Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

25.05.2010 um 17:52
also wenn man jetzt versucht JEDE Bank zu retten kommen wir an eine Hyperinflation nicht vorbei.
Langsames sterben... man wie grottig.
Und 2000 Milliarden?! gleich 2 Billionen?! können wir eh nicht stemmen.
Habt ihr euch mal gefragt wo die Kredite btw das geld herkommen wo wir als Rettungspaket verkleiden. pfff das ist mir langsam echt zu hoch das wir für so dumm verkauft werden.

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

25.05.2010 um 17:58
@magnom911

Wer spart ist selber Schuld, dass haben uns ja nun diverse Staaten vorgemacht
Also plädiere ich dafür dass Deutschland sein Geld, welches es nicht hat und einfach per weiterer Kreditaufnahme holen sollte, für solche Dinge wie Gehwege aus Marmor ausgeben sollte...hauptsache so viel ausgeben wie es irgendwie geht


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

25.05.2010 um 18:37
Und ich plädiere dafür, jedem EU-Bürger eine Milliarde auf die Hand zu geben, auf Pump versteht sich. Und Rückzahlung ist dann auf den St. Nimmerleinstag verschoben :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

25.05.2010 um 18:38
Zitat von ValentiniValentini schrieb:hauptsache so viel ausgeben wie es irgendwie geht
Machen "wir" doch schon. Nur nicht für uns...


melden

Das Ende des Euros in 2010

25.05.2010 um 18:39
@felixkrull

Ja, aber ich meinte eben für uns in diesem Land. Halt so, wie es alle anderen auch machen für die wir nun bezahlen sollen...


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 02:18
Ich glaube der Euro tendiert allmählich einer Unterbewertung entgegen-massiv.
Ich halte die Offensive gegen Griechenland für einen in der Finanzwelt einseitig-diskutierten Angriff gegen Euro um von dem desaströsen Zustand des Dollar abzulenken-einen präventiven Währungskrieg. gegen einen bedeutenden Einschnitt in das Vertrauensverhältnis zu Papierwährungen und somit Vertrauenswährungen in ihrer Gesamtheit-da die Basis doch immer der gleiche Schuldschein ist-$-que valuta?oder $for nada?
und das steht auf der Note sogar drauf.
Papier ist Papier und wird Papier bleiben. basta.


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 02:40
@AUMNGH44

stimmt. Es ist eine ablenkung von den problemen die der Dollar hat und auch bald bekommen wird. Das wurde auch von Ökonomen bereits erwähnt. Nur ist es so wenn Europa fallen sollte, dann hat Amerika ebenfalls nichts zu lachen. Und das wissen die auch. Abgesehen haben die USA noch größere probleme als Europa. Nicht nur was die Staatschulden angeht.


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 02:57
solange mit Papierwährung Geld geschopft werden kann-wird man schöpfen-es ist ein auf Kredite basiertes Schöpfungssystem mit Endlichkeit.
Der Arsch is der der den Medien glaubt-und kein Fernsehsender wird je bringen, daß du dein Geld von der Bank abheben solltest! Daß du deine Papierkacke in Sachwerte tauschen solltest.
Daß du evtl für Zigaretten einen Währungsbonus einkalkulieren solltest-weil es evtl die Währung der Zukunft ist...wie diese Währung es auch schon war...
Einst mußte für ein Frühstücksei 3Milliarden Mark bezahlt werden-eine Schubkarre voll Geld..oder 1Schachtel Zigaretten...
Ein Maßanzug hat schon immer 1Unze Gold gekostet-seit es Geldwirtscchaft gibt...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 09:26
@AUMNGH44

hört sich logisch an, was du schreibst.

Welche Alternativen zu Gold/Silber gibt es ausser Zigaretten aber noch?

Vielleicht Dinge des täglichen Bedarfs, wie

- Shampoo
- Duschgel
- Haarfärbemittel
- Kaugummi
- Waschmittel
- Solarzellen
- Batterien
- Kondome (!)
...

???

Cool finde ich ja die 1g Gold Karten im Scheckkartenformat, die in eBay für bis 50 Euro weggehen... (bald schon 100,- Euro !!

/dateien/pr59071,1274945210,baran12b4ff




melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 09:51
man man
diese panikmacherei nervt langsam.. nun wartet doch mal endlich ab, wie gesagt, noch geht es uns gut und können etwas ändern, aber durch rumjammern ist keinen geholfen ...
mfg


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 10:50
@Mr.Watchman

WAS würdest du den jetzt ändern wollen. Ich sag mal wir können überhaupt nichts ändern, denn das System besteht auf Basis des Papiergeldsystems (ungedecktes Geld, Fiat Money), das nur vom Glauben daran abhängt und keinen inneren Wert besitzt, da es ja Schuldgeld ist und das Papiergeldsystem hat ein Ende, man kann das Ende ggf. noch ein wenig hinausschieben, aber es hat ein Ende.

Und ich kann es nur nochmal wiederholen, bevor (!) es zum Kollaps kommt steigt der Goldpreis in astronomische Höhen, ER ist der Vorbote des Kollaps des Papiergeldsystems!

Also nochmal, WAS wäre in der gegenwärtigen Situation eine Systemkonforme Lösung - den Markt mit wertlosen Notenbankgeld fluten vielleicht? Wo siehst du wohl eine Lösung?

Richtig, es gibt keine! Die einzige Lösung ist der Systemcrash!

