Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

01.04.2016 um 23:55
@eckhart
Und weiter?
Es gibt Leute, die mit ihrer Geschäftsidee keinen Erfolg haben bzw. deren Scheinselbständigkeit sie in Armut treibt.
Und die sich selbst in die Tasche lügen. Dass PKV im Alter gefährlich werden kann, ist schon immer bekannt. Es lohnt nur für Jüngere. Und manche wollen halt nicht weit denken. Wessen Schuld ist das?

Hinzukommt, dass (nicht nur) die PKVs erhebliche Probleme haben, weil alle Sparmodelle durch die 0-Zinspolitik der EZB scheitern müssen, weil es einfach keine Möglichkeit mehr gibt, Geld sicher und mit halbwegs vernünftigem Zins anzulegen.
Auch Beitragserhöhungen können das nicht mehr auffangen.

Was soll man machen?
Draghi erschiessen?
Sozialromatischen Kitsch verbreiten?
Geld drucken?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 00:02
Lesen!:
Aber darum gings gar nicht!

Es ging darum, dass es jede Menge Menschen -in diesem Fall Ärzte- gibt, die bereit sind,
ohne Ansehen der Person, Menschen (auch ausländischen Menschen) zu helfen völlig unabhängig davon, ob sie mittellos oder ausweislos sind!.



melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 00:12
@eckhart
Ja solche Menschen gibt es. Sie sind sozusagen moderne Helden.
Und eine Gesellschaft, die nur aus solchen modernen Helden bestünde, kann nicht existieren.

Ähm bist Du schon einmal eine Erwerbstätigkeit nach gegangen?
Ich habe mehr Respekt vor Menschen, die hart arbeiten und angemessen bezahlt werden wollen und sich dafür einsetzen, dass es eine faire und auch ausreichende bis lukrative Bezahlung für alle gibt, als vor selbstlosen Franz-von-Assis-Impersonatoren und Selbstlosigkeits-Olympioniken.
Die sind mir suspekt. Das ist eine komische Spielart von übersteigertem Narzissmus.
Aber vll ist einfach nur nicht mein Ding, kann auch sein.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 09:52
Zitat von fraUkepeTryfraUkepeTry schrieb:Die sind mir suspekt.
Dann bin ich Dir auch suspekt. :)
Denn ich bin bisher nur 43Jahre einer Erwerbstätigkeit nachgegangen, bevor ich rausgepocht wurde(nicht totgepocht).

Deine Rhetorik spricht für sich!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 15:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun, es gibt einige Möglichkeiten. Du könntest dich selber in der Flüchtlingshilfe engagieren und den Asylsuchenden unsere Sitten und Gebräuche näherbringen. Oder du kümmerst dich um einen MUFL, in manchen Bundesländern werden Gasteltern gesucht. Es ist ja nicht jeder MUFL kriminell, sondern viele wurden einfach nur verstoßen, von ihren eigenen Eltern. Du könntest also eine Art "Ersatzpapa" werden - vielleicht dankt er es dir.
hab ich keine Zeit und Platz für weil ich gezwungen bin für den Staat anschaffen zu gehen..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du bist doch so geil auf deinen Fulltimejob,du verweigerst anderen Leuten nen Job weil du wahrscheinlich für drei arbeitest.
auch wenn dus Sarkastisch meinst... da ist sogar was dran, ich mach lieber alles allein statt das mir ständig einer im Weg steht, im Endeffekt ist es dann schneller erledigt und es muss nicht nachgebessert werden..
stell dir nen 1x1 meter Raum vor der gestrichen werden muss, mit 3 Mann im Raum dauerts länger weil sich alle 3 gegenseitig behindern ^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 18:06
@tic
Wieso drei Leute...vier Wände und ne Decke,das reicht für fünf Leute...die können ja auch nacheinander streichen statt alle auf einmal

