Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:54
@interrobang

Nationen sind von gestern


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:55
@KillingTime

Deswegen musste man auch warten bis er 18 war, denn nun hat er einen Arbeitsvertrag... Als nicht EU-Ausländer durfte er diesen unter 18 nicht unterschreiben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:55
@cejar

also alles legit?^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:55
@Universum123

jup


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:56
@cejar

Was los digga Ahnma

Dann ist ja alles cool


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 19:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich österreichische Sitten und Gebräuche großartig unterscheiden.
Bei den" arabischen Gutmenschen" denke ich schon ,ist ja ein anderer Kulturkreis , oder hast du von den "Zugezogenen" welche mit Krachlederne gesehen oder die Frauen mit Dirndl dann eher wohl mit Pinguinkleidung!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:00
@Oberfeldwebel
Pinguinkleidung? Wusste gar nicht das bei den Flüchtlingen Nonnen dabei waren...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:01
@interrobang

Es waren aber Nonnen dabei :D
Nicht viele...
Und die Burka in schwarz sieht eher nach Sensenmann aus


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:02
Alleine die Frage, ob die Deutschen ausländerfeindlich sind, finde ich etwas merkwürdig.
Als ob die Deutschen ein Sonderfall wären in Bezug zu anderen Nationen.

Im Übrigen ist es eine Definitionssache.

Was wird als ausländerfeindlich angesehen?
-Wenn man der eigenen Kultur einer fremden Kultur vorzieht, weil man sich mit ihr identifizieren kann?
-Wenn man die deutsche Mentalität einer fremden Mentalität vorzieht, weil man sich mit ihr identifizieren kann?
-Wenn man wegen den Terroranschlägen in Europa ein gewisses Misstrauen hegt?
-Wenn man aus humanitären Gründen den Flüchtlingen in Deutschland gerne ein Zuhause bietet, aber bei Wirtschaftsflüchtlingen Grenzen setzen möchte?
-Wenn man möchte, dass Flüchtlinge die kriminell auffallen wieder abgeschoben werden?

Ich denke, dass sollte erst einmal geklärt werden, wie man das Wort "ausländerfeindlich" definiert...


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:04
@Marina1112

die ersten beiden punkte streichen wir mal :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:09
@Universum123
Tja, ich denke, dass jeder seine eigene Definition dazu hat, das heißt es ist eigentlich eine Suggestivfrage.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:11
@Marina1112

das ist dann eher Fremdkultur-Feindlichkeit. Also totaler Schwachsinn. Wenn dann sollte man gegen jede Kultur sein


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:15
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Wenn man der eigenen Kultur einer fremden Kultur vorzieht, weil man sich mit ihr identifizieren kann?
Ist doch schon eine schwammige Aussage - welches ist die eigene Kultur, welcher Fremden ziehe ich sie vor. Wir haben selbst innerhalb Deutschlands keine einheitliche Kultur - und warum ein Niederbayer mit niederbayrische Ahnen bis Anno dazumahl mir näherstehen sollte als ein muslimischer Bosnier, der 1990 nach Hamburg gezogen ist und seitdem hier 1a lebt ist mir schleiferhaft.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:18
@cejar
Okay, welche Kriterien muss denn jemand erfüllen, um als ausländerfeindlich bezeichnet zu werden?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:21
Für mich reicht es schon, Asylanteheime anzuzünden, Flüchtlingsbusse zu blockieren, Ausländer zu verprügeln, Pegidademonstrationen zu besuchen - solche Kleinigkeiten halt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:22
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Wenn man die deutsche Mentalität
Was ist denn genau die deutsche Mentalität? Erzähl mal, was du damit meinst.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:26
@cejar
Okay, also redest Du eher von kriminellen Deutschen.
Pegidademonstrationen alleine zu besuchen, zählst Du schon dazu. Okay.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:34
@Marina1112
Rassistische Demonstrationen zu besuchen und zu unterstützen siehst du also nicht als ausländerfeindlich an?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:35
@interrobang


Mensch, ich sollte öfters Freitags bei ein paar Bier in Allmy sein, hier ist ja echt was los :)

Aber zum Thema - wahrscheinlich sieht Marina den Rassismus der Pegida-Idioten nicht...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rassistische Demonstrationen
Auch wenn Pegida als islamisierungskritisch gilt, so ist der Islam dennoch keine "Rasse".


1x zitiertmelden