Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:36
Leute! Ich GLAUBE mein Nachbar Experimentiert an neuen Viren bei ihm im Keller. Brauche dringend euren Rat: Soll sein Haus zubomben? :D

Anzeige
melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:43
du hast auch aber Handfeste Beweise wie damals im IRAK KRIEG, nicht wahr ? wenn ja lass uns ein paar Bomben rein schmeisen :D und selbst wenn du keine Beweise haben solltest oder gefälscht sein sollten, bin trotzdem dafür dass wir ein paar bombs rein schmeisen, nur so preventiv halt, auch wenn die anderen nachbar und die bomben schmeiser selber mit viren rum experementieren, mir gefällt halt diese nase dieses nachbars nicht, begründung genug ? :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:43
@md.teach
Solltest du bemerken das er sich privat in seiner Hütte ein komplettes Bioforschunglabor einrichtet und sein Charakterprofil nicht unbedingt den netten Nachbarn und Menschenfreund von nebenan entsprechend würd ich ja schon mal bei der Polizei anrufen^^

Ausserdem seh ich noch nichtmal im Iran selbst die Gefahr, selbst wenn sie nun Atomwaffen hätten. Aber stellt euch vor, die gelangen in die Hände von Terroristen sei es nun beabsichtigt oder nicht...


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:45
@nurunalanur


wenn dein nachbar kurden mit giftgas tötete, dann hast du meinen segen ;)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:48
du meinst so terroristen wie damals der US-Präsident Harry Truman ? die aber keine Terroristen sind, weil sie sich selbst nicht so bennen ?

»This is the greatest thing in history.«

US-Präsident Harry 5. Truman nach dem Abwurf der Bombe über Hiroshima

»Es gibt nichts, wofür ich mich schämen müsste. Ich habe keine einzige Nacht schlecht geschlafen.«



Ach ja Heute heisen dies Terroristen nur anders, Fangen meistens mit "Vereinigte bla bla an"


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:50
Vereinigte Arabische Emirate?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:53
@nurunalanur
Es ist sehr wohl ein Unterschied, wenn man einen Krieg gegen einen anderen Staat führt oder wenn man teile seines eigenen Volkes mit Giftgas tötet.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:57
@LoN
Ja die Polizei. :D
Wenn meinst du? Die Örtliche od. das FBI? Kann ja sein, das die Welt kurz vorm Worest Case Szenario steht. 0.0

Aber nein. Ich fürchte um mein Leben, letztents sagte er zu mir: Ich wünschte mir, das du nicht mehr mein Nachbar bist. - Und jetzt? Am besten ich werf einpaar meiner geheimen Granaten etc. rein und stürme seine Wohnung, wenn ich nix finde, sage ich der öffentlichkeit: Ich musste handeln, die Weltsicheheit was gefärdet. :D


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:06
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Örtliche od. das FBI?
Hier wär das wohl einfach die Bundespolizei.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und jetzt?
Kommt drauf an. Ist er schon früher darin aufgefallen andere Nachbarn getötet zu haben?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich musste handeln, die Weltsicheheit was gefärdet.
Das ist immer schwer zu entscheiden. Hätten man Hitler damals als er anfing die Wehrmacht Aufzurüstung und ins Reinland einmarschiert ist sofort Militärisch einen Strich durch die Rechnung gemacht dann hätten wir uns womöglich den 2. WK mit über 50Mio toten sparen können. Manchmal wär es eben besser gewesen sofort bei den ersten Anzeichen schon einzugreifen und ein mögliches Problem im Keim zu ersticken.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:16
@LoN
Ja ok. Aber du willst doch jetzt nicht Hitler mit Ahmedinedjad vergleichen, od.?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:22
@md.teach
Ich will ihn nicht mit Hitler vergleichen aber wär hätte den auf internationaler Ebene 1930 geahnt was da in dieser Person auf ihn zukommt.

Und wie @insideman da schon sagte:
wenn dein nachbar kurden mit giftgas tötete, dann hast du meinen segen


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:44
>>>wenn dein nachbar kurden mit giftgas tötete, dann hast du meinen segen<<<

Und wenn mein Nachbar Iraker tötet? Afganer tötet? Iraner töten will und noch ein paar Hundert bedroht? ;)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nur weil der IRAN für ziviele Zwecke Urananreicherungsanlagen bauen will, wollt ihr sie ZU BOMBEN ? GEHTS NOCH, was denkt ihr wer ihr seit ?
Erst mal ist der Iran für die Lage in der er sich befindet selbst verantwortlich.

Dann hab ich nicht gehört das jemand den Iran "zubomben" will.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und selbst wenn IRAN damit Atombomben bauen will, ist es immer noch seie eigene Entscheidung!!! und keinem anderen Land da draußen, geht es irgend einen Sch****ck an!!
Da liegst du leider sehr weit von der politischen Realität entfernt.

Und der Vergleich zwischen dem Minarettvotum, was ja noch nicht wirklich in möglichen Auswirkungen feststeht und ob ein Land an der Atombombe baut, ist doch ein sehr großer Unterschied.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:außerdem sehe ich so eine INTOLERANZ wie in der Schweiz, weit aus schlimmer an als A-Waffen zu bauen!
Wie gesagt, ein absolut unpassender Vergleich.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:AHMEDENISCHAD Sichtweise hat sich geändert! davon berichten natürlich die Medien so gut wie nichts. auch nicht, dass der Iran die Benutzung von A-Waffen Verurteilt und wie seine jetzige haltung ist.
Dann braucht er ja nur noch mit der IAEA zusammenzuarbeiten und die Sache ist erledigt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und was ich und meine Religion von der Benutzung der A-Waffen halte, habe ich schon deutlich nidergelegt!
Nur leider gibt es des öfteren auseinanderdriftende Meinungen wie man zu was steht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nocheinmal: schleunigst weg mit den A-Waffen aber BITTE auf der GANZEN WELT! und nicht nur in Teilen!! wie dem IRAN!
Man arbeitet dran und solange ist es doch logisch, dass nicht noch mehr Atomwaffen dazukommen.
wenn ja lass uns ein paar Bomben rein schmeisen und selbst wenn du keine Beweise haben solltest oder gefälscht sein sollten, bin trotzdem dafür dass wir ein paar bombs rein schmeisen,
Wie gesagt, der Iran könnte die ganze Situation sofort entspannen, würde er einfach den Anforderungen der IAEA nachkommen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:46
@md.teach
sag mal wurde deine familie von geisteskranken rassistischen nachbarn ermordet und nachdem du das knapp überlebt hast bist du in das dorf deiner vorfahren gezogen weil du dachtest dort könntest du wieder glücklich werden?

hat dein nachbar bevor er seine waffen im keller gebaut hat den mord an deiner familie geleugnet und den wunsch geäußert dich aus dem dorf zu vertreiben weil dann wieder alles besser wird?

gab es mordanschläge auf dich während du beim einkaufen oder im bus unterwegs warst und die täter wurden von deinem nachbarn bezahlt?

haben deine nachbarn alle paar jahre versucht dein haus abfackeln und die anderen gucken einfach weg oder wollen deinen wachhund einschläfern lassen?

nein?

dann komm hier nicht mit so bescheuerten vergleichen


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 20:51
@seryj
was ist eigentlich aus dem nachbarn geworden der jahrzehnte lang ganz osteuropa unterdrückt hat, afghanen und tschetschenen ermordete, die opposition unterdrückt , mit seinen waffen mehr menschen auf den gewissen hat als die amis mit ihren a-bomben und jetzt mit seiner energiepolitik sein ehemaliges imperium wieder in den griff bekommen will?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 21:07
Islamische Fundamentalisten dürfen keine Atomwaffen besitzen.

Ahmadinedschad mag ein Fundamentalist sein, doch ist er sicher kein Dummkopf.
Er wird das Risiko nicht eingehen durch den Bau von Atomwaffen sein eigenes Land der Vernichtung preiszugeben.
Vielmehr möchte er sich vor dem Diktat der westlichen Welt schützen.

Wäre Bush noch US Präsident, wäre es nur eine Frage der Zeit bis der Iran als Schurkenstaat durch den Westen gleichgeschaltet würde.

Man kann durchaus auch nachvollziehen das sich Länder wie Israel sorgen um die eigene Sicherheit machen im Angesicht des Iranischen Atomprogramms.

Israel selbst lebt aber seine Aggressive Politik gegen die Palästinenser im eigenen Land ungestört und trotz mehrerer UN Resulutionen weiter aus.

Nordkorea besitzt wohl Atomwaffen, und steht deswegen nicht mehr auf der Liste der
Staaten bei denen ein militärisches Eingreifen in Frage kommt.
Der Nordkoreanische Machthaber Kim Jong Il gehört höchstwahrscheinlich auch nicht zu den vertrauenswürdigen Atomwaffenbesitzern.

Ein wenig Doppelmoral ist da schon drin :)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 21:07
@robert-capa
Nein? - Ja. Doch! :D


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 21:10
@robert-capa
>>>was ist eigentlich aus dem nachbarn geworden der jahrzehnte lang ganz osteuropa unterdrückt hat, afghanen und tschetschenen ermordete, die opposition unterdrückt , mit seinen waffen mehr menschen auf den gewissen hat als die amis mit ihren a-bomben und jetzt mit seiner energiepolitik sein ehemaliges imperium wieder in den griff bekommen will?<<<


Meinst du etwa Mordor aus Herr der Ringe?? oder nein das ist ja aus anderem Märchen... ;)

aber wenn du solcher Fan der Geschichte bist können wir gerne auch WW2, Indianer, Inkvisition und Kreuzzüge durchgehen. ;)

p.s. besonders der hat mir gefallen:
>>>mit seinen waffen mehr menschen auf den gewissen hat als die Amis mit IHREN A-Bomben<<<

einfach nur "als die Amis" klang wohl nicht so glaubhaft? :)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 21:12
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nein? - Ja. Doch!
ok dann feuer frei


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 21:35
Um mal zum Thema was zu sagen: Die Amerikanische World Security Institute warnt: In Russland existiert seit Anfang der 80er eine noch immer scharf geschaltete Weltvernichtungswaffe mit dem Namen "Tote Hand" ... Es ist ein vollautomatisches Programm (Computerprogramm) ...


Anzeige

melden