Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

30.06.2010 um 22:03
Der ehemalige US Notenbankchef Alan Greenspan meinte doch mal: "Der Euro wird nicht von Dauer sein." Das Geld was die Amerikaner den Griechen verliehen haben ist nichts wert, es kommt direkt aus der Notenpresse...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 02:32
@tingplatz
Ja meinte er mal. Er wurde später nochmals darauf angesprochen. Da meinte er: Er sei angenehm überrascht vom Euro.


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:07
Es sieht aber auch danach aus, dass er seiner ersten Meinung nach Taten folgen lassen hat. Ein Ex Notenbankchef hat schließlich eine gwisse Lobby, die Einfluss hat.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:11
@tingplatz

was für "Taten" denn?


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:13
Steht einen Beitrag davor. Griechenland mit wertlosen Geld versorgen, um den Euro zu destabilisieren.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:18
@tingplatz

aha....und wo steht, dass DAS die Intuition Amerikas war, als sie Griechenland Geld gab und sich selber hat täuschen lassen durch Griechenlands gefakten Haushalt und wirtschaftliche Lage? Wo kann ich diese paranoide Annahme nachlesen?


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:19
@tingplatz

und hat ER das in der Hand? TATEN folgen zu lassen? Glaube kaum!


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:33
@CurtisNewton

Aus einem Interview mit Dr. Eike Hamer, Herausgeber des Wirtschaftsinformationsbriefes "Wirtschaft aktuell".


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:42
@tingplatz

Datum? Link?

ich möchte mich nur basierend auf Fakten unterhalten....und ehrlich gesagt im Bezug auf Greenspam.....äh schuldigung Greenspan (aber das SPAM hat er sich zeit seiner Wirkungszeit hart erarbeitet)....möchte ich diesen im Bezug auf den Euro GAR nicht mit einbeziehen.
Des Weiteren wurde er für seine oft nebulösen, unklaren Äußerungen kritisiert, engl. auch Greenspeak genannt, die nach Ansicht vieler Ökonomen zu unnötigen Unsicherheiten auf den Finanzmärkten führten.
Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Amt gab Alan Greenspan zu, sein Publikum absichtlich aufs Glatteis geführt zu haben. Wenn er etwas gefragt wurde, worauf er nicht antworten konnte oder wollte, sei er in krude Satzkonstruktionen verfallen. Seine Zuhörer hätten dann gedacht, er habe etwas unglaublich Tiefsinniges gesagt und damit ihre Frage beantwortet.
In der Neuen Zürcher Zeitung vom 26. Oktober 2008 wird darauf hingewiesen, dass Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman Greenspan im September 2008 als Hauptverantwortlichen der Finanzkrise bezeichnet habe. James K. Galbraith hat Greenspans Papier[3] über die Krise vom 9. März 2010 als Müll bezeichnet
Wikipedia: Alan Greenspan#Hedonische Berechnung von Inflation und Wachstum

Also bitte!

Quellen und Belege Deinerseits, zum nachlesen, ansonsten ist dieser Vogel für mich aus dem Thema RAUS und nicht mehr Bestandteil einer ernsthaften Diskussion gem. des Topics


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 19:46
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Dr. Eike Hamer
??????

Willst Du hier seine Seimnare zum Weg aus der Wirtschaftskrise verkaufen?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 20:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Willst Du hier seine Seimnare zum Weg aus der Wirtschaftskrise verkaufen?
Du wolltest wissen wo ichs herhabe. Du weißt es jetzt. Und 2 Sätze aus einem Interview sind kein zitiertes Seminar. Jedenfalls für mich nicht. Das Interview stand inner Zeitung und nicht in seiner "Wirtschaft aktuell".


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 20:02
@tingplatz

ok....was wir von beiden zu halten haben ist aber dennoch klar geworden, oder?


melden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 20:11
@CurtisNewton

Ich hab das prima verstanden. Die Amerikaner haben sich überhaupt nicht täuschen lassen von den Griechen. Die haben ganz einfach sie noch mehr in die "Scheiße reingeritten" und zwar mit faulen wertlosen Krediten. Das einzige wertvolle an diesen Krediten kommt jetzt als 750-Milliarden Rettungsschirm - von Europa. Der wertlose US Kreditblase, wird jetzt mit wertvollen Eurosteuergeld aufgefüllt. Dafür muß jetzt europaweit der Mittelstand herhalten, am meisten in Deutschland.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 20:33
@tingplatz

Dennoch war es kein generell AMERIKANISCHES Vorhaben, sondern der kapitalistische Schweinehund in Gestalt der Goldman Sachs und nicht irgendetwas um BEWUSST
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:den Euro zu destabilisieren



1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 23:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:in Gestalt der Goldman Sachs
Genau diese Typen stecken da mit drin. Die haben künstliche Wertpapiere kreiert, verkauft und woanders auf Wertverfall gewettet. Das die von vornherein nichts wert waren hat nur GS und einpaar eingeweihte Helfershelfer gewußt. Im Prinzip müßte man solche Krisenbanken sofort schließen mit Staatsgewalt.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

01.07.2010 um 23:33
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das die von vornherein nichts wert waren hat nur GS und einpaar eingeweihte Helfershelfer gewußt.
DAS mag vielleicht sein.....ich sträube mich in diesem Zusammenhang und dem Sachverhalt gem. aber nach wie vor gegen Aussagen wie:
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Es sieht aber auch danach aus, dass er seiner ersten Meinung nach Taten folgen lassen hat
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Griechenland mit wertlosen Geld versorgen, um den Euro zu destabilisieren.



melden

Das Ende des Euros in 2010

02.07.2010 um 14:19
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Der wertlose US Kreditblase, wird jetzt mit wertvollen Eurosteuergeld aufgefüllt.
Kommen denn diese Euro nicht auch direkt aus der Notenpresse?


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.07.2010 um 09:48
@CurtisNewton

Glaubst du denn nicht an einer Anti-Euro-lobby in den USA? Oder anders gefragt: Sind dir irgendwelche Jubelstürme in der Wallstreet bekannt, als der Euro eingeführt wurde?
Wenn einflussreichste Anti-Euro Parolen verbreiten, wird eine klare Frontlinie gezogen und dem folgen immer Taten nach.

@geeky
Du mußt den Unterschied zwischen Euro und Dollar sehen. Das sind zwei grundverschiedene Währungssysteme vom Aufbau her.


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.07.2010 um 10:01
@tingplatz

Kannst du diesen grundsätzlichen Unterschied zwischen Euro und Dollar erklären?
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Das Geld was die Amerikaner den Griechen verliehen haben ist nichts wert, es kommt direkt aus der Notenpresse...
... ebenso wie das Geld, was die Europäer an die Griechen verleihen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

03.07.2010 um 10:19
@geeky

les mal das, das erklärt so ziemlich alles.

http://www.wno.org/newpages/eco35.html (Archiv-Version vom 22.11.2008)


Anzeige

1x zitiertmelden