Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:41
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also kann man festhalten, dass nur deswegen 90% der Kindesmissbräuche auf Kosten Deutscher gehen, weil nicht genug Ausländer dabei erwischt werden und von ihren Familien geschützt werden?
Hast du eine bessere oder plausiblere Erklärung?

Mit Sicherheit hat diese Statistik ihre Ungenauigkeiten aber ich finde die Zahlenverhältnisse sind schon eklatant.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:42
@ahri
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:42
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Damit möchte ich nur sagen, dass der Anteil der Straftaten die von Ausländern begannen wurden, höher ist als der von Deutschen.
Und du glaubst manche Deutsche sind genau deswegen ausländerfeindlich?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Was würdest du tun wenn in deinem Stadtviertel ein Strasse mit erhöhter Kriminalität wäre?
Meidest du diese Strasse? Oder gehst du dorthin so unbefangen wie in jede andere Stasse?
Was genau hat das jetzt mit der Statistik zu tun?
Sofern ich nicht selbst krumme Sachen drehe meide ich kriminelle Machenschaften alle Coleur, ob nun von Deutschen oder Ausländern betrieben.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Du hast dich ja auch nicht mit der Materie befasst; ich kann dich aber gerne mit Hintergrundmaterial versorgen.
Hast du das in deiner Kugel gesehen? Rassismus ist in anderen Staaten genauso verbreitet. Da hat Deutschland kein Alleinstellungsmerkmal.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zumindest hat Deutschland -als Nachfolgerin des NS-Staats- den mit Abstand größten Neonazi-Anteil in Europa, möglicherweise sogar größer als in den USA, die 4-5 mal so viele Einwohner haben; dazu gibts leider keine brauchbaren Vergleichsstatistiken
Dann ist diese Aussage unbrauchbar.
Zitat von RealoRealo schrieb:Also ich finde schon, dass die Deutschen - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - überproportional rechtsextrem und rassistisch sind.
Dass du das findest, wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:43
@Interested
Wie Du siehst, ist das eben nicht der Fall, laut @Roniz
Bei allem stimmt die Statistik angeblich und genau in diesem Punkt, muss sie natürlich falsch sein. Nur das hat mit interessiert, wie er/ sie das erklärt.

@Roniz
Und zum Rest kein Kommentar?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:43
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Statistik stimmt dann auch nur da, wo wir gerade lustig sind :Y:
Dann bringe doch eine die dir passt? Und bitte in deinem Beitrag etwas an konkreten Argumenten stand leider nichts konkretes drin.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:45
@Aldaris
Zitat von ahriahri schrieb:Also kann man sich jetzt schon aussuchen welcher Teil der Statistik stimmt und welchen man sich dann im Nachhinein doch noch so zurechtbiegen kann, dass er an die eigene Meinung angepasst ist? :D
Dann bringe doch bitte eine Statistik aus ähnlich seriöser Quelle die deiner Sichtweise entspricht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:45
@der_wicht

Wie dumm ist das denn? :D

Schaut man nach Österreich, wird dort der Anteil unter Österreichern auch höher sein, als unter Migranten und in der Türkei höher bei den Türken als...na usw. Wie kann man nur so hohl argumentieren @Roniz :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:47
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hüte dich vorm bösen Ausländer?
Daraufhin meine Gegenfrage:
Zitat von RonizRoniz schrieb:Was würdest du tun wenn in deinem Stadtviertel ein Strasse mit erhöhter Kriminalität wäre?
Meidest du diese Strasse? Oder gehst du dorthin so unbefangen wie in jede andere Stasse?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was genau hat das jetzt mit der Statistik zu tun?
Denke das erschliesst sich nun.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:48
@Roniz

