Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:01
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Dann befürwortest du also die Scharia
hä, was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich sagte, dass Hunger ein schlechter Berater ist, und mitunter das schlimste in einem Menschen zutage fördert. So ist das nun mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:01
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja natürich. Dafür sollte man ihnen die Hände und sonstige Gliedmassen abhacken. DAS ist sozial. Aschkrapfen.
Wenn du Arschkrapfen den sarkastischen Unterton nicht bemerkt hast dann ist es mir auch egal.


1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:04
Ich denke in Deutschland ist es für niemanden wirklich notwendig stehlen zu müssen, um seine Existenz zu sichern. Jeder hat hier ein Anrecht auf soziale Hilfeleistungen und diese werden -soweit ich weiß- jedem gewährt


1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:04
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Wenn du Arschkrapfen den sarkastischen Unterton nicht bemerkt hast dann ist es mir auch egal.
es ist nicht der erste Beitrag, den ich von dir lese, und mir musst Du auch nicht mehr erklären wie ich sie zu verstehen habe, Du "neoliberaler (da wo es grade passt) nationalistisch-erzkonservativer Superheld". Also lass ma stecken.


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:05
Na dann mal auf auf in die Gemeinde / Kirche des Pfarrers und alles rausgeholt was nicht niet und Nagelfest ist das man dann zu Geld machen kann für Nahrung.

Absurd und fehlgeleitet.

Aber: Es gibt ausnahmen :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:05
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:wenn hier Diebstahl als sozialer Akt verkauft wird, dann zweifel ich auch am Sozialverhalten der entsprechenden Geister
Ein Pfarrer, der sich hauptsächlich um moralische Bedenken kümmert und den Tipp zum Klauen gibt, ist jedenfalls nicht gerade ein Hort der Fürsorge, ausser vielleicht, er ist Gefängnispfarrer @SamuelDavid2 ;)

Was andere Geister angeht, wer nichts gegens Klauen hat, wird hoffentlich auch selbst beklaut. Solange das dann i. O.geht, wünsche ich dahingehend weiterhin viel Erfolg! ;)


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:06
@pprubens

mal ehrlich und gesellschaftskritisch :
du machst doch nicht wirklich deine persönlichen finanziellen zustände am ladendiebstahl fest ?

niemand lässt sich gern beklauen
aber ein supermarkt ist auch kein jemand.
da sitzt der filialleiter bei der jahresabschlussrechnung
und verbucht die missstände und fügt sie in die nächste preisgestaltung mit ein.
denen sind ladendiebe egal,
solange gleichmässig über sämtliche supermärkte geklaut wird
und , oh wunder,
bei aldi und lidl werden trotzdem noch die preise gesenkt.

aus dieser warte
ist sogar der zahlende kunde ein dieb

buddel


1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:09
kik,
ein beispiel:
lohnt es sich, ein t-shirt für .99cent zu klauen ?
da reicht ne plastiktüte mit leergut.
die käufer aber bestehlen permanent die produzierenden arbeiter

dreck-moral hier von einigen usern

buddel


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:09
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich sagte, dass Hunger ein schlechter Berater ist, und mitunter das schlimste in einem Menschen zutage fördert. So ist das nun mal.
Aber Klauen ist für dich schon ok @rockandroll
Dann ist doch alles ok.

Sperr auf dei Tür, dei Tor mach weit, es kommt ne Horde, die dich befreit von deinem Hohlbrot und deinen Arschkrapfen ;)

Merry X-Mas!


1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:11
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber Klauen ist für dich schon ok
nochmal für die gaaaaanz laaaangsamen unter uns.
Bevor einer verhungert, weil sich die Welt einen Scheissdreck um ihn kümmert, was hierzulande zugegeben nicht ganz so häufig vorkommt, finde ich den Diebsahl von Lebensmitteln nicht weiter tragisch. Angekommen?


