Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:28
@zertifiziert

Nicht ausschließlich, aber dass sie die Merheit stellen, sollte klar sein. Allerdings frage ich mich, was die Problematik der Banlieues jetzt hier verloren hat?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:29
@Jero

nichts, ist absolut off topic


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:30
@CurtisNewton

Ich würde es so sehen: Menschenrechte und Grundgesetz sind ja ziemlich klar formuliert.

Man kann sich klar dazu bekennen und neuen, möglichen Mitgliedern der Gesellschaft erklären, warum man sich dazu bekennt, man kann ihnen diese Inhalte beibringen.

Dann mögen sie selbst entscheiden, ob sie damit klar kommen und sich an diese Grundsätze halten können oder nicht. Wenn jemand auch nach eingehenden, ehrlichen Bemühungen sich partout nicht zu diesen Rechten und Gesetzen bekennen möchte, dann sollte meiner Meinung nach auch die Gemeinschaft sagen:,,Wenn du unsere Gesetze nicht anerkennen willst, dann solltest du dir überlegen, ob du wirklich zu uns passt und in einem anderen Land nicht glücklicher wirst?"

Bestimmte Bedingungen für den Aufenthalt gibt es in nahezu jedem Land der Welt, möchte ich mal behaupten, manche strenger, manche weniger, aber jedes land hat bestimmte Auflagen.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:31
@Jero
Auf das Thema sind wir gekommen weil behauptet wurde das in Frankreich Ausländer viel besser akzeptiert werden als in Deutschland.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:33
@zertifiziert

Ah okay. Na das ist grober Unfug. Gerade in Frankreich herrscht ein sehr viel höherer Rassismus als in Deutschland. Und auch in England, man müsse sich nur die aktuellen Wahlergebnisse der BNP anschauen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:34
Obwohl in Frankreich so akzeptiert und gut behandelt wird dort um einiges Heftiger gegen den Staat geschossen. Teile von Paris einfach besetzt. Wir sind halt nicht Tolerant genug eigentlich müsste es in Berlin auch so aussehen.

http://www.ripostelaique.com/Dernieres-nouvelles-de-l-enclave.html


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:35
@Jero
Schön das wir uns einig sind. Weil es wird immer schnell behauptet das in anderen europäischen Ländern Integration , Toleranz ect. besser wäre als in Deutschland. Nur kann mir leider ein Land nennen das tatsächlich MEHR tut als Deutschland.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:37
@zertifiziert
ihr seid das perfekte beispiel dafür :D


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:38
@zertifiziert

Wenn es den Immigraten in Deutschland wirklich schlecht gehen würde, dann könnte man doch ebenfalls mit solchen Unruhen, wie in den französischen Banlieues rechnen. Es gibt sie jedoch nicht, wenigstens nicht in dem Ausmaß Frankreichs.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:39
@kamaju

Und inwiefern?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:42
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn es den Immigraten in Deutschland wirklich schlecht gehen würde, dann könnte man doch ebenfalls mit solchen Unruhen, wie in den französischen Banlieues rechnen. Es gibt sie jedoch nicht, wenigstens nicht in dem Ausmaß Frankreichs.
Es waren Französische linke Grupierungen naja aber das willst du ja nicht wahrhaben! Diese Sache hat ich betone es nochmal NICHTS mit Integration zu tun und was ich mit perfektes Beispiel meinte tja nenene


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Wenn du unsere Gesetze nicht anerkennen willst, dann solltest du dir überlegen, ob du wirklich zu uns passt und in einem anderen Land nicht glücklicher wirst?"
Finde ich gut formuliert...aber selbst bei dieser "vorsichtigen" und "gewählten Ausdrucksweise wird man dann grad in diesem Staat wieder in die Fascho-Nazi Ecke gedrückt, wie das @Can direkt zu Anfang des Threads ja wieder auf blödsinnige Weise versucht hat.
Zitat von KcKc schrieb:aber jedes land hat bestimmte Auflagen
Ja....aber leider werde die deutschen Bürger der jüngeren Generationen (die mit der Vergangenheit Deutschlands NICHTS mehr zu tun haben) immer noch mit diesen Totschlagargumenten bedacht, sobald wir ein wenig Stolz, Patriotismus zeigen und unsere Kultur nicht einfach überrennen lassen wollen.

