Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 18:43
@neurotiker
was soll ich dazu sagen... nun du hast Recht! Auch wenn es nur 95% sind, die stimmen, doch du hast Recht!

Das Problem ist nur, das wir irgendwie nirgendwohin gehören! In Russland nennt man uns Faschistenschweine, hier in Deutschland sind wir dumme Russen! Was nun, wer bin ich, wo gehöre ich hin?!!

Warum ich Deutschland und Deutsche wohl nicht besonders mag, kann daran liegen, das ich es mir wohl ganz anders vorgestellt habe, als es alles hier alles ist! Ich war enttäuscht, als ich gesehen habe, wie es hier wirklich zugeht! Ich dachte, ich flüchte in eine heile, schöne Welt, ohne Makel, doch als ich aufwachte merkte ich, das es nicht so ist! Das war wie ein Schlag ins Gesicht!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!

Anzeige
melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 19:26
@purgatory

>>Warum ich Deutschland und Deutsche wohl nicht besonders mag, kann daran liegen, das ich es mir wohl ganz anders vorgestellt habe, als es alles hier alles ist! Ich war enttäuscht, als ich gesehen habe, wie es hier wirklich zugeht! Ich dachte, ich flüchte in eine heile, schöne Welt, ohne Makel, doch als ich aufwachte merkte ich, das es nicht so ist! Das war wie ein Schlag ins Gesicht!<<


Dann warst du wohl damals noch ein kleines Kind oder ziemlich naiv.
Eine heile Welt gibt es nirgendwo.
Alles hat seine Schattenseiten.
Hier in Deutschland ist der Wohlstand größer, andererseits weiß man aber, daß man irgendwie ein Fremdkörper darstellt, weil man nur eingewandert ist, man wird nie die gleiche Integrität besitzen wie ein "einheimischer", das schlägt auch irgendwie auf die Psyche und man wird mißtrauisch gegenüber den Einheimischen.
In Rußland oder der Ukraine würdest du ein ärmlicheres leben führen, dafür müßtest du nicht mit den Problemen leben, die ich angesprochen habe.
Und ich denke mal, wenn man wirklich aus seinem Leben etwas machen will, dann hat man es in Rußland oder der ukraine leichter als in Deutschland, hier ist alles so hochspezialisiert, das Niveau viel höher usw.
Alles hat seine Vor- oder Nachteile.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 19:33
@neurotiker
ich war damals 12 Jahre alt. als meine Eltern und ich auswanderten.

Du irrst dich aber, das Nevou der Schulen ist in Russland viel höher als hier und auch auf der Arbeit, wird von den Leuten viel mehr verlangt!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 19:37
@purgatory
Jetzt hat es mir gereicht, Deinen und NEUROTIKERS Beitrag zu lesen um zu Deinem etwas zu sagen.

Ich weiß von einigen Russlanddeutschen, daß sie ähnliches erlebten, wie Du. Und gerade die Jüngeren tun sich hier oft extrem schwer und zwar aus genau den Gründen, die Du anführst.

Bitte glaube mir, nicht alle Deutschen sind so arrogant herzlos. Nicht alle so blind gegenüber Eurem Geschick. Ihr alle werdet, wenn Ihr es hier aushaltet und Euch integriert habt, eben wegen Eurer Eigenheiten eine Bereicherung unseres Volkes sein können.

Eure Mentalität hat uns seit den 30-er Jahren gefehlt. Es gab einmal im Baltikum Deutsche, die ein Bindeglied waren zwischen Russen und Deutschen. Sie sind zerrieben worden in dem schrcklichen Geschehen des letzten Jahrhunderts.

Ihr s eid die Nachfolger - könntet es sein, wenn Ihr Euch bewahrt, was Eure Stärken sind. Laßt Euch diese nicht schlechtreden und legt sie nicht ab.