@fraUkepeTry
Ich kam mit meinen Innovationen immer zu früh raus,das hat ne gewisse Tragik.
Ich hab die Schule geschmissen und mit ein paar Gleichgesinnten einen Fahrradkurier hochgezogen.
Wir waren der erste in Berlin,drei Monate zuvor machte der erste in Deutschland in Köln auf.
Wir wurden verlacht,verhöhnt,verspottet,verklagt,verurteilt,mit Arbeitsverbot belegt...Fahrradkurier,sowas gibt es nicht,das ist kein Gewerbe sagte der Richter...das Urteil wurde natürlich in der nächsten Instanz kassiert.
Es klagten Post,es klagten Autokuriere und UPS...wir waren schneller,netter,besser...die Journaille schwieg uns tot oder bezeichnete uns als Pedalpunks...nach vier Jahren verkauften wir das ganze an Achim Baier für ein Butterbrot,wir waren ausgebrannt und leer,Baier hatte ein paar wohlwollende Journalisten an der Hand und köderte uns mit Jobs die wir nach nem Monat wieder los waren.
Er liess die Kuriere fortan für den Funk und den Dispatch löhnen...wir hatten nichtmal Funk...und steckte sie in Radlerklamotten die über und über mit Werbung voll waren
Das Teil heisst jetzt Messenger und Baier lässt sich feiern als Erfinder des Ganzen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 18:09
könnten sie schon nur, ob man jetz einem eine Anweisung gibt und er alles erledigt oder 5 ist nen Unterschied @Warhead würden die Wände zb mit Strucktur verputzt werden dann gäb es 5 verschiedene Muster die sich blos ähneln jedoch nicht gleich sind wie gewünscht, eine Person wäre von Vorteil, eine konstante Arbeitsleistung und eine Konstante Qualität.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 18:17
@tic
Die Konstanz nimmt ab mit der Zeit ihres Verweilens


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 18:22
kannste das ma etwas um formulieren @Warhead ^^

mein nur, besser einen der den gesamt Überblick hat als 5 die nur Teilstücke vertiegen, jedoch nicht mit den 4 anderen Teilen Harmonieren..

Bau nen Gerüst, 3 Leute für nen Kirchturm, der erste fängt so an und denkt sich sein Teil wies oben weiter geht, die beiden anderen denken sich was anderes, an der Dachrinne treffen sie sich und nix passt da eben 3 unterschiedliche Gedanken statt einer mit Gesamtüberblick...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 18:52
@tic
Die Wand wird weiss,alles klar,sie wird so weiss wie der Antrios aus Jasmina Rezas "Kunst"


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 18:56
@tic
Ach jetzt versteh ich...passen solls auch noch,warst du nicht einer derer die auf die Gleichmacher der EU wetterten,mit ihrem Normierungswahn...dochdoch ich erinnere mich.
Ja ist richtig Scheisse das ein Pedalgewinde aus Portugal genauso auf die Kurbel passt wie eines aus Polen
Und plötzlich mäkeln das nix kompatibel ist


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:einer derer die auf die Gleichmacher der EU wetterten
kannst du dich etwas verständlicher ausdrücken bitte?

oder zitier doch Beiträge von mir die du mit
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dochdoch ich erinnere mich.
meinst.



Gewinde/Artikel die eine Norm haben sind nicht vergleichbar mit verschiedenen Kulturen, Kulturen haben keine Norm, alle sind anders.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:15
@xionlloyd
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
Ich meine ja nicht, zwar oft von Vorurteilen geprägt aber prinzipiell nicht ausländerfeindlich, bis auf einige Randgruppen. Doch scheint aber seit den letzten 2-3 Jahren der Fremdenhass in die Mitte der Gesellschaft zu gelangen bzw. scheint gesellschaftsfähig zu werden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:15
@tic
Schraubgewinde,Reifenzollmasse oder Lampenfassungen sind nicht kulturgebunden


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:19
sag ich ja, sind genormt, und was hat das nun mit dem Thema zu tun @Warhead?

trotzdem sind 5 Arbeiter die sich die Arbeit von einem "erträglich verdienenden teilen müssen zu viel.

