Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 15:50
Zitat von sliderslider schrieb:Aber was die meisten Menschen vom "Handeln" abhält ist wohl die Tatsache, dass die Menschen, die aktuell auf der "Sonnenseite" leben aktiv auf so Einiges verzichten müssten ... und dazu sind einfach nicht ausreichend Menschen bereit. Viele denken sich eben "soll das mal die Generation nach mir machen"
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 15:54
@tudirnix

Ich denke nicht dass du in der Position bist mir vorzuschreiben ob ich genauer nachfragen darf wenn ein User über eigene Erfahrungen spricht.
Das geht dich doch -entschuldige- gar nix an.

@Flatterwesen

Super, genau das wollte ich ja nur hören, danke.

@Golfkrank

Wo ist denn Straubingen? Oder meinst du Straubing?

Meiner Erfahrung nach (sorry) ist in Bayern eher Dachau und Gegend Hohenschäftlarn ziemlich problematisch. Zumindest damals.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 15:57
@Deepthroat23

Ja Straubing. Genauer Bogen, am Bogenberg.

Sorry, automatische Korrektur auf dem Smartphone.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 15:57
@Deepthroat23

Na ja es gibt ja auch noch Orte wie Zorneding, auch problematisch: "Wie rassistisch ist Bayern? "

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/tagesgespraech/zorneding-bayern-rassismus-100.html (Archiv-Version vom 30.03.2016)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:01
@tudirnix
"Wie rassistisch ist Bayern?" ist schon sehr pauschalisierend. Ein Ort in dem eine gewisse Anzahl Menschen rassistisch sind. Fragen wir uns also mal ob das ganze Bundesland rassistisch ist....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:02
@Durchfall
Na und? Gibt ja auch Titel wie "wie islamistisch ist der Islam?" u.Ä


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Die Ausländerfeindlichkeit hat abgenommen!
Die Ausländerfeindlichkeit nimmt ab! Sie äussert sich nur viel häufiger!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:03
@Durchfall

Das war auch keine Feststellung, sondern eine Frage die man stellen darf. Daher ein Fragezeichen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:05
@Venom
Die dann berechtigterweise von vielen für diese Pauschalisierung kritisiert werden.
@Golfkrank
vollkommen unnötig das auf alle dort lebenden menschen auszuweiten. Das macht PEGIDA beim Islam nämlich auch, wenn irgendwo ein Anschlag war.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:06
@Durchfall

Das Schreiben die Medien und beziehen sich auf Experten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:06
@Durchfall

Lies einfach mal die verschiedenen Meldungen, die aus verschiedenen Lokanachrichten in Bayern geliefert werden. Dann kannst du dir ein Bild machen.

Alltagsrassismus in Bayern
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.diskriminierung-du-kommst-hier-nicht-rein-alltagsrassismus-in-bayern.6b6e6c70-5acd-4f2f-bafa-09bb7d0b0463.html

oder hier mal etwas:
Bayern ganz vorne dabei

Die Forscher warnten jedoch vor einem schlichten Ost-West-Vergleich. Bei einer solchen Unterscheidung ginge unter, dass auch einzelne westdeutsche Bundesländer einen sehr hohen Anteil an Ausländerfeindlichkeit oder Antisemitismus hätten. So liege beispielsweise Bayern bei der Frage nach chauvinistischen und antisemitischen Einstellungen im Ländervergleich ganz vorn und bei der Frage nach ausländerfeindlicher Einstellung auf Platz 2. In Mecklenburg-Vorpommern erhielten die Forscher die größten Zustimmungen bei den Fragen zur Verharmlosung des Nationalsozialismus, zum Sozialdarwinismus und zur Befürwortung einer Diktatur. Die geringste rechtsextreme Einstellung ermittelten die Forscher insgesamt im Saarland.
http://publikative.org/2008/11/28/rechtsextreme-einstellungen-in-deutschland-2008-mit-einem-vergleich-von-2002-bis-2008-und-der-bundeslander/ (Archiv-Version vom 08.11.2013)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:07
@Durchfall

Guckst du hier:

http://m.otz.de/web/mobil/politik/detail/-/specific/Auslaenderfeindlichkeit-in-Ostdeutschland-und-Bayern-am-hoechsten-64302314


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:11
@tudirnix
@Golfkrank
Ich kenne diese Studien.
Die finde ich in ihrer Aussagekraft recht beschränkt. Die sind auch nicht ohne Kritik.

Das könnt ihr anders sehen, aber ich komme zu dem Schluss, wenn ich sie lese.


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:31
@Durchfall
aha, wie immer eben, Studien zählen nicht, sonstige Quellen zählen nicht, selbst Quellen nennen machst Du auch nicht......wie ziehst Du denn so Deine Schlüsse und wie vertrittst Du Deine Position? So aus dem Bauch raus, oder wie? Erkläre doch bitte mal, was an diesen Studien genau auszusetzen ist, vielleicht stimmen wir Dir ja zu. Statements einfach raushauen reicht nicht. Du musst Deine Meinung schon irgendwie begründen.
aus den Regeln:
Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden.



1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, wie immer eben, Studien zählen nicht, sonstige Quellen zählen nicht, selbst Quellen nennen machst Du auch nicht......wie ziehst Du denn so Deine Schlüsse und wie vertrittst Du Deine Position? So aus dem Bauch raus, oder wie? Erkläre doch bitte mal, was an diesen Studien genau auszusetzen ist, vielleicht stimmen wir Dir ja zu. Statements einfach raushauen reicht nicht. Du musst Deine Meinung schon irgendwie begründen.
alles falsch. Meine Meinung bilde ich durch eigenes Nachdenken und aus seriösen Quellen. Z.B. Bundeszentrale für politische Bildung:
http://www.bpb.de/apuz/212350/ist-die-mitte-rechtsextremistisch?p=all#footnode13-13

Das nächste mal einfach erst nachfragen, bevor du haltlose Vorwürfe machst.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:37
@Durchfall
ne es geht darum, dass du alles abstreitest ohne das zu belegen warum:
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich kenne diese Studien.
Die finde ich in ihrer Aussagekraft recht beschränkt



melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:38
@tudirnix
In meinem letzen Beitrag ist auch ein Link. Schau doch erst mal.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:38
@Durchfall
Womit ist mit diesem Link denn deine Behauptung belegt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:40
@tudirnix
Dass diese Studien kritisiert wurden, steht da drin. Sogar mit Fussnote.
Das ist es was ich auch gesagt habe.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

17.05.2016 um 16:46
@Durchfall
ich habe Dich gefragt und gefordert, dass Du Dich regelkonform verhältst, haltlose Behauptungen habe ich keine aufgestellt, denn ich kann belegen, dass Du äusserst selten freiwillig Quellen nennst ;) übrigens: wenn ich links in diversen Themen von der BpB poste, dann gelten die für Dich da auch nicht, komisch.......und was haben jetzt die Mitte-Studien mit den Vergleichen der Bundesländer zu tun? Erklär doch mal bitte.


melden