Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:58
@tudirnix

Unter welchem Stein bist du jetzt hervorgekommen? Was quatscht du mich blöd von der Seite an?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 20:59
was mich abhält, im prinzip der Staat @KillingTime der ja schon allein von Harzern verlangt das sie sich von ihren 390,- oder was auch immer ein Polster für einen Monat anlegen/ansparen sollen falls mal was ist.. was die für Vorstellungen haben ^^

ich arbeite hart für nen Trinkgeld, habs mir zwar ausgesucht und mach es gern obwohl ich mehr drauf hätte, jedoch wenn man vernünftig leben will dann bleibt kaum was übrig, auswandern kostet Kohle und was ich als erstes mache bevor ich in ein anderes Land gehe ist, die Sprache lernen, das steht vor allem anderen, ohne das geh ich definitiv nicht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:06
und in welches Land kann man gehen um nicht als "Ausländer der nix kann" abgestempelt zu werden so wie es eben in Deutschland mit Ausländern üblich ist?

viele Länder bleiben da nicht... Niederlande, Dänemark... was anderes fällt mir da grad nich so wirklich ein.. werden wohl nen paar mehr sein aber im Prinzip....


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:07
Zitat von tictic schrieb:auswandern kostet Kohle
Sicher kostet es Geld, aber du bist nur am Jammern. Bei den Flüchtlingen willst du dich nicht engagieren, Politik willst du nicht machen und Auswandern ist dir zu teuer. Was ist dir denn da zu teuer? Manche Formen des Auswanderns kosten fast nichts... und irgendwas muss passieren. Ich sehe meine Rente und meinen Lebensabend nicht in Deutschland - jedenfalls im Moment nicht. Vielleicht schafft es ja die AfD, das Ruder herumzureißen, aber wenn nicht, muss ich mir auch was überlegen. Dahinrotten im Siechenheim oder in der Trutzburg sind keine wirklich schönen Aussichten...


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:09
@tic
Zitat von tictic schrieb:ohne notwendige Perspektive dem Flüchtlingslager zu entkommen leben müssen und quasi glauben das sie sich hier so benehmen können wie in ihren Herkunftsländern?
Ich kann Deinen Unmut voll nachvollziehen, ich hab es ja heut selbst erleben müssen als ich vom einkaufen nach Hause ging, da passierte ich einen Park und was ich da sah war nicht Deutschland, sondern Ostanatolien.

Mir gefallen diese Umstände genausowenig, aber statt zu klagen sollten wir nach Lösungen suchen, versuchen einen klaren Kopf zu bewahren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:19
ich jammere weil der Staat mich eben up Fuckt, finanziell gesehen @KillingTime wie es andere Menschen in anderen Ländern gejht interessiert dabei nicht, der Staat hindert mich daran das ich vernünftig leben kann, das produziert eben Hass, Hass auf Dinge die dazu beitragen.

die AFD bevorzugt Reiche wenn ich mich nicht irre und schadet dem "normalbürger/der Unterschicht, für mich sollten alle gleich gestellt werden und der Maßstab für Steuern etc sollte dabei die Unterschicht sein. wenn unnütze Ausgaben eingespart werden dann würde das prima funzen. AFD is das "Vorstellbate Kontra zur derzeitigen Scheiße, das "mittelding wäre erstrebenswert, nach AFD kommt dann wieder nen "krasses Kontra zur AFD weil die wieder in ne anderen Richtung zu krass sind und das Volk "das Gegenteil erstrebenswert findet, immer der selbe scheiß eben... das Mittelding bleibt aus.



ja, nur was soll man denn machen, wir entscheiden das doch nicht, es entscheiden Menschen die in ner anderen Welt leben, keine Probleme haben/sehen und nie wieder welche haben und sehen werden oder müssen @235 man kann nur wählen jedoch, was nützt das? ich wähl jetzt dieses und jenes, warum ich sie gewählt hab wird nicht eingehalten und plötzlich geht es in ne andere Richtung bis der nächste Versprechungen macht um gewählt zu werden, dann folgt wieder irgend etwas, was nicht den "Versprechungen gleicht.... immer das selbe.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht schafft es ja die AfD, das Ruder herumzureißen,
Wohl eher das Ruder herausreißen und dann das Boot zum Kentern bringen...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:23
@tic

Nennen wir das Kind beim Namen, es wird zu einem Bürgerkrieg kommen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:24
jab @235 Deutsche gegen Politik und Flüchtlinge/Ausländer, Flüchtlinge/Ausländer gegen Deutsche.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:32
hm, obwohl ich den Eindruck hab dass das "Flüchtlingsthema" und die Tatsache dass das Volk nen Scheißdreck entscheidet und es nur bevormundet wird/das die Bürger dies gecheckt haben und gegen die Politik Sturm laufen/ihnen endlich die Augen geöfnet wurden und sie sich nichts mehr gefallen lassen wollen, wieder abflacht, allein schon durch die AFD/Wahlen/etc scheiße, das beruhigt die Bürger und es scheint so als würd es im endefekt so weiter laufen wie bisher.
Deutsche sind eben nicht so, bisschen Futter geben und schon kuschen sie und "lassen sich weiter alles gefallen.
Die Deutschen lassen sich eben durch Bullshit abspeisen, mein Eindruck. Jeder regt sich auf und erzählt was ihm stinkt, geht dann jedoch weiter arbeiten und sie sind "froh wenns halbwegs alles so weiter läuft.......


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:40
@tic

Ich habe keine Ahnung wie dieser ausgetragen werden wird und von wem er ausgehen wird, was ich aber mit Sicherheit weiß ist: Die Luft ist von Zorn vergiftet und es ist kein Ventil da...

Was soll ich noch sagen? Außer möge Gott uns allen gnädig sein. Vielleicht ist es wahr und wir haben versagt, als Menschen, als Staat...als ein vereinigtes Europa. Als wir hier in unserem Elysium glücklich und zufrieden lebten vergaßen wir die andere Welt und waren nicht gewillt dieses Glück zu teilen.

Es war doch nur eine Frage der Zeit bis auch Sie das verlangen, was wir hier schon seit Jahrzehnten haben. Jetzt sind sie hier und nehmen sich das, was wir ihnen nicht geben wollten.

Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:43
Zitat von 235235 schrieb:es wird zu einem Bürgerkrieg kommen
Das ist absolut möglich. Die EUROGENDFOR gibt es nicht zum Spaß, und die Erschießungsklausel im Vertrag von Lissabon auch nicht (Prof Schachtschneider hatte erfolglos dagegen prozessiert).

Allerdings wird dieser Bürgerkrieg wahrscheinlich anders aussehen, als du ihn dir vorstellst.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:51
die Deutschen haben keies Wegs versagt @235 wir sind nur gebrandmarkt von unseren Vorfahren/Urgroßeltern die halt scheiße fabriziert und gefördert haben.
Das wird ewig auf uns lasten und wenn wir dann noch sowas wie Ost "gefangene als "Oberhaupt zulassen die teilweise nie richtig frei waren und jedem die Freiheit ermöglichen wollen dann kommt eben sowas bei raus.

Baut die Mauer wieder auf.... um Merkel rum.

den Gedanken der EU find ich garnicht mal so schlecht, jedoch kann niemand "gleichberechtigt leben wenn es eine Seite gibt der etwas weg genommen wird/die in irgend einer Form einbusen erleiden muss damit es andere genau so gut haben, wird jemandem etwas weg genommen dann ist das keine "Gleichberechtigung. (mir fällt jetz kein anderes Wort für Gleichberechtigung ein)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 21:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Allerdings wird dieser Bürgerkrieg wahrscheinlich anders aussehen, als du ihn dir vorstellst.
Wir leben nicht in einem Vakuum der Glückseligkeit. Es wird vermutlich immer mehr Unruhen geben, die sich in Terror, sozialem Aufruhr und Irritierung äußern werden. Die Frage ist dann bloß, wer sich an die Macht heben kann und wer die Opfer und wer die Täter sind. Es wäre zumindest kein Novum, wenn es in modernen Staaten zum Kollaps kommen würde. Selbst wenn man sich in Sicherheit wähnt. Die Kardinalsfrage ist aber: Was muss man jetzt tun, um genau solche Zustände verhindern zu können.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:01
da stellt sich mir die Frage.... warum gibt es Terroranschläge in Europe? mischen wir uns etwa in Dinge ein die uns zum Ziel werden lassen @Aldaris?

und sollen wir uns zur Zielscheibe machen oder es doch lieber meiden? und wird es in Zukunft mehr Terror in Europa geben? und warum? also wenns nach mir ginge dann würd ich sowas ja meiden.... und ich bin das Volk, ich entscheide ja was in der Demokratie Deutschland ab geht :D
(was ich jetzt nicht auf Flüchtlinge abschieben will! quasi "anderes Thema)


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:09
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir leben nicht in einem Vakuum der Glückseligkeit.
Sie aber glauben, wir täten es. Und es ist ja nicht mal gelogen, da gab es doch mal eine Studie die zeigte, das es selbst einen arbeitslosen Menschen in Deutschland der Hartz4 bezieht weit besser geht, als der restlichen 90% der Welt.

Was hier für einen arbeitslosen Menschen der Hartz4 bezieht vollkommen selbstverständlich ist (sauberes Wasser aus der Röhre, toilette, warmwasser etc.pp) ist purer Luxus für den Anderen, sowas spricht sich schnell herum...