Es geht nicht nur um die Statistik, auch wenn dir die Lücken, die sie aufweist nun schon mehrfach nahe gelegt wurden und du das einfach konsequent ignorierst, sondern vielmehr noch um deine Auslegung dieser. Was im Endeffekt sinnfreier ist kann man sich dann wohl aussuchen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hast du das in deiner Kugel
Nein, das Hintergrundmaterial habe ich in Büchern und in Dateien. Kugeln kullern zu oft in der Gegend rum, zu unpraktisch.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann ist diese Aussage unbrauchbar.
Die vergleichende Anzahl rechtsgerichteter Straftaten, insbesondere Morde, lässt aber auf die größe der Neonazi-Szene schließen, auch der Verfassungsschutz bringt in unregelmäßigen Abständen die Zahl der geschätzten Neonazis.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dass du das findest, wundert mich nicht.
Wer sich nicht um Dokumente bemüht, kann ja nur solche Antworten geben. Und übrigens gibts national befreite Zonen in keinem anderen Land der Welt als bei uns. Um sowas zu erreichen, muss man schon über ganz erhebliche Kolonnen verfügen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:50
Zitat von RonizRoniz schrieb:Dann bringe doch eine die dir passt? Und bitte in deinem Beitrag etwas an konkreten Argumenten stand leider nichts konkretes drin.
Ach, die existieren? Ja, dann solltest du mir doch besser nichts von Argumenten erzählen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:50
Wird hier grad echt versucht die Ausländerfeindlichkeit der Deutschen statistisch zu belegen/widerlegen?

Ich fass es nicht. Jetzt macht die Statistik selbst davor nicht halt. Wie sage ich das meinen 2,3 Kindern und meinen 1,8 Autos? :palm:


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:50
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast
In der Statistik selbst wird nicht gefälscht, da wird nur gerechnet. Gefälscht wird in der empirischen Methode, also dem Forschungsdesign. Und ein solches ist überprüfbar, daher sollte eine Studie, die veröffentlicht wird auch immer peer-reviewed sein. Ohne das ist eine Studie eh nicht haltbar.

Deskriptive Statistiken sagen schon mal eh nur sehr wenig aus. Aussagekräftig sind Inferenzstatistiken, die einen kausalen Zusammenhang signifikant berechnen. Korrelationen alleine reichen nicht aus, um eine gültige Aussage zu treffen. Faktorenanalysen nicht zu vergessen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:52
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wird hier grad echt versucht die Ausländerfeindlichkeit der Deutschen statistisch zu belegen/widerlegen?
Nene!
Es wird von @Roniz versucht die Ausländerfeindlichkeit zu rechtfertigen..weil es ja laut Statistik so unglaublich viele Kriminelle Ausländer gibt! :D


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:52
@Interested
Du hast es doch gelesen, bei Missbräuchen von Kindern liegt es vermutlich nur daran, dass Ausländer nicht so oft dabei erwischt werden und von ihren Familien gedeckt werden. Sonst wären auch hier sicherlich mehr Päderasten unter Ausländern, als unter Deutschen zu finden :troll: :D

@Roniz
Ich frage Dich nochmal, hast Du eine Statistik parat, die auch belegt, wieviele der ausländischen Straftäter auch einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschlnd haben, oder ignorierst Du das bewusst, um zu hetzen?
Ich zitiere mich dazu:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Genau da liegt auch der Hund begraben, denn in der Statistik wird nicht erfasst, wieviele der Straftäter auch tatsächlich ihren dauerhaften Wohnsitz in D haben. Aber darauf wurdest Du auch vorhin bereits hingewiesen und es hat Dich nicht interessiert.
Das ist so, als wenn man die Straftaten der deutschen und englischen Touristen auf Malle allen Ausländern, die dort leben, anlastet und die Spanier dies nun als Beleg ansehen, dass Ausländer krimineller sind, als Spanier



1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:52
@der_wicht
Zitat von RonizRoniz schrieb:Mit Sicherheit hat diese Statistik ihre Ungenauigkeiten aber ich finde die Zahlenverhältnisse sind schon eklatant.
Dachte ich habe es damit erklärt.
Tut mir leid das ich nicht zu jeder einzelnen Straftat die Herkunft und den Wohnort des Täters nachweisen kann. Da von eurer Seite das ganze nun in Haarspalterrei abgleitet belegt doch nur das Argumente nicht greifen.
Wie auch schon gebeten in einer Statistik das gegenteil zu belegen da kam gar nichts!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Es wird von @Roniz versucht die Ausländerfeindlichkeit zu rechtfertigen..weil es ja laut Statistik so unglaublich viele Kriminelle Ausländer gibt
Meines Wissens nach, kommen 100% aller Ausländer nicht aus Deutschland.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:54
Meines Wissens nach, kommen auch 100% aller Ausländer nicht aus Deutschland.
Es gibt eh vielzuviel Ausland auf der Welt.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:54
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:oder ignorierst Du das bewusst, um zu hetzen
Ich hetze nicht ich habe nur das Bundesamt für Statistik zitiert, oder hetzen die etwa auch?


1x zitiertmelden