Sie und Ihr - beide werden noch gebraucht.
Ich wünsche Dir Mut und Zuversicht und deutsche Freunde, die Euer Wesen verstehen und Euch unterstützen.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 20:13
@jafrael
danke für deine netten Worte! :)

Ich bin der Deutschen nicht abgeneigt, sonst würde ich wohl kaum einen Deutschen Freund haben und das seid 6 Jahren!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 20:32
@purgy

Das Problem ist nur, das wir irgendwie nirgendwohin gehören! In Russland nennt man uns Faschistenschweine, hier in Deutschland sind wir dumme Russen! Was nun, wer bin ich, wo gehöre ich hin?!!


Schwierige Frage....was sagt dein Herz?Du hast hier deine Liebe und deine Freunde gefunden....du gehörst hierher....klar ist hier nicht das erhoffte Paradies,aber hey kein Ort ist perfekt,aber man kann es sich überall gemütlich machen^^

Herzlich willkommen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 20:36
@Obrien
danke! :)

In Russland hatte ich eine wunderbahre Kindheit, hier habe ich meine Liebe und Freunde (wie du es schon sagtest), irgendwie ist ein Teil hier und ein Teil dort....

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 20:43
@purgatory
irgendwie ist ein Teil hier und ein Teil dort....

Wenn Du das als Deine Lebenschance, ja, als Deinen Auftrag sehen könntes, das hier und dort zu verbinden, so wie es in Deinem Herzen verbunden ist. Beide Länder wären Dir zu Dank verpflichtet und Dein Leben wäre sinnvoll. Beide Kulturen und Länder brauchen Menschen, wie Du einer bist!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 20:48
@jafrael
das sind sehr liebe Worte die man leider gar nicht so oft, nein, eigentlich gar nicht hört!
normalerweisse heißt es 'Verschwindet wieder dahin, wo ihr hergekommen seid!'

Ich danke Euch für Eure netten Worte, das lässt mich meine Meinung über die Deutschen wirklich nochmal überdenken! :)

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 21:07
@purgatory
Da bin ich froh, denn meist kommt unsereiner damit zu spät, oder er erfährt nix davon. Und es wär schon ein Erfolg, wenn Du nochmal nachdenken willst. Denn was ist schon eine Stellungnahme zur täglichen Erlebniswelt.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 21:14
Ach,gar nicht für.Aber Jaffi hat recht,du verbindest beie Länder,mach was draus.Entweder fühlt man sich nirgendwo oder in beidem heimisch:) Hör nicht auf die Idioten beider Länder:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 22:50
@jafrael

Du hast Recht, wenn du damit meinst, daß die Rußlanddeutschen zu einer besseren Verständigung und zu einem besseren Verständnis zwischen dem russischen Volk und dem deutschen Volk führen können, denn durch ihre Herkunft und durch ihr jetziges Zuhause kennen sie beide Mentalitäten und können die Handlungsweisen von deutschen und russen besser nachvollziehen.
Es gab mal eine Zeit, da waren die Deutschen, also vor allem die Rußlandeutschen, geachtete Menschen in Rußland, doch der erste und vor allem der zweite Weltkrieg haben so viel kaputtgemacht.
In letzter Zeit hat sich aber vieles zum Guten verändert in der Beziehung zwischen den beiden Völkern.
Deutschland und Rußland waren schon immer eng miteinader verbunden, man denke nur an Katharina die Große und überhaupt die Zarenfamilie, die zu einem großen Teil deutsches blut in sich hat.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

13.08.2004 um 23:15
Hatte Katharina die Große es nicht mit ihrem Zuchthengst getrieben? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

14.08.2004 um 04:07
Hey, @relict, lasse bitte die sexuellen Vorlieben einiger Herrscherhäuser aus dem Spiel!!! Ok?

