Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:18
@asmodee

Das ist mir klar und wirfst Du mir ja nun hoffentlich nicht vor..

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:18
@jimmybondy
Wer tut denn hier so?

Es ist die undifferenzierte Hetze eines @multiid, welche hier Manche auf den Plan gerufen hat.

Es ging hier doch zunächst mal seitenlang um die Definition und den Unterschied von Hetze, im Gegensatz zu konstruktiver, differenzierter Kritik. Man kann einen Dialog ablehnen, kann eine Religion ablehnen, kann auch sagen man lehnt sie ab, aber nicht aufzuhören, sich jedes "Rosinchen" zum Zwecke der reinen Hetze herauszupicken und damit eben den Tatbestand der Verhetzung auf pauschale, undifferenzierte Weise zu erfüllen, sollte da doch wirlklich nicht auch noch Schulterschlüße und Sympathiebekundungen hervorrufen, oder nicht?

Ein Verbrechen durch ein anderes relativieren zu wollen, ist ebenfalls unzulässig!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:19
Wollt ich nur mal wissen. :) Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen, aber der fängt schon mal gut an..
Europa muss lernen, dem fundamentalistischen Islam die Stirn zu bieten
Süss, das man "fundamentalistisch" noch davor gesetzt hat.. :)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:19
@jimmybondy

Bleiben wir doch mal beim topic, so widerwärtig Achmadinedschad auch ist. das die shiitische Ausrichtung und im besonderen der Iran nur eine Minderheit ist und in der Umma nicht wohl gelitten ist dürfte ja sogar den blindesten "Islamkritikern" bekannt sein.

Es geht hier um das im Eingangsthread angesprochene Problem, welches von facebook bereits erkannt wurde, und um die hoffnung, dass sich die Blindheit auf dem rechten Auge bessert, wobei natürlich andere extremistische Fraktionen nicht ausser Acht gelassen werden dürfen.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:20
@Can

Ja, so klingt es nach gerechtfertigter "Islamkritik" und nicht nach Islamhetze :)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:20
@jimmybondy

Nein das mache ich nicht, ich sage nur wie ich einige Post sehe , das ist meine Meinung, man muss differenzieren. Das sagte ich immer schon


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:20
@schmitz

Mich hat hier die undifferenzierte Hetze schon im Eingangspost auf den Plan gerufen.^^

Willst Du mir nun den nächsten "Schulterschluß" anhängen?

Auch dieser wäre ein Hirngespinst...

Ich weiss auch nicht welcher User er früher war und sicher gibt es Hetzer auf beiden Seiten, das sollte klar sein.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Möchtest du dich zum Thema äussern, oder gibst du dich mit der analytisch hochstehenden Kulturaussage "lol" deines Gleichgesinnten zufrieden?
Erkläre doch mal dein "gleichgesinnt" was meinst du denn wie ich gesinnt bin?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:23
@jimmybondy

Die Entfernung einer Hasgruppe auf Facebook ist für dich also Hetze? Ich bin nicht überrascht, aber enttäuscht.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:24
@jimmybondy
Kommst Du klar?

Wenn Du hier nachliest, bei welchem Punkt ich mich eingeschaltet und mit welcher Argumentation ich hier der nachvollziehbar, undifferenzierten Hetze begegnet bin, dann brauchst Du mir nun nichts über Schulterschlüsse in ganz anderen Zusammenhängen erzählen zu wollen, -willst Du hier schmutzige Wäsche waschen, die keinen etwas angeht?

Zeig mir die Hetze auf beiden Seiten! Bislang ist man hier hauptsächlich auf dem rechten Auge blind!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:27
Viele verstehen doch gar nicht mehr was diese subtilen Anspielungen oder Anfeindungen sind.

Was genau da zwischen den Zeilen geschrieben steht oder gemeint ist, genau das ist die Masche der Neuen Rechte, sich mit rechtspopulistischen Aeusserungen in die politische Mitte einzudraengen.

Eine Annaeherung das wird damit erreicht, mit solchen Aussagen.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:27
Bloß nicht antworten sondern einfach offline gehen.... lächerlich!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:28
@Puschelhasi

Nein ich habe mich geirrt, es war erst unter dem Eingangspost. Aber auch von Dir:

>>Solche User tummeln sich auch auf diesem board, sie betreiben hier ihre teilweise subtile oder auch offene Hasspropaganda, teils verschleiert mit subtileren Taktiken, teils sehr offensiv, sie rekrutieren User, leiten sie um auf andere Boards, betreiben Networking und versuchen Hass-Strukturen aufzubauen.<<


In diese Ecke möchtest Du mich ja auch gerne stellen, das Problem haben wir ja seit einigen Tagen. Das ist für mich Hetze.