@tic
Zitat von tictic schrieb:den Gedanken der EU find ich garnicht mal so schlecht, jedoch kann niemand "gleichberechtigt leben wenn es eine Seite gibt der etwas weg genommen wird/die in irgend einer Form einbusen erleiden muss damit es andere genau so gut haben, wird jemandem etwas weg genommen dann ist das keine "Gleichberechtigung.
Damit ist eigentlich alles gesagt...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir leben nicht in einem Vakuum der Glückseligkeit. Es wird vermutlich immer mehr Unruhen geben, die sich in Terror, sozialem Aufruhr und Irritierung äußern werden.
Ich bewundere immer wieder deinen bodenständigen Scharfsinn. Das meine ich übrigens ernst.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Kardinalsfrage ist aber: Was muss man jetzt tun, um genau solche Zustände verhindern zu können.
Ich weiß es nicht. Ich bin ja selbst hinter den Kulissen, aber ich kann nur sagen, dieses System ist selbsterhaltend. Es gibt keinen "Brainbug", der das Ganze steuert. Es gibt ein paar Leute, die mächtiger sind als die Anderen, aber nicht mächtig genug, um allein zu entscheiden. Es ist wie ein Spinnennetz, ein Geflecht aus Abhängigkeiten. Sobald eine Instanz abweicht, wird sie abgekoppelt und ersetzt. Stell dir einfach ein riesiges Schiff vor, welches auf den Ruderausschlag nur sehr langsam reagiert. Der Vergleich mit der Titanic ist nicht weit hergeholt.

Wenn du Glück hast, bist du einer der Maschinisten. Du kannst zwar nicht das Steuer drehen, aber du kannst mehr Dampf auf dem Kessel machen. Damit das Schiff auf Kollisionskurs bleibt. Damit "es" schneller vorbei ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Frage ist dann bloß, wer sich an die Macht heben kann und wer die Opfer und wer die Täter sind.
Natürlich die, die am kampferfahrensten sind. Wer das sein wird, dürfte klar sein.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:16
@235
Glaub ich nicht,ich war schon vor Hartz IV und fett dotierten Requisitejobs bei so Dingern wie Aimee und Jaguar oder Enemy at the Gates kriminell und hab mit allem gedealt was sich dealen liess.
Ich hab geschmuggelt und die Materie quer durch Europa gekarrt respektive karren lassen,ich fand das einfach geil tolle Wege auszutüfteln so das die Bullen auf der Kiste hockten in der das drin war was sie suchten und die sie sogar für mich bewachten...CHAPEAU!!!
Vielleicht sollte ich das mit Menschen machen...verschwinden und ganz woanders auftauchen lassen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:20
@Warhead

Was meinst du? Ich werd aus deinem Text nicht ganz schlau...du meinst es ist nicht wahr, das es uns allen hier besser geht als wie der restlichen 90% der Welt weil du Luxusgüter von A nach B verfrachtet hast?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:41
@235
Übrigens ist diese Studie komplett für den Arsch...der Hartzler muss ja nicht in Zimbabwe,Sambia,dem peruanischen Hochland oder nem laotischen Bergdorf mit der Kohle zurechtkommen,sondern hier.
Und hier sind die Lebenshaltungskosten eben höher...im Busch oder dem Bergdorf gibts erst gar keine U-Bahn die man benutzen muss um von A nach B zu kommen,man karrt nach B mit dem billigen Sammeltaxi oder dem einzigen Dorfrad.
Man tut es in Sandalen,mehr braucht es bei den dortigen klimatischen Verhältnissen nicht.
Hier kauft sich der Hartzler Billigschuhe bei Deichmann,die kosten dreissig Euro...oder vierzig...und sind nach drei Monaten im Eime
r.
Das ist ne miese Rechnung,gute Schuhe gibts nicht unter 150 bis 200,Mephistos mit denen man zehn Jahre rumlatscht,bis sie nach der zweiten Neubesohlung endlich doch durch sind...von Aldens aus Pferdeleder ganz zu schweigen,die kosten 5 bis 700,davon hat man sechs oder sieben Paare und die halten ein Leben lang.
Gleiches gilt für Socken...ohhh,fünf paar Socken nur acht Euro...nach der zweiten Maschine sind die durch,zudem zahlen diejenigen die diesen Dreck zu Sklavenlöhnen herstellen richtig drauf.
Falke lässt seine Socken wie gehabt in Deutschland fertigen,das hat seinen Preis,die kosten zwischen 10 und 14 Euro,gut,wenn man Zeit,Nerv und Glück hat bekommt man sie zum SV im Sonderangebot,manchmal sogar drei paar für 16...aber die halten dann auch zwei bis drei Jahre


melden