Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 18:47
@purgatory
<"wieso unterhalten sich die Deutschen und das in ihrer Freizeit, so gerne über Arbeit und Politik, haben sie keine anderen Themen?!

DA fragst Du was gutes!

Antwort: (eine von den möglichen):

Sie verstehen nur was von ihrer Arbeit.
Von Politik meinen sie was zu verstehen.
Kunst, Literatur und was es sonst noch schönes gibt, hatten sie in der Schule und auch später kaum und können deshalb nicht darüber reden.

Ach ja, da wäre noch Fußball

Anzeige
melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 18:53
@purgatory,

worüber redet ihr denn in der russischen Clique? Spielt vielleicht die Sprache eine Rolle?


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 18:59
@ doncarlos

du hast doch von nix ne ahnung! wenn du wüsstest, echt.. sei einfach still, wenn du von der materie nix weißt!!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:12
@doncarlos ich glaube nicht das es an der Sprache liegt. Es wird auch nicht viel mehr geredet oder so, es wird einfach mehr gelacht und rumgealbert und die ganze Stimmung ist einfach lockerer und entspannter. Man füllt sich eben geborgen, wie in einer Familie. Das ist in der deutschen Clique eben nicht so! Die Deutschen sind zu verkrampft und zu starr, sie können nicht richtig aus ihrer Haut raus und sich amüsieren, das können sie nur wenn sie sturz besoffen und in Malorca sind!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:17
@vulkanette,

gut argumentiert!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:19
>>Die Deutschen sind zu verkrampft und zu starr, sie können nicht richtig aus ihrer Haut raus und sich amüsieren, das können sie nur wenn sie sturz besoffen und in Malorca sind!<<

Lol

Hier noch ein "Vorurteil"

Die meisten Ausländer sind Kriminell!

LOL²

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:34
@setsuna_mudo ich sag es ja nicht so, weil es mir gerade danach ist, weil mir nichts besseres einfällt und weil das im allgemeinen alle so sagen. Warum ich das so sage ist, weil ich es oft selbst so erlebt habe und es sich immer wieder so bestätigt hat!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:40
Ach Purga auf dich kann man gar nicht Sauer sein, du lockerst die Situation immer so gut!

Obwohl wir beide ja wissen das wir beide "Energievampire" sind. :)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:45
@purgatory

Das ist aber nun ein Verallgemeinerung! Du kannst, je nach Region, auch was anderes erleben, sogar ohne Alkohol!

Wahrscheinlich spielt die gemeinsame Herkunft schon eine Rolle; man "tickt"
halt im Gleichklang.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:49
@doncarlos kann sein, kann aber auch nicht sein.
ich kenne auch Deutsche die mit russinnen zusammen waren und danach sagten, das sie keine deutsche Freundin mehr haben wollen, weil diese langweilig sind!

@setsuna_mudo :) wir wissen aber beide das ich Recht habe, nicht wahr?! ;oP

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

07.08.2004 um 19:58
Weiß ich nicht ;)

Ausserdem hast du ja Hexen in deiner Familie, mit dir lege ich mich eh nicht an!

Aber manchmal ist der Reiz halt zu groß ;)

Wir sollten irgendwann so Richtig Übel Streiten, bitte! :)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

08.08.2004 um 21:40
Hi@all

Wer sich selbe nicht würdigen kann,
Wer sich selbe nicht mögen kann,
Wer sich oder sein Land und seine Vogänger für so viele Arbeit nicht loben kann,
Wer für so viele technische, geistige, moralische Vorschritte kein Lob findet,
Wer nur an die Vergangenheit klebt, und in sich nur die Schüldgefühle trägt, und seine Schönheit und seine herzlichkeit als Bestechung vor anderen Opfert,

IST KRANK!!!!!!!!!

Es ist Zeit zu sagen, " Das reicht, ich bin neues Licht, ich gehe auf und lasse alle meine Strahlungen erleben".


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 11:33
@ habib
aus welchem land kommst du denn überhaupt??? man könnte ja dann auch über dich sagen, wenn du dein land (indem du geboren wurdest) net würdigst, dann bist du krank. u so gesehen würdigst du es ja auch net, weil du die deutsche staatsbürgerschaft übernommen hab. oder?? denk mal drüber nach

u muss man denn ewig dankbar dafür sein, was man für deutschland gemacht hat? das bekommen wir doch alle ständig zu hören. so wie du sagst <Wer nur an die Vergangenheit klebt.....> also! sollte man "die vergangenheit deutschlands" auch endlich mal ruhen lassen u sich net noch jahrzehnte später bei den menschen bzw bei dem volk bedanken, das damals geholfen hat.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 13:02
@Nigtmare!

Von Deinem vorigen Beitrag:

<< ich bin jetz schon seit 15 jahren in deutschland u würde NIE freiwillig die deutsche staatsbürgerschaft annehmen! NIE! u schon gar net für 250€ ! da wär ich ja arg blöd. >>

Du tust mir Leid, weil Du nach 15 Jahren hier immer noch nicht gelernt hast, Tollerant zu sein!

