Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:52
Wer sich im eigenen Kreise dreht
der merkt manchmal selbst nicht, ob er links oder rechts wankelt.:D

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:53
@can

Gott sei Dank gilt Meinungsfreiheit für alle...und daher kann ich sagen was ich meine....und wenn Du richtig lesen würdest, packe ich nie eine Ausländerkeule aus, sondern rede immer von "fremdländischen Mitbürgern".....aus Respekt....daher ist es äußerst dumm von Dir mir sowas in den Mund zu legen


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:54
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:liest du selber was du schreibst
Ja und Du versteh es endlich


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:55
Dumm ist allerdings nur, das man in jeden seine Beiträge andere User diffamieren muss, um zu argumentieren, wie du mit deinem letzten Post mal wieder unter Beweis gestellt hast!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:daher ist es äußerst dumm von Dir
@CurtisNewton


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:56
@can
@kamaju

Es ist schon bezeichnend für eue fehlende Objektivität mit dem Thema Toleranz und Integration, dass ihr sehr schnell gereizt reagiert. Was hat @CurtisNewton denn so Schlimmes gesagt?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 15:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sondern rede immer von "fremdländischen Mitbürgern".....aus Respekt....
alleine schon das du sie fremdländische Mitbürger nennst zeugt von wenig Respekt!


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:00
@kamaju

tja....wenn Du den Begriff "MIT"-bürger nicht verstehst, dann liegts wohl an der Fremdsprache


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:00
Zitat von kamajukamaju schrieb:alleine schon das du sie fremdländische Mitbürger nennst zeugt von wenig Respekt!
Wir wollen's mal nicht übertreiben. ;)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:01
Zitat von kamajukamaju schrieb:alleine schon das du sie fremdländische Mitbürger nennst zeugt von wenig Respekt!
Wie soll er sie sonst nennen?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:01
@kamaju

Welche Bezeichnung würdest du denn favorisieren?


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:03
Also ich sage ganz klar, dass es sich um Ausländer handelt.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:03
Toleranz schön und gut, nur sollte es nie so weit gehen dass die Toleranz einen in irgendeiner Form einschränkt.
Ausländer sollten auch den Bräuchen/der Kultur/Religion in dem jeweiligen Land in dem sie leben tolerant gegenüber sein, und nicht irgendwelche Forderungen stellen die diese in irgendeiner Form einschränken.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:04
Zur Erklärung.....ich benutze "fremdländische Mitbürger"....um mich von dem Begriff "Ausländer" zu entfernen, denn dieser wurde in Naziparolen wie "Ausländer raus" leider fast zum Schimpfwort gemacht......

Wer das nicht versteht....tut mir wirklich nur leid


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:05
fremdländisch klingt halt nicht gerade schmeichelhaft finde ich! man sollte für keine Gruppe irgendwelche namen benutzen weil es nicht notwendig ist wir sind alle Menschen und individuen! ich lauf ja auch nicht rum und sag guck mal ein Deutscher ;)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:06
Wenn die Dinge, die man vorher toleriert hat, die eigene Freiheit und Entfaltung behindern oder verhindern. Dann sollte man statt tolerieren besser reagieren.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:06
Vor allem darf man in einer Gesellschaft nicht Toleranz von anderen einfordern und dabei nur stur seinen Weg verfolgen wollen, ohne auf die Bedenken anderer Mitmenschen einzugehen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber wie weit darf Toleranz eigentlich gehen? Ab wann wird Toleranz für fremde Eigenarten schädlich für das Zusammenleben, ab wann muss die Gesellschaft der Menschen in diesem Land sagen:,,Schluss! Das sind unsere Grundsätze, dazu stehen wir, die sind nicht verhandelbar!" ?
Große Worte, locker gesagt.
Nur- ich beschränke das Wort Toleranz nicht auf Ausländer.
Wenn ich von Toleranz spreche, dann spreche damit alle Menschen an und ich halte es für falsch es auf Ausländer zu reduzieren.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:07
@kamaju

Tja aber irgendwie müssen wir ja sprachlich auch differenzieren, um wen es sich handelt.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:07
@Merlina
richtig!

ich selber bezeichne mich als Ausländer und das hat nichts rassistisches!!! fremdländisch für mich schon eher aber das ist wie gesagt persönliches empfinden was ja nicht jeder teilen muss!


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

06.01.2010 um 16:08
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Wenn die Dinge, die man vorher toleriert hat, die eigene Freiheit und Entfaltung behindern oder verhindern. Dann sollte man statt tolerieren besser reagieren.
Richtig. Und das ist für alle Menschen -egal welcher Herkunft- gültig.
Und deshalb erschließt sich mir der Sinn dieser Thematik nicht so ganz.


Anzeige

melden