Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

24.06.2010 um 21:33
@richie1st

ja, genau das was ich schon lange vor der WM in Südafrika angekündigt hatte, nämlich das der Goldpreis zu diesem Zeitpunkt auf Höchsständen steht - ab Juli geht es unglaublich steil nach oben. Zum Finale am 11.07. ist es dann nicht mehr zu übersehen.

Alles Zufall oder doch determiniert??

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

24.06.2010 um 21:43
@endgame
ich frage mich eher, was der betreiber einer gold- und krisenwebsite für ein interesse daran hat panik zu verbreiten und den leuten zu goldkäufen zu raten...


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

24.06.2010 um 22:08
ich bin der Ansicht, daß das ganze schon allein deshalb ein wackeliges Beurteilungsgerüst ist, weil eben Währungspaare gehandelt werden-also der Vergleich von 2 Währungen...
zwei Beispiele für Stimmungen (Sentiments) oder Stimmungsmache:
1.
http://www.boerse-go.de/nachricht/OEkonom-USA-ist-eine-Schulden-Zeitbombe-endet-wie-Griechenland,a2214977.html
2.
http://www.boerse-go.de/nachricht/Kreditausfallsrisiken-fuer-Griechenland-steigen-auf-Rekordniveau,a2215055.html
(zu bedenken ist Griechenland und seine Bedeutung für die Weltwirtschaft...)
bzgl Bilanzen und somit Beurteilungsrealität sowie der griechischen Schuldenverarsche sei ein 3. draufgesetzt...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/finanzmarktregulierung-usa-wollen-banken-mit-bilanztrick-retten;2607098 (Archiv-Version vom 26.06.2010)

ich bin echt im Zweifel, was da besser ist...
Wie war das mit Saulus und Paulus?-kenn die Geschichte nich so recht...

USA hat den Vorteil, das China vermutlich kein Interesse daran haben dürfte, den Dollar in den Stampedeabgrund zu reißen...oder ist genau dies das langfristige Ziel-die Übernahme der Weltherrschaft durch einen "Währungskrieg"?

Die Angabe bezüglich der gerhaltenen Golodreserven wird von vielen Ländern zur Zeit stark nach oben revidiert-bei China um das doppelte!
http://www.boerse-go.de/nachricht/Rally-bei-Goldpreis-koennte-wegen-Trendumkehr-Notenbanken-anhalten,a2210783.html

Nachtigal ik hör dir trapsen...


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.06.2010 um 13:16
Der Euro ist wie auch der Dollar sowieso im Arsch, das ist wegen der Geldmengenausweitung (Inflation) zum Selbstläufer geworden. Alles nur noch eine Frage der Zeit.

Es gibt ein gravierenden Unterschied zwischen Euro und Dollar.

Wenn der Dollar am Ende ist wird der Texaner nicht dem New Yorker Vorwürfe machen, schlimstenfals tritt Kalifornien als Bundesstaat aus der USA aus. Es ist immerhin die achtgrößte Volkswirtschaft der Welt, es wir aber niemand ins Unglück gestürzt.

Wenn der Euro am Ende ist wird es auch ein politisches Erdbeben in Europa geben welches die Völker Europas gegeneinander aufbringen wird.

Für den Griechen/Spanier/Italiener ist DER Deutsche Schuld und umgekehrt. Diese Schuld wird sich im angesicht des eigenen Elends auch in Wut entladen.

Das ist de Unterschied und darum wird das Schuldenmachen auch so weitergehen die Ausfallkreditversicherungen lagen bei grichischen Anleihen am Freitag 25. Juni im Verlaufe des Tages bei über 10%.
Es wird Grichenland schwerfallen neue Anleihen zu platzieren in Zukunft.

Und darum wird Grichenland Geld Geld Geld bekommen.

Es ist einfach herlich die Notenpresse anzuwerfen Geld zu drucken ohne Gegenwert das hat Europa entgültig von den Amerikanern gelernt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

27.06.2010 um 13:29
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:und den leuten zu goldkäufen zu raten
ist doch einfach....weil Gold einen Wert besitzt der, im Gegensatz zu bedrucktem Papier, Bestand hat.


melden

Das Ende des Euros in 2010

28.06.2010 um 15:53
@endgame
sag mal, wieso verwettest du dein gesamtes vermögen mit der aussicht gewinn zu machen? macht ja bei einem bevorstehenden systemcrash keinen sinn...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 08:08
@richie1st


ich will zum Abschluß nochmal so richtig Sahne machen mit
den resten an bunt bedruckten Papier und natürlich kaufe ich
dann von den 666tsd Euro - Gold, echte Goldbarren!
Normalerweise verfällt ein Papiergeldsystem am Ende wertlos!


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 08:15
@richie1st


ich kann es nur noch einmal wiederholen,
der Deutsche Weltmeistertitel ist abgesprochene
Sache - eine sichere Bank!


4x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 08:29
Zitat von endgameendgame schrieb:ich kann es nur noch einmal wiederholen,
der Deutsche Weltmeistertitel ist abgesprochene
Sache - eine sichere Bank!
fängst du schon wieder an, quark zu erzählen?
du kannst es einfach nicht lassen, was?


