Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:49
Außerdem finde ich, kann man Holocaust-Leugnung und Anti-Muslim "Hetze" nicht gleichsetzen.
Diese Gruppe äußerte lediglich sehr frei ihre Meinung über den Islam, die Gruppe, die den Holocaust leugnete, leugnete allerdings einen belegten Akt der Geschichte.

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:50
aahja, der gute zaewan hat mal wieder was zum rumheulen ;)

Immer auf die armen Moslems, jaja..egal, solange die Fundis noch ihren Sprachraum und ihr Podium bekommen ist die Welt doch in Ordnung, oder ??^^


PS: wtf ist "facebook"


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:50
@Puschelhasi

Einigkeit besteht erstmal darin, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat wenn jemand gegen eine Religion ist.
Und miit dem Ruf nach Zensur tue ich mich SEHR schwer. Wenn jemand eine bestimmte Religion Scheiße findet, dann hat er auch das Recht das zu sagen. Oder soll etwa nur noch das Recht auf Meinungsfreiheit herrschen wenn die Meinung positiv ist?

Und dem Islam (oder anderen Religionen) ablehnend gegenüber zu stehen ist in KEINSTER Weise mit dem Holocaust gleich zu setzen


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:52
@multiid
@SamuelDavid2
@Gladiator
@Nichtmensch
@myself
die frage ist doch, was ist die ursache von "hass" ? - ich meine unwissenheit, klischeehafte vorstellungen, die einem irgendwo entgegen gebracht werden

für mich gibt es keinen grund jemanden zu hassen - schon garnicht wegen seiner religion - -


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:53
@dieHeilung

oder auch machito, schön dass du auch mal was zu sagen hast, auch wenn du es als rumheulen bezeichnest um mich zu beleidigen, aber die Massnahme von facebook kam ja nicht von ungefähr, oder glaubst du eine solche Plattform würde sich von ein paar Rumheulern zu aktionen hinreissen lassen?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die frage ist doch, was ist die ursache von "hass" ? - ich meine unwissenheit, klischeehafte vorstellungen, die einem irgendwo entgegen gebracht werden

für mich gibt es keinen grund jemanden zu hassen - schon garnicht wegen seiner religion - -
Um das geht es in diesem Thema nicht.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die frage ist doch, was ist die ursache von "hass" ? - ich meine unwissenheit, klischeehafte vorstellungen, die einem irgendwo entgegen gebracht werden

für mich gibt es keinen grund jemanden zu hassen - schon garnicht wegen seiner religion -
Die einzige die hier von Hass redet, bist gerade du mit deiner Hassideologie


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:56
@Puschelhasi

klar weil wir ja auch usernamen wie ihateislam etc tolerieren

nur weil wir nicht jedesmal springen wenn jemand deine religion kritisiert bedeutet das nicht das allmystery alles toleriert

langsam fängt es an zu nerven....


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:57
@Puschelhasi

Ich warte noch immer auf die Antwort der Fragen von mir auf der Vorseite!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 22:57
@Puschelhasi

wer islamhass sucht, wird auch islamhass finden, aber wem erzähle ich das? ;)

ich schließe mich den anderen an. eine zensur bringt nicht wirklich was. man muss mit den menschen im dialog bleiben. auch schließe ich mich der meinung an, dass man noch lange kein rassist ist, wenn man eine religion (welche auch immer) ablehnt.

wir kennen nicht den inhalt dieser angeblichen hetzer. also!?

werden fundis nun auch gesperrt?


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:00
@fregman

Habe ich euch angesprochen? Ich glaube nicht. allerdings ist das ein akutes Thema welches ja sogar von so renomierten professionellen Plattformen wie Facebook auch nicht mehr länger ignoriert wird.

Es geht hier auch nicht um unschuldige Religions-Kritik, soindern um Hetze und Hasspropaganda. Kritik ist natürlich völlig in Ordnung, solange keine Hetze oder Nazipropaganda dahintersteckt.

Facebook hat gehandelt und ich denke, das auch andere Plattformen jetzt handeln müssen.


2x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hier endlich eine wegweisende Handlung des grössten Netzwerk-Betreibers Facebook, auch kleinere Boards wie etwa Allmy sollten ihre Augen vor diesen Usergruppen nicht länger verschliessen (auch wenn es paar monetäre Einbussen geben könnte durch weniger Clicks) und auch im Sinne der Toleranz und der Bekämpfung faschistoider Internet-Agitatoren endlich handeln.
du hast allmy direkt im ersten satz mit angesprochen....

*zur erinnerung*

mir gehts so langsam auf den sender, ständig suchst du hier islamhass, intoleranz und den ganzen scheiß... bleib mal aufm boden statt hier so nen mist zu verzapfen. wenn dir die plattform und deren leitung nicht gefällt wirst du sicherlich eine alternative finden, die deinen wünschen entspricht.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Habe ich euch angesprochen? Ich glaube nicht. allerdings ist das ein akutes Thema welches ja sogar von so renomierten professionellen Plattformen wie Facebook auch nicht mehr länger ignoriert wird.

Es geht hier auch nicht um unschuldige Religions-Kritik, soindern um Hetze und Hasspropaganda. Kritik ist natürlich völlig in Ordnung, solange keine Hetze oder Nazipropaganda dahintersteckt.

Facebook hat gehandelt und ich denke, das auch andere Plattformen jetzt handeln müssen.
Hast du denn genau gelesen, was die Gruppe in ihren Texten schrieb?
Wenn nein, dann kannst du doch garnicht beuteilen, ob es "Hasspropaganda" oder "Hetze" ist.

Und oja, weil ja Anti-Islam "Hetze" und Nazipropaganda gleich zu setzen sind.
Man muss noch lange kein Rassist sein, um den Islam zu hassen oder zu verachten.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:solange keine Hetze oder Nazipropaganda dahintersteckt.
Was soll eigentlich immer der Verweis auf das Nazireich für die Deutschen? Willst du ihnen ein schlechtes Gewissen einreden und ihnen damit subliminar sagen dass sie gefälligst keine Kritik üben sollen? Oder ist der unsägliche Hinweis die Muslime wären die Juden von heute?

Und ich warte noch immer auf die Antworten wo die Hetze bei dir anfängt. Ist es für dich Hetze, wenn jemand sagt "Ich finde den Islam Scheiße"?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:03
danke @fregman

Du sprichst mir aus der Seele..


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:05
@Puschelhasi

Mach mal halblang, eine Diskussion auf Allmystery mit dem Titel "Ich hasse Muslime" wird genau so gelöscht wie auf Facebook, alles andere ist subjektiv verkehrte Wahrnehmung ;)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:08
Eine Plattform hat Gesetze, wer sich nicht daran hält fliegt raus.
Fundamentalisten sollen bitte ihre eigene Webseite dafür benutzen. Wo man sich tummelt wird man gehört.

Weshalb wird eigentlich immer mit dem recht der freien Meinungsäusserung argumentiert.
Auch diesbezüglich gibt es ethische Grundlagen für Recht und Gesetz.
Freie Meinungsäusserung ist mit einer Verantwortung verbunden. Der Verantwortung niemandem zu Schaden.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:09
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:man muss mit den menschen im dialog bleiben. auch schließe ich mich der meinung an, dass man noch lange kein rassist ist, wenn man eine religion (welche auch immer) ablehnt.
im dialog bleiben - geht mit menschen, die dies wollen - und ich komme gerade aus zwei themen von allmy, wo sich alles ewig im kreis dreht -

und da geht es nur um integration, ausländerfeindlichkeit -
und wenn du dir die inhalte anschaust: es geht fast ausschließlich um jene volksgruppe, die moslimisch ist . . .

und das stößt mir sehr auf


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:12
@kiki1962
und da geht es nur um integration, ausländerfeindlichkeit -
und wenn du dir die inhalte anschaust: es geht fast ausschließlich um jene volksgruppe, die moslimisch ist . . .


Nun ja nicht jeder lässt sich so einfach und gerne von dieser Volksgruppe unterwandern und die Regeln diktieren!


Anzeige

1x zitiertmelden