Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung einer Werte Religion als Verein

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:49
@kiki1962

Ich am Thema vorbei? Gehts bei einer Werte Religion nicht auch um innere Werte? Ich denke eher du hast jetzt gespamt. Adolf Eichmann ist hier total überflüssig für eine Werte-Religion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:52
es ging um "visagen" - dem mann sieht man auch nicht seine perversion an ..
Zitat von cushycruxcushycrux schrieb am 20.12.2009:Im August dieses Jahres habe entschieden mein Potential der Menschenliebe zu verschreiben. Ich konnte nicht mehr "nichts tun".



melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:53
Ist das Hochstilisieren von Alkohol zu einem Wert an sich, eines Kulturvolkes würdig ?
Ich glaube, ein solches Volk hat vergessen, was Kultur ist.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:54
@tingplatz
es ging um menschenliebe - um achtung um verständnis - um rücksicht

etc -

behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest - nur diese regel genügt, um das miteinander zu gestalten


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

28.10.2010 um 23:58
@kiki1962


Das ist Quatsch. Ich behandle ganz gewiss einen Kinderschänder nicht wie meinen Kumpel. Aber du darfst das natürlich schon so machen, es wird dich niemand hintern daran.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

29.10.2010 um 00:02
@tingplatz
wie würdest du ihn denn behandeln? -


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

29.10.2010 um 00:28
Eichmann ist doch ein gutes Beispiel, er hat gezeigt, wohin es führt, wenn man die preussischen Werte in aller Konsequenz umsetzt, ins KZ. Ordnung, Sauberkeit, Pflichterfüllung, Dienst am Volke, klare Abgrenzung in der Zunständigkeit, Befehlen ohne Frage ausführen, wenn es angeordnet wird, mit einer solchen Herrenmenschen- und Sklavenmentalität landet man auf dem Schrottplatz der Geschichte.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

29.10.2010 um 01:02
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Adolf Eichmann ist hier total überflüssig für eine Werte-Religion.
Nicht aber überflüssig um deutlich zu machen, dass das Leben nach anerkannt bürgerlichen Werten allein keinesfalls reicht !

Essentiell nötig ist es für die Gesellschaft, genau die Werte zu achten, die gern mit Springerstiefeln niedergetrampelt werden.
Diese Werte werden leider oft von Religionsgemeinschaften selbst diskreditiert und außerhalb dieser ahonym, abstrakt und schamhaft unter Menschenwürde, Menschenrechten, Ethik und Moral mehr oder minder erfolgreich vergraben.

Die gesellschaftliche Verdrängung des "behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest" durch unzählige uneingeschränkte "Du darfst" hat Einzelnen geholfen, die Gesellschaft für ihre Zwecke einzuspannen.

Vermeintliche Werte werden einzig noch von denen angeboten, die ihre martialischen Monturen mit den Springerstiefeln gegen gefälligere Anzüge eingetauscht haben.
Wozu dann sehr gern Kinderschänder instrumentalisiert, aber über ermordete Obdachlose gern geschwiegen wird.

Das sind keine Werte, sondern Ehrenkodexe von Unehrenhaften.


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

29.10.2010 um 08:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie würdest du ihn denn behandeln?
Mit der natürlich bedingten Verachtung.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Essentiell nötig ist es für die Gesellschaft, genau die Werte zu achten, die gern mit Springerstiefeln niedergetrampelt werden.
Und es ist noch viel wichtiger die Gesellschaft von linksgestörter Ideologie frei zu halten, die quantitativ mehr Radikalskis auf die Straße bringt, was sich auch im Vandalismus (zerstörten Privateigentum) oder Brandbomben gegen Polizei niederschlägt. Wenn du also eine Werte Religion erschaffen willst, dann darf man nicht auf dem linken Auge mit Absicht blind bleiben.
Ansonsten begreifen dich dann alle mindestens als Symphatisant einer kommunistischen Diktatur oder anarcho-chaotischer Straßengewalt. Für mich sind zu bewahrende Werte, um die Bewahrung und Schutz der Familie angesiedelt - und ganze besonders um Kinder. Ich kann also nicht Menschen "lieben" die auf die Zerstörung dieser Werte aus sind.

Ich hoffe für dich, dass du auch zu Kinderschändern ganz normal auf Kriegsfuß stehst und hier nicht grünlinkes Verständnis für Pädophile entwickelt hast, wenn du schon das Anprangern als "Instrumentalisierung" mokierst....

Und apropo OBDACHLOSE - war es nicht Genosse Beck, der einen Obdachlosen mit Sekt "taufte" ? ;)


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

29.10.2010 um 10:37
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich hoffe für dich, dass du auch zu Kinderschändern ganz normal auf Kriegsfuß stehst und hier nicht grünlinkes Verständnis für Pädophile entwickelt hast, wenn du schon das Anprangern als "Instrumentalisierung" mokierst....
Ja, für mich sind solche Taten wie Kinderschändung und das Niedertrampeln von Obdachlosen beispielgebend völlig gleich gleich zusetzen.
Für beides habe ich kein Verständnis.
Die Szenen und Cliquen, die das eine wie das andere begünstigen, sind eindeutig verbrecherisch.
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Und apropo OBDACHLOSE - war es nicht Genosse Beck, der einen Obdachlosen mit Sekt "taufte" ?
und dabei seinen Teil der auch in ihm wohnenden latenten rechten Gesinnung offenbarte !
gutes Beispiel !
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ansonsten begreifen dich dann alle mindestens als Symphatisant einer kommunistischen Diktatur oder anarcho-chaotischer Straßengewalt.
Herrlich das zu lesen, nachdem mich die stalinistische Diktatur als Klassenfeind einstufte. :D
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Für mich sind zu bewahrende Werte, um die Bewahrung und Schutz der Familie angesiedelt - und ganze besonders um Kinder.
Dagegen ist nichts einzuwenden - doch reicht diese Wertekonzentration nicht, den Frieden und Zusammenhalt der Menschheit zu bewahren !

Und eine Familie kann niemals ohne Frieden und Zusammenhalt der Menschheit gedeihen!
Eine philosophische Weisheit, bekannt seit Jahrtausenden !

Jesus Christus:
Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert
Matthäus 10
34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.

Damit ist nichts anderes gemeint, als die Familie nicht über die Gesellschaft zu stellen !
Die Familie soll nicht durch das Schwert zerschlagen werden.
Aber sie soll auf den ihr zustehenden Platz in der Gesellschaft verwiesen werden.

Ehrenmorde und ähnlich geartete Verbrechen
Zwangsheiraten
Über Jahrhunderte andauernde Familienfehden.
Familienväter mit Waffenschränken.
All das ist dort zu Hause, wo Fehlentwicklungen zu Hause sind.

Ganz grob skizziert:
Links ist dort, wo gesellschaftlicher Friede und Zusammenhalt als Wert begriffen wird.
Rechts ist dort, wo vorrangig die Freiheit des Einzelnen und seinen Zielen als Wert begriffen wird.

Gesellschaftlicher Friede und Zusammenhalt ist mit der Freiheit des Einzelnen vereinbar - nicht jedoch mit der Verwirklichung aller seiner Ziele !
Das ist wissenschaftlich begündet auf Grund der Begrenztheit der Ressourcen der Erde nicht möglich.

Freiheit des Einzelnen und seinen Zielen kann nur in gesellschaftlichem Frieden und Zusammenhalt gedeihen.
Familien können nur in diesem Klima gedeihen !
Das gilt auch international !

Der Trugschluss besteht darin, der Einzelne könne seine Ziele und seine Freiheit auch ohne gesellschaftlichen Frieden und Zusammenhalt verwirklichen.

Dass das ein Trugschluss ist, sieht man alltäglich.
Kleines Beispiel:
FOCUS Magazin | Nr. 39 (1994)
DEIN FEIND, der Nachbar
Jeden zweiten Deutschen stört irgend etwas an seinem Nachbarn. Tausende führen Nervenkriege, prozessieren gegeneinander, und manche töten sogar.

Inzwischen ist es nicht besser, sondern schlimmer geworden !

Die bürgerliche Fassade: Das sind keine Werte !


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

29.10.2010 um 12:58
@tingplatz
nur soviel : wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

klar gibt es immer jene, die sich moralisch / ethisch besser fühlen als andere

manche haben eine falsche oder verkehrte selbstwahrnehmung

dies ist eine allgemeine aussage


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

30.10.2010 um 11:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur soviel : wer ohne schuld ist werfe den ersten stein
also @kiki1962 - so einen Satz zu schreiben ist ganz starker tobac... damit unterstellst du jeden Menschen ein Kinderschänder zu sein!!!!!

