Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

26.03.2016 um 15:46
Tja, hätte ich vielleicht erst mal lesen sollen... :troll:

Immerhin habe ich dafür - man darf ja nicht erwarten dass jeder Rechtsradikale auch alphabetisiert ist - die Nazikeule auch gezeigt.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte... :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 00:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deutsch bist Du, wenn du den deutschen Pass bzw. Personalausweis besitzt. Das war einfach!
Nein, dann ist man nur Deutscher Staatsbürger.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 00:30
@Foss
und ein deutscher Staatsbürger ist offiziell Deutscher. Was sonst


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 00:36
@tudirnix
Nein! Es gibt Deutsche ohne deutsche Staatsbürgerschaft und es gibt Nichtdeutsche mit deutscher Staatsbürgerschaft.


4x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 00:44
@Foss

Und woran machst du das jetzt fest.

Der User Feydakin hat es mal in eine anderen Faden sehr schön formuliert: Bildung ist eine Hohlschuld, keine Bringschuld, daher google mal nach dem Gesetz, indem formuliert ist, deutscher ist der mit deutschem Pass. Und dessen Kinder und Kindeskinder und deren Kinder und Kindeskinder werden ea auch sein, sofern sie hier bleiben wollen.

Das Ruhrgebiet ist nach deiner Auffassung nicht Deutsch. Alles mit ski, ska, ny und chek am Ende des Nachnamens ist nach deiner Auffassung alsdo nicht Deutsch. Na dann erzähl das mal nem Bottropper. Viel Spaß dabei.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 00:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der User Feydakin hat es mal in eine anderen Faden sehr schön formuliert: Bildung ist eine Hohlschuld, keine Bringschuld,
dann beleg doch mal..
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deutsch bist Du, wenn du den deutschen Pass bzw. Personalausweis besitzt. Das war einfach!
.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und woran machst du das jetzt fest.
Wie wäre es denn damit?
Wikipedia: Deutsch (Etymologie)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Ruhrgebiet ist nach deiner Auffassung nicht deutsch. Alles mit ski, ska, ny und chek am Ende des Nachnamens ist nach deiner Auffassung alsdo nicht Deutsch. Na dann erzähl das mal nem Bottropper. Viel Spaß dabei.
Wo habe ich das behauptet? Zitieren! (Bringschuld)


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:05
Zitat von FossFoss schrieb:Wo habe ich das behauptet? Z
hier hast du das behauptet.
Zitat von FossFoss schrieb:es gibt Nichtdeutsche mit deutscher Staatsbürgerschaft.
blicke mal ins Ruhrgebiet, woher dort die "deutschen" Vorfahren kommen.

Blicke auch historisch in andere Regionen, du wirst erstaunt sein: es gibt kein reines deutsches Blut. Deutschland war immer Zuwanderung- und Einwanderungsland- Außer im Dritten Reich. Die Deutschen sind ein Mischvolk seit eh und jeh.

-
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der User Feydakin hat es mal in eine anderen Faden sehr schön formuliert: Bildung ist eine Hohlschuld, keine Bringschuld, daher google mal nach dem Gesetz, indem formuliert ist, deutscher ist der mit deutschem Pass. Und dessen Kinder und Kindeskinder und deren Kinder und Kindeskinder werden ea auch sein, sofern sie hier bleiben wollen.
-
Zitat von FossFoss schrieb:dann beleg doch mal..
das sollte bedeuten: Google mal selber, steht doch da unübersehbar.

Du wirst erstaunt sein, was das Gesetz sagt.

Übrigens steht da auch, wir sind alle gleich. Bloß nicht erschrecken jetzt


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:07
Zitat von FossFoss schrieb:Wie wäre es denn damit?
Wikipedia: Deutsch (Etymologie)
Hast Du das selbst einmal gelesen? @Foss
Ich glaube nicht.
Denn es belegt in keiner Weise die These:
Zitat von FossFoss schrieb:Es gibt Deutsche ohne deutsche Staatsbürgerschaft und es gibt Nichtdeutsche mit deutscher Staatsbürgerschaft.
Der hingeworfene Brocken Wikipedia: Deutsch (Etymologie) taugt nichts.
Es gilt einen weitaus passenderen zu finden.
Ich lese bereits darin.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:13
@tudirnix
Ich wiederspreche deiner Behauptung: Deutscher Staatsbürger = Deutscher
Und dafür will ich von dir Belege sehen! Du behautest, du musst liefern!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:16
@Foss

nein muss ich nicht , denn es steht im Gesetz. Und das muss ich nicht belegen. Das lernt man in der Schule und man kann es überall nachlesen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Die Deutschen sind ein Mischvolk seit eh und jeh.
Deutsche entstammen mehreren Völkern, die sich in einem Staat geeint haben. Es gibt den Deutsche genauso wie den Franzosen, den Schweden, den Pole usw.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:17
@Foss
Ich werfe Dir wieder einen Brocken hin:
Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit

Aber es ist nicht der eben erwähnte Brocken.
Den darfst Du suchen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:18
@Foss
und dennoch gab es immer Zuwanderer die Deutsche wurden,


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:20
@eckhart

hatten wir das Thema nicht schon mal im anderen Threat : jus sanguinis, was es in Deutschland nicht gibt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:21
@tudirnix

Vollkommen richtig.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:24
@eckhart
Es geht um die Abstammung , das Volk, nicht um die Staatsbürgerschaft.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nein muss ich nicht , denn es steht im Gesetz. Und das muss ich nicht belegen.
Zitiere den Gesetzestext!


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:26
@Foss

der ist nachsehbar, ein anständiger Deutscher hat das Buch mit dem § sogar im Bücherregal!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:29
@tudirnix
Ok, du belegst also nichts, selbst wenn es, nach deinem Deuten, doch so einfach wäre. Netter Trollversuch.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:31
@Foss
Gesetzte braucht man nicht belegen, die kann jeder nachlesen. Auch du. die sind öffentlich und kein Geheimnis.
googel nach, Ich will deine Faulheit was das betrifft nicht unterstützen. Ansonsten muss ich dir Kenntniserlangungsverweigerung unterstellen


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

27.03.2016 um 01:36
@Foss

Und Übrigens, in Wikipedia ist das auch noch mal zu finden, für den Fall, das Gesetzestexte zu schwer zu verstehen sein sollten.

Im Übrigen sind alle Deutschen deutsche Staatsbürger und umgekehrt.
Du Hast natürlich das Recht, dagegen eine Verfassungsklage einzureichen, falls du das Gesetz als verfassungswidrig siehst,.


melden