Ich muß mich sehr oft schähmen, wenn ich höre, wie meine deutschen Landsleute über "Deutschrussen" (verzeiht mir den Ausdruck!!!) reden!
Habe sehr viele nette und arbeitsame Menschen kennengelernt, die aus Russland zu uns gekommen sind! Viele Deutsche reden nur über den Anstieg der Kriminalität, seit die neuen Bürger da sind! Meiner Meinung nach hat die Zuwanderung aus dem Osten nichts damit zu tun, sondern die allgemeine Wirtschaftslage!
Bei vielen Deutschen sitzt das, von Amerika geprägte Bild, des bösen Russen, noch sehr tief! Möchte mich dafür offen entschuldigen!
Da in meinen Adern ostpreussisches Blut fliesst und meine Wurzeln in der Nähe des ehemaligen Königsbergs liegen, fühle ich mich den deutsch-russischen Neubürgern recht verbunden!
Ansonsten kann ich zu diesem Thema nur sagen, daß es in "diesem unserem Lande", genau wie in Holland, Frankreich, Belgien und und und, Östereich speziell erwähnt, einige fremdenfeindliche Meinungen gibt. Aber, ich denke, mit diesen Minderheiten kann man leben!
Bin der Meinung, daß der Mensch zählt, egal aus welchem Land er kommt!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Wieso sind Deutsche so beliebt in der Welt?

14.08.2004 um 10:40
@patrol
War nur als kleiner Schmankerl nebenbei gedacht, sozusagen eine Hintergrundinfo. hehe ;)

Ich sage mal so, in der ehemaligen Ostzone wird grösstenteils weitaus lockerer mit dem Thema Russen umgegangen, man sieht sie da weniger als Feindbild, eher als Ex-Bruder und ist deren Mentalität ja bestens gewohnt nach 40 Jahren udn man konnte mit ihnen daher bestens auskommen und sie mit uns.
Da war eher der Ami das böse imperialistische Feindbild. In der ehemaligen Westzone ist das halt umgekehrt. Ursache ist klar.

Heutzutage wird halt vieles über einen Kamm geschoren, auf beiden Seiten, aufgrund einiger schwarzer Schafe. In D ist es halt die Russenmafia die dieses Bild mit versaut. Ich selber war ja auch zu Ostzeiten öfters in der SU und da sah man die Deutschen (DDR) so gut wie garnicht als Nazis usw. Wir waren ja sozusagen der kleine Bruder. ;)
Was nach der Wende halt nur bisserl störte, waren die massehaften angeblichen russischen-deutschen Auswanderer, wo wahrscheinlich nurnoch der Schäferhund deutsch war. Da ging es aber weniger um den Hass der Russen an sich, sondern eher um den Hass unserer Regierung, das sie alle so grosszügig hineinlockt und hier auf unsere Kosten mit durchfüttert.

Ansonsten sind zumindest Ostdeutschen eher anderen Ausländern, z.b. Türken, Nordafrikaner usw., sprich den ganzen Halbschwarzen und Muslimen skeptischer eingestellt, den ganz schwarzen und Asiaten übrigens nicht.
Klar sie sind etwas neues Fremdes und ungewohntes und haben noch dazu ihre speziellen Hochburgen wo sie sich konzentrieren. Also weniger integriert. Z.b. in der Disco, wo meine Mutter immer mit ihrer Weibergruppe reingeht, da waffeln sich öfters mal die Türken mit den Deutschen Männern um irgendwelche Weiber. Oft auch Messerstechereien. Naja nun haben die Türken erstmal generell Hausverbot. So gehts eben auch nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
Das schafft halt so manchen deutschen Unbehagen. Einige fühlen sich sogar davon unterwandert bzw. im eigenen Land an so mancher Stelle schon als Fremde.

Wie gesagt, fremdenfeindliche Meinungen gibt es wohl auf beiden Seiten, dies zu ändern und sich entgegenzukommen. Von nichts kommt nunmal nichts. Nur abwarten und hoffen, dass es besser wird, ändert absolut nichts.

Man ist hier halt in Deutschland. Und entweder man kann und will sich eingliedern oder man lässt es. Doch dann bitte nicht aufregen. Niemand wird gezwungen hier zu leben.





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?
Politik, 226 Beiträge, am 10.03.2017 von Niederbayern88
hotrocket am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 10.03.2017 »
Politik: Gründe für Terrorismus
Politik, 39 Beiträge, am 22.01.2015 von z3001x
aseria23 am 10.01.2013, Seite: 1 2
39
am 22.01.2015 »
von z3001x
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland, Insel der Seligen?
Politik, 42 Beiträge, am 10.01.2012 von Paka
GrandOldParty am 06.01.2012, Seite: 1 2 3
42
am 10.01.2012 »
von Paka