1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dreck-moral hier von einigen usern
Stell dich bei KIK, Aldi, Lidl & Co vor die Tür und mache den Leute klar dass sie eine Drecksmoral haben. Wäre schön, wenn du einige überzeugen könntest dort nicht mehr einzukaufen


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:12
ich mach mich jetzt auf zu meinen lieben verwandten,
hoffentlich klaut mir keiner unterwegs das spielzeug für nichte und neffen ;)

buddel


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:14
Zitat von buddelbuddel schrieb:da sitzt der filialleiter bei der jahresabschlussrechnung
und verbucht die missstände und fügt sie in die nächste preisgestaltung mit ein.
denen sind ladendiebe egal,
solange gleichmässig über sämtliche supermärkte geklaut wird
und , oh wunder,
bei aldi und lidl werden trotzdem noch die preise gesenkt.

aus dieser warte
ist sogar der zahlende kunde ein dieb
Du Dieb, du ;)

Nein, ich verstehe schon, dass die einen so denken und die anderen so. Darum wirds auch nix mit gleiches Recht für alle und weniger Steuern und Abgaben für dich, und alles bleibt wie es ist. Im Grunde willst du das nicht anders.

Mir würde es gefallen, wenn niemand stehlen sollte, könnte, sich gezwungen fühlen müsste. Aber dafür müssten viele umdenken, Leute wie du zum Beispiel. Und das bleibt schwierig. Selbst ein Pfarrer ist schon nicht mehr ganz koscher im Oberstübchen, jemand, der es eigentlich besser wissen müsste, denkt man. Aber da irrt man (ich). So ist das eben.

Stehlen erlaubt und gewollt. Das ist mein Resümee by now.

Merry X-Mas :)


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:14
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Bevor einer verhungert, weil sich die Welt einen Scheissdreck um ihn kümmert, was hierzulande zugegeben nicht ganz so häufig vorkommt, finde ich den Diebsahl von Lebensmitteln nicht weiter tragisch. Angekommen?
Wie du selbst schon sagst ist es in Deutschland eigentlich gar nicht nötig zu steheln denn alle existenziellen Bedürfnisse werden durch die staatliche Alimentierung gedeckt. Wer in Deutschland klaut, ist nichts weiter als ein elender Dieb


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:15
@SamuelDavid2
nein, samuel
denen mach ich gar nichts klar,
weil ich von denen auch nichts in dieser hinsicht erwarte.
aber hier,
bei einigen usern in dieser diskussion mache ich das schon

buddel


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:17
@buddel

Dann kannst du dir die Zeit bei mir ersparen denn ich kaufe in den genannten Geschäften nicht ein


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:17
@pprubens
dein resümee scheint recht einseitig,
weil du stehlen reduzierst.
auf das stehlen armer gegen arme.
ich rede die ganze zeit eigentlich nur vom stehlen armer gegen reiche

buddel


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:18
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich rede die ganze zeit eigentlich nur vom stehlen armer gegen reiche
Stehlen kümmert sich nicht um Gerechtigkeit, @buddel
Es gibt keine gerechte Verteilung von Diebesgut.


melden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:20
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Jeder hat hier ein Anrecht auf soziale Hilfeleistungen und diese werden -soweit ich weiß- jedem gewährt
Wir leben anscheinend in verschiedenen Universen.In meinem Universum landete ich wegen Schwarzfahren im Knast...zehn Wochen lang sass ich über 2000€ ab,das kostete den Senat 120€ am Tag.Ich sparte jede Menge Heizkosten.
Viele Leute sassen dort freiwillig,die schmissen Scheiben ein oder liessen sich absichtlich beim Eierdiebstahl erwischen um endlich im Bau zu überwintern,bei regelmässig warmen Essen,frischer Bettwäsche,Heizung,ohne Angst des nächtens von marodierenden Nazis oder Bullen vermöbelt zu werden


1x zitiertmelden

Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?

24.12.2009 um 14:23
@Warhead

Ich glaube nicht dass ein Obdachloser wirklich obdachlos bleiben muss. In jeder Stadtverwaltung beim Referat für Soziales würde ihnen geholfen werden aber die meisten scheinen den Gang dorthin zu scheuen. Außerdem gibt es auch städtische Heime für Obdachlose, damit sie kurzfristig unterkommen können ohne eine langfristige Verpflichtung wie einen Mietvertrag eingehen zu müssen


Anzeige

melden