Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schraubgewinde,Reifenzollmasse oder Lampenfassungen sind nicht kulturgebunden
Ich gehe schon seit Jahren zu einem arabischen Friseur, und der hat seinen Laden schon ein paar Mal renoviert, aber besonders sauber siehts da drin nicht aus. Die deutschen Friseurläden (einige sehr wenige gibt es hier noch) sind alle sauberer.

Bitte nicht missverstehen: mich stört sein Ambiente nicht. Ich stelle nur fest, dass es da drin... anders ist. Nicht so hochwertig, respectively.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:44
@KillingTime
du willst dadurch natürlich nur Aussagen das Araber schmutziger sind als deutsche. Schon klar...


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich gehe schon seit Jahren zu einem arabischen Friseur, und der hat seinen Laden schon ein paar Mal renoviert, aber besonders sauber siehts da drin nicht aus. Die deutschen Friseurläden (einige sehr wenige gibt es hier noch) sind alle sauberer.

Bitte nicht missverstehen: mich stört sein Ambiente nicht. Ich stelle nur fest, dass es da drin... anders ist. Nicht so hochwertig, respectively.
Ich übersetze mal: Araber sind schmutziger und nicht so reinlich wie Deutsche!


Du versteckst deinen Rassismus nicht mal mehr oder?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:48
Zitat von windows00windows00 schrieb:Wenn in diversen Threads selbst von den toleranten Deutschen "gutgemeinte" Argumente hervorgebracht werden, wie:

"Ja, wenn alle Türken und Italiener weggehen, wo ess ich denn dann meinen Döner und Pizza?!"

"Wer macht denn die ganze Müllabfuhr, wenn die Ausländer zurück in ihre Heimat sollen?"

"Der Ali nebenan verkauft ganz frisches Gemüse und er ist doch so lieb, was habt ihr nur gegen Ausländer?"


Dann frage ich mich schon, was bei euch alles schief gelaufen ist
Weiß nicht aber wenn du damit sagen willst dass mit Personen, die nicht einfach gedankenlos alle Menschen in einen Topf schmeißen, etwas "nicht stimmt" dann zähle ich mich gerne dazu, dann stimmt mit mir halt etwas nicht oder mit jenen die aus welchen Gründen auch immer zu einer gesunden Differenzierung nicht in der Lage sind.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:50
@tic

Ja da hast du recht, so den Ganzen Tag plan- und perspektivlos vor sich hin vegetieren und nichts tun belastet nicht nur die Psyche jener Flüchtlinge, sondern auch das der Allgemeinheit.

Das kann nicht gut gehen, es ist nur eine Frage der Zeit bis die in die Kriminalität abrutschen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:53
mir is bewusst das manche Beiträge von mir etwas falsch interpretiert werden, das liegt dann oft an schlechter Laune @235 & Co.
hab nix gegen Ausländer bzw Flüchtlinge,jedoch hab ich was gegen erwähntes, alles muss ein Limit haben. Ein Limit was der Allgemeinheit nicht Schadet, genau dafür hat die Politik zu sorgen meiner Meinung nach. Sie schafft es jedoch nicht.

ja ja "wir schaffen das" ... bei dem gehalt blubber ich auch alles vor mich hin. Juckt ja auch nich was ich blubber, meine Villa is geputzt wenn ich mit meiner Spritschleuder nach Haus chauffiert werde.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:56
@KillingTime

Kommt ganz drauf an in welchen Etablissements du dich so herumtreibst, wenn du alles billig haben möchtest, dann solltest du dich nicht beschweren.

Denn es gibt auch arabische Friseursalons für die gehobene Klasse, wenn dein Geldbeutel das hergibt und du für einen Haarschnitt bereit bist 30-40€ auszugeben, dann steht es dir frei in solch einen Laden zu gehen, und da wird es mit Sicherheit nicht dreckig sein :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 19:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du willst dadurch natürlich nur Aussagen das Araber schmutziger sind als deutsche
Nein, ich will damit sagen, dass sie auf einem etwas anderen, niedrigeren Niveau leben als wir (zumindest was meinen Friseur betrifft). Ich hatte ja geschrieben, dass ich damit kein Problem habe.
Zitat von NerokNerok schrieb:Du versteckst deinen Rassismus nicht mal mehr oder?
Festzustellen, dass jemand anders lebt als ich, ist also Rassismus? Kommst du dir nicht selber lächerlich vor?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:02
hm, um da mal mein Senf zu zu geben.
Angenommen Deutschland besteht aus 100 "Normal Deutschen, normaler/Durschschnittlicher Job/Leben etc..

nun kommen 20 Menschen aus Armutsgegenden/Kriegsgebieten hin zu die nicht die Chance bekommen genau so zu leben/sich dies zu erarbeiten...

was passiert dann mit Deutschland? wird es das selbe Niveo halten? /halten können? oder trägt es eher dazu bei dass das Niveo "minimal sinkt? (was ja nicht die Schuld der Einwanderer ist, nur eben anhand der Tatsache liegt das sie nicht können/dürfen/was auch immer)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:06
@KillingTime

Ich mein in einem Laden in der ein Haarschnitt nur 10-15€ kostet, da ist auch immer sehr viel Betrieb, da versuch mal einer den Laden permanent sauber zu halten...