Keine ist dagegen, wenn Du Deine Nationalität beibehälst, aber Du redest so, als ob Dir eine Schande wäre! Wenn es Deutscher und Deutschland für Dich so Eckelhaft sind, warum bist Du überhaupt hier? Und was meinst Du mit 250,-€, das verstehe ich nicht!

Im Endefekt entscheidet jede für sich selbe und wir sollten gegenseitig uns solche Entscheidungen respektieren!!!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 13:22
wieso sollte ich intolerant sein??ich tolleriere die leute hier, würde aber selbst nie die deutsche staatsbürgerschaft annehmen. u nur weil ich das net will, soll ich jetzt intollerant sein??
ne freundin von mir wollte die deutsche staatsbürgerschaft beantragen, aber als sie erfahren hat, dass sie dafür 250€ (glaube ich) zahlen muss, dann hat sies gelassen. das meinte ich damit. die deutsche staatsbürgerschaft hat FÜR MICH keinerlei vorteile, deswegen würde ich keine 250€ ausgeben, wenn mir das im endeffekt eh net viel mehr bringt.
hab ich irgendwo gesagt, dass ich deutschland ekelhaft finde? ich denke nicht, ich habe bisher nirgends begründet, warum ich deutschland net mag.

außerdem solltest du dich net persönlich angegriffen fühlen, ich habe nur auf deinen beitrag oben geantwortet, weil ich es doch etwas hart finde.



If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 13:50
@nightmare, warum lebst Du hier und nicht in Deinem Heimatland oder woanders, wenn Du Deutschland nicht magst? Schön das Du die Leute in Deutschland wenigstens noch tolerierst. Danke.

Wenn Dir die dt. Staatsbürgerschaft nichts bringt ists doch ok. Doch dann brauchst Du ja auch niemals diesen Staat kritisieren oder in Anspruch zu nehmen, denn Du geniesst sozusagen "nur" Gastrecht und kannst jederzeit gehen, wenns Deinen Ansprüchen nicht genügt. ;)

Und warum sollte Deutschland für Dich oder Deine Freundin die 250 Eus Bearbeitungsgebühr tragen.
Man bekommt nunmal nirgends was geschenkt und eine Staatsbürgerschaft muss man sich nunmal verdienen. Wo kämen wir sonst hin.

Klar die USA haben die Lotterie Green-Card. Aber wieviele bekommen die denn jährlich maximal, glaube 50000, auf die Landesgrösse gesehen nicht wirklich viele. Der Rest muss dort auch harte Vorraussetzungen erfüllen und bekommt die nicht umsonst. Und eine Aufenthaltsgenehmigung ist auch an bestimmte Bedingungen geknüpft.
Wir sind nunmal kein Wohlfahrtsverein. Auch wenn das mancher Zuwanderer/ Asylant gerne so hätte.

Net bös gemeint, aber wenn ich von "Aussenstehenden" noch Beschwerden über 250 Eus höre, dann geht mir einfach die Hutschnur hoch, sorry.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 15:26
bla bla bla @ relict

wo hab ich den deutschen staat kritisiert?? ich hab nur gesagt, dass ich den dt. staat net mag. ich sehe das net als kritik, sondern als meine eigene meinung. hätt ich jetz gesagt, "dtl. is scheiße, weil bla bla bla, die dt. bevölkerung is scheiße, weil bla bla bla", dann würde ich das als kritik gelten lassen. aber ich hab nix dergleichen gesagt.
warum ich noch hier bin?? das frag ich mich grad auch. leider is es mit 19 jahren net so leicht auszuwandern. es sei denn man hat reiche eltern, die das finanzieren oder ne abgeschlossene ausbildung. aber das versteht ihr ja net. das einzigste was ihr seht is, "kritik, intoleranz etc" ihr wisst absolut nix von den hintergründen, warum es so ist usw.
hab auch net gesagt, dass dtl. zahlen soll, wenn jmd die dt. staatsb. will. ich finds FÜR MICH PERSÖNLICH nur viel.


If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 15:44
@nightmare
also im schönen angenehmen deutschland sitzen und motzen, aber zu bequem zu sein woanders hinzugehen, sorry in deinem alter war ich schon auf achse und hab gschaut, obs mir net irgendwo besser gefällt als zuhause - und das alles selbstversorgend - keine reichen eltern und das studium selbstfinanziert - habe einfach für meine freiheit gearbeitet!

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 15:52
@nightmare

Dann erkläre mal,warum du den deutschen Staat nicht magst:)konstruktive kritik ist immer gut!:)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

09.08.2004 um 15:59
@ arkana
steht irgendwo, dass ich noch zu hause wohn?? wohn 200km von meiner mum weg. war auch schon viel auf achse, hab meine ganzen reisen selbst finanziert u geschaut ob es irgendwo nen schöneren ort für mich gibt. ich sitz net bloß dumm rum u starr an die wand. ich arbeite auch für meine freiheit, aber leider bin ich noch net soweit. dazu fehlt mir noch das ein oder andere.

schön für dich wenn du alles in deinem leben erreicht hast was du wolltest, aber wenn man grad frisch aus der schule raus is u vor ner ausbildung steht, dann kann man nun mal net einfach abhauen wies einem passt. dafür muss man bestimmte voraussetzungen erfüllen.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


Anzeige

melden