Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 03:34
Was ist eigentlich hier los? Wenn Ihr hier nicht diskutieren könnt, ohne dass im Minutentakt Beiträge gemeldet werden und ohne dass man sich ständig gegenseitig als Rassist oder Anti-Rassist oder sonst was beschimpft und bezeichnet, dann machen wir hier einfach mal zu. Die Standpunkte sind eh offensichtlich, und dass Ihr hier einander irgendwie überzeugen werdet, glaubt nicht einmal mehr das Spaghettimonster.

Alle nehmen jetzt mal eine Auszeit, OK?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 08:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es ist noch gar nicht so lange her da war das in DE Mode
Das stimmt doch gar nicht.

Es besteht ja wohl ein erheblicher Unterschied zwischen dem Kopftuch einer deutschen Bäuerin und dem Kopftuch einer türkischen Muslima. Insbesondere bei der Frage, warum trägt sie es.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 08:29
@KillingTime

Es geht hier aber nicht um Kopftücher.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 08:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:as Eingangsfrage des Threats sehe ich mittlerweile als berechtigt an.
Weißt du das Beunruhigende daran ist, dass Deutschland egal zu welchem Urteil man hier in diesem Thread noch kommt, eines der menschenfreundlicheren Länder dieser Welt ist.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 15:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Es besteht ja wohl ein erheblicher Unterschied zwischen dem Kopftuch einer deutschen Bäuerin und dem Kopftuch einer türkischen Muslima.


Nein, hier gibt es keinen Unterschied. Beide Träger wollen mit dem Kopftuch ihr Haar schützen. Das ist die Aufgabe des Kopftuches.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Insbesondere bei der Frage, warum trägt sie es.
Aus Tradition. Gegen Traditionen ist nichts einzuwenden, solange es niemanden schadet.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 15:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nein, hier gibt es keinen Unterschied. Beide Träger wollen mit dem Kopftuch ihr Haar schützen. Das ist die Aufgabe des Kopftuches
Die Aufgabe des Kopftuches ist es, das Haar zu verbergen und es nicht primär vor Regen oder anderen Einflüssen zu schützen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 15:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die Aufgabe des Kopftuches ist es, das Haar zu verbergen und es nicht primär vor Regen oder anderen Einflüssen zu schützen.
Sag ich doch. Das Kopftuch schützt das Haar der Trägerin vor den Blicken fremder Männer. Das Kopftuch hat eine schützende Funktion. Dagegen ist nichts einzuwenden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 15:52
Natürlich ist dagegen nichts einzuwenden. Es klang bei dir nur so, als wäre die Aufgabe des Kopftuches, die Haare als solche zu schützen. Selbstverständlich ist es aber ein Ausdruck einer Religiosität oder zumindest einer Tradition.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 15:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Selbstverständlich ist es aber ein Ausdruck einer Religiosität oder zumindest einer Tradition.
Und deshalb verstehe ich nicht wieso einige rechtsradikale Propaganda anwenden und behaupten, sie würden nur Aufmerksamkeit bekommen wollen (ala Attentionwhores) damit die anderen sehen, dass sie Muslime sind usw. das ist dann ganz klar und deutlich Hetze und Rassismus. Wieso springen diese Leute dann nicht auch noch gegen alle anderen Menschen die Base-Caps, Kappen usw. tragen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 15:59
@Venom

Ich glaube, den Sinn bzw. Unsinn von rechtsradikaler Propaganda brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Dabei geht es pauschal um die Ablehnung des Fremden. Kritisieren lässt sich das ganze dann, wenn das Kopftuchtragen durch Zwang verordnet wird. Wobei das beim Kopftuch eher harmlos ist - da hat sich ja bisweilen eine eigene Modelinie entwickelt. Bei Vollverschleierung wie der Burka kann man das aber durchaus kritisch sehen. Egal, ist hier nicht das Thema.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 16:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Natürlich ist dagegen nichts einzuwenden. Es klang bei dir nur so, als wäre die Aufgabe des Kopftuches, die Haare als solche zu schützen.
Nun, im Grunde hat Kleidung ja immer einer schützende Funktion. Ansonsten würde man sie nicht tragen. Von daher ist nichts dagegen einzuwenden, dass Menschen ein Kopftuch tragen. Man beschwert sich ja auch nicht, wenn jemand eine Kapuze trägt. Eine Kapuze hat auch eine schützende Funktion.

