Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:01
@LoN
na klar warum nicht? Jeder hat doch die gleichen Rechte und Pflichten oder?
Wenn man Jemandem vorschreibt er soll die Finger vom Atom lassen dann sollte man es gefälligst ebenfalls tun.

Anzeige
melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:04
@clue.id

achso, du meinst das ernst ?

tolle einstellung, also, da die amis ja die atombombe hatten, hätte nazi deutschland auch die bombe haben sollen ?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:10
@clue.id
Paragraph 328 des deutschen Strafgesetzbuches legt fest, dass für jemanden, der eine Atombombe zündet, eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren verhängt werden kann.
Gut das wir das schon rechtlich geregelt haben...


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:achso, du meinst das ernst ?

tolle einstellung, also, da die amis ja die atombombe hatten, hätte nazi deutschland auch die bombe haben sollen ?
Na klar meine ich das ernst! Deutschland war halt noch nicht soweit und das ist auch gut so!
Iran steht im Verdacht, unter dem Deckmantel seines Nuklearprogramms Atombomben bauen zu wollen.
So wie Bush schon sagte...

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,284501,00.html
Seit Ende des Krieges wurden aber keine Belege für Massenvernichtungswaffen gefunden.
Wurden denn mitlerweile welche gefunden oder hab ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:46
@clue.id

und der iran ist so weit ?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:50
Zitat von clue.idclue.id schrieb:Deutschland war halt noch nicht soweit und das ist auch gut so!
Die Frage dabei ist aber, wäre es auch so gewesen, wenn damals schon das heute Wissen über Internet, Bücher und andere Bezugsquellen verfügbar gewesen wäre?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:51
@insideman
Jedenfalls jagen sie keine Menschen und verbrennen oder vergasen sie anschließend.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:54
@clue.id


wenn das die bedingungen sind, für den besitz ner atomwaffe......na gute nacht


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:56
Diskussion: Die Kunst des Märtyrertods
Wikipedia: Bassidschi
Lies dir mal die Links durch. Nichts für ungut, aber Länder mit solchen Praktiken sollte man nicht als was auch immer anerkennen, sondern deren Regierung vor ein internationales Gericht für Verbrechen gegen die Menschlichkeit anklagen, denn wer seine eigenen Kinder als religiös fanatischen Selbstmordminenräumern einsetzt und auf Selbstmordmissionen schickt der hat noch nichtmal den Besitz eines Holzknüppels verdient.
Für dich clue.id zitier ich mich sogar selbst.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 21:57
Die Kunst des Märtyrertods
Wikipedia: Bassidschi


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 22:05
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Du solltest weniger Mist zusammendichten. Beide sowohl Hitler als auch Stalin waren die übelsten Verbrecher ihrer Zeit die haben sich beide nichts genommen. Was dem einen sein KZ war dem anderen sein Gulag. In Stalins Gulags starben von 1918 bis 1991
39 Millionen Menschen.
Beide sowohl Hitler als auch Stalin trafen Kriegsvorbereitungen, es war nur eine Frage der Zeit bis entweder der eine oder der andere begonnen hätte.
Das hat überhaupt nichts mit deinem dummen Bolschewismus und sonst fürn gelaber zu tun, sondern mit zwei geisteskranken Unmenschen mit Weltherrschaftsambitionen.
Bevor man etwas erzählt sollte man schon wissen worüber man redet. Die Gulag wurden bereits von den Zaren aufgebaut doch sie stellten nicht das dar was die Kommunisten oder besser gesagt Lenin daraus machte. Die zahl 39 Millionen Menschen wurde von russischen Historikern veröffentlicht die Einsicht in die Sowjetischenarchive gehabt haben, doch damit war die Zahl gemeint wie viel Menschen in den Gulags von 1918 bis 1991 darin eingesessen haben und nicht wie viele dort gestorben sind. Doch der amerikanische Historiker Rudolph Joseph Rummel machte daraus wie viele getötet wurden ohne jemals Einsicht in die sowjetischen Archive gehabt zu haben. Außerdem sagt der gleiche Historiker das Hitler nur 21 Millionen auf dem gewissen hat dabei liegt die zahl bei ca. 33 Millionen. Von diesem hervorragenden Historiker ist auch dieses hervorragendes Zitat: „Wenn Präsident Bush dazu aufruft, die ‚Demokratie zu fördern‘, sollte man das lesen wie: ‚einem Volk zu helfen, sich von den Ketten, die sie binden, und der Angst, die sie lähmt, zu befreien‘.“
Und jetzt noch mal zu Stalin, Stalin kam 1922 an die Macht und starb 1953 wie kann er jetzt für die Opfer von 1918 bis 1991 gemacht werden? Stalin war ein Monster der Jeden und Alles was im in den Weg kam einsperren oder beseitigen lies doch kann man Stalin nicht auf die Selbe Stufe wie Hitler stellen da es keine Verfolgung oder gar Ausrottung von bestimmten Nationalitäten gegeben hat es gab keine Systematische Vernichtung wie in den KZ den die Gulags waren Arbeitslager und keine Vernichtungslager. Es wäre von Seiten der Sowjetunion auch ziemlich dumm gewesen keine Kriegsvorbereitungen zu treffen den Hitler hatte bereits den Vernichtungskrieg gegen Russland in seinem Buch “Mein Kampf” vorausgesagt. In dieser Zeit haben alle aufgerüstet doch mein lieber du solltest dir merken Aggressor ist derjenige der zuerst schießt. Wen Stalin Deutschland hätte angreifen wollen warum hat er dann sich für zwei Wochen in seinen Gemächern verkrochen und seinen Generälen verboten zurück zu schießen und meinte es wäre nur Falschinformation.


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 22:06
stellt euch mal vor ihr seid der iran und andere nationen wie deutschland oder russland wären auch einzellne personen. diese verbieten euch atomwaffen zu bauen geschweige denn zu testen. amerika, russland, frankkreich und china haben ganz für sich alleine diese waffen gebaut, getestet und ihr wurdet nicht eingeladen :(

für mich is das alles nur fair.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 22:22
Zitat von guevaraguevara schrieb:Und jetzt noch mal zu Stalin, Stalin kam 1922 an die Macht und starb 1953 wie kann er jetzt für die Opfer von 1918 bis 1991 gemacht werden?
Hat auch niemand behauptet das Stalin das erfunden hat oder das man nach seinem Tod nicht weitergemacht hat.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Gulags waren Arbeitslager
Wikipedia: Gulag
Die durchschnittliche jährliche Sterberate im Lagersystem wurde in der Forschung jahrzehntelang debattiert. Sie ist bisher nicht abschließend ermittelt. Verschiedene Forscher kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. So reichen die Schätzungen von 2,5 bis 30%, schreibt Heinsohn. Für die Lager Kolyma und Workuta gibt es noch höhere Schätzungen. Dort sollen bis zu 50% der Häftlinge umgekommen sein.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Stufe wie Hitler stellen da es keine Verfolgung oder gar Ausrottung von bestimmten Nationalitäten gegeben hat
Er hat anstatt Menschen bestimmer Religion/Nationalität eben seine "Terrorquote pro Dorf" erfüllt. Das ganze macht es aber nicht besser.

Ja klar und weil man so enorm desinteressiert am Krieg war hat man auch gleich Polen "brüderlich" geteilt. Die beiden waren schon ein "Traumpaar".
Zitat von guevaraguevara schrieb:Wen Stalin Deutschland hätte angreifen wollen warum hat er dann sich für zwei Wochen in seinen Gemächern verkrochen und seinen Generälen verboten zurück zu schießen und meinte es wäre nur Falschinformation.
Weil er es vielleicht nicht warhaben wollte das Hitler den Nichtangriffspakt einseitig aufkündigte und gleich losmarschiert ist bevor die eigenen Vorbereitungen abgeschlossen war? Woher soll ich das Wissen? Ist ja nicht so als wären Verrückte so berrechbar in ihren Aktionen/Reaktionen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 23:37
@guevara

Das Schwachsinn, dass Stalin sich 2 Wochen in seinen Gemächern verkrochen hat ist ein Märchen aus der selben Ecke.

hier in den Dokumenten kann man finden, was alles in diesen 2 Wochen für Befehle abgegeben wurden.

http://www.soldat.ru/files/4/6/15/

---------------------------

@LoN

willst du jetzt hier alle Märchen aus allen Hollywood filmen noch aufführen??


was von dem, was du hier erzählst kannst du mit echten Historischen Arbeiten oder Dokumenten belegen? GAR NICHT.
du weisst nicht mal was eine Historiesche Arbeit ist.
Schon mal was davon gehöhrt das Historiker keine Schätzungen machen.
Schätzungen sind mehr was für Fantasy und SciFiction oder Bestzeller Schreiber, welche DU mit Historikern verwechselst.

