Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung einer Werte Religion als Verein

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 22:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ich weiß, dass all diese Menschen sich von mir in fast nichts unterscheiden !
Deshalb liebe ich die Menschen.
Kommentar überflüssig

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 22:58
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Werte sind es, die die Umstände im Zaum halten.
Werte verhindern, dass gute Umstände sich in schlechte und böse Umstände verwandeln.
Fehlende Werte führen letztendlich zu Umständen, die in der Barbarei enden !
Wobei wir wieder beim linken Gutmenschentum angekommen wären.
Die Linken und ihr Opferkult. Niemand ist für sich selbst verantwortlich.
Angefangen beim Lustmörder bis zum Langzeitarbeitslosen, der nicht Opfer seiner Bequemlichkeit, sondern Opfer des Kapitalismus ist.
Immer sind die anderen Schuld.
Nur die Banker finden keine Gnade, egal wie eindringlich sie auf ihre schwere Kindheit verweisen. :)


2x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:02
@Hansi
also hier ging es ja um einen verein - werte-religion

jeder ist für sein tun verantwortlich - jeder

und was auch immer die ursache für gewalt, verbrechen ist - der täter kann sich nicht "frei reden", wenn er sagt: ich habe eine schlimme kindheit -

dafür gibt es nicht paar jahre weniger


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:07
Zitat von HansiHansi schrieb:Nur die Banker finden keine Gnade, egal wie eindringlich sie auf ihre schwere Kindheit verweisen.
Empfindest du das so ?
Zitat von HansiHansi schrieb:Die Linken und ihr Opferkult. Niemand ist für sich selbst verantwortlich.
Die Eigenverantwortung ist im Kommen.
Stuttgart 21 ist das erste Großereignis der Eigenverantwortung.
Der Castortransport wird das nächste sein.
Zitat von HansiHansi schrieb:Immer sind die anderen Schuld.
Genau, Hartz4-Empfänger, Migranten, Sündenböcke.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:15
@eckhart

Das war echt hart von dieser Schwan... ich dachte schon, die war vollkommen besoffen gewesen. ;)


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:17
@tingplatz
sie ist eben auch nur ein mensch - gibt aber jene, die über allem stehen .. .


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:21
@Hansi
Worin liegt der Unterschied zwischen
Zitat von HansiHansi schrieb:Angefangen beim Lustmörder bis zum Langzeitarbeitslosen, der nicht Opfer seiner Bequemlichkeit, sondern Opfer des Kapitalismus ist.
und
Zitat von HansiHansi schrieb:Nur die Banker finden keine Gnade, egal wie eindringlich sie auf ihre schwere Kindheit verweisen.
?

Ich sags dir, die einen stehen auf der Sonnenseite, die anderen nicht. Und die auf der Sonnenseite müssen es wissen, wo es zur Sonne geht. Fett schwimmt oben. Wie wäre es mal, dein Argumentationsschema zu ändern, diskutieren kann jeder Computer besser als du.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:21
@kiki1962

Gib zu du liebst sie ;)

/dateien/pr58912,1288300897,627916839-gesine-schwan-soziale-unruhen.9

zum knuddeln diese Frau mit der Wischmobfrisur... :D ... sieht kein bischen wirr aus...


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:24
Diesem Bild zu urteilen eine Empfehlung für die Muppetshow, aber ihre Ansichten könnten ja trotzdem vernünftig sein.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:24
@tingplatz
nicht das aussehen ist wichtig -


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:30
@kiki1962

ja ja ja .... die "innere Werteleier" hör ich ich schon quietschen ... Tatsächlich kann man aber schon vom Aussehen auf den Menschen schließen. ;)


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:30
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das war echt hart von dieser Schwan... ich dachte schon, die war vollkommen besoffen gewesen.
Warum ? Besoffen bekommt man wohl bei Dir "mildernde Umstände"?
Das sagt einiges über Deine Werte.
Bei mir ist Alkohol kein Wert.
Alkohol zerstört Mitmenschlichkeit.
Tut mir leid.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:33
@tingplatz
tja - das sind die, die sich vom äußeren leiten lassen ;)

aber das äußere sagt nun mal nichts über die inneren werte -

beispiele dafür gibt es viele . .


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:34
@eckhart

Jetzt lass mal deinen Pseudomoralisten stecken. Frag mal in Russland nach, welchen Wert Alkohol hat. Vorallem wo willst du etwas von "meinen Werten" erkennen, wenn ich nur einem Trugschluß aufgesessen war? Jetzt muß ich fast glauben du hast etwas zu tief ins Glas geschaut. ;)


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:37
@kiki1962

Ich lass mich ganz gewiss auch vom Äußeren leiten. Die Betonung liegt auf "auch". Ich schließe also nichts aus. Hat einer ne Verbrechervisage, wird er ganz gewiss kein Papst sein.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:41
@tingplatz
Aus welchem Anlass sollte ich nach Russland schauen ?
Hat Alkoholismus, egal wo, irgend eine, wie immer auch geartete Vorbildwirkung ?
Wo gesoffen wird, gibt es keine moralische Instanz.

Wo gesoffen wird, ist Pseudomoral zu Hause !

Ich trinke ganz selten Alkohol, und wenn, dann nur wenig.


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:42
@tingplatz
och ich kann dir leute zeigen, die solch eine "visage" nicht haben, aber dennoch einiges auf dem kerbholz verzeichnet ist . .

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692264,00.html (Archiv-Version vom 28.01.2011)

/dateien/pr58912,1288302135,image-83416-panoV9free-hhjx


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:43
@tingplatz
du spamst gerade bist am thema vorbei - aber total


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hat Alkoholismus, egal wo, irgend eine, wie immer auch geartete Vorbildwirkung ?
Ja sicher doch. In Bayern wird Bier als Lebensmittel verkauft. Es ist Teil der dortigen Lebenskultur. In Weingegenden ist es dafür der Wein, der an den Mann/Frau gebracht werden muß.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:49
@tingplatz
bitte wende dich doch mal dem thema zu - yo - mach mal einen sinnreichen beitrag


Anzeige

melden