Daher meine Frage: Wie gehen wir damit in Zukunft um? Wie vermitteln wir unsere Werte und setzen gewisse Grenzen für andere, ohne dass sie mit der Nazi-Keule kommen?

Die zunehmende Fremdenfeindlichkeit und Ablehnung andere Kulturen (ob berechtigt oder auch unberechtigt) ist meiner Meinung nach auch zum Teil durch die fremdländischen Mitbürger verursacht, die hierzulande mit zunehmender Unverschämtheit ihre eigene Kultur, unter Missachtung unserer eigenen durchsetzen, wollen.


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:45
Erkläre mir erstmal, was BioFranzosen sindt
@datrueffel
ich befürchte es geht in richtung arisch ect blubb


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:47
@kamaju

Linke Gruppierungen? Ich beziehe mich auf die Unruhen in Frankreich 2005 und dort handelte es sich sehr wohl um französische Jugendliche mit Migrationshintergrund, die rebelliert haben, da der heutige Präsident sie damals beleidigt hat und darüber hinaus die Vorstädte Jahrzehnte vernachlässigt wurden. Ich konnte diese Jugendlichen gut verstehen und sehe sie immer noch im Recht, besonders, da man in der Vergangenheit sehr oft versucht hat, friedlich auf die Missstände hinzuweisen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die zunehmende Fremdenfeindlichkeit und Ablehnung andere Kulturen (ob berechtigt oder auch unberechtigt) ist meiner Meinung nach auch zum Teil durch die fremdländischen Mitbürger verursacht, die hierzulande mit zunehmender Unverschämtheit ihre eigene Kultur, unter Missachtung unserer eigenen durchsetzen, wollen.
die sollen also die Deutsche Kultur annehmen sonst geben sie sich keine mühe sich zu integrieren meinst du das? du hast eindeutig nichtmal genut Toleranz um andere Kulturen zu respektieren!


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:48
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Nur kann mir leider ein Land nennen das tatsächlich MEHR tut als Deutschland
Es gibt kein anderes Land auf dieser Welt, was für Kriegsverbrechen so viel Buße und so viel Wiedergutmachung (auch in finanzieller Hinsicht) geleistet hat wie Deutschland......Frankreich nicht (Afrika Kriege), USA nicht (Vietnam, Irak usw.), Türkei nicht (Armenien Genozid) und und und..............es braucht schon sehr viel guten Willen, um sich das hier alles im eigenen Land gefallen zu lassen und gleichzeitig nich ein hohes Maß an Toleranz zu bieten!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:50
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:du hast eindeutig nichtmal genut Toleranz um andere Kulturen zu respektieren!
Erfundene Behauptung! Du kennst mich nicht, daher kannst Du Dir ein solches Urteil gar nicht erlauben


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:50
Stell dich mal hier nicht als verdammt klug dar @CurtisNewton

Du kannst zu deinem Vater blöd sagen oder in anderen Threats "nimm das zeug mal weniger" und jetzt kannst du wieder deine Ausländerkeule auspacken. Das kannst du ja sehr gut, wie ich auch aus anderen Threats bereits gelesen habe.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:51
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:die sollen also die Deutsche Kultur annehmen sonst geben sie sich keine mühe sich zu integrieren meinst du das?
Nein meine ich nicht! Wenn Du meine Postings nicht verstehst, dann äußere Dich dazu bitte nicht mehr auf diese dumme Art und Weise


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist meiner Meinung nach auch zum Teil durch die fremdländischen Mitbürger verursacht, die hierzulande mit zunehmender Unverschämtheit ihre eigene Kultur, unter Missachtung unserer eigenen durchsetzen, wollen.
liest du selber was du schreibst :D


1x zitiertmelden