Und wie anders soll denn die Wahrnehmung eines Kinderschänders denn sonst sein, wenn nicht mindestens als normale Verachtung? Der Wert eines Menschen wird an seinem Tun gemessen. Ein Verbrecher ist gesellschaftlich wertlos. Es gibt da auch nichts zu relativieren, um etwa in Gutmenschenmanier die Schuld böser Menschen bei "Anderen" zu suchen. "Von Grund auf böse Menschen" die hats schon immer gegeben und die sitzen bei uns für immer (auch die EU kann da jetzt nichts mehr machen) in der Sicherheitsverwahrung.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

30.10.2010 um 11:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jeden zweiten Deutschen stört irgend etwas an seinem Nachbarn. Tausende führen Nervenkriege, prozessieren gegeneinander, und manche töten sogar.
Das ist nur ein Form des "Platzmangels". Wenn du solche Deutsche in einem Dorf ansiedelst mit viel Platz drumherum, wird er von seinen Nachbarschaftskleinkriegen ruckzuck geheilt. Wenn ich Richter wäre, würde ich auch immer den Kläger mit verurteilen und zwar mit Zwangsumzug. ;)

Schon mal Kanadier im Urlaub kennengelernt? Die die nicht aus einer Großstadt kommen erkennt man im Hotel am knallen der Türen. Wenn der Nachbar zu Hause 80 Meilen wegwohnt ist das dort auch nichts besonderes. In Deutschland dagegen bricht ein Nachbarschaftskrieg aus...


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

30.10.2010 um 12:38
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das ist nur ein Form des "Platzmangels". Wenn du solche Deutsche in einem Dorf ansiedelst mit viel Platz drumherum, wird er von seinen Nachbarschaftskleinkriegen ruckzuck geheilt.
Klar doch, der Deutsche braucht die ganze Welt.

Kann man doch seit Sarrazin jetzt wieder offen sagen !

Wo steht das gleich geschrieben?


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 09:28
@eckhart

:D Ich dachte du kommst vielleicht allein drauf - das ist Psychologie - der eine Mensch hat Platzangst, der andere nicht. Und die betroffenen können auch alle in MeckPom-Dörfer ziehen, als in die Welt hinaus. Das hat mit Sarrazin alles überhaupt nichts zu tun. Aber ok - ich denke eher da hast du mit Absicht voll daneben gegriffen, du kleiner Stalinist ;)


2x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 11:00
@tingplatz
ich bitte dich - das unterstelle ich niemanden -

es ging generell um schuldfragen - und wenn weiter das thema so hysteriert angegangen wird, dann wird ganz schnell jemand zu solch einem verbrecher gemacht

"bei dem habe ich ein komisches gefühl - der kann so gut mit kindern, schülern" etc pp

verdächtigungen genügen hier aber schon, um jemanden in verruf zu bringen, ihn zu ächten und natürlich gleich noch unter beobachtung zu stellen

und selbst wenn es aufgeklärt wird: ein mieses gefühl bleibt bei den anderen doch: naja irgendwas muss ja gewesen sein


1x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 11:13
Ok, ich nehme es zur Kenntnis:

Dass jeden zweiten Deutschen etwas an seinem Nachbarn stört, ist kein Werteverlust, sondern

Platzangst.

Da habe ich wohl doch noch Nachholebedarf in "Psychologie".

Einigen müssten wir uns nur noch, wie ich Dich nennen soll, wenn Du mich als
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:du kleiner Stalinist
betitelst ?


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 13:50
@tingplatz
Das mit der Platzangst kann nicht der eigentliche Grund sein, in Kalkutta und Honkong leben Menschen auf viel engerem Raum zusammen und da gibts auch keine Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Nachbarn verstricken sich erst in Fehden, wenn sie keine sinnvolle Beschäftigung mehr haben, sonst kämen sie gar nicht auf solche Gedanken, ob die Hecke des Nachbarn 1 Meter in das Grundstück ragt oder sein neues Auto falsch geparkt wird. Kinder sind dabei ausdrücklich oft unerwünscht, zu laut, die Straße ist kein Spielplatz (auch wenn kaum befahren) usw.

Der Deutsche sieht seinesgleichen oftmals erstmal mit Argwohn, was macht der doch alles falsch (!), und dann verhält sich der derart betrachtete zwanghaft fehlerhaft, wenn er charakterlich nicht dagegen immun ist. So entstehen die tollsten Geschichten.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 17:40
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das mit der Platzangst kann nicht der eigentliche Grund sein, in Kalkutta und Honkong leben Menschen auf viel engerem Raum zusammen und da gibts auch keine Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Woher weißt du das?


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 18:19
@eckhart
zieh dir keinen stiefel an, der dir nicht passt - man kann sich damit so schlecht bewegen

@all - es geht um einen verein, der gegründet werden soll mit neuen inhalten , mit neuen interessen und mit einem wichtigen grundsatz:

behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst

@tingplatz
und wenn du - was ich total fehlplatziert ansehen - eckhart als "kleinen stalinisten" bezeichnest bleibt die frage: wie soll er dich betiteln

also bleiben wir beim thema und lassen wir "betitelungen" -


Anzeige

melden