Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 20:47
@Roniz

Unter "Ausländer" zählt in der Statistik allerdings jeder der keinen Deutschen Pass besitzt...das schließt auch Touristen und Urlauber mit ein.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 20:47
@Roniz
ach so, aber Vorbehalte gegen Deutsche habe ich nicht, auch wenn die die gleichen Straftaten begehen....hm....muss ich wohl nicht verstehen......


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 20:48
@Nerok
Und Fernfahrer


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 20:48
Und wie ich sehe begehen Deutsche immernoch den überwiegenden Anteil an Straftaten..also sollte ich folgerichtig nach @Roniz eher Angst vor Deutschen haben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:01
@Tussinelda
@Nerok
@tudirnix
hm da denke ich habe ich eure Inteligenz überschätzt. da ihr nicht in der Lage seid den Aussländeranteil von ca. 30% an den Straftaten zum Verhältnis der Ausländischer an der Bevölkerung zu sehen.

Aber ich denke das ihr das sehr wohl gesehen und verstanden habt nur passt es nicht in euer ideologisches Weltbild.
Was nicht sein darf wird einfach geleugnet.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:13
@fraUkepeTry
Stellt sich die Frage, ob Du trollen willst...

@Roniz
Und was leitest Du daraus ab, dass knapp 90% der Kindesmissbräuche nicht von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden?
Sind Deutsche nun (genetisch/ kulturell) anfälliger für sexuellen Missbrauch von Kindern?

Wie sieht es mit Relation aus? Wieviele Menschen mit Migrationshintergund leben in Deutschland und was bedeutet das für die Statistik? Wie sieht es mit Jugendkriminalität aus?
Statistiken sind nur nackte Zahlen, wenn man die Augen vor dem Rest verschließt


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:18
@Roniz
Ach ja, naja, dann bin ich eben dumm, aber trotzdem kannst du nicht wegdiskutieren, dass auch deutsche Menschen diese Straftaten begehen, sogar solche, die bevor sie einen deutschen Pass bekamen, Ausländer waren. Zudem musst du dann bitte noch aufdröseln, aus welchen Herkunftsländern diese Ausländer kommen, damit ich Dummi weiß, gegen welche Ausländer ich wie feindlich - aufgrund der Anzahl der Straftaten - sein muss. Vielen dank


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:25
@Tussinelda
man sollte auch die Unterschiede aufdröseln zwischen, um nur ein Beispiel zu nennen, Taschendiebstahl deutsch und Taschendiebstahl ausländisch.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:25
Also ich kann nicht erkennen, dass 'Deutsche' ausländerfeindlicher sind als andere Völker. Ausländerfeindlichkeit gibt es überall. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:25
WIESBADEN – Zum Jahresende 2014 waren im Ausländerzentralregister (AZR) insgesamt knapp 8,2 Millionen Menschen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit erfasst..
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (Archiv-Version vom 09.07.2016)

wären rund 10% Ausländeranteil der Gesamtbevölkerung
Personen mit Migrationshintergrund: 16,4 Mio (rund 20%)

inwieweit allerdings bei der Erfassung der ausländischen Mitbürger und der Erfassung der ausländischen, verurteilten Strafttäter, die gleichen Erfassungsmerkmale zu Grunde liegen, steht nicht in der Statistik.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:26
@Roniz
Was genau willst du denn mit der Statistik nun sagen?
Hüte dich vorm bösen Ausländer?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:27
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und was leitest Du daraus ab, dass knapp 90% der Kindesmissbräuche nicht von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden?
Dieser Punkt ist mir auch schon aufgefallen, könnte es mir so erklären:
Viele Sexualdelikte werden von Verwandten innerhalb der Familie begannen.
Familien mit Migrationshintergrund leben oft in geschlosseneren Gemeinschaften als Familien ohne Migrationshintergrund. Ehefrauen und Mütter dieser Familien, die evtl. einen Missbrauch melden würden, sind über ihre Recht oft nicht aufgeklärt bzw. sprechen kein oder nur schlechtes deutsch, haben evtl. kein Vertrauen zu dt. Behörden oder trauen sich nicht den Missbrauch bei einem evtl. männlichen Beamten anzuzeigen.
Evtl. ist auch die Scharia stark in ihren Köpfen verwurzelt und sie befürchten Nachteile für (ihr) missbrauchtes Kind.

Bezgl. deiner Frage zur Relation dt. und nichtdeutsche die in der Statistik erfasst wurden:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevolkerung/Tabellen/Bundeslaender.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)
etwa 11% der Bevölkerung zählt zu den "Ausländern" die für 30% der Straftaten verantwortlich sind.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:31
@Tussinelda
Für dumm habe ich dich nicht gehalten, die habe ich ja in meinem 2. Absatz relativiert.
Du blendest nur die Realität aus und nimmst nur das wahr was in dein Weltbild passt.

Aber mit diesem Satz von dir:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass auch deutsche Menschen diese Straftaten begehen, sogar solche, die bevor sie einen deutschen Pass bekamen, Ausländer waren
Wiedersprichst du dich ja selbst, denk mal nach, daurch verringerst sich ja der prozentuale Anteil der dt. an den Straftaten nochmals, wenn man die Personen herausrechnet die einen dt. Pass haben aber ursprünglich ausländischer Herkunft sind.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:35
@Roniz
Also kann man festhalten, dass nur deswegen 90% der Kindesmissbräuche auf Kosten Deutscher gehen, weil nicht genug Ausländer dabei erwischt werden und von ihren Familien geschützt werden?
So einfach kann man es sich machen.