Und weil ein Kopftuch schützt und niemanden schadet, macht es wenig Sinn über ein Kopftuch-Verbot zu debattieren.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 16:18
@peekaboo

Und wenn sich jemand ein Clowns-Kostüm anzieht, dann juckt mich das nicht. Ich sprach es ja gerade an: Es geht um einen möglichen Zwang. Aber um das weiterzuführen, sollten wir uns einen anderen Thread suchen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 17:44
Kopftücher waren in Europa in den 60ziger bei den Frauen sehr modern. Ich finde die Tücher immer noch super, leider werden sie kaum noch getragen. Manchmal frage ich mich, ob vielleicht der Grund wäre, bloß nicht mit einer Muslimin verwechselt zu werden?
Ich würde die Kopftuchmode gerne wieder einführen, sozusagen auch noch als Solidarität zu den Muslimininnen und das leidige Thema Kopftuch wäre vom Tisch. Aber es muss wohl wieder als Mode deklariert werden und dann tragen es auch viele wieder. Auch in geschlossenen Räumen. Nehme ja auch nicht immer meine Mütze ab, wenn ich mich dort aufhalte.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 17:50
Kopftücher sind hier nicht Thema, sondern ob Deutsche ausländerfeindlich sind! Wenn ihr zu Kopftüchern diskutieren wollt, macht das in einem passenden Thread, ansonsten kommt hier wieder zum Thema zurück!
Geht das so weiter, wird nicht der Thread geschlossen, sondern User gesperrt. Eure Entscheidung


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.05.2016 um 18:14
In meinem Bekanntenkreis hält es sich die Waage, was Ausländerfeindlichkeit betrifft.
Die Intellektuellen sind meistens multikulti eingestellt, die weniger gebildeten, meist arbeitslos, berufen sich auf ihr Deutschtum und ihre finanziellen Zuwendungen vom Staat, ohne oft einen Finger krumm zu machen, sind Ausländer gegenüber feindlich eingestellt. Könnten ihnen ja die Butter vom Brot stehlen.
Der dümmste Spruch war ja mal von einer Bekannten. Scheiß Ausländer, alle raus, die kosten uns nur Geld.
Darauf antwortete ich spontan: meinst du denn, wenn wir keine Ausländer/ Flüchtlinge hätten, würdest du mehr Harz4 durch deine Arbeitslosigkeit bekommen? Sicher nicht.

Das sind so meine Wahrnehmungen aus meinem Umfeld.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

15.05.2016 um 09:58
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die kosten uns nur Geld.
selbstverständlich kosten die uns extra milliarden.
diese zahlen werden ja täglich genannt.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

15.05.2016 um 10:05
@Alienpenis
Okay, das ist mir bewußt. Aber diese Milliarden würden uns eh nicht zukommen, denn dann würden sie für was anderes ausgegeben, aber sicher nicht für uns Volk, Bildung, Arbeitsplätze höhere Löhne ecetera, oder?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

15.05.2016 um 10:12
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:selbstverständlich kosten die uns extra milliarden.
schon mal drüber nachgedacht , dass investitionen immer etwas kosten ?
die frage ist nur ,ob sich investitionen lohnen.
dazu hat es ja schon berechnungen , dass "ausländer/emigranten/flüchtlinge" mehr steuern einzahlen ,als das steuergelder umgekehrt für sie ausgegeben wird.
dazu kommen noch demografische berechnungen , die nach- und zuzug von "ausländern" für deutschland wichtig machen.

also letztendlich sind angeblich momentane zu hohe kosten ( die sich später auszahlen ,oder gar jetzt schon ) das ergebnis einer milchmädchenrechnung.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

15.05.2016 um 10:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dazu hat es ja schon berechnungen , dass "ausländer/emigranten/flüchtlinge" mehr steuern einzahlen ,als das steuergelder umgekehrt für sie ausgegeben wird.
Wie soll das gehen? Die ersten zwei Gruppen schon, aber wer nicht arbeiten darf zahlt auch keine Steuern.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

15.05.2016 um 10:53
@Abahatschi
Stimmt. Wie soll so eine Rechnung denn aufgehen? Oder glaub man ernsthaft dass jeder von den Flüchtlingen bei uns Arbeit findet? Nicht jeder der reinkommt ist einer, der von der Universität kommt. Und wenn ja haben die da wo sie herkommen andere Standarts was das schulische Wissen angeht.

Aber ich finde nicht dass wie ausländerfeindlich sind. Die Regierung versucht eh ihr möglichstes damit alles passt. Nur eben werden wir Deutschen langsam nicht mehr so freundlich wenn man bedenkt was das alles uns kostet und wie die EU "zusammenhält"


melden