Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 19:37
@funfair

Die Aktion kann ich nur voll und ganz unterstützen

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 19:38
@Valentini

Seh ich genauso.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 19:43
Da braucht wohl Jemand wieder in erster Linie Publissity! :)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 10:30
Gestern Lanz gesehn aufm ZDF?
Und wenn ja... was soll das mit der Abgabe?
Also die Schweiz zahlt ja allen Ländern Ertragsabgabe von 35%, von allen Konten der demenstprechenden Staatsbürger.
Es ist also gar nicht so, dass dieses Geld dem Fiskus vorenthalten wird. Die Abgaben sind einfach anonym. Sie kriegen einfach keine Namen.
Dieses Abkommen hat Eichel mitausgehandelt. Doch ihm reicht das nicht. Er will den gläsernen Bürger. Bzw. Den automatischen Informationsaustausch.
Nun gut. Sollen sie den Austausch kriegen, wenn sie es wünschen. Hab auch nix dagegen.
Aber bitte durch Verhandlungen und Einhaltung von Abkommen und nicht auf diesem fragwürdigen Weg. Was bringen denn diese Abkommen, wenn man sie umgeht?
Es kann nun nämlich durchaus sein, dass diese Daten nicht verwendet werden dürfen. Die Gerichte haben noch nicht entschieden ob die Beschaffung rechtens war oder nicht. Wenn nicht, sind die Daten nicht den Rohling wert auf dem sie gebrannt wurden.
Klar Deutschland kann es sich leisten, sich nicht an Abkommen zu halten, da die Schweiz wirtschaftlich extrem abhängig von Deutschland ist. Deutschland wird seinen Willen früher oder später durchsetzen, weil sie einfach am längeren Hebel sitzen. Aber sauber find ich es nicht.
Doch schauen wir mal, wie die deutschen Gerichte entscheiden.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 13:40
@Glünggi
Das mit den 35 % ist richtig, das ist eine pauschale Zinsertragsteuer. Es geht aber um die Beträge, die der Zinsertragsteuer unterliegen und das ist zumeist Schwarzgeld, was in Deutschland an der Einkommensteuer vorbeigeschleust wurde.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 13:52
Ich denke, wenn eine solche CD existiert, dann ist es unzulässig, diese für Geld veräußern zu wollen...dem Rechtsstaat könnte genügt werden, wenn man diese Daten anonym den entsprechenden Ermittlern zukommen lassen würde.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 14:23
@Hanika
Jo mag sein. Bin nicht wirklich ein Spezialist auf diesem Gebiet. Und wie gesagt, von mir aus sollte die Schweiz, Vermögen so verwalten, wie es das Gesetz der Staatsbürger vorschreibt. Also Deutsche Staatsbürger kein Recht auf ein Bankgeheimnis haben, weil das die deutsche Regierung nicht will. Zumindest solange, wie ein Staat mit den Bürgern fair umgeht.
Das scheint ja bei Deutschland der Fall zu sein, zumindest werden keine jüdischen Gelder mehr beschlagnahmt.
Macht ja auch nix wenn noch andere Promis als, Michael Schuhmacher oder Udo Jürgens in die Schweiz auswandern.
Aber nichts destotrotz, muss dies auf Verhandlungsbasis geschehen und diese Abmachungen auch akzeptiert werden. Ansonsten soll man sich nicht auf Deals einlassen, die man nicht akzeptieren kann, so wie Eichel. Er hat das Abkommen unterzeichnet, also soll er sich auch daran halten.
Ne ist doch so? Ansonsten kann man Verhandlungen auch ablehnen und auf seinem Standpunkt beharren, das wär dann wenigstens aufrichtig.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 14:43
@Glünggi
Mag sein, daß die Rechtslage dazu strittig ist. Fakt ist ja auch, daß Deutschland seine Großsteuerpflichtigen offenherzig schont. Wenn man gehässig wäre, könnte man Absicht unterstellen ;)
Im Grunde hat die BRD bzw. die Steuerfahndung der BRD alle Möglichkeiten, Schwarzgeldeinkommen zu unterbinden. Sie werden aber nicht aktiv. Offensichtlich setzt sich die BRD lieber einer Diskussion über Rechtsbrechung aus. Da muß man sich doch mal die Frage stellen, warum? Warum nimmt man einen solchen Gesichtsverlust dem Ausland gegenüber in Kauf? Auf diese Frage hätte ich gern mal eine Antwort (obwohl ich sie mir durchaus selbst geben kann :} ).


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 14:48
@schmitz
Du hast da sicher Recht, aber es ist auch ein wenig an der Realität vorbei. Der Datendieb hat sich einem Risiko ausgesetzt und zwar nicht nur dem Risiko des erwischt werdens sondern auch dem Risiko, daß der Arbeitgeber, dem er die Daten entwendet hat, ermittelt, wer ihm diese entwendet hat. Ergo wird dieser Typ niemals mehr in seinem Arbeitsleben eine Anstellung bekommen. Auch nicht bei anderen Banken, da sind sie sich mit Sicherheit alle einig. Also muß er zwangsläufig so viel Geld dafür fordern, daß sein Leben finanziell abgesichert ist.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 18:09
@Hanika
Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Aber ich will hier einen Post zittieren von www.nzz.ch des Lesers Sascha Weibel (4. Februar 2010, 17:07), da ich seine Ansicht teile:
Vorwärtsstrategie
Wir täten besser daran, endlich den automatischen Informationsaustausch für Ausländer anzubieten (der uns sonst ohnehin bald aufgezwungen wird), aber nur unter der Garantie, dass er weltweit eingeführt wird und auch sonst alle Fluchtmöglichkeiten für exterritoriale Steuerhinterziehung beseitigt werden.



melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 18:22
@Glünggi
Das wäre natürlich die Lösung. Ich gehe aber davon aus, daß etliche Politiker sehr wohl etwas dagegen haben werden, so dicht möchten sie das Netz ja nun auch wieder nicht wissen..... :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 18:29
Zitat von HanikaHanika schrieb:Du hast da sicher Recht, aber es ist auch ein wenig an der Realität vorbei. Der Datendieb hat sich einem Risiko ausgesetzt und zwar nicht nur dem Risiko des erwischt werdens sondern auch dem Risiko, daß der Arbeitgeber, dem er die Daten entwendet hat, ermittelt, wer ihm diese entwendet hat. Ergo wird dieser Typ niemals mehr in seinem Arbeitsleben eine Anstellung bekommen. Auch nicht bei anderen Banken, da sind sie sich mit Sicherheit alle einig. Also muß er zwangsläufig so viel Geld dafür fordern, daß sein Leben finanziell abgesichert ist.
Identitäten lassen sich ändern und das wäre sinnvoller als dieses Geld, meine Meinung.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 18:33
@Hanika
Ja den Eindruck könnte man kriegen. Also dass es n erster Linie um den Mittelstand geht.
Ansonsten würde man das Problem global angehn, über die UNO. Inkl Sanktionen und all den Plunder. Aber dieses Austrocknen des Eurosumpfes, macht die Schere von Arm und Reich in Europa und den USA nur noch weiter auf.
Da die Reichen so die Möglichkeit haben auf Asiatische Banken auszuweichen, wärenddessen sich dies für einen Mittelständischen Steuerhinterzücher nicht lohnt.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 18:42
@Glünggi
Weshalb gehst du davon aus, daß es sich für einen Mittelständler nicht lohnen würde? So eine Sache lohnt vermutlich schon bei einer Summe von ca. 500.000 . Es geht ja immer um am Fiskus vorbeigeschleustet Geld. Alles andere kannst du doch beruhigt auch auf deinem hiesigen Konto lassen, so lange du es ordnungsgemäß versteuert hast. Bei einer Steuerhöhe von 60 % (Krankenkasse eingerechnet) beläuft sich dein Gewinn dabei immerhin auf ca. 300.000.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 22:53
rein rechtlich darf ein solcher handel denke ich nicht stattfinden.
allerdings denke ich sollte es den steuhinterziehern sofern diese cd wirklich ihre daten enthällt wirklich mir allen mitteln an den kragen gehen.
ich sehe schon einige leute schwitzen :D


2x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 23:03
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich sehe schon einige leute schwitzen
Dann hat sich der Fake ja gelohnt @Andor
Kann man natürlich nicht ewig wiederholen. Aber zwei Mal geht. ;)
Erste Selbstanzeigen in Deutschland
04. Februar 2010, 15:44

*

Niedersachsen berichtet von fünf Fällen

Frankfurt - Bei den deutschen Strafverfolgungsbehörden gehen erste Selbstanzeigen wegen der CD mit Steuerdaten aus der Schweiz ein. Seit Beginn der Debatte meldeten sich etwa bei Finanzämtern in Niedersachsen sieben mutmaßliche Täter, die nach eigenen Aussagen unversteuertes Geld auf Schweizer Konten besitzen.
http://derstandard.at/1263706744615/Kundendaten-Erste-Selbstanzeigen-in-Deutschland

Tja, wer betrügt muss auch Nerven haben ;)

Die Angie hat Nerven wie Drahtseile! :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 23:07
@pprubens
wer kann sicher sagen das dies ein fake ist? man kann nur vermuten sonst nix.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 23:12
Oh,die ersten sind schon den Weg der Selbstanzeige gegangen.
Das sind Leute denen alles egal ist,nur nichts mit Bullen zu tun haben,oder der Justiz.Diese Schicht nimmt sich als sozial wahr,und natürlich als Leistungsträger,dabei sind sie lediglich Leistungsträger ihrer Unternehmen für die sie Land und Leute plündern...so wie der ehrenwerte Herr Zumwinkel.In Wirklichkeit sind sie nichts weiter als schmierige,knickrige Schmarotzer ohne die das Land viel besser gestellt wäre.Die fühlen sich selbst gar nicht reich.Uta Klingbeil,Ausrichterin von Charitees wie die Hutpartie sagte das die Milliardäre am allerwenigsten geben,weniger noch als Leute die nichtmal ne Million zusammengebracht haben.Und solche Leute sollen also weiter nichts zahlen dürfen,solche Schweine soll man auch noch schützen,anstatt sie auszufliegen um sie in die somalische Wüste zu exilieren


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0915/berlin/0035/index.html


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 23:27
@Andor
Ich sag mal, es ist ein geglückter Schachzug = Fake.
Aber ich bin auch der Meinung, dass der Mensch in der Lage ist, sein Gehirn zu benutzen. Also steht´s 50:50

;)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.02.2010 um 23:29
@pprubens
ich kann mir nicht vorstellen das die regierung einen solchen fake oder von mir aus schachzug tatsächlich durchzieht.
falls doch bestätigt sich das was ich und viele andere schon seit jahren glauben. und zwar das wir stetig nur belogen und betrogen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden