Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

02.12.2009 um 10:32
@Marina1984
wer bildet denn deine meinung? wer hat einfluss darauf - wie frei bist du dir eine zu bilden?

ich saß in runden mit moslimen und ich habe deshalb auch eine offenere sichtweise - erklärungen helfen zu verstehen

einige andere und du nehmen nur das äußere bild wahr - die nachrichten aus den medien, das auftreten einiger in der öffenltichkeit wie im bus, der schule usw. - klar kann es da auch berechtigte kritik geben (so benimmt man sich einfach nicht . . . )

aber letztlich mangelt es vielen an dem warum dies oder jenes so gelebt wird - und soviel verständnis manches einfach zu tolerieren, den menschen als ganzheit - so wie er ist - zu aktzeptieren sollten wir alle haben .. . wohlgemerkt alle -

wir leben in einer zeit des wandels und der weltoffenheit - und diese alten guten ansichten - sind nun mal überholt - es gibt neue, gute ansichten und diese werden sich breitmachen - hoffe ich -

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

02.12.2009 um 10:41
@kiki1962

Du sagst mir was von Akzeptanz aber woher sollst du wissen, ob nicht jemand vielleicht bestimmte Erfahrungen gemacht hat bezüglich anderer Religionen? Du kannst nicht vorher wissen, woher eine Person sich ein Urteil bildet und mir geht es um das menschliche. Solange ein Mensch nicht gekränkt wird, dann kann man ja wohl seine Meinung sagen. Ich bin römisch - katholisch und finde es auch nicht gut was die Kirche alles macht bis auf manche Dinge und da äußere ich auch meine sachliche Kritik gegenüber der Kirche. Hast du auch mal an den Menschen gedacht, der sachliche Kritik bezüglich Religion äußert? Wenn du dann von vornerein solche Menschen als ausländerfeindlich einstufst, dann könnte das schon für denjenigen eine Beleidigung sein. Du kannst nicht wissen ob ein Mensch aus Medien oder eigenen Erfahrungen berichtet.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

02.12.2009 um 10:51
>>>>^Facebook wirft Islamhetzer raus!<<<<

Ein Grund zur Freude ;)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

02.12.2009 um 10:54
Als nächstes erwarte ich, dass PI-News alle Islamhetzer rauswirft. :D


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

02.12.2009 um 13:36
@Marina1984
die eigene kirche kritisiere ich auch - keine bange - sitze ja auch in einem gremium - -

"erfahrungen " mit anderen religionen habe ich selbst nicht - ich habe erfahrungen mit menschen, die diese leben / praktizieren

und wenn jemand schlechte erfahrungen mit menschen eines entsprechenden kultur- und/oder religionskreises macht, dann ist dies gar wohl sehr individuell begrenzt

es ist nicht allgemeingültig - und das fehlverhalten eines einzelnen kann man nicht auf alle übertragen -

letztlich hören wir ja nur das verhalten des anderen - was wissen wir, welche ursachen diese auseinandersetzung schürte - auch nichts -

also auch hier sind wir nur wortglauber -

aber eines ist klar: um akzeptanz zu erreichen müssen brücken geschlagen werden - und dazu bietet sich viele möglichkeiten , die beide seiten nutzen sollten .. müssten . . und der prozess wird starten . .


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

02.12.2009 um 13:46
@kiki1962

Ich war z.b. schon mit vielen Ausländerinnen befreundet und habe viel mitbekommen. Kann mich nur wiederholen. Sachliche Kritik hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun oder damit, das man die Menschen nicht akzeptiert. Das man es allgemein betrachten sollte hab ich auch nicht gesagt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Falschmeldung zum Zweck der Hetze wird angezeigt
Politik, 44 Beiträge, am 19.05.2019 von Pallas
NeonMouse am 09.11.2015, Seite: 1 2 3
44
am 19.05.2019 »
von Pallas
Politik: Die Paradise Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert
Politik, 57 Beiträge, am 08.11.2017 von Realo
IngwerteeImke am 05.11.2017, Seite: 1 2 3
57
am 08.11.2017 »
von Realo
Politik: Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus
Politik, 532 Beiträge, am 12.09.2014 von Vymaanika
Lightstorm am 07.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
532
am 12.09.2014 »