieren^^
4. sind auch wodka-trinker :D Und Anti-Putin-Demonstranten^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:01
Ich bin deutsch und nicht ausländerfeindlich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:02
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mein bester Kumpel ist Türke.
Eher der Araber ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:03
@Nothaltebucht

Du hast null kapiert. Wundert mich aber nicht, wenn ich so den Rest deiner Beiträge lese.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:04
@Merlina

Jeder darf sarkastisch sein.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Angeborerer Rassismus?
Ob ein Mensch aggressiv oder eher friedlich ist, wird sehr wohl in seinen Genen vorgegeben sein.
Und ich unterstelle mal, dass aggressive Menschen eher zu Rassismus neigen als friedvolle.
Stichwort: Testosteron
Ein hoher Testosteronspiegel fördert ... dominante und aggressive Verhaltensweisen. (Wikipedia)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 20:49
ich habs langsam satt immer dieses ,,ausländerfeindlich'' oder ,, deutschfeinlich''. wir sind alle menschen und leben in diesem land. wir sollten alle toleranter zueinander sein und uns egal ob deutscher, türke, araber, ect. diesem land anpassen und dazu beitragen. ich liebe es hier zu sein
ich hoffe dieser hass hört auf beiden seiten auf.
und dass sagt eine deutsche mit kurdischstämmigen wurzeln!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:13
Zitat von HansiHansi schrieb:Ein hoher Testosteronspiegel fördert ... dominante und aggressive Verhaltensweisen. (Wikipedia)
Wenn ich das geschrieben hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:17
Das Problem ist die Verallgemeinerung. Ist es einer der Quatsch macht, sind es alle, das gilt für Türken, die Kümmel genannt werden, deutsche die Nazis genannt werden usw.. Es gibt in jedem Land, nette wie auch asoziale, dicke wie auch dünne, gebildete wie auch ungebildete, usw.. meistens ist es ein Teufelskreis viele pushen sich und Schaukeln sich hoch statt, dass dann einer sagt, " nicht alle über ein Kamm scheren " aber Fremdenhass wird es immer geben, weil Menschen egoistisch sind und es Menschen gibt, die dich besser vorkommen als andere egal welcher Nationalität.. Wir sind alle Menschen!


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:24
@july84
Zitat von july84july84 schrieb:das gilt für Türken, die Kümmel genannt werden
Jemand, der einen Türken Kümmel nennt, gehört zu einer bildungsfernen Schicht.

Zum Glück gibts da was von Ratiopharm, äh ich meine Wikipedia:

Wikipedia: Kümmeltürke


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Glück gibts da was von Ratiopharm, äh ich meine Wikipedia:
:D :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:30
Ja@KillingTime, das sag ich dem nächst denen die mich so nennen:D Beleidigungen in jeglicher Form sind fraglich aber Ignoranz ist zeigt Stärke.. Bin selbst deutsche mit türkischen Wurzeln, muss sagen fühle mich wohl hier ist nun mal auch meine Heimat hier.. Ich finde alle die, die sich nicht anpassen und integrieren, sollen dann auch weg von hier! Das gilt für alle und dafür ist nun mal auch der Staat zuständig!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:31
@july84
Glückwunsch. Du bist integriert.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:32
Zitat von july84july84 schrieb:Bin selbst deutsche mit türkischen Wurzeln
Viele türkische Mädels sind eigentlich sehr hübsch, nur schade dass die sich immer hinter dem Schleier verstecken^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:32
@Nothaltebucht
Danke für die Info;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.01.2013 um 21:33
@july84
Gern geschehen.


melden