Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 18:33
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was muß ich denn da von Dir lesen? Religion ist Opium für das (dusselige) Volk und war immerf das Mittel der Mächtigen, das Volk zu disziplinieren, immer nach dem Prinzip Butterbrot und Peitsche.
Ich weis nicht was DU gelesen hast, aber verstanden hast Du mich sicher nicht.
Ich meine natürlich schon, dass die Religion einer Art Wahrnehmungs-Filter ist.

Und da dem Menschen nun mal diese Welt durch den Glauben
anders scheint als sie tatsächlich ist, hat dies fürchterliche Konsequenzen für die Welt.

Bei sieben Milliarden eitlen Affen, die so eitel sind, dass sie auch noch glauben
die Krone der Schöpfung zu sein oder wenigstens die Elite des Zufalls, und es aber dreiviertel des Tages nicht mal zuwege bringen mit sich selbst in Frieden zu leben, da ist natürlich der Abgang in Chaos und "Dreck" vorprogrammiert.

Der liebe Gott des Gaubens hat was gegen die Vernunft und unsere Fähigkeit
die Mechanismen der Natur ein bisschen zu durchschauen..
also führt kein Weg daran vor bei, dass es erstmal richtig Blitzen und Krachen muss,
bevor die Dummheit ihre Unfähigkeit einsieht.

Anzeige
melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 18:48
@Naturell

Ich denke, daß es in diesem Fall Niemanden mehr gibt, der dann seine Dummheit noch einsehen könnte :)

Und verstehe ich Dich richtig, daß Du meinst, der liebe Gott des Gaubens hat was gegen die Vernunft und unsere Fähigkeit
die Mechanismen der Natur ein bisschen zu durchschauen..
ergo, er hätte es lieber, die Menschen wären etwas weniger vernunftbegabt? Dann stellt sich natürlich die Frage, warum er die Menschen erst mit Verstand ausgestattet hat.

Ich weiß im Augenblick immer noch nicht, wie Du denkst; ob das, was Du schreibst, zynisch gemeint sein soll, oder ob Du das tatsächlich glaubst.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:10
@Hanika
Gegen den Glauben als Maßstab hab ich was, deshalb glaube ich nicht, sondern denke oder vermute.
Da bleibt einem dann wenigstens die Option offen, sich auch mal irren zu können.
Was in dem Zusammenhang eine willkommene Überraschung wäre.

Damit Du mich wohl verstehst:
Ich glaube nicht an Gott, denn ich weis dass es ihn gibt.

Normalerweise:
Wir erheben den Glauben zu Gott, also ist der Glaube Gott.

Aus meiner Kenntnis der Sachlage ist aber das Leben so etwas wie Gott.
Ganz unabhängig davon, ob wir das nun mit unserer Arroganz begreifen können oder auch nicht.
Eine einzelne Mikrobe ist genauso blöd, wie eine einzelne Gehirnzelle von uns.
Deshalb sollten wir der lebendigen Natur durchaus ein gewisses Maß an göttlicher Klugheit zutrauen, denn im Gegensatz zu ihr, haben wir bisher immer nur kaputt gemacht. :)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:25
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Ja aber auch nur weil Hitler damals Stalin zuvorgekommen ist.
Diese Begründung hat man bei den Nürnbergerprozessen oft genug gehört du willst uns jetzt nicht noch dazu erzählen das der arme kleine Hitler die Welt vom Bolschewismus befreien wollte und es die KZ und die Massaker an Zivilisten in der Sowjetunion nie gegeben hat oder? Übrigens bedient sich die USA heut zu tage der gleichen Rhetorik. Wir haben den Irak nur angegriffen da er Massenvernichtungswaffen hatte, tja leider wurden diese aber nie entdeckt. Heute heißt es der Iran habe Massenvernichtungswaffen. Und wen schon so eine Rhetorik von seiten der USA anfängt musst du so schnell wie möglich diese Massenvernichtungswaffen sich aneignen, den sonst wird das ganze genauso ausgehen wie beim Irak.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:erpressen ?? da kennt sich der putin aber bestens damit aus oder ?

