Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 18:15
@nightmare, ich habe als Lehrling damals 108 DDR-Mark verdient. Dann kam zum Glück die Wende und ich bekam das ganze in DM. 2000 Lehrgeld wurdens leider nie, aber ich habe auch so genug "Lehrgeld" zahlen müssen.

Oh mann, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Bei Barbie und Ken?
Seid froh, dass ihr eure Kindheit hier in Deutschland verbringen durftet, sonst wärt ihr wahrscheinlich nie gross geworden, aber vorallem etwas kleinlauter und dankbarer gewesen.
Bitte sehr und tschüss.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 18:15
moin

monty, du bist n knaller (immer wieder gern zu lesen) ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 18:20
@ buddel

du bisch ja soooo witzig! haste heut nacht bei peter lustig im bauwagen geschlafen??
wenn marilyn manson wüsste, dass du sein bild missbrauchst u dann nur so eine grütze von dir gibst...

@ all oldies


warum seid ihr solche spießer? sagt mir warum ?

ihr könnt es wahrscheinlich mit euren Spießerköpfen, nicht verstehen was Nightmare euch sagen will!! schade .

@relict

geht am besten gleich zusammen mit eurem Köfferchen, wenns euch nicht passt.
Am besten nach Polen oder Tschechien, oder Holland Belgien, oder, oder,
da könnt ihr zu Fuss hinlaufen. Den Rest verdient ihr euch unterwegs.

aber vorher kommen wir noch bei dir vorbei und schnorren uns durch oder???
Spießer?? das sind wahrscheinlich alles die länder wo du bis jetzt gewesen bist und mit deinen verborten ansichten belästigt hast.

naja bei soviel freundlichkeit der old generation muss man ja gehen ..

deine gesamten statements die du bis jetzt abgeben hast genauso wie Die von der "flasche" und desen anhänger , beweisen doch nur das ihr mit bücher wissen und zitaten prollt. und wie schafe in diesem land lebt und dann noch nicht mal merkt wie das land den bach runter geht. gute rente was??

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 18:55
Ist es möglich das wir das Nevou der Unterhaltung vielleicht etwas heben?!
Leute, wieso soviel Hass, lasst euch doch alle eure Meinungen!!

Ich finde es nicht gut, das ihr alle zusammen so arg, zwei bestimmte Personen hier angreift!

Ich kann sie verstehen, denn ein Grund, warum man im Land bleibt und nicht einfach packt und geht ist auch der, das man hier mitlerweile viele Freunde hat, seine ganze Familie, Errinerung...
so ist es jedenfalls bei mir!

Deutschland ist für mich keine Demokratische Staat!
Warum? Erklär ich gern! Ein Beispiel:
die Mehrheit der Leute war gegen den Euro, doch was haben wir jetzt?! Ganz genau, den EURO!!

Um warum das alles, nur deshab damit uns die Staat noch besser ausnehmen kann und wir es noch weniger merken!
Demokratie wird groß geschrieben, nur um die Leute zu beruhigen und sie zum schweigen zu bringen! Leider ist hier keine Demokratie, denn es kommt immer öffters vor, das es über die Köpfe der Leute hinaus entschieden wird!

Klar, kein Land ist perfekt und bei jedem Land findet man etwas, worüber man mekern kann, doch Deutschland hochzupreisen und hochzuloben braucht man auch nicht!

Ich betone hiermit, das es meine eigene Meinung ist und ich niemanden damit verletzten, oder beeinflussen will. Vielleicht aber zum Nachdenken und Tolleranz anregen!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:04
@purgatory
sie wollen ja gehen, ihnen fehlt nur noch das nötige Kleingeld.
Und Reisende soll man nunmal nicht aufhalten. Auch wenn sie schon sehr früh gebucht haben. ;)

Ich glaube, dass nötige Kleingeld wird bei denen wohl immer fehlen. Stattdessen wird gemeckert und gegeckert und der Staat runtergeputzt. Und das auch noch von Leuten, die noch nie wirklich Berufsleben tätig gewesen sind.
Dafür müssen wir uns noch als Spiesser hinstellen lassen, obwohl sie doch die viel schlimmeren sind.

Meines Wissens leutete der Thead-Titel:
"Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt"

und nicht
"Ich hasse Deutschland, wie komme ich schnellstens hier raus"


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:10
ach relict, willst jetz auch noch sagen, dass ich faul u dumm bin??? wenn du es genau wissen willst, ich hab grad vor paar wochen mein abi bestanden. u das net mit 4,0 sondern mit 1,3! u das soll ja wohl schon was heißen. u wie ich schon sagte, meine ausbildung fängt auch bald an. also komm mir net mit so nem mist!!!
"Ich glaube, dass nötige Kleingeld wird bei denen wohl immer fehlen."

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:12
Vulkanette und nightmare erwirtschaften meine Rente sicher niemals.
Da habt ihr Recht. Tolle Einstellung. Aber schnorrt ruhig weiter für euren Flug.
Vielleicht erbarmt sich doch bald jemand eurer und nimmt euch mit.
Deutschland ist ja bekanntlich Export-Weltmeister... ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:17
@relict kann ja sein, das sie sich vielleicht etwas zu krass ausgedrückt haben, aber das ist doch kein Grund auf das selbe Nevou runterzusteigen.
Erklär ihnen doch einfach im vernünftigem Ton, warum du anderer Meinung bist und warum sie, deiner Meinung nach, im Unrecht sind!

