Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 21:55
Zitat von endgameendgame schrieb:1929 war es auch ein Montag
Nicht mal die Vergangenheit kriegst du auf die Reihe!

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 21:57
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Aber es ist ja nur meine Meinung,
ich würde gerne wissen was dich dazu qualifiziert, die märkte und die lage so einschätzen zu können um dir diese meinung zu bilden? ich denke du weißt nur, was dir deine videos sagen. die wahrheit über die lage wird nur die zeit bringen...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 22:06
@voidol


....emmm, nun...
28.10.1929
Schwarzer Montag: Rette sich wer kann!
aus :

http://boerse.ard.de/specials/boersencrash/idx_cr.jsp?key=dokument_68890&a=26


melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 22:14
@endgame

Und war vorgestern ein Schwarzer Freitag? Nein?


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 22:18
@Mr.Watchman


schau dir nur den Chart von vor 80 Jahren und vergleich mal, was im Mai 1929 passiert ist :) here we go...!

/dateien/pr59071,1274041081,chart cr 405t2mn


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 22:27
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und war vorgestern ein Schwarzer Freitag? Nein?


doch würde ich so sagen, nur greifen heute andere Mechanismen, um den stattgefundenen Kurssturz abzufedern, um keine Panik zu erwecken. Die Kursentwicklung des Euro spricht aber eine ganz deutliche Sprache...


melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 22:40
@endgame schrieb:

"...und es könnte morgen zum schwärzesten aller schwarzen Montage kommen..., schwere Schockwellen könnten über den Globus morgen laufen. Die Welt steht auf dem Prüfstand...."

Ähm, hattest du nicht sowas ähnliches auch für den 6. Mai prophezeit? Da war aber nichts weltbewegendes...

Ich prophetzeihe mal, dass es ein ganz normaler Montag sein wird, wie jeder andere auch :D

Abwarten und Tee trinken...


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 23:04
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ähm, hattest du nicht sowas ähnliches auch für den 6. Mai prophezeit? Da war aber nichts weltbewegendes...
ach nein... ;)

Youtube: FLASH CRASH May 6, 2010 (Part 5 of 6) CNBC
FLASH CRASH May 6, 2010 (Part 5 of 6) CNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 23:06
Schön, das war ein kleiner Knicks der sich aber wieder recht schnell gegeben hat. Was DU prophezeit hattest war etwas ganz anderes... Soll ich das nochmal extra raussuchen aus dem 2012-Thread?

@endgame


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 23:14
@Fabiano

aufgeschoben, ist nicht aufgehoben, aber dieser 1000 Punkte-Ritt war schon etwas einmaliges in diesem und im letzten Jahrhundert - ja aller Zeiten! So etwas gab es noch nie und stell dir mal vor, was passiert wäre, hätte er die 9000-Marke unterschritten, worauf ich spekuliert hatte... Morgen wird sich meine Treffsicherheit erneut zeigen... :)

....aber ich bin dann nicht dran schuld..... ;)


3x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

16.05.2010 um 23:21
Zitat von endgameendgame schrieb:aufgeschoben, ist nicht aufgehoben
Ah ja, jeden Tag kann was passieren. Der Prophet sichert sich ab :D :D :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:22
mojen,
und die berliner volksbank hat am kommenden freitag eine onlinesperre verhängt.


"Ausfall Brokerage
Aufgrund von Wartungsarbeiten im Wertpapiersystem wird Ihnen am Freitag, den 21.05.2010 von ca. 19:00 Uhr bis Sonntag, den 23.05.2010 bis 24:00 Uhr das Brokerage nicht zur Verfügung. Die Banking-Funktionen können Sie in gewohntem Umfang nutzen. Wir bitten um Ihr Verständnis."

und was nu??schon nen dummer zufall oder?


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:32
also gestern erhielt ich bei der volksbank am automaten mein geld in euro

und ich denke, dass dies in längster zeit ein zahlungsmittel bleibt

nichts wäre irrer, als jetzt eine neue währung einzuführen - vor allem von heut auf morgen . .


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:36
Jeden Tag kann etwas passieren... Und dass der Euro derzeit auf Talfahrt ist, wissen wir ja. Ich finde es nur lustig, wenn bestimmte selbsternannte Propheten hier ganz bestimmte Ereignisse auf ganz bestimmte Daten festsetzen, als wenn sie wüssten, dass die Kugel im nächsten Spiel ganz genau auf rot bzw. schwarz fällt :D

Wenn nicht, verweisen sie auf die nächste Runde... naja und irgendwann fällt die Kugel garantiert auch mal genau ins schwarze.


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:39
@Fabiano
Naja, immerhin hat er den Vier-Jahres-Tief des € prophezeit. :D

http://www.handelsblatt.com/politik/international/vier-jahres-tief-endspiel-um-den-euro;2582166 (Archiv-Version vom 20.05.2010)


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:42
@goldgräber
Zitat von goldgräbergoldgräber schrieb:immerhin hat er den Vier-Jahres-Tief des € prophezeit.
... bei dem weder Datum noch genauer Wert auch nur im entferntesten gestimmt haben.
Aber man kann sich alles schönreden, wenn man nur will... :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:50
Wenn man natürlich mit den reißerischen Überschriften aus der Medienwelt seine Vorhersagen bestätigt haben will, dann sicherlich :D

Was soll denn das heißen "Vierjahrestief"? Das ist lediglich der derzeitige Stand, wenn man so will, eine Zwischenbilanz. Würde man diese in drei Monaten abhalten, wäre die Überschrift wahrscheinlich die gleiche... und hätte man sie im April erwähnt, wäre es ebenfalls zutreffend...

Ich bin auch der Überzeugung, dass Aufgeschoben nicht Aufgehoben ist. Nur, solche Prognosen wie: Der 6. Mai wird ein schwarzer Donnerstag, läutet die Krise ein... Oder: Am Montag, den 17. Mai wird wieder die D-Mark eingeführt... die stimmen entweder absolut oder sie stimmen eben nicht.

Die Tendenz des Euros ist zweifellos nach unten gehend. Dafür muss man kein Prophet sein...


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 11:56
@Fabiano
du bist ein prophet - du sagst dass die tendenz des euro zweifellos nach unten geht - :D

nun ich bin auch eine prophetin - egal was kommt das leben geht weiter -
und für manche kann es richtig hart werden

andere wissen schon von den härten des lebens und die haut nichts mehr um . .


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 12:00
Dass es so nicht bis in alle Ewigkeit weiter gehen kann, das ist eine reine Betrachtung der Realität !

Ich bin davon überzeugt, dass es noch gehörig krachen wird und uns alle umhauen wird... Nur ich sage eben nicht sowas wie: Leute: Am 6. Mai gehts los, ich warne euch ja nur mal vor, schafft euch schonmal Vorräte an... Oder: Am 17. Mai kommt die D-Mark zurück usw...

Wer sich mit ganz bestimmten Ereignissen auf ganz bestimmte Daten festnagelt, der ist selbst schuld...


melden

Das Ende des Euros in 2010

17.05.2010 um 12:01
@Fabiano
nein, nicht prophet. wenn er schon postet was die sterne sagen, würde ich auf einen astrologen tippen, der vielleicht ungünstige konstellationen für 2010 sieht, diese mit den schlagzeilen und den youtube-videos zusammen kräftig schüttelt und voilà, fertig ist der "untergangscocktail" serviert mit einem apokalyptischen singsang...


Anzeige

melden