vl könnte man ihn mit den stützpunkten einkreise, und beim nächsten gas problem, setzt man ihn mal bissl unter druck
Es hat keine Erpressung von seiten Russland bei den Gas Konflikten gegeben. Die Russen waren die Einzigen die EU Beobachter an ihre Gas-Stationen reingelassen haben. Warum hat dies die Ukraine nicht getan? Und von was für eine Erpressung kann die Rede sein wen die Russen, Weltmarktpreise von der Ukraine verlangen und dabei noch denen einen Rabatt von 30% gewährt haben und die Transitkosten für ein Jahr im Voraus gezahlt haben. Wen ich an die Stadtwerke meine monatliche Gebühr nicht überweise wird mir auch der Stromabgestellt und da wird auch keiner sagen das die Stadtwerke mich erpressen. Übrigens die Russen hatten ja den Ukrainern vorgeschlagen das wen sie die Gasrechnung nicht mit Gelt bezahlen können sollten die diese doch in Stall tun, da die Ukraine eine sehr starke Stallindustrie hat, die Ukraine lehnte ab und schrie ganz laut das die Weltmarktpreise eine Erpressung wäre.


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:31
Zitat von guevaraguevara schrieb: Wir haben den Irak nur angegriffen da er Massenvernichtungswaffen hatte, tja leider wurden diese aber nie entdeckt
wie das ? wurde beim giftgasanschlag auf die kurden alles verbraucht ?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:34
@insideman
Kannst du nur Stammtischparolen von dir geben?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:36
@guevara

bei welchen stammtisch geht es darum, dass giftgas zu den massenvernichtungswaffen geht ?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:36
@guevara


oder kannst du mit den begriffen, kurden,saddam hussein, giftgas......gar nichts anfangen ?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:38
Vielleicht kürzt das hier die "Diskussion" ab :

Bush bereut Aussagen über Massenvernichtungswaffen

Es gibt da etwas, das er bedauert. Der scheidende US-Präsident Bush räumte im US-Fernsehen Fehler während seiner Amtszeit ein: Die falschen Informationen der US-Geheimdienste zur Lage im Irak. Sie hatten über angebliche Massenvernichtungswaffen berichtet.

Washington - George W. Bush betrachtet die falschen Aussagen zu angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak als größten Fehler seiner Amtszeit. "Am meisten ist während meiner Präsidentschaft das Scheitern der Geheimdienste im Irak zu bedauern", sagte Bush in einem am Montag ausgestrahlten Interview mit dem Sender ABC. "Eine Menge Leute haben ihr Ansehen aufs Spiel gesetzt und gesagt, die Massenvernichtungswaffen sind ein Grund, Saddam Hussein zu entmachten." Er wünschte, die Geheimdienstinformationen wären anders gewesen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593884,00.html


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:41
@felixkrull


ich weiß sehr wohl, das die amis den irak etwas anderes unterstellt haben, das ändert aber nichts an der tatsache dass der irak massenvernichtungswaffen, bereits eingesetzt hat. also auch welche hatte.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:42
@insideman

Scheinbar zum Zeitpunkt des Angriffs durch die Koalition der Willigen aber nicht mehr.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:46
@felixkrull
danke genau das meinte ich

@insideman
es gab aber keine das er noch welche hat und es ist kein grund um in dieses land einzumarschieren und zu bombardieren. ansonsten kann man in fast alle europäischen Länder einmarschieren. und mit stammtischparolen meinte ich auch deine äußerung von wegen erpressung


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:49
@felixkrull


denkst du , die spazieren rein, und kommen mit einem koffer wo "atombombe" draufsteht wieder raus ?

warum sollte sie keine mehr besessen haben ? gegen die kurden wurde es eingesetzt, und danach hatte sie keine mehr ? eher unwahrscheinlich.
Die Hülsen der Giftgasgranaten stammten aus der Sowjetunion. Das Giftgas selbst stellte der Irak mit Hilfe ausländischer Firmen her. Darunter befinden sich - soweit bekannt - mehrere deutsche Unternehmen. Wie es in dem BBC-Bericht hieß, ist den Vereinten Nationen genau bekannt, wer das Giftgas lieferte. Diese Informationen werden von der UNO - mit Rücksicht auf das betroffene Land (Deutschland!) - geheim gehalten.

/ZITAT]


http://www.okf-sued.org/sites/nahost/halabja.html (Archiv-Version vom 29.07.2010)

da wird sicher was übriggeblieben sein, und dass man das nicht findet, wundert mich eigentlich nicht.



melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:50
@guevara


natürlich ist das kein grund, vor allem weil die amis ganz was anderes meinte, mit ihren luftbildern, von was auch immer fabriken.


du den irak, vom besitz von massenernichtungswaffen freizusprechen, ist nicht korrekt. aufgrund ihrer vergangenheit, gilt nicht mal die unschuldsvermutung.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 19:58
@insideman
Ich hab nie gesagt das der Irak unschuldig war und auch nicht das Sadam ein lieber kleiner junge war. Aber solange er die eigene Bevölkerung nicht Massakriert hat, hatte keiner einen Grund da rein zu gehen und ihn zu hängen. Man hätte ihn 1988 nach dem angriff mit Giftgas auf die Kurden verhaften müssen und nicht 2003.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 20:37
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Er wünschte, die Geheimdienstinformationen wären anders gewesen.
Er wünscht es sich nicht, weil es so viele Unschuldige Menschen ihm zum Opfer fiehlen, sondern weil die CIA etc. nicht "perfekt" genug ist. (Perfekt genung könnte man auch als "Töten" verstehen ...) - Was sieht man? - Der Busch ist ein Menschenverachtender (oder soll ich sagen "Mulimverachtender" ?) Bast***d, der nur seine Eigenen Interessen sieht.

Wie sagte er es mal:

"I have opinions of my own, strong opinions, but I don´t always agree with them."

Darin kann man viel versthen. :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 20:41
Zitat von guevaraguevara schrieb:Diese Begründung hat man bei den Nürnbergerprozessen oft genug gehört du willst uns jetzt nicht noch dazu erzählen das der arme kleine Hitler die Welt vom Bolschewismus befreien wollte und es die KZ und die Massaker an Zivilisten in der Sowjetunion nie gegeben hat oder?
Du solltest weniger Mist zusammendichten. Beide sowohl Hitler als auch Stalin waren die übelsten Verbrecher ihrer Zeit die haben sich beide nichts genommen. Was dem einen sein KZ war dem anderen sein Gulag. In Stalins Gulags starben von 1918 bis 1991
39 Millionen Menschen.
Beide sowohl Hitler als auch Stalin trafen Kriegsvorbereitungen, es war nur eine Frage der Zeit bis entweder der eine oder der andere begonnen hätte.
Das hat überhaupt nichts mit deinem dummen Bolschewismus und sonst fürn gelaber zu tun, sondern mit zwei geisteskranken Unmenschen mit Weltherrschaftsambitionen.


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 20:42
@Naturell
Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Gewißheit. So ist es vermutlich einfacher, zu leben. So wie ich Dich verstehe, glaubst Du aber nicht an Gott als Person, sondern mehr als Gesamtheit der Schöpfung.


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 20:45
Sollen se mal bauen!
Die anderen dürfens ja auch :P


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 20:58
@clue.id
Ja klar, super Idee. Führen wir doch gleich den Atomwaffen besitz als Grundrecht für alle ein, das sich auch ja jeder sein kleines Raketensilo hinters Haus stellen kann.


Anzeige

melden