Und nun ist natürlich die Frage, wieviele der Straftaten von Ausländern begangen werden, die in Deutschland keinen Wohnsitz haben. Könntest Du das auch noch raussuchen, bevor wir einfach mal polemisieren und genau das machen, was Du machst, 11% verantwortlich für 30% Straftaten machen.
Genau da liegt auch der Hund begraben, denn in der Statistik wird nicht erfasst, wieviele der Straftäter auch tatsächlich ihren dauerhaften Wohnsitz in D haben. Aber darauf wurdest Du auch vorhin bereits hingewiesen und es hat Dich nicht interessiert.
Das ist so, als wenn man die Straftaten der deutschen und englischen Touristen auf Malle allen Ausländern, die dort leben, anlastet und die Spanier dies nun als Beleg ansehen, dass Ausländer krimineller sind, als Spanier


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:35
@Libertin
Damit möchte ich nur sagen, dass der Anteil der Straftaten die von Ausländern begannen wurden, höher ist als der von Deutschen.
Was würdest du tun wenn in deinem Stadtviertel ein Strasse mit erhöhter Kriminalität wäre?
Meidest du diese Strasse? Oder gehst du dorthin so unbefangen wie in jede andere Stasse?


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:37
Zitat von RonizRoniz schrieb:Du blendest nur die Realität aus und nimmst nur das wahr was in dein Weltbild passt.
Da haben wir ja Glück, dass du hier das perfekte Gegenbeispiel lieferst
Zitat von RonizRoniz schrieb:Dieser Punkt ist mir auch schon aufgefallen, könnte es mir so erklären:
Viele Sexualdelikte werden von Verwandten innerhalb der Familie begannen.
Familien mit Migrationshintergrund leben oft in geschlosseneren Gemeinschaften als Familien ohne Migrationshintergrund. Ehefrauen und Mütter dieser Familien, die evtl. einen Missbrauch melden würden, sind über ihre Recht oft nicht aufgeklärt bzw. sprechen kein oder nur schlechtes deutsch, haben evtl. kein Vertrauen zu dt. Behörden oder trauen sich nicht den Missbrauch bei einem evtl. männlichen Beamten anzuzeigen.
Evtl. ist auch die Scharia stark in ihren Köpfen verwurzelt und sie befürchten Nachteile für (ihr) missbrauchtes Kind.
Die Statistik stimmt dann auch nur da, wo wir gerade lustig sind :Y:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also ich kann nicht erkennen, dass 'Deutsche' ausländerfeindlicher sind als andere Völker. Ausländerfeindlichkeit gibt es überall. So einfach ist das.
Du hast dich ja auch nicht mit der Materie befasst; ich kann dich aber gerne mit Hintergrundmaterial versorgen.

Zumindest hat Deutschland -als Nachfolgerin des NS-Staats- den mit Abstand größten Neonazi-Anteil in Europa, möglicherweise sogar größer als in den USA, die 4-5 mal so viele Einwohner haben; dazu gibts leider keine brauchbaren Vergleichsstatistiken.

Also ich finde schon, dass die Deutschen - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - überproportional rechtsextrem und rassistisch sind. Vielleicht liegt es auch daran, weil sie wissen, dass sie von der Staatsgewalt nur halbherzig verfolgt werden, ganz im Gegensatz zu den Linksextremen. Während der RAF-Hochzeit war Deutschland im Ausnahmezustand - vom NSU erfuhr man erst, als alles schon vorbei war. Für Rechtsextreme ist Deutschland also fast schon ein Eldorado.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:39
@Roniz

Wenn ein Amerikaner hier im Urlaub Mist baut landet er in der Ausländerkriminalitätsstatisik.

Wenn ein Holländer beim Wochenendausflug Mist baut landet er in der Ausländerkriminalitätsstatistik.

Wenn jemand der in Deutschland aufgewachsen ist aber keinen Deutschen Pass besitzt Mist baut landet er in der Ausländerkriminalitätsstatistik.


Du merkst hoffentlich langsam warum die Statistik alleine so gut wie nichts aussagt..ausser das es Kriminelle "nicht Deutsche" gibt?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:40
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und was leitest Du daraus ab, dass knapp 90% der Kindesmissbräuche nicht von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden?
Dass in Deutschland immer noch mehr Deutsche leben, als Migranten und dass in den jeweiligen Ursprungsländern die Zahlen ähnlich hoch sind - weil eben auch dort jeweils weniger "Ausländer/Einwanderer" leben.

Was soll die Zahl denn aussagen? Ist doch einfach nur logisch, dass in welchem Land auch immer, die Straftaten bei der eigentlichen Bevölkerung am höchsten sind.

Mathe ist echt 'n Arschloch^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:40
Also kann man sich jetzt schon aussuchen welcher Teil der Statistik stimmt und welchen man sich dann im Nachhinein doch noch so zurechtbiegen kann, dass er an die eigene Meinung angepasst ist? :D


1x zitiertmelden