Wäre ich Gott, könnte ich es aus der Zukunft sehr schön betrachten, was eben mit der Weltgeschichte passiert. Dass aber etwas passieren muß, steht ausser Frage - nur bedeutet es wahrscheinlich nichts Gutes im Sinne von "Wohlstand" und "Frieden".

Dieser Systemcrash gehört zu dem wesentlichen, historischen Zeitgeschehen in diesem Jahrhundert.

Beobachte den Goldpreis und du weist was in der unmittelbaren Zukunft passieren wird, gerade, wenn er explodiert nach oben...

Das Geld ist nichts mehr wert und auch du solltest deine Ersparnisse jetzt abheben und schnell investiern in Sachwerte, Gold, Land, Haus, Bauernhof...

Es wird ggf. DESWEGEN zu einem kurzen Wirtschaftswachstum kommen - dem sogenannten Crack-Up-Boom (CUB), hört sich cool an, - aber die Übersetzung weniger - Katastrophenhausse....

Oh ja, ich denke ich habe Recht.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 10:55
Kontrollierte Sprengung der Währungssysteme

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/05/kontrollierte-sprengung-der.html


grusselig..


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 11:02
@endgame
nochmal: deine message is schon sehr lange angekommen, okay? :)
erstmal, ich bin nicht vermögend, genauso, wie viele andere auch, was bedeutete, das ich mir, so wie viele andere sich ein ein strick nehmen können, oder was?

mir ist auch klar, dass sich an diesem system was ändern muss, aber dennoch macht es wenig sinn, wenn du hier jedesmal deine sogenannten prognosen verbreitest, damit verbunden auch und panik und angst. mach dir lieber wirklich ernsthaft gedanken, wie du dann denen helfen kannst, die garnix haben werden, denn es könnte sein, das du sonst
ungewollt dann auch nix mehr haben könntest, wenn du verstehst, was ich meine!?

also wie gesagt, du hast dich schon sooft wiederholt, dass glaub ich jeder verstanden hat, was du uns damit sagen willst, aber komme irgendwann auch mal etwas runter, ok?
noch is der crash nicht da, und noch kann man etwas hoffen, also lass den menschen etwas hoffnung ...
mfg


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 11:27
@Mr.Watchman

hier nochmal für dich, damit du es nicht "überliest"...

https://www.youtube.com/watch?v=nBZzQ2ofHCE


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 11:30
Marc Faber :Halten Sie kein Bargeld...Das wäre desaströs

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/05/marc-faber-halten-sie-kein-bargelddas.html (Archiv-Version vom 13.10.2013)

gute nacht....


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 11:36
Zitat von endgameendgame schrieb:ER ist der Vorbote des Kollaps des Papiergeldsystems!
yo das böse lauert immer und überall . . .
Zitat von endgameendgame schrieb:Wäre ich Gott, könnte ich es aus der Zukunft sehr schön betrachten
glaube, dass du gott bist - das hilft schon
gott ist weise der schweigt zum einen und zum anderen hat er mal die botschaft gesandt , dass der regenbogen ein zeichen sei .. nachlesen hilft
Zitat von endgameendgame schrieb:Oh ja, ich denke ich habe Recht.
amen - alle augen ruhen auf dir und bewundern deine ...

und noch einmal für dich junger mann - auch wenn es so kommen würde, dass leben geht weiter -


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 11:55
Zitat von endgameendgame schrieb:Das Geld ist nichts mehr wert und auch du solltest deine Ersparnisse jetzt abheben und schnell investiern in Sachwerte, Gold, Land, Haus, Bauernhof...
was ist wenn die ersparnisse nicht für einen bauernhof oder ein haus reichen? ist denn der goldpreis nicht zu hoch um jetzt zu investieren, und vor allem, kann man gold auch essen?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:15
Also ich hab kein Geld für ´nen Bauernhof und auch keins für Goldunzen... Aber dass dürfte @endgame sowieso egal sein, der hat ja für sich ausgesorgt... Und die Hauptsache ist: Er hat immer Recht ! (siehe 6. Mai :D)...

Dass es nicht ewig so weiter geht, kann man sich an den eigenen Fingern abzählen, dass es irgendwann crasht auch. Aber wenn er ja schon laufend immer drauf hinweist und irgendwann passiert dann mal was, wird er immer drauf hinweisen, dass er es uns hier ja schon immer gesagt hat...

Nur am 6. Mai war eigentlich kein totaler Zusammenbruch, da hätte ich auch keinen Bauernhof und keine Goldunzen nötig gehabt um bis jetzt zu überleben....


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:27
naja.... falls alles zusammenbrechen sollte, dann muss man ja von vorne beginnen... dann kommt doch ein neuer Wachstum oder? ^^

Falls echt so ein Chaos ausbrechen sollte, dann nehm ich mir einfach was ich brauche... und wenn sich alles wieder stabilisiert, dann bin ich ein gemachten Mann! ^^

man kann doch in allem auch "gutes" sehen... O_o ...gutes ist in dem sinne dann ansichtssache... :P

@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was ist wenn die ersparnisse nicht für einen bauernhof oder ein haus reichen?
Also ich bin zwar kein Linker... aber wenn es um meine Existens geht, dann verbünde ich mich mit Menschen wir dir und besetze ein stück Land zum Leben.... Waffen zur verteidigung gibt es in deser Welt ja genüge, mann muss sie nur finden... ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:29
warum nen bauernhof...? ein wolkenkratzer bringts auch... man muss nur genügend Erde auf einige Stockwerke verteilen um sich sein essen anzubauen... :D :D :D


Anzeige

melden