Das jedenfalls hat nichts damit zutun das Die in einem niedrigeren Niveau leben, deutsche Friseursalons sind meistens teurer folglich gibt es in solchen Läden weniger Kundschaft, weniger Betrieb, da bleibt dann auch Zeit alles blinko-blanko zu halten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:10
@tic
Das Problem ist, dass Deutschland nicht genug in Bereichen: Bildung usw. für Flüchtlinge tut, weil es anscheinend zu wenige Leute sind die da was machen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:13
jab @Venom ich mein das aller erste was Flüchtlingen bei gebracht gehört ist, was ist Deutschland für ein Land, wie leben wir hier, was ist ok und vor allem, was ist nen NO GO!
Deutsch lernen/Beibringen! Nur so gelingt zu mindest eine zb Erträgliche Maloche zu finden.

Zu wenig "Angebote, zu viele Flüchtlinge, zu Langartmige Politik die alles regelt. So siehts aus.
Das kann so ja nicht gut enden und wird nicht gut enden. Die Politik hat meiner Meinung zwar im Sinn "oh, in 10 Jahren haben wir neue Steuer/Rentenzahler" das machts jedoch Momentan und in naher Zukunft auch nicht besser, bringt in 10 Jahren vielleicht mehr Kohle in die Kassen, das wars dann auch schon.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:13
@235

Es ging ja weniger um die Sauberkeit, ich hatte mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Dass da Haare rumliegen, ist klar, das wäre überall so. Ich meinte eher so Dinge wie die Steckdosen, die Kabel, die Lampen, die Farbe an der Wand. Das wirkt bei meinem Friseur alles billig... Ich geh da trotzdem gern hin, kostet auch nicht viel, dafür kriegt er aber Trinkgeld.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:17
@KillingTime

Das ist auch mir aufgefallen, das in diesen "Discounter-Friseursalons" nicht sehr viel Wert auf die Ambiente, Innenarchitektur oder Service gegeben wird, das aber hat denke ich vielmehr etwas mit Profitgier gemein, man will nicht viel für vermeinlich unnöttige Dinge ausgeben um eben den Maximum an Profit erzielen zu können bei niedrigsten Betriebskosten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:18
@Nerok

Achja und nochwas, ich bin der Einzige, der da hingeht. Alle meine Kollegen, denen ich den Laden empfohlen haben, wollen da nicht hin. Weil... weil das ein Araber ist. Aber ich soll der Rassist sein??? Gehts noch oder was? :X


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:22
@235
Zitat von 235235 schrieb: deutsche Friseursalons sind meistens teurer
Nein, nicht wirklich. Das hält sich absolut die Waage.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Problem ist, dass Deutschland nicht genug in Bereichen: Bildung usw. für Flüchtlinge tut
Das gilt nicht nur für Flüchtlinge.. Bildung wird in D nicht wirklich forciert.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:33
@tic
Zitat von tictic schrieb:ja ja "wir schaffen das
Was aber bleibt der Politik denn übrig als zu sagen "wir schaffen das"? Sie sind nunmal da und irgenwie muss man das Problem jetzt lösen, hier ist Optimismus gefragt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:47
Optimismus auf welche Kosten @235? auf Kosten von Dörfern die plötzlich nen Flüchtlingslagfer vor die Tür gesetzt bekommen und so gelegen sind das offensichtlich ist das die Menschen dort keine Arbeit finden? (angenommen sie dürften welche annehmen)
auf kosten der Steuerzahler die plötzlich viel zu viele Kosten übernehmen müssen, vergleichbar mit - Pro Flüchtling so viel Kohle wie nen durchschnittlicher Harzer? und das dann .. kein Plan, 10- 20 -30.000 x pro mensch, die dann plötzlich da sind und quasi ohne notwendige Perspektive dem Flüchtlingslager zu entkommen leben müssen und quasi glauben das sie sich hier so benehmen können wie in ihren Herkunftsländern?
auf Kosten der Politiker definitiv nicht. Hauptsache ein auf "Antinazi/gut Mensch/wir helfen quasi grenzenlos machen auf Kosten aller anderen außerhalb der Politik und Überbezahlung.
Ergebnis ist, es wird so nen scheiß wie die AFD gewählt die dem Normalbürger dann ebenfalls schadet..

aber was solls, jetz is eh alles zu spät, keine wählbare Partei wird durchsätzen "und nun wieder alle raus" und gleichzeitig dafür sorgen das es der Mehrheit der Deutsche besser geht/ein konstantes Level behalten wird. Alles geht bergab.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:52
@tic

Du lebst doch allein, was hält dich eigentlich davon ab, deine Ausreise oder Flucht aus Deutschland zu planen? Wäre doch eine Alternative. Vielleicht noch nicht jetzt, aber wenn irgendwann die Rente näherrückt. Ich möchte hier jedenfalls nicht im Siechstift verfaulen, wo auch kaum noch Deutsch gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich möchte hier jedenfalls nicht im Siechstift verfaulen, wo auch kaum noch Deutsch gesprochen wird.
Hattest Du Dich nicht eben noch bei @Nerok darüber beschwert, dass er Dir angeblich Rassismus unterstellen würde?


melden