Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 07:51
Ein Rechtsstaat kann die CD nicht ankaufen, dass wäre nicht zu rechtfertigen.
Sollte sich die Regierung doch dazu entschliessen, so fügt sie ihrer bisherigen desaströsen Vorstellung sozusagen als Sahnehäubchen noch den Sidestep in die Illegalität dazu.
So wird die Bundesrepublik zur Bananerepublik. Traurig, traurig.
Das einzig Gute daran, das kürzel BRD kann bleiben.

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 07:52
@LoggDog
Vergleiche die Anzahl von Kapitalverbrechen in Ländern mit Todesstrafe und in Ländern ohne Todesstrafe.
Es wird dich erschrecken, wie sehr du daneben gelegen hast mit deiner Vermutung.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 08:55
@emanon
„Und wir sind dann alle wieder schön drauf reingefallen“

Auf was sind wir denn genau reingefallen ? Nur weil wir intensiv über das Thema diskutiert haben, sind wir doch nicht für andere Dinge blind.

Ich denke schon das hier viele Allmy User sehr wachsam sind.

„So wird die Bundesrepublik zur Bananerepublik. Traurig, traurig.“

Auch wenn das ganze jetzt eine neue rechtliche Dimension hat, so sehe ich nicht unbedingt eine Kehrtwende des Systems. Sie haben doch auch Grundgesetze geschliffen.

Ich habe gestern ( Phoenix ) eine Diskussion gesehen, da hat ein hochrangiger Polizeimitarbeiter gesagt, dass es schon immer so gemacht wurde, dass man von Informanten Informationen kaufte. Die Polizei hat dafür sogar ein gewissen Etat. Aber ab 2,5 Mio, können sie natürlich nicht mehr darüber entscheiden. Ich glaube nicht, dass wir dadurch zum Folterstaat werden.

Wir bleiben einfach eine Bananenrepublik. So wie es schon sehr lange ist. Es wird keine negativere Kehrtwende geben, es bleibt so besch……. wie immer.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 09:15
@Waldfreund
Mit der Bananerepublik sind wir uns einig.
Das die BRD sich jetzt in aller Öffentlichkeit zum Hehler macht, hat für mich allerdings eine wesentlich stärkere Wirkung auf das Unrechtsbewusstsein der Bürger als verdeckte Zahlungen an Informanten, die nicht an die grosse Glocke gehängt wurden.
Worauf wir reingefallen sind entzieht sich momentan meiner Kenntnis. War der Ausspruch wirklich von mir?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 09:23
„Worauf wir reingefallen sind entzieht sich momentan meiner Kenntnis. War der Ausspruch wirklich von mir?“

Schuldigung, war von @kaeferchen


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 09:29
@emanon
„wesentlich stärkere Wirkung auf das Unrechtsbewusstsein der Bürger“

Ich glaube fast, dass kein Bürger mehr so etwas wie Rechtsbewusstsein hat. Das haben wir schon verloren. Ich habe überhaupt keine moralischen Skrupel mehr gegenüber dem Staat und seinen Angestellten. Nur die Tatsache, dass ich für etwas bestraft werde, hält mich von irgendetwas ab.
Ich würde auch niemals eine deutsche Fahne ans Auto hängen. Ich halte sogar beim Fußball zu Holland. Die spielen sowieso schöner.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 16:56
@Waldfreund
Daß es noch etliche Leute gibt, die so etwas ähnliches wie ein Unrechtsbewußtsein haben, erkennt man schon daran, wie viele sich hier an dieser Diskussion beteiligen.

Übrigens haben inzwischen noch etliche andere Länder ihr Interesse an den Daten bekundet, die da sind Frankreich, Österreich uns die USA. Ob diese Länder sich aber bereit erklären, ebenfalls diese Daten zu kaufen und vor allem zu nutzen, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Kann ja auch sein, daß die Länder sie kaufen um sie dann verschwinden zu lassen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:23
Schonmal dran gedacht das er die CD haben will bevor sie jemand anders in die Finger bekommt? Und schon überlegt ob da nicht nen Paar hohe Tiere mit drinhängen die selbst zur Zielscheibe werden wenn sie diese CD kaufen?

