Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

03.08.2011 um 01:16
@Warhead

Hi..
Mit der Verzweiflung war eher sinnbildlich gemeint.
Ohne es böse zu meinen .- schreibe ich ja mit viel Sarkasmus...

Es ist schon erschreckend - wieviele Menschen demoralisiert sind -
manchen steht die Verzweiflung ja ins Gesicht geschrieben...
Steigende Energiepreise - Lebenserhaltungskosten bescheren manche schlaflose Nächte.

Auch ich überlegte nicht grundlos - was die Steigerung von Verzweiflung ist...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

04.08.2011 um 09:49
Youtube: Olaf Schubert: Olaf TV "Olaf geht nach Berlin" (aus Folge 4)
Olaf Schubert: Olaf TV "Olaf geht nach Berlin" (aus Folge 4)



melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

09.09.2011 um 22:41
Bilde ich mir das ein - oder verlieren unser Volksvertreter immer mehr das Gesicht ?
Würde - Ehre - Moral ?
Wo sind diese Tugenden geblieben ?

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

10.09.2011 um 08:08
diese tugenden wurden verkauft.... alles hat seinen preis.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 01:31
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Volksvertreter eben das Volk.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 01:38
Ich nicht. Aber ich hab schwarzgelb auch nicht gewählt.

@Delon

Für Geld tun die alles. Da ist nix Moral.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 02:32
@Paka

Das sollte uns alle nachdenklich machen !!!
Farben - Richtungen ..... ich gaube nicht mehr daran...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 02:38
erst heute haben ein kumpel und ich darüber geredet. die meisten wünschen sich ja härtere strafen für straftäter, weil sie denken, dass dadurch die straftaten zurückgehen oder die gesellschaft besser wird. ist es aber wirklich so? zeigen uns die beispiele in der realität z.T. nicht das gegenteil?
möglicherweise sind härtere strafen doch nicht das allheilmittel und lösungen auf die probleme doch nicht so einfach.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 02:44
Strafen für Politiker ?!
Diese sollten mal persönlich haftbar gemacht werden - zumindest für Dinge - die grob fahrlässig begangen werden... strafrechtlich - wie auch zivilrechtlich...
* Narrenfreiheit * sollte der Vergangenheit angehören...

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 02:45
@Delon
nein, weil viele bürger von den politikern verlangen, härtere strafen gegen straftäter zu verhängen.

edit: mein post sollte btw nur ein gedankenanstoß sein


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 07:36
Frau Merkel hat letztens gesprochen... ewig lang... ohne auf den Kern zu kommen.

Im Prinzip hat sie nichts gesagt.

Ich fühle mich von unserer Regierung schon lang nicht mehr vertreten, wenn ich das überhaupt mal tat.
Alles was ich irgendwie gut fand an Ansätzen wird eh nie durchgebracht, dann muss man sich anlügen lassen und schlussendlich wenn man feststellt das es wurst ist wen man wählt, wird man dafür auch noch verachtet.

Ich finde die komplette deutsche Politik eher mittelmäßig.
Gute Gedankengänge sind da, sie schaffen es nur leider nicht aufs Papier


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 09:10
Die Regierung hat für die Bürger da zu sein, nicht umgekehrt, und Beamte
- welchen Status auch immer sie haben - sind Diener des Volkes.
So heißt es, so sollte es sein - schön wäre es!

Ich kontakte seit 1 1/2 Jahren ein bestimmtes Ministerium, den Petitionsausschuss
und den Präsidenten des Bundestags und stelle fest, dass nicht nur die Trägheit der
Masse neu berechnet werden muss, sondern die Mitarbeiter dieser Insitutionen
auch mal dringend auf ihre Eignung überprüft werden müssten.

Die Thematik ist eigentlich ganz simpel und tut hier auch nichts zur Sache,
bemerkenswert ist in meinem Fall die Tatsache, dass ich im Dezember
vergangenen Jahres umgezogen bin und unverzüglich meine neue Adresse
an entsprechender Stelle bekannt gab. Seitdem kam es zu mehrfacher
Korrespondenz hin und her und bei jedem Schreiben meinerseits verwies
ich auf meine neue Anschrift.

Man hat es auch jetzt im 5. Schreiben nicht geschafft, meine neue Adresse
zur Kenntnis zu nehmen, so dass der Nachsendeauftrag der Post wirksam
werden musste.

Und so erhebt sich bei mir die bange Frage:

Nehmen sich Analphabeten meiner Angelegenheit an?
Werden meine Schreiben bzw. ICH überhaupt zur Kenntnis genommen?
Und wenn nein, warum nicht? Bin ich als normaler Bürger nicht wertvoll genug?
Wartet man auf meine Demenz oder mein baldiges Ableben, damit sich die
Angelegenheit von selbst erledigt?

Fragen über Fragen ...

Aber die Klärung meines Problems mache ich mir zur Aufgabe für den Rest
meiner Tage und sehe dies zwar nicht mit Humor, sondern allmählich als
Hobby.

Die Frage, ob ich mich von dieser Regierung und ihren unmittelbaren Mitarbeitern
vertreten sehe, beantwortet sich hiermit von selbst.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 13:25
@japistole

Ich fordere keine härteren Strafen für Straftäter. Außer für Tierquäler, denn deren Strafen sind ja wirklich lasch.
Ansonsten möchte ich mehr soziale Gerechtigkeit und Tierschutz.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

11.09.2011 um 13:44
"Alle Macht geht vom Volke aus, aber dahin kehrt sie nie wieder zurück."

Das sagte die alte Dame der FDP, Hildegard Hamm-Brücher


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

16.09.2011 um 13:30
Hat das Volk jemals Macht gehabt ???

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

18.09.2011 um 00:06
@Delon

Nicht in einer Demokratie wie heute.

Ich fühle mich von unserer Regierung überhaupt nicht vertreten. Es gibt keine Partei die meinen Vorstellungen ganz entspricht und ich denke auch nicht, dass es jemals eine geben wird. Man kann es nämlich nicht jeden recht machen.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

18.09.2011 um 00:56
Vertreten?Vertreten im Sinne von "mir in den Arsch zu treten"?

Ja dann fühl ich mich mächtig vertreten.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

27.09.2011 um 23:12
......und wieder hat jemand posiv abgestimmt - jedoch leider wieder ohne eine Begründung ^^

Delon.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

28.09.2011 um 00:16
Das ist mal wieder typisch, 88% unzufrieden!

Mal eine Frage: In welchem der 200 Länder dieser Erde würdet Ihr denn lieber leben, welches wird besser regiert als Deutschland? Es gibt sicher 180 Länder, die schlechter regiert werden, und zwischen den 20 bestregierten sind die Unterschiede nicht groß.

Eine andere Frage: In welcher Zeit würdet Ihr denn leben wollen? Heute, in den 60er/70er Jahren, in den 30er/40er Jahren, in der Weimarer Republik, der Kaiserzeit, im Mittelalter oder noch früher?

Eine dritte Frage: Welche Regierung hättet Ihr denn gern? Euren Stammtisch, die Bild oder Spiegel-Redaktion, die Allmy-User oder Euch selbst? Die behaupten natürlich alle miteinander, sie könnten es viel besser als unsere Politiker, aber können sie es wirklich?

Ich jedenfalls entscheide mich bezüglich der o.g Fragen für Deutschland, für das Jahr 1990 (weniger Schulden!), und für die im Bundestag vertretenen Parteien mit Ausnahme der Linken.


melden

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

28.09.2011 um 05:22
Ich hab die Regierung die ich erwartet hab,gewählt hab ich sie nicht,aber ich wusste was ich kriege


melden