Flüchtlinge basteln keine Lampenfassungen, sie machen nichts, nur die Hand aufhalten.
Wenn sie Lampenfassungen basteln würden wäre es ja ok, dann würden sie sich selbst ihr Leben finanzieren. Wo wir wieder beim Fehler der Politik/Merkels wären.


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:24
@tic
Zitat von tictic schrieb:Flüchtlinge basteln keine Lampenfassungen, sie machen nichts, nur die Hand aufhalten.
Was sollten sie denn auch anderes tun können? Flüchtlinge (also Personen die eine Duldung besitzen) dürfen keiner Beschäftigung nachgehen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:25
Zitat von tictic schrieb:Wo wir wieder beim Fehler der Politik/Merkels wären.
@235

solln sie doch Arbeiten dürfen, is doch kein Ding, die Politik könnte es doch ändern.
Dann wäre doch alles ok. Zu Zeiten der leiharbeitsscheiße die ebenfalls nen Fehler der Politik ist und Sklavenhandel gleicht ist doch alles möglich. Wo ist das Problem? Wenn es um Steuereinnahmen geht dann ändert die Politik sofort alles um an die Kohle zu kommen, warum geht es bei anderen Dingen nicht genau so fix? Bei Dingen die den Bürgern oder Flüchtlingen helfen würde? daran sieht man doch wie die Politik tickt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:31
Die Politik is nur auf Steuern/abzocken aus auf Kosten der Bürger, Merkel will allen helfen weil sie außem Osten kommt und allen das"in Westen kommen und frei sein ermöglichen will, koste es was es wolle.

also Merkel weg und die Politik umgestalten zu gunsten der Mittelschicht bzw Unterschicht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:32
@tic

Das ist kein Fehler, sondern eine notwendige Maßnahme, der Staatsbürger geht nunmal vor.

Einer Beschäftigung darf ein Flüchtling nur dann nachgehen, wenn ein Arbeitnehmer nachweisen kann, das kein Staatsbürger dadurch benachteiligt wird d.h. kann diese Arbeitsstelle tatsächlich (nachweislich) nicht von einem Staatsbürger besetzt werden, weil keine Anfrage besteht, dann erst darf diese Arbeitsstelle mit einem Flüchtling besetzt werden. Sonst aber bleibt es dem Flüchtling verwehrt zu arbeiten.

Das Alles hat jedenfalls so seinen Sinn und daran rütteln sollte man nicht, da sonst der Inländer also die Staatsbürger auf der Strecke bleiben würden, und das kann und darf nicht sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:41
ja weiß ich @235 nur, Deutschland hat Schulden, wenn ich Schulden hab dann bemühe ich mich nicht unnötige Ausgaben zu machen/ich werd keine neuen Schulden heraufbeschwören, wenn ich als Merkel viel zu viele Menschen ins Land "rufe wo fest steht das sie nicht arbeiten dürfen obwohl wohl die Mehrheit genau dies im Sinn hat, dann muss entweder etwas geändert werden damit sie arbeiten und sich ein lebenswürdiges Leben erarbeiten können und somit der Allgemeinheit nicht zur last fallen, oder es muss abgewogen werden wie viel kommen dürfen um nicht der Allgemeinheit zu seh zu belasten.
Die Allgemeinheit wird jedoch zu sehr belastet.
Merkel in ihrer Willa mit genug Kohle und Ausländerlosen Viertel juckt das nicht denn sie lebt nicht zwischen Flüchtlingen, kein Politiker sieht die Probleme der "zu vielen Flüchtlinge, wieso können sie dann darüber entscheiden?
Würd Merkel hier in meiner Gegend wohnen dann gäbs nicht mal kohle für EU Einwanderer.
Dann gäbs nur Kohle nach dem Motto ihres Wahlversprechens "ich wünsche mir ein Land in dem Leistung belohnt wird"


melden