Ich kann auch euch verstehen, ich würde auch mein Land verteidigen und versuchen die Vorrurteile aus der Welt zu schaffen (mache ich auch)! Doch niemand hat Deutschland direkt angegriffen, nur gemeint, das es ihnen hier nicht gefällt. Lass ihnen doch die Meinung!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:22
um wieder zum thema zurückzukommen, heute vor genau 100 jahren haben die deutschen fast den gesamten stamm der herero in namibia ausgelöscht, und -ich kann das gar nicht verstehen- noch immer sind die deutschen gar nicht sonderlich beliebt dort :| diese herero sind aber auch so was von nachtragend, verstehen einfach keinen spaß... :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:24
ich denke, die deutschen sind vielerorts bewundert, nicht selten aus zweifelhaften gründen, aber beliebt sind sie kaum wo...


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:25
@nightmare
abi schaffen ist heute basisausbildung und nix besonderes, jetzt geht erst los und wenn du deine berufsausbildung super schaffst und einen job hast und steuern zahlst, dann darfst dich mit mit relict weiter unterhalten ;)

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:26
Dann ist ja gut @nightmare. Doch dann sollten Dir doch alle Türen offenstehen, warum passt Dir dann das Land was Dir dies ermöglichte nicht?
Nurzu, wenn Du glaubst, dass Du woanders Erfolg hast.

Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass es bergab geht, wenn wir für die kostenlose Ausbildung unseres Nachwuches (und auch dem anderer Länder)
ALLE blechen und dieser uns dann den Rücken kehrt.

@purgatory, um verständlich kommunizieren zu können, muss man sich auf die selbe Ebene des Gesprächspartner begeben (können).
Siehst es doch, was uns ansonsten an den Kopf geknallt wird:
Spiesser, Zitateklopfer, Weissheitsapostel.

Dann werden noch einfach irgendwelche Hass-Tiraden ihn den Raum gestellt und unbegründet stehengelassen.
Ist das nun eine Diskussion, wo jeder seine Argumente der Allgemeinheit zur Diskussion anbietet oder eine Umfrage mit Stimmenfang, wer für Deutschland ist und wer nicht?
Bei unseren 2 Damen vom Grill glaube ich eher letzteres.
Klare Antwort: Thema verfehlt.

Der Thead ist einfach durch diesen kleinen Exkurs viel zu weit abgeglitten.
Wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:34
@yo, der Deutsche hat in der Welt schon einen guten Ruf:
z.b. Gründlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, arbeitssam, gehorsam, lernfähig, reisefreudig usw.
Also immer wieder gern gesehen und genommen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:37
eben, bewundert, aber mal ehrlich, wenn ein mensch all diese attribute auf sich vereinte, würde ich ihn vermutlich nicht mögen ;) klingt nach ameise ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:42
eine freundin aus lima war vor kurzem zu besuch in deutschland. sie war fasziniert von der sauberkeit und den zügen, wie reibungslos alles funktioniert etc.
aber sie war froh, als sie wieder nach hause flog, weil sie unsere mentalität schlicht nicht mochte...


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:55
Ja @yo, deswegen ist sie ja auch Peruanerin und keine Deutsche.
Umgekehrt gehts uns doch genauso.
Wir machen überall gern paar Wochen Urlaub, sind aber auch froh wieder daheim zu sein. Die Heimat ist nunmal die Heimat.
Mit viel Geld kann man natürlich in jedem Land lebenslang Urlaub machen und seinen Spass haben, aber der Alltag sieht oft anders aus. ;)

Und z.b. die Japaner mögen Deutschland nun besonders und finden hier so gut wie alles interessant, komischerweise wo doch Japan nun sehr weit weg und anders ist. Auch wo ich in Japan war, war ich gern gesehen. Und nicht wegen meines Geldes (was ich eh nie so reichlich hatte), denn dazu wurde ich viel zu oft eingeladen.

Und solche Sonderfälle wie Mallorca sprechen nun nicht gerade für alle Deutschen. Da habe ich mit Engländern und Ami-Touris in vielen Urlaubszielen viel extremere Sachen erlebt. Was mir auch das dortige Personal bestätigte und erzählte. Und ich bin auch schon ganz gut rumgekommen. War auch mehrmals in Südamerika.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:57
@yo
Wie gerne würd´ ich Dir widersprechen aber Du hast in Vielem Recht. Und so, wie Du´s ausdrückst kann selbst der Ober-Oldie-Jafrael das geduldig hinnehmen. Nur eins noch. Soviele junge Hereros die Deutschen kritisch ansehen, so viel sehen die deutsche Zeit auch positiv (wenn auch etwas verklärt). Die Alten - von denen sind die meisten gar nicht soo deutschfeindlich. Das sie heute die Wahrheit über die Greueltaten aussprechen ist eine Selbstverständlichkeit.

@purgatory

danke für Deine Beiträge - sie haben mich Zurückhaltung üben lassen


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 19:59
Na ja die "Japanische" liebe hat vielleicht auch paar "andere" gründe!

*nurmalimraumstell*

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 20:08
ach @jafrael, Deine ständige Erwähnung der kurzen bösen Zeit passt hier nun wirklich nicht noch hin. Auch wenn es sehr viele Anhänger und Organisationen, vorallem im Ausland begeistern möge.

@Setsuna
Nun sag schon welche Gründe?
Unsere Klassik, Poesie und Kulturgeschichte etwa nicht?
Oder sprichst du auf den 2. WK an, was die Japaner und übrigens weitaus weniger nachtragen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 20:10
@nightmare,purgatory

Aber warum mögt ihr Deutschland nicht?
Übrigens war der Euro VOR seiner Einführung sehr beliebt...das die Mehrheit ihn nicht wollte ist ein Mythos.
Das er jetz Probleme macht ist bedauerlich und schade....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden