Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 16:11
Ich würde für Öl einen größeren Wertzuwachs erwarten als für Gold.

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 16:22
Seitdem das Öl zu millionen Litern kostenlos ins Meer sickert, müsste es eigentlich extrem an Wert verlieren... Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich für meinen Sprit an der Tanke überhaupt noch bezahlen soll, wärend millionen Liter tagtäglich einfach so ins Meer absickern... Ein zehntel davon in Bares und ich wär meine Sorgen los.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 16:23
Benzin und Diesel orientieren sich ja lustigerweise nur an dem Ölpreis wen er steigt :P


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 22:59
@all

Der Dax schloss heute mit -3,33 %


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Seitdem das Öl zu millionen Litern kostenlos ins Meer sickert, müsste es eigentlich extrem an Wert verlieren.
unlogisch, da es dem Markt dan icht zur verfügung steht, sprich weniger Öl am Markt gibt und der Preis dadurch steigt


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:10
@Gabrieldecloudo

so pauchal falsch, denn das gilt nur für Länder deren Ölimporte weit über der eigenen Ölförderung/-gewinung liegen. Trifft zwar auf sehr viele Länder zu, aber dennoch ists ein klein wenig komplexer als Deine Aussage vermuten lässt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein zehntel davon in Bares und ich wär meine Sorgen los.
Könntest Du von einem Zehntel davon eine Ölraffinerie bauen, die aus dem was da ins Meer sprudelt, Benzin für Dein Auto macht? Man, immer diese Stammtisch Parolen!


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:13
sehr gut erklärt @CurtisNewton

Wenn Du so gut Bescheid weist, dann sag mir mal wann der Euro abschmiert und zwar auf den Monat genau!


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:14
@moai

?????? kann ich nicht, weil ich anderer Meinung bin!


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:21
dann erzähl kurz Deine eigene Meinung, wie es weitergeht. Mache einfach eine Prognose...


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:24
ich beteilige mich nicht an den irrsinnigen Spekulationen


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:35
Der Ölpreis geht mir gehörig auf den Keks.

Dafür das der seit 2009 beginnend wieder auf über 80 Dollar geklettert ist gibt es doch keine vernünftige Erklärung.

Da wird doch wieder nur rumspekuliert.

Das der Irak immer mehr seine Ölförderung Richtung Vorkriegsniveau steiger, müsste den Ölpreis eigentlich drücken, nur davon ist nichts zu sehen.

Geht einem an der Tanke ein Tropfen Öl verloren, steigt der Ölpreis sofort um 5 Cent.

Man was für ein Sch...^^


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:38
@CurtisNewton

Ich ich auf lange zeit gibt es ziemlich sicher Gewinn.
Aber zumindest einen werterhalt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:41
Zum Thema Ölpreis gerade das hier gefunden
Betrunkener Händler treibt Öl-Preis auf Jahreshoch

Kaufrausch nach durchzechter Nacht: Ein betrunkener Händler hat mehrere Millionen Barrel Öl gekauft – und eine Kursrallye ausgelöst.

Ein durchzechtes Wochenende kommt einem britischen Rohstoffhändler teuer zu stehen: Die Finanzmarktaufsicht (FSA) verdonnerte einen früheren Broker von PVM Oil Futures zu einer Geldstrafe von umgerechnet rund 89.000 Euro und einem mindestens fünfjährigen Berufsverbot in der Branche. Er hatte am 29. Juni 2009 betrunken und ohne Genehmigung seiner Kunden mehr als sieben Millionen Barrel Brent-Öl gekauft hatte. Durch diese Transaktion war der Preis für die Sorte auf ein Jahreshoch geklettert.
...
http://www.welt.de/finanzen/article8229760/Betrunkener-Haendler-treibt-Oel-Preis-auf-Jahreshoch.html

Da sieht man mal, wie viel der Ölpreis tatsächlich Wert ist. *an den Kopf pack*


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:44
immerhin bist du hier bei allmstery.de angemeldet, da dürfen solche Fragen durchaus mal gestellt werden. Du denkst also, dass alles so weitergeht wie bisher?

Also wenn bis Ende diesen Jahres nicht großartiges passiert, dann werde mich mir nur noch Jobs im Banken - und Hedgefondsbereich suchen. Die können machen was Sie wollen, werde immer unterstützt und verdienen die große Kohle und das für die nächsten 100 Jahre.

Ich gehe davon aus, dass Anfang Mai der Euro eine dicke Morphiumspritze bekommen hat...direkt ins Herz. Nur leider ist der Krebs bereits im Stadium unheilbar angekommen. Der Patient ist nochmals kurz da. Bevor dann der endgültige Zusammenbruch kommt.

Aber in diesem Fall spielt das Thema Zeit eine wichtige Rolle. Für wen spielt es eine wichtige Rolle, na klar, für die Reichen. Wenn diese nicht schon längst beim Gold oder Immobilien sind.

Meine Prognose für die Zukunft: Der Euro wird scheitern, vielleicht kommt es dann im Eifer des Gefechtes zu weiteren Währungszusammenbrüchen. Es wird in jedem Fall eine große Dynamik entstehen. Und sobald eine große Dynamik ins Spiel kommt bricht Panik aus und die Sache wird unübersichtlich.

Aber machen wir uns nichts vor, auch von einem solchen Geschehen werden Leute profitieren und Macht wird sich zentrieren. Und das bereitet mir ganz ganz böse Bauchschmerzen momentan.


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

29.06.2010 um 23:47
Fazit: Das Jahr 2010 wird in die Geschichte eingehen! Wir sprechen uns schon sehr bald wieder, gute Nacht.


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.06.2010 um 00:12
seltsamer Zufall-gerade jetzt sind alle Homepages für Kurse und Charts not available...
comdirect, börse online, Godmode Trader...

liegt das an meinem PC?


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.06.2010 um 00:16
@AUMNGH44
probier's mal damit
http://www.ftd.de/ (Archiv-Version vom 30.06.2010)


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

30.06.2010 um 00:25
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:probier's mal damit
Das ist eh meine Tageslektüre...
genauso wie:
http://www.handelsblatt.com/
sollten wir uns allmählich Sorgen machen?


melden

Das Ende des Euros in 2010

30.06.2010 um 00:25
Wann es vermutlich kritisch wird ist wenn die Zentralbanken die Leitzinsen anheben. Das muss früher oder später passieren da sonst zu viel Geld im Umlauf ist aufgrund der billigen Kredite.

Dann stellt sich doch aber die Frage ob die Verschuldung durch höhere Wirtschaftsleistung wieder getragen werden kann.
Vielleicht läuft es momentan noch einigermaßen weil man den Zinsdruck einfach gesenkt hat.

Das kann nur langfristig etwas bringen wenn die Wirtschaftsleistung wieder so weit steigt das man den Schuldendruck wieder tragen kann, also die Zinszahlungen sich leisten.

Ist das nicht der Fall erfolgt sofort wieder eine tiefere Krise. Irgendwann muss man mit den niedrigen Leitzinsen aufhören, sonst führt es garantiert zu einer Inflation.



Ich glaube es gibt Hoffnung. Sollte z.B. die Nachfrage in China weiter bestehen und sogar wachsen könnte die erforderliche Wirtschaftsleistung entstehen.
Sollte aus Chinas Wachstum eine Art Blase entstehen die bald platzt wird diese Hoffnung für längere Zeit erstmal zunichte.

Eine leichte Erholung die es in letzter Zeit gab ist wohl normal. Neben der realen mangelnden Wirtschaftsleistung ist es in der Krise teilweise die reine Angst weswegen man Kapital aus den Börsen raus zieht, mit Investitionen sich zurück hält oder als Bank kaum noch Kredite gibt, eben aus Angst die Investitionen zu verlieren.

Diese Angst hatte etwas nachgelassen, weswegen die Wirtschaftsleistung sich wieder besserte, jedoch geht das nur bis zu dem Grad wo man auf die reale mangelnde Wirtschaftsleistung stößt, dann gehts nicht mehr weiter Bergauf weil es nicht von der Angst der Geldgeber abhängt sondern z.B. wegen mangelnder Produktnachfragen.
Dann wird den Menschen wieder bewusst das es nicht einfach wieder Bergauf geht und wieder wird Kapital aus dem Markt entzogen bzw. kein neues mehr vergeben und wieder drückt die Angst.


Diese Panik beschädigt die Realwirtschaft immer weiter und verhindert so eine schnelle Erholung, selbst wenn die Gemüter sich beruhigen gehts dann weniger Bergauf als vorher da durch die Panik viel Schaden angerichtet wurde.

All die einflussreichen Persönlichkeiten und Institute die Horror Vorhersagen geben machen die Sache nur noch schlimmer.


Anzeige

melden