Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 10:49
@Fennek

genau davon rede ich doch, daher läuft es doch nach dem Euro hinaus. Deshalb sage ich das doch. Und genau deshalb wird der Euro baden gehen und wir werden eine neue "schöne und vielversprechende" ;-) Weltwährung bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 10:52
@moai
sag mal machst du jetzt eine "fastprognose" zur absoluten richtigkeit?
sehr seltsam ... ich glaube, du liest dir seine comments wohl nicht richtig durch, was?
Naja, glaub mal dann weiter an seine märchen, wobei mich das gefühl immer stärker überkommt, dass du endgame sehr ähnelst, warum nur? :)


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 10:56
Das der EURO irgendwann mal zu Ende geht ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche :| Welche Währung hat sich bisher Jahrhunderte gehalten? :|

Sollte der EURO 2068 mal irgendwann außer Dienst kommen stellen sich bestimmt auch Leute hin und sagen: "Ja damals...der 06.05.2010 war der ausschlaggebende Punkt" :|

Follow the white rabbit....

*blubb*


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:03
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Welche Währung hat sich bisher Jahrhunderte gehalten?
Salz


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:05
@CurtisNewton

Gnah! :D

Welches vom Menschen, als Währungsmittel erschaffenes, materielles Produkt?

*blubb*


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:07
Zitat von moaimoai schrieb:Deshalb sage ich das doch. Und genau deshalb wird der Euro baden gehen und wir werden eine neue "schöne und vielversprechende" ;-) Weltwährung bekommen.
Ach so wird das laufen. Die eine Gemeinschaftswährung geht flöten und dann sagt man sich: "Hey. Das mit dem Euro hat schon so gut geklappt. Machen wir doch ne Weltwährung!"
Das ist Blödsinn! Eine Weltwährung wäre nur vorstellbar, wenn sich der Euro langfristig durchsetzt.
Wenn der Euro untergeht, wird es wieder in viele kleine Währungen zersplittern. Weltwährung ade!

Und hier direkt die Begründung:
Je mehr Staaten beteiligt sind, desto instabiler ist das System, da eine einzelne Schwachstelle das System sprengen kann. Mehr Staaten -> größeres Risiko.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:09
@datrueffel

DANN sag ich mal.......der US-Dollar !


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:09
@datrueffel
Gold


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:12
@Fennek

genau das wird passieren, eine neue Weltwährung. Denn nur das wäre der konsequente nächste Schritt! Und genau dieser Schritt ist von der Geldelite gewollt. Sag mir bitte eine besseres Möglichkeit als aus 1.500.000.000.000 Schulden vielleicht nur noch 150.000.000.000 Schulden zu machen? Es werden nämlich Schulden erlassen siehe Währungsreform 1948.

@alle

muss ich denn immer das gleiche erzählen? Wir werden es doch bald sehen, aber dann nicht traurig sein, wenn das Ersparte (Worte Merkel im Mai: zum Schutz der Deutschen Sparer...HALLO, fällt denn hier nur mir was auf???)

@Mr.Watchmann

Ja, die Texte die er schreibt kann ich fast immer nachvollziehen...das macht mich auch etwas stutzig

@datrueffel

so lange wirst Du nicht warten müssen


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:12
@Fennek

Gold ist vom Menschen erschaffen wurden? :|

Der Mensch wiegt höchstens den Wert von Objekten mit Gold auf.

@CurtisNewton

Gut, der US-Dollar nimmt hier wirklich eine Sonderstellung ein, das habe ich nicht bedacht. Aber ist der Dollar eine Währung, die immer stabil war? Wenn ich mir die Anfänge des Dollars anschaue, dann hatte er über 200 Jahre fast gar keine Bedeutung...

*blubb*


1x zitiertmelden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:14
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist Blödsinn! Eine Weltwährung wäre nur vorstellbar, wenn sich der Euro langfristig durchsetzt.
Wie kommst Du denn darauf? Was hat eine Weltwährung mit einem Euro zu tun, der sich durchsetzt, dass genaue Gegenteil ist der Fall.

Ich gehe jetzt, es nervt mich immer wieder das gleiche zu erklären. Meine Worte der Wahrheit werdet ihr bis Ende des nächsten Jahres überprüfen...


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:20
Zitat von moaimoai schrieb:Wir werden es doch bald sehen, aber dann nicht traurig sein, wenn das Ersparte (Worte Merkel im Mai: zum Schutz der Deutschen Sparer...HALLO, fällt denn hier nur mir was auf???)
Mach doch einfach mal einen ganzen Satz draus, vielleicht versteht dich dann einer!

"Wir werden es doch bald sehen, aber dann nicht traurig sein, wenn das Ersparte "...ja WAS? :|

Mir fällt auf, dass deine Sätze zwar einen Anfang, einen Mittelteil aber kein Ende haben.

*blubb*


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:21
Zitat von moaimoai schrieb:Wie kommst Du denn darauf? Was hat eine Weltwährung mit einem Euro zu tun, der sich durchsetzt, dass genaue Gegenteil ist der Fall.
Ganz einfach:
Wenn eine "kleine Weltwährung" also der Euro schon instabil ist, wird es eine Weltwährung erst recht sein, da noch viel mehr Unbekannte Faktoren daran beteiligt sind.
Und wenn der Euro untergeht, werden die Regierungen bestimmt nicht sagen: "Okay, dann machen wir etwas was noch instabiler ist."

Wusste garnicht, dass du so schwer von Verständnis bist endgame... äääh moai meinte ich natürlich ;)

Aber hau nur ab. Dein unbegründetes Geschwafel brauch hier niemand, wenn du schon so feige bist und dich hinter mehreren Accounts verstecken musst. ENDGAME


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:22
@moai

Ah, wenn eine Währung für 22 Länder nicht klappt, dann soll eine Weltwährung für 193 Länder klappen? Die Logik musst du mir mal erklären.

*blubb*


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:23
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber ist der Dollar eine Währung, die immer stabil war?
Natürlich nicht, er unterlag und unterliegt Schwankungen, wie jede andere Währung auch....aber er hat Bestand...

Allerdings ist der Dollar gültig für EINE Nation, nicht wie der Euro für mehrere, deren Markt- und Finanzwirtschaft sich gegenseitig beeinflussen und an der Währung nagen!


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:24
@Fennek

habe keine Lust mehr hier rumzulabern und alles zu erklären. Warten wird das nächste Jahr doch einfach ab und dann werden wir sehen. Ich tippe auf eine neue Weltwährung zwischen den 12 einflussreichsten Staaten der Welt. Ende.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:25
@datrueffel
Das ist endgames.... äääh ich mein natürlich moais Logik. Die versteht man nur wenn man Teil der großen Weltverschwörung ist.


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:25
@moai
Zitat von moaimoai schrieb:Meine Worte der Wahrheit werdet ihr bis Ende des nächsten Jahres überprüfen...
Geh mal mit dem Diskussionsleiter ne Runde kegeln......Worte der Wahrheit pfffff

und wieso überhaupt nächstes Jahr? Das Thema lautet doch
Das Ende des Euros in 2010
nicht 2011


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:27
Zitat von moaimoai schrieb:habe keine Lust mehr hier rumzulabern und alles zu erklären.
Ja, so machen es alle, die merken, dass sie keine Argumente mehr haben.
Zitat von moaimoai schrieb:Ich tippe auf eine neue Weltwährung zwischen den 12 einflussreichsten Staaten der Welt. Ende.
Nennt sich dann auch Gemeinschaftswährung und nicht Weltwährung.

Aber wie toll du doch sein musst, wenn du nicht mal das unterscheiden kannst.


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 11:33
@moai

Weltwährung bzw. Gemeinschaftswährung....hmm....was soll die für einen Sinn haben, wenn unsere jetzige Gemeinschaftswährung auch zerbröselt?


Anzeige

melden