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 09:41
@endgame
ja aber was bringt die ne halbe mio in gold, wenn du dann einen goldbarren gegen eine ziege oder ein schaf eintauschen musst?
eine sichere bank also. ok dann machen wir folgendes: ich wette meine ersparnisse auf einen sieg der deutschen mannschaft, auch wenn die quote mittlerweile bei 6,5 oder so liegt. sollte sie nicht weltmeister werden, zahlst du mir das geld zurück, hm?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 12:11
@richie1st

....also dann hab ich ja selber nichts mehr und das Geld ist ja eh
wertlos - weil es ist nur Fikton! Gold aber hat menschheitsgeschichtlich immer seinen Wert gehabt.
Gold, das meine Familie vor 5000 Jahre hatte, hat im Gegensatz zu der damaligen Währung hier in Deutschland in JEDER heutigen Währung einen materiellen Gegenwert.
Kommt bald der "Hair-Cut" ist dein Geld weg, aber ich habe einen Gegenwert - deswegen ist Gold so gefragt!


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 12:22
@endgame
ich sag dir mal was: du würdest weitaus ernster genommen, wenn nicht diese vielen kleinen lügen und ungereimtheiten wären. manche haben geschrieben du hättest behauptet du wärst 17 jahre alt. was soll denn das? ich glaube dir auch nicht, dass du 1. dein ganzes geld verwettest hast, und 2. dass dein vermögen ausgerechnet die summe beträgt, die multipliziert mit 8 (der aktuellen quote für einen sieg der deutschen elf im finale der wm) die zahl 666.0000 ergibt. das ist alles nicht unbedingt sehr vertrauenserweckend, sondern hat schon fast troll-status. meine meinung...


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 13:46
Da kann ich Lupin1st zustimmen. Sehr subtil das Ganze.


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 13:50
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich kann es nur noch einmal wiederholen,
der Deutsche Weltmeistertitel ist abgesprochene
Sache - eine sichere Bank!
und wenn Deutschland rausfliegt können wir den Thread hier schliessen lassen und mit dem Quatsch aufhören?

Versprochen?


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 14:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:
und wenn Deutschland rausfliegt können wir den Thread hier schliessen lassen und mit dem Quatsch aufhören?


Versprochen?
Ja das ist doch mal eine definitive Ansage, aber ich denke diese Hausnummer wird von Deutschland gewonnen!

Am Titelgewinn magst du meine Glaubwürdigkeit erkennen!

Was ist nun warhscheinlicher, der FIFA-WM-Titel für Deutschland oder das Ende des Euros, der ja nur ein Experiment war!
Die Deutsche Nationalelf ist aber aus Fleisch und Blut und keine Fiktion!

Ich möchte nochmals auf den "Zufall" verweisen, dass die WM gerade in dem Land stattfindet, wo die Ikone der Wertbeständikeit produziert wird, die dem Papiergeld ein Dorn im Auge ist - der Krügerrand!

@richie1st

....wenn du 3 Nullen streichst, stimmt´s schon, echt wahr! Hab halt ein bisl übertrieben, um es für jeden deutlich zu machen, dass der Euro butt ist... und natürlich habe ich meinen Einsatz so gewählt, das genau 666 Euro rauskommen... ;)

Glaub mir, der Titelgewinn ist abgemachte Sache und genau so determiniert, wie das Scheitern des Experiments mit dem Euro und dem bedruckten Papier im allgemeinen...


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 14:11
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Was ist nun warhscheinlicher, der FIFA-WM-Titel für Deutschland oder das Ende des Euros, der ja nur ein Experiment war!
Was wahrscheinlicher ist, ist mir egal.....deine Aussage war
Zitat von endgameendgame schrieb:der Deutsche Weltmeistertitel ist abgesprochene
Sache
Und vorher verlier ich KEIN weiteres Wort über Rumspinnereien/Behauptungen und Pseudo-Thesen bzgl. des Euros!


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 15:57
@endgame schrieb:

"...wenn du 3 Nullen streichst, stimmt´s schon, echt wahr! Hab halt ein bisl übertrieben, um es für jeden deutlich zu machen, dass der Euro butt ist... und natürlich habe ich meinen Einsatz so gewählt, das genau 666 Euro rauskommen..."

Na Klasse, erst schreibst du, du habest dein gesamtes Vermögen verwettet und bezifferst das auf 666000 Euronen und nu darf man erst mal drei Nullen streichen, weil du´n bisserl übertrieben hast. Hmm, wenn du bei deinen anderen Aussagen auch immer son bisserl übertrieben hast, kann man sich dann noch ernst nehmen???

Erst hier einen auf dicken Lumpi machen, sein gesamtes Vermögen verwettet und nu kämen lediglich, wenn du die Wette gewinnst gerade mal 666 Euronen dabei raus... Sag mal willst du uns hier verallbern?


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 16:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erst hier einen auf dicken Lumpi machen
Was für ein "dicker" Lumpi er ist, erkennt man doch daran, wenn sein gesamtes Vermögen auf den deutschen WM Titel "nur" 666 Euro zustande bringt.

Und derjenige möchte uns was über den Euro und den golbal-politischen Hintergrund zu dieser Währung erklären.........

Lächerlichst! Da lachen wir doch mal gemeinsam drüber!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sag mal willst du uns hier verallbern?
Klingt mehr nach infantiler Wichtigtuerei


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 16:03
Zitat von endgameendgame schrieb:ich kann es nur noch einmal wiederholen,
der Deutsche Weltmeistertitel ist abgesprochene
Sache - eine sichere Bank!
Hahahaha!

Deine Prophezeihung, dass der DAX nie wieder über 6066 Punkte steigen wird, hat nicht mal ein paar Stunden gehalten.

/dateien/pr59071,1277820228,argentinien

:D :D :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 16:07
Zitat von endgameendgame schrieb:Glaub mir, der Titelgewinn ist abgemachte Sache und genau so determiniert, wie das Scheitern des Experiments mit dem Euro und dem bedruckten Papier im allgemeinen...
ja aber lass uns da nochmal im wm-thread drüber reden, sonst gibt's hier noch wegen OT eine aufn deckel...


Anzeige

melden