Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung einer Werte Religion als Verein

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 18:37
@Hansi
Kalkutta und Hongkong sind weit weg !

Nehmen wir einfach das Haus in dem ich wohne.
Zwei Aufgänge.
Pi mal Daumen 3200 Quadratmeter Wohnfläche in 62 Mietwohnungen.
von ca.200 Menschen in ausgewogener Altersmischung vom Kleinkind bis zum Rentner bewohnt und eine Zahnarztpraxis.
Alle Mieter pro Aufgag kennen und grüßen sich. (zum Nachbareingang ist es noch die Hälfte)

Wir alle haben weder "P l a t z a n g s t" noch haben wir aneinander etwas auszusetzen.
Und das alles auch noch in Deutschland...
Nur Laub wehts bei uns nicht von einer Wohnung in die andere. :D

Rate mal woran das liegt ...

Anzeige
melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

31.10.2010 um 21:54
Wär doch mal was für ne neue Seifenoper in den Öffentlich Rechtlichen "Giftzwerge - Zeiten ändern sich".

Tom Gerhardt in der Hauptrolle.

Und die Sendungen im Einzelnen:

- Der Baum muss weg
- Kindermund tut Wahrheit kund
- Keller unter Wasser
- Es war ein neues Auto
- Das Rasenmäher-Protokoll
- Stromausfall an Weihnachten


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 10:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ging generell um schuldfragen - und wenn weiter das thema so hysteriert angegangen wird
Du schreibst aber so das man es "anders" versteht. Und wenn jemand ein bewiesener Kinderschänder ist, also wieder rausgelassen wurde und in deiner Nachbarschaft einquartiert wurde, möchte ich dich sehen, wie du dir keine Sorgen um eventuelle Kinder machst und diesen Typ fröhlich jeden Tag "Guten Morgen" sagst. Wahrscheinlich bekommst du nicht mal mit, dass er beim Zurückgrüßen nicht dich anschaut, sondern deine eventuellen Kinder.

Es ist wirklich absolut obernaiv jeden Menschen einen grundguten Kern zu unterstellen.


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 10:41
@mitras

Du hast schon Recht, dass eventuell andere Völker besser mit Platzangst zurecht kommen. Für mich ist das aber eine pure Mentalitätsfrage. Der lebt so der andere so. Das heißt wenn es mir zur eng wird und der "miese Nachbar" zu doof, sollte ich da hinziehen, wo ich meinen Lebensansprüchen gerecht werde. In China gibts auch menschenleere Gebiete für sowas. ;)


2x zitiertmelden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 11:07
@tingplatz
das sind vermutungen - und hier immer mit dem dramatischsten zu kommen muss auch nicht sein

es ist nicht naiv oder obernaiv jemandem unvoreingenommen zu begegnen - es steht niemandem auf der stirn, was einer für einer ist oder was für gedanken ihn ihm stecken

und zu "pauschalurteilen" lasse ich mich nicht hinreißen

und noch eines - du denkst anders darüber, handelst entsprechend - und gut ist - und ich tue das eben auch nur eben anders . .


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 11:14
@kiki1962

Ich hoffe nur für dich, dass du niemals an den "Falschen" gerätst. Du bist offensichtlich zu leutseelig. ;)


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 11:28
@tingplatz
das sind vermutungen von dir, aber die führen uns hier nicht weiter - also bleiben wir beim thema -


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 11:41
Zitat von cushycruxcushycrux schrieb am 20.12.2009:Wir tragen unser "Vermögen" Liebe mit einem gewissen Stolz in die Arbeit, und zu allen mit denen wir Kontakt haben. Wir werden die Leute erschrecken mit selbstlosen Taten, offenen Ohren, Augen und Herzen. Wir versuchen das Gute in uns ohne jede Zurückhaltung nach aussen zu lassen. Lernen unsere Ängste und Schwächen abzubauen. Den Neid verabschieden und dem Kapitalismus in unseren Köpfen den Rücken kehren.
@tingplatz
das sind die zukünftigen betätigungen des diskussionsleiters

solch ein vorhaben kann man nicht initieren, wenn man vorbehalte hat -

das menschen das natürlich auch anders sehen und manches auch mit in die waagschale schmeißen ist völlig i.0.