@schmitz

Es gibt diesen Schulterschuss nicht, ebenso wie es den anderen Schulterschluss nicht gibt.
So einfach ist das!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:31
@Winni78

Von anderen Usern bekommt man auch keine Antworten auf Fragen ;)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:33
@jimmybondy
Dein Name stand über einer Ausführung von mir, diesen Thread betreffend, warum Du da eine persönliche Angelegenheit hineininterpretieren musst, wird Dein Geheimnis bleiben.

Dass die neue Rechte Rechte nicht mehr lautstark mit Paraolen agitiert, sondern sich durch Annäherung an die zuvor zurechtgestutzte Volkseele in die Mitte der Gesellschaft zu drängen versteht, sollte weder unterschätzt, noch weggeleugnet werden.

Aufzuzeigen, welcher Mittelchen sich da bedient und welche Klischees dazu benutzt werden, die rechtsextremistischen Ansichten wieder/weiter salonfähig zu machen, ist eine Notwendigkeit!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:35
@asmodee
Ja, aber ich lasse mich nicht gerne in eine ecke stellen von leuten die mich nicht kennen.
Da hat @jimmybondy nämlich recht das "hetze" in gewisser hinsicht aus solch äusserungen hervorgeht.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:40
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Nun , dann hast Du Dir meinen Post nicht durchgelesen gehabt auf der letzten Seite. Deine Aussage ist pauschaliesierend und nicht differenziert. Aber ist in Ordnung , alle ueber einen Kamm scheren ist einfacher, als zu differenzieren.

Aeh noch etwas wegen der Polygamie.

Mir faellt ein , das das Thema auch im 3.Reich zur Sprache kam. Die Herren Goebbels, Goering und Himmler und auch ein Bormann wollten die Polygamie in Deutschland wieder in Stand setzen. Schon gewusst ??

Damit sie ihre unehelichen Kinder rechtfertigen koennen. Was fuer eine Moral fuer diese wackeren Herren.

Ach ja Gesetze lagen schon bereit, Hitler wollte auch unterschreiben konnte es bloss nicht, weil die Invasion von den Alliierten dazwischen kam.
@asmodee


Man kann nicht sagen man soll nicht hetzen und dann so alte kamellen ausm keller holen, sind wir im kindergarten? Nach dem motto: Aber der hat das auch gemacht! Oder wenn du das machst mache ich das auch.

Wie ist es denn bei polygamie bei den frauen? Die männer dürfen rumpoppen, aber was ist mit den frauen wenn die das machen? Hier wird die wahrheit untern tisch gekehrt.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:40
@Winni78

Nun gut, warum etwas persoenliches mit hineinbinden ?? Mich stellen auch gewisse Personen in eine Ecke und ?? Ihr Problem, nicht meines so einfach die Loesung ;)

Dann kann ich also auch das naechste Mal Hetze schreien ?? Danke, wusste das nicht


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:43
@schmitz

Wenn Du mir sowas schreibst:

>>doch wirlklich nicht auch noch Schulterschlüße und Sympathiebekundungen hervorrufen<<

dann liegst Du falsch und tust mir damit abermals weh.

Grade ich war hier mit der erste User, der auf den von Dir genannten Umstand einging.
Ich hatte hier bereits 2006 einiges an Problemen weil ich fast als einzigster nicht locker lies mit der Feststellung, das diese Pro Köln Typen ehemalige NPDler usw. sind.
Ich wurde dafür geschmäht und alles, da braucht es wirklich keine Aufklärung bei mir, ich weiss das alles.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 17:44
@Winni78
Nein, wenn es dazu dient den Islam anzugreifen, wird garantiert nichts unter den Tisch gekehrt, egal wie ausgelutscht die Kamelle auch sein mag....^^

Postet man dagegen auch mal eine andere Sicht der Dinge, die das Ganze etwas relativiert, oder eben die Fokussierung auf diese Eine Religion etwas auszuweiten versucht, kommt reflexartig die Ablehnung dessen zum Vorschein...da dreht sich etwas gewaltig im Kreise und auch hier vermisst man wieder den Dialog. Nur Ablehnung und nur Verachtung, immer wieder und wieder Kund getan, sieht einer Hetze nicht nur zufällig ähnlich!


Anzeige

melden