Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und noch einmal für dich junger mann - auch wenn es so kommen würde, dass leben geht weiter -
So ist es! :) ...und wenn ich nach dem Crash Gold brauche, dann besuche ich einfach endgame... :D :D :D

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:33
@richie1st
sich stäubchen für stäubchen goldstaub :D - und wenn der klumpen im bauch wächst fühlt man sich gleich wertvoller :D

@Fabiano vergiss nicht, dass @endgame noch sehr jung ist, er wird noch nich wirklich verantwortung für sich tragen

ma und pa sorgen für ihn

also lässt es sich auch weise verkünden, was wir tun sollten .. ;)


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sich stäubchen für stäubchen goldstaub
soll sogar sehr gesund sein... Wirkstoffe von Arzneimitteln docken besser an Goldteilchen an und gelangen besser in die betroffenen Zellen.... hab ich mal zumindest gelesen...


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:38
@The_Styx
sättigt zwar nicht, aber man fühlt sich gesunder ;)

also das ende des euro kann kommen :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:38
@kiki1962
ich arbeite öfters mit Blattgold.... ab und zu beleg ich mir nen Apfel mit ein bis zwei Blättern und esse sie dann... kommt als gag auch gut an... mal nen 24 Karat Apfel zu vernaschen... :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:41
@The_Styx
wir sind off - oder anders wir suchen nach alternativen - ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:41
also von mir aus kann der crash kommen... ums überleben kämpfen muss ich so oder so... und das ohne H4... :( ...die Leute geizen an der Kunst als erstes....


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:43
@kiki1962
aber ich kann schon verstehen, warum alle gold so "verehren"... der Glanz kann einen ganz schön in den Bann ziehen... :) ...Die Euronen tun dies nicht....


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:45
@The_Styx
für jemanden, der sich um das tägliche brot sorgen muss , wird kultur, kunst keine rolle mehr spielen

das ist aber absolut bedauerlich, denn man braucht auch was für die "seele", das "gemüt" -


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist aber absolut bedauerlich, denn man braucht auch was für die "seele", das "gemüt" -
Keine Sorge... wenn ich den Crash er- oder überlebe geb ich meinen Anteil dazu diese zu erhalten... ;) ...man wird ja nicht 24h am Tag brauchen um für sein Brot zu sorgen... lücken findet man immer für ein "hobby"... :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 12:55
@The_Styx
yo - wäre schade, wenn über diesem ganzen "kram" kultur stirbt - da würde ich aber auf alle barrikaden gehen :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 13:01
@kiki1962
na wollen wir mal hoffen, dass es kein dunkles Neuzeitalter geben wird...


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 14:48
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:na wollen wir mal hoffen, dass es kein dunkles Neuzeitalter geben wird...
zumindest sind schwarze Sachen voll in!

- schwarze Autos
- schwarze Handys
- schwarze Computer
- schwarze Dessous
- schwarze Dächer
- schwarze Edelsteine
- schwarze Haare
- schwarzer Sand
- schwarze Arbeit
- schwarzes Geld
- schwarze Brillenrahmen
- schwarze Hunde
- schwarze Schokolade
- schwarzer Kaffee
- schwarze Möbel
- schwarzes Licht
- usw.

...nur die Zähne sollten noch strahlend weiß sein!!

....ist also das kollektive Gefühl der Menscheit im Bezug auf die Dunkelheit bereits ein Hinweis für die kommende dunkle Zeit?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 14:52
@endgame
du willst es einfach nicht verstehen, oder muss man dich wieder melden?
ziemlich unreifes verhalten, was du hier abgibst, sorry!
mfg


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 14:59
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:schwarze Dessous
die sind bei Frauen aber alles andere als dunkel! ;) ...das wirst du, wenn du älter wirst auch merken! :D

@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:....ist also das kollektive Gefühl der Menscheit im Bezug auf die Dunkelheit bereits ein Hinweis für die kommende dunkle Zeit?
Wenn ich so raus gucke, dann ist die farbe schwarz aber trotzdem in der minderheit...


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 14:59
@endgame
wie erklärst du dir dann, dass in letzter zeit immer mehr leute weiße autos kaufen?


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 15:03
@richie1st


Achsooo?

Sind die Schwarzen schon aufgebraucht :D

oder soll das ein neuer Trend sein?


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 15:07
hab eben einen artikel gefunden das sich im ersten moment gut anhört. Ob es allerdings durchgeht und ob das net wieder ein Haken dran ist kann ich nicht beurteilen.

Deutschland hat die Bankenabgabe schon auf den Weg gebracht. Jetzt will auch die EU einen von den Banken zu füllenden Rettungstopf einrichten, aus dem angeschlagene Finanzinstitute stabilisiert werden.

Brüssel - Der Zeitpunkt des Vorschlags passte: Erst am Montag hatte die spanische Zentralbank die pleitebedrohte Sparkasse Cajasur übernehmen müssen. Der hoch verschuldete Staat war einmal mehr eingesprungen. Kosten: rund 500 Mio. EUR. Dass der Steuerzahler für wankende Banken zur Kasse gebeten wird, ist der EU-Kommission ein Dorn im Auge. Binnenmarktkommissar Michel Barnier schlug deshalb vor, dass Finanzinstitute künftig selbst für die Kosten aufkommen sollen. Brüssel will beim G 20-Treffen Ende Juni für eine EU-weite Bankenabgabe werben.

"Es ist nicht akzeptabel, dass die Steuerzahler weiter die enormen Kosten von Bankenrettungen tragen", so Michel Barnier. Seine Behörde will künftig das "Verursacherprinzip" einführen: "Wir müssen ein System einrichten, das sicherstellt, dass der Finanzsektor die Kosten von Bankenkrisen künftig selbst trägt", sagte der Kommissar. Barnier will dafür eine EU-weite Bankenabgabe einführen. Die Finanzinstitute sollen in nationale Rettungstöpfe einzahlen, wobei die Verwendung des Geldes EU-Regeln unterliegen soll.

Brüssel will damit jedoch Pleite-Banken weder sanieren noch vollständig auffangen. Die Gelder sollen ausschließlich dazu dienen, Instituten in Turbulenzen Überbrückungskredite bereitzustellen. Auch faule Kredite könnten übernommen werden, so lange dies zur Rettung beiträgt. Kann eine Bank allerdings nicht mehr gerettet werden, soll der Fonds eine geordnete Abwicklung gewährleisten. Brüssel will so eine Destabilisierung des Finanzsystems wie nach der Pleite der US-Bank Lehman vermeiden.

Wie viel die Geldinstitute in die nationalen Fonds einzahlen sollen, ließ der Binnenmarktkommissar noch offen. Als Bemessungsgrundlage seien Gewinne und Bonuszahlungen sowie Bankaktiva und Verbindlichkeiten vorstellbar. Genauere Angaben sollen spätestens im Herbst folgen, wenn die Kommission weitere Gesetzesvorschläge vorlegt.

Barnier wies auch darauf hin, dass die Regeln für die Fonds EU-weit gleich sein müssten. "Es darf keine Wettbewerbsverzerrungen geben", so der Franzose. Bereits jetzt kommt es in der EU zu solchen Verzerrungen. Denn einige Länder, wie beispielsweise Schweden, haben bereits eine nationale Bankenabgabe eingeführt, während andere Staaten nicht vorhaben, dies zu tun.

Die Bundesregierung begrüßte gestern die Vorschläge - schließlich hat sie einen eigenen Fonds bereits auf den Weg gebracht. In anderen Ländern könnten die Pläne aber auf Ablehnung stoßen. So birgt vor allem die Verwendung des Geldes großes Konfliktpotential. Einige Staaten, darunter Frankreich und Großbritannien, wollen Bankenabgaben nicht in einen extra Fonds, sondern direkt in den maroden Staatshaushalt einfließen lassen. Dieser Idee erteilte die Kommission gestern eine Absage. Wenn die Gelder zum Stopfen von Haushaltslöchern verwendet würden, müsste am Ende ja doch wieder der Steuerzahler für die Bankenrettungen einspringen, so der Binnenmarktkommissar.

Jetzt werden die EU-Finanzminister und dann die Staats- und Regierungschefs Mitte Juni beraten. Dann will die EU die großen Linien des Pakets für das G 20-Treffen in Toronto festlegen. Zwar hat Gastgeber Kanada schon Ablehnung signalisiert, doch die EU kann sich einen Alleingang vorstellen.


Quelle:Tagblatt.de


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 15:10
...halte ich für ein Gerücht, @richie1st, wenn überhaupt dann wegen dem Preis - ohne Klimaanlage ;)
Ich würde mir auf jeden Fall nie ein weißes Auto kaufen, das sieht man ja in den kommenden, immer extremer werdenden Wintern überhaupt nicht mehr!
Also, wenn ich hier mal auf die viel befahrene Straße schau....und schau... und schau... alle Farben nur kein Weiß!!


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.05.2010 um 15:26
das ist kein gerücht @endgame

http://www.auto-motor-und-sport.de/autokauf/farbtrend-weiss-wer-weiss-730882.html (Archiv-Version vom 15.04.2009)

http://www.focus.de/auto/news/pkw-weisse-autos-liegen-im-trend_aid_389859.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html

http://www.handelsblatt.com/technologie/news/weisse-flotte-auf-dem-vormarsch;1332778


Anzeige

melden