Wenn es nicht an dem ist, ist es trotzdem ne Frechheit, der "Datenschützer hoch 10" fängt an zu heelen. Da steckt was anderes dahinter wenn Ihr mich fragt da gehts nicht nur darum Steuern zurück zuholen. Ich hoffe das ist nen fake womit der Schäuble mit seiner Bande richtig lächerlich gemacht wird. Da stehen bestimmt nur Ihre eigenen Namen drauf!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:25
Aufs Maul müsste der Rolli bekommen für die Scheiße die dem Jedesmal durch den Kopf geht und was der machen will. Würde unsereins auf solche Ideen kommen wären wir im Knast oder schon Tod... Aber der kann ja. Wichser der! Und der soll es ruhig lesen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:27
Noch dazu: Deutschland gehts immer schlechter, die Kohlen die einem Streitig gemacht werden, da kann ich es voll verstehen wenn die Menschen anfangen ihr Geld im Ausland in Sicherheit zu bringen! Und warum ist das ein Verbrechen? Versteh ich nicht ganz!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:32
@Heppy
Sie machen es ohne vorher die anfallenden Steuern zu zahlen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:34
Würd ich mich auch weigern! Warum nen haufen kohlen blechen wenn ich nie mals nen Danke opder sonstwas bekomme! Für mich machen die auch nix! Ich kann mich noch dran errinern als ich U25 war. Ich habe garnix bekommen. Obwohl ich gearbeitet und Steuern gezahlt habe. da fühlt man sich verarscht aber richtig!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:36
Na, da siehst aber zu schwarz.
Über die Steuern werden schon eine Menge Dinge bezahlt, die auch du nutzt, bzw. in deren Genuss du noch kommen wirst .
@Heppy


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:36
Ich habe Gearbeitet und Steuern gezahlt danach bin ich arbeitslos geworden und durfte meine ellis fragen ob sie mich finanzieren! Das ist ne Frechhheit, wozu steuern zahlen wenn das ALG2 nicht greift? Seh ich nicht ein, und ich bring mein Geld gern ins Ausland ;)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:39
Schau dir doch einfach nur mal die Einkommenssteuer an! Ich begrüss das voll wenn ich die nicht zahlen brauch, da hab ich fast 45% mehr geld am Start als wenn ich noch an Vater Staat Kohle abdrücke und noch nen Tritt in Arsch dafür bekomme, und wenn ich den Tritt erst in 3 Jahren oder so bekomme!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:39
Abzocken lass ich mich nicht gern!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:49
Schäuble macht sich lächerlich!

Der fordert doch tatschächlich, das sich alle Sünder melden solten, sich selber Anzeigen sozusagen. HAHAHAHA. Das sind ja nur 1.500, wie Hoch ist die Chance das man drauf steht auf der Liste HEHEHEHEHE

Die Liste zu Kaufen ist nach deutschen Recht illegal! Dafür geht der verantwortliche in den Knast, wegen Helerei, weil es Diebesgut ist^^ Alles einbuchten da! Hier wird man nur noch von DEPPEN regiert, verteilt Pillen oder watt weiss ich datt hälste ja im Kopp nicht mehr aus, in solchen Zeiten will man nur noch Dicht sein HEHEHEHE


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 18:58
Seid doch nicht so naiv! NAtürlich wird gekauft. Bei 100 Millionen. Selbst wenn die CD nur ein Zehntel bringt wird darüber nicht diskutiert.

Warum der Kauf öffentlich geworden ist ist mir nicht klar. Entweder hat wer nicht dicht gehalten oder der Verkäufer hat dies gezielt gemacht um die Regierung unter Druck zu setzen. Denn nach bekannt werden ein Verweigern des Kaufes quasi unmöglich geworden da vor der Bevölkerung nicht zu vertreten.
Echt lustig! ;-)

Wenn wirklich irgendwer aus dem parteilich gelb gefärbten Dunstkreis auf die glorreiche Idee kommt zu klagen wird dann halt irgendwer aus der untersten Führungsebene geopfert. Irgend ein kleiner Staatsanwalt oder Abteilungsleiter. Die CD hat man dann aber erst einmal.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 19:03
@benni25

da haste auch wieder recht, errinnert mich an 9/11 da meinte mein lehrer schon, Politik ist Schach, man muss auch mal ein oder zwei Türme Opfern um nen Bauern zu bekommen...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 19:35
Mir drängt sich ja der Gedanke an einen Hammer-Bluff auf.


Ist das nicht mal eine mutige Aktion ?
Strafanzeige gegen Kanzlerin wegen geplanten Steuer-CD-Aufkaufs

vor 56 Min.
AFP

Wegen des von der Bundesregierung geplanten Aufkaufs der Steuersünder-CD aus der Schweiz hat ein Rechtsanwalt nun Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erstattet. Er sei der Ansicht, "dass Grenzen überschritten werden, die das Rechtsstaatsprinzip ins Wanken bringen", sagte Rechtsanwalt Frank Hannig der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Der Vorwurf lautet einer Erklärung Hannigs zufolge auf öffentliche Aufforderung zu Straftaten, Anstiftung zur Hehlerei sowie Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zum Ausspähen von Daten. "Meiner Ansicht nach ist das nicht erlaubt", sagte er zu dem geplanten Ankauf der CD mit gestohlenen Daten eines Informanten.
http://de.news.yahoo.com/2/20100203/tts-strafanzeige-gegen-kanzlerin-wegen-g-c1b2fc3.html (Archiv-Version vom 16.02.2010)


Anzeige

melden