Hystoriker machen Schlüssfolgerungen. Und schrieben auch immer worauf diese basieren.

Geh in die Verschwörungs Abteilung weiter schreiben.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 23:54
>>>Ja klar und weil man so enorm desinteressiert am Krieg war hat man auch gleich Polen "brüderlich" geteilt<<<

und zum Hundertsen Male, Polen hat dieses Theritorium vor 20 Jahren IN EINEM KRIEG BESETZT. Sowjet Union hat nicht Polen geteil sondern, seine eigene Gebiete zurückgeholt. Und DAS auch ERST DANN als Polen als Land aufgehöhrt hat zu exestieren.
Polen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.....


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

04.12.2009 um 15:05
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Gewißheit. So ist es vermutlich einfacher, zu leben. So wie ich Dich verstehe, glaubst Du aber nicht an Gott als Person, sondern mehr als Gesamtheit der Schöpfung.
Danke für die Glückwünsche.
Aber leider glaube ich gar nichts.
Ich hab es Dir schon zu erklären versucht.

Vielleicht noch mal. Der Glaube ist eine Erklärung für etwas was nicht IST, aber sein SOLL. Damit haben wir Menschen ein Problem und selbstverständlich sind wir auch noch Stolz
darauf. ~^
Es gibt keine Schöpfung. Es ist einfach nur so dass es in unsere Schädel nicht hinein will, das etwas IST, was nach unseren Vorstellungen von Zeit und der eigenen Begrenztheit
keinen Anfang und kein Ende hat.
Selbst der Urknall funktioniert nur, weil wir da einfach solange daran herumtricksen
bis die Rechnung so aufgeht, wie wir sie uns wünschen.

Wir sind nix anderes als eitle Affen, die irgend etwas beweisen wollen
um damit den besten Platz am Futtertrog und natürlich auch beim F***** zu ergattern.

Irgendwie hätten wir mehr drauf, aber was das ist werden wir in der Zusammenstellung
wie wir sie zur Zeit haben, wohl nicht mehr herausfinden.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

04.12.2009 um 15:10
ich sag mal: israelische bomber rüber, platt die anlagen, aus die maus. wenn se die herrschaft der beknackten mullahs abgeschafft haben, dürfen se nochmal freundlich nachfragen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

04.12.2009 um 15:15
@Tribe

aber am besten noch mit den usa als bündnispartner, damit mütterchen russland sich nicht einmischt


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

04.12.2009 um 15:18
Teheran zu radikalen Palästinensern: Wir sind auf Krieg vorbereitet

Die iranische Führung hat nach den Worten ihres Atom-Unterhändlers Saeed Jalili alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, um sich einem militärischen Angriff zu stellen.

Vertreter radikaler Palästinensergruppen, die Jalili in der Nacht auf Donnerstag in der iranischen Botschaft in Damaskus getroffen hatten, sagten am Freitag, der Emissär aus Teheran habe betont, dass der Iran sein Atomprogramm ungeachtet der internationalen Kritik weiterführen wolle und dass Teheran den palästinensischen Widerstand weiter unterstützen werde.

Jalili, der am Donnerstag auch vom syrischen Präsidenten Bashar al-Assad empfangen worden war, traf in Damaskus den Angaben zufolge unter anderem mit Khalid Meshaal, dem Politbürochef der Hamas, Ramadan Shallah, dem Führer des Islamischen Jihad, sowie dem stellvertretenden Generalsekretär der libanesischen Hisbollah, Hussein al-Haj Hassan, zusammen.

Quelle: http://www.stol.it/Artikel/Politik/Teheran-zu-radikalen-Palaestinensern-Wir-sind-auf-Krieg-vorbereitet (Archiv-Version vom 18.04.2021)

Da wird wohl keine Vernunft am Krieg vorüber führen.


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

04.12.2009 um 15:20
@insideman

von mir aus. ich finde es beruhigend, wenn zwei der letzten verbleibenden staaten, die noch den faschismus ablehnen zusammen arbeiten.


Anzeige

melden