wie weit aber der thredeinsteller dies, was du anmerkst berücksichtigt weiß ich nicht -
seine haltung die wir hier lesen sagt nur eines aus - und das hört man ja auch im video:

behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest - und das ist an keine bedingungen geknüpft wie z.b. :

nur wenn du so und so bist behandle ich dich wie ich behandelt werden möchte ;)


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 11:42
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Du hast schon Recht, dass eventuell andere Völker besser mit Platzangst zurecht kommen.
Bis gestern war mir diese Platzangst völlig unbekannt.

Interessant: Gibt man nacheinander Nachbarschaftsstreit und Platzangst in Google ein, findet man nichts !

Nur das:
"... Es wird immer wieder kolportiert, der Aufzugskorb sei deshalb allseitig mit verspiegeltem Messingblech verkleidet worden, weil Hitler zur Klaustrophobie neigte und durch den die Raumwirkung vergrößerten Spiegeleffekt vor seiner Platzangst bewahrt werden sollte.

Eine aparte Fürsorge für den Führer eines Regimes, das später Millionen angebliche Untermenschen wie Ölsardinen in Viehwagen gepfercht und tagelang eingeschlossen über tausende von Kilometern durch ganz Europa transportierte. ..."
(aus Nachbar Hitler: Führerkult und Heimatzerstörung am Obersalzberg)

Das meinst Du doch aber nicht. @tingplatz , oder?

Auch in diverse Psychologie-Chats habe ich mich begeben:
Nirgends ist der Zusammenhang Nachbarschaftsstreitigkeiten und Platzangst bekannt.
Eine angehende psychologische Psychotherapeutin in meiner Verwandschaft habe ich gefragt und große Verwunderung geerntet.
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich dachte du kommst vielleicht allein drauf - das ist Psychologie - der eine Mensch hat Platzangst, der andere nicht.
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:ich denke eher da hast du mit Absicht voll daneben gegriffen, du kleiner Stalinist
Nein, ich habe nicht mit Absicht daneben gegriffen !

Den Zusammenhang Nachbarschaftsstreitigkeiten - Platzangst gibt es nicht !

Höchstens bei Wochenendpsychologen in irgendwelchen Klatsch-Zeitschriften und im überlebten Mythos "Volk ohne Raum" der Unheil über ganz Europa brachte !

Oder liefere mir einfach Quellen, die Deine Behauptung bestätigen.

Bis dahin ist es für mich Quark ! :D


melden

Gründung einer Werte Religion als Verein

01.11.2010 um 11:48
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das heißt wenn es mir zur eng wird und der "miese Nachbar" zu doof, sollte ich da hinziehen, wo ich meinen Lebensansprüchen gerecht werde. In China gibts auch menschenleere Gebiete für sowas.
Warum nimmst Du Dir das nicht selbst zu Herzen ?
Hat schon mal jemand in China nachgefragt, ob die Chinesen einverstanden sind ?
Ohne vorher zu fragen, geht man nämlich nirgendwo hin.

Das war auch nur so eine Eigenart des Herrn mit der "Platzangst." :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...
Politik, 874 Beiträge, am 15.04.2017 von zaeld
haymaker am 09.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
874
am 15.04.2017 »
von zaeld
Politik: European New Resistance
Politik, 34 Beiträge, am 04.07.2008 von Sumpfding
Truth_Finder am 03.07.2008, Seite: 1 2
34
am 04.07.2008 »
Politik: evolution oder bibel im unterricht
Politik, 20 Beiträge, am 12.07.2004 von devilwarrior9
Ganymed am 07.07.2004
20
am 12.07.2004 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »