Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

08.07.2010 um 22:45
@endgame
bestechung also. löw hat also in der kabine gesagt: "jungs, wir müssen defensiv spielen!". daraufhin sagten die jungs: "aber jogi, wenn wir defensiv spielen, gehen wir doch unter!", und löw antwortete: "ja wir müssen verlieren, denn es ist so abgemacht."
das glaubst du doch selber nicht. die spanier wären viel zu stolz jemanden zu bestechen um gewinnen zu können...

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

08.07.2010 um 23:11
@endgame, you made my day :) selten so gelacht


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.07.2010 um 23:16
Zitat von FennekFennek schrieb:Du willst nicht ernsthaft den Euro mit der Fußball WM in zusammenhang bringen
Derartige Zusammenhänge (Pseudozusammenhänge halte ich ebenfalls für völlig abstrus-bzw lächerlich undiskutabe
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich glaube nicht dass der Euro untergeht,
das glaub ich auch nicht-weil er zu schön auf die Ausbeutung der Bewohner angepasst ist und jedwede in Zukunft nötige Verballhornisierung rein Sysstembedingt bereits vorab verständlich macht-ob sie nun stimmt oder nicht-es ist eine Währung, bei der bereits in der Vergangenheit völlig problemlos eine Teilenteignung möglich war-die wären ganz schön bescheuert, wenn sie son Instrument einfach ins nichts schießen...
Zitat von FennekFennek schrieb:da das System entgegen deiner Aussagen schon durch die Talsohle is
das glaub ich genauso wenig.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Wirtschaft wächst.
Das tut sie nicht-sie spart ein. Das ist ein Unterschied!
Zitat von FennekFennek schrieb:Selbst der "Krisenprophet" emphiehlt derzeit den Kauf von Aktien. Würde er wohl kaum machen. wenn die Börse crashen würde. Er sagt: Staatsschulden lindern die Krise.
Es werden ständig Käufe empfohlen, von wem auch immer...(die Jungs leben davon-warum sind diese Spezialisten denn nicht bereits dermaßen stinkreich, daß sie sich in ne Hamaca legen können und das Leben genießen-schon klar-es sind reine "Wohltäter") und wer den Schwachsinn immer glaubt und drauf hört, macht nur die Bank reich-viel hin und her macht Taschen leer-es könnte auch sein, daß sich in China die ein oder andere Blase gebildet hat-was dann?
Und wenn mit Schulden eine Krise gelindert werden könnte, wären Simbabwe und Argentinien mindestens genauso reich wie die Industrieländer-oder warum klappts dort denn nicht?
Alles ändert nix-so gern ich es möchte-die Geldschöpfung aus Krediten ist über kurz oder lang ein "endliches" System!
Nur solang die Märkte frei genug sind um die Effizienz zu gewährleisten können die Besitztümer weiter in die starken Hände umverteilt werden.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.07.2010 um 23:19
leider befürchte ich, daß auch die Freiheit(nicht nur die der Märkte) endlich ist...


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 01:26
@endgame

Wie oft willst du dich eigentlich noch irren? Willst du die Paranoia nicht mal behandeln lassen?Deine Idee eines Masterplans in dem wirklich jedes Ereignis einen Platz hat, sorry, aber das nimmt langsam groteske Züge an. Und falsch sind deine Prognosen bisher alle gewesen. Die Lust am antizipierten Ausnahmezustand, da hast du mit Schäuble etwas gemeinsam.

@CurtisNewton

Genau das meine ich. Deine Korrektur war auf jeden Fall einen eigenen Beitrag wert.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 07:49
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und falsch sind deine Prognosen bisher alle gewesen
...das stimmt nachweislich ja nicht so. Z.b. hatte ich im letzten Jahr prophezeit, dass der Euro entgegen allen Erwartungen hier schnell auf 1,20 Dollar fallen wird - und was ist passiert: Punktlandung!


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 07:51
@Obrien
Sagen wir 99% seiner Aussagen.
Paul hat immer noch die bessere Quote.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 08:06
@Obrien

...außerdem, ohne Deutschland wäre der Euro schon längst untergegangen und das alleine zeigt ja schon den Betrug, der hier stattfindet. Weder Europa, noch die Welt ist Deutschland. Ich kann mir eine Insel-Deutschland nicht vorstellen, während der Rest der Welt versinkt! Oh ja, DAS war noch nicht das Ende und es stellt sich wirklich die Frage, WIE das Papiergeldsystem enden wird - ich denke in einem Gau und vor dem Dallar wird der Euro kippen, weil er nur ein Experiment ohne Beispiel ist/war.
Denkst du wirklich man kann diese Kunstwährung noch sehr lange tragen? Deutschland knechtet die anderen Euroländer doch mit der Währung, zu seinem Vorteil.
Der Beweis ist halt, dass sich die Eurozone ohne Deutschland
nicht halten könnte.

Was wir hier tatsächlich haben, ist die Neuauflage des Römischen Reiches Deutscher Nation!

Und jeder weiß ja aus der Geschichte, dass es gescheitert ist. Interessant ist dabei die Art und Weise. Wir brauchen nur die Geschichtsbücher zu öffnen und wissen dann, was uns bevorsteht....


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 08:18
@endgame
Du machst dich von Post zu Post lächerlicher. Sogar deine Anhänger, die dir Anfangs geglaubt haben lachen dich schon aus.
Weißt du warum Deutschland die Nr.1 in der Eurozone ist? Weil es einfach das wirtschaftlich stärkste Land ist.
Aber damit du nicht weiter Märchen erzählst, dass Deutschland alles allein machen würde, hier Fakten:
/dateien/pr59071,1278656294,7BCFE3AFB0-89C6-4263-A8A5-A7D3CA7CE8F97DPicture
Quelle: FAZ.net

Und um deine Geschichtskenntnisse aufzufrischen:
Das heilige römische Reich deutscher Nation hat 800 Jahre bis zum Untergang auf dem Buckel gehabt.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 08:30
@Fennek

warten wir mal ab, noch ist nicht aller Tage Abend, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles mit dem stattfindenden Betrug am Geld wieder gut wird....
Fakt ist aber doch, ohne Deutschland wäre der Euro schon längst butt!


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 08:37
Sieh es mal andersrum. Der Euro ist das Beste, was der deutschen Wirtschaft je passiert ist. Seitdem floriert der Export sonder gleichen. Erste Prognosen zeigen schon, dass wir dieses Jahr wieder Exportweltmeister werden. Und das ganze nur, weil a) Made in Germany für Qualität steht und b) Der Euro den internationalen Handel dermaßen vereinfacht hat, dass viele lieber in Deutschland kaufen, statt selbst zu produzieren.
Und wieso sollte Deutschland nicht das, was seine Wirtschaft florieren lässt, versuchen zu retten. Wie heißt es so schön: Beiße niemals die Hand, die dich füttert.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 08:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Weißt du warum Deutschland die Nr.1 in der Eurozone ist? Weil es einfach das wirtschaftlich stärkste Land ist.
http://www.tagesschau.de/inland/schulden110.html (Archiv-Version vom 13.12.2009)

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/defizitverfahren106.html

Das wirtschaftlich stärkste Land? Alles klar...


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 08:45
@deepenergy
Wikipedia: Bruttonationaleinkommen#Internationaler Vergleich


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 09:57
@endgame

Was ist eigentlich aus dem weltweiten Börsenkollaps geworden, den du in deiner endlosen Weisheit für den vergangenen Freitag vorhergesagt hattest? Das einzige was an dem Tag kollabierte, war dein Account. Du verwechselst doch nicht etwa nur das Weltgeschehen mit deinen kleinen Privat-Katastrophen...


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 10:00
endgame würde bei den Zeugen Jehovas gute Karrierechancen haben:

"Es folgen einige Beispiele, wie der tuvS zu allen Zeiten seiner Existenz mit diesem Trick operierte, und aktuelle Weltereignisse ausschließlich im Licht seiner vorgefassten - meist perversen Meinung - gegenüber den Mitgliedern interpretierte. Doch fast alles, was aus dem Munde des "selbsternannten Kanals Gottes" stammte, war peinlich, blöd und skandalös"
http://gimpelfang.de/infoseite_002.html (Archiv-Version vom 23.08.2006)

:D


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 10:00
@geeky
Du glaubst nicht ernsthaft, dass du ne Antwort bekommst. Ich warte noch immer auf die GROßEN ZEICHEN vom 26.6.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 11:14
@deepenergy
Zitat von deepenergydeepenergy schrieb:Das wirtschaftlich stärkste Land? Alles klar...
Du kannst Fennek schon glauben.

Das Gegenteil zu beweisen mit Artikeln von Dezember letzten Jahres hilft da absolut nicht.

Außerdem hat die Neuverschuldung wohl eher damit zu tun, dass man nicht vernünftig mit dem Geld haushält, was man als wirtschaftsstärkstes Land Europas einnimmt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 11:32
@endgame

Es geht darum, das die von dir genannten Daten einfach nicht stimmten. Von Punktlandung kann da keine Rede sein.

Das mal irgendwann eine Krise kommt, dazu braucht es weder Sachverstand, noch Prophetie, ja nichteinmal erfahrung.

Naja, wenigstens gehörst du nicht zu den Nationalisten, die unser armes Deutschland von den ganzen bösen anderen Europäern geknechtet sehen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 11:38
"Exportweltmeister"

Nicht grade ein Titel den man mit Stolz tragen sollte.


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.07.2010 um 11:44
@bloodrocuted
Könntest du deine Aussagen auch erläutern, statt nur zu faseln?


Anzeige

melden