Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 09:49
Einfach toll. Wenn illegal bechaffte Daten lukrativ veräussert werden können schafft da bestimmt bald ein Bespitzelungsklima, gegen dass die DDR wie eine Rechtsstaat aussehen wird.
Es wird Zeit, dass die Bundesregierung eine Tabelle veröffentlicht, wieviel Silberlinge für die einzelnen Bespitzelungen gezahlt werden.
Schwarzarbeiter denunziert --> 20 Silberlinge
Hartzer hat Zuverdienst nicht angegeben, erfolreich denunziert --> 10 Silberlinge
Nachbar hat bei der Steuer geschummelt, erfolgreich denunziert --> 15 Silberlinge
Opa beim Versicherungsbetrug erwischt und erfolgreich denunziert --> 30 Silberlinge
Man schämt sich mehr und mehr in Deutschland zu leben.
Ich erwäge die Auswanderung vorzuziehen. :(

Anzeige
melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 10:29
Es ist schon sehr komisch in unseren Land(Deutschland)also wenn es gegen Hartz 4 ler geht kann man Ruhig die daumenschrauben Anziehen und sich auch unlautere Mittel bedienen aber sobald es gegen Steuersünder geht die ihr Geld am Fiskus vorbei schleusen und damit die Allgemeinheit schädigen wird sich Aufgeregt wenn die Regierung sich Daten über Dritte besorgt.Da kommt man gleich es wer unser Rechtstaat gefährtet weil ja die Daten Diebesgut seien.

mfg
xia


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 10:42
@xia
elch unlautere Mittel werden denn gegen Hartz IVler eingesetzt?
Hast du da mal ein paar Links für mich?
Versuchst ein Unrecht durch ein anderes zu relativieren?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:01
@emanon

Erstmal vielleicht bist du ein Elch,und zweiten weißt du eigentlich das prozedere für einen Hartz 4ler wenn nicht halt mal die Luft an.Ein Hartz 4ler wenn er es beantragen will muss erstmal sich Nackt machen,außerdem werden diese Daten alle drei Monate überprüft und es wir nachgeschaut ob nicht ein Hartz 4ler sich Geld erschleicht also kommen sie des Öfteren nach Hause ohne das sich jemand Anmeldet bei den Hartz 4ler.Sage mir mal wo wird das den sonst noch in unseren Land praktiziert außer bei Hartz 4ler,ist ein Hartz 4ler ein Verbrecher nur weil er Ohne Arbeit ist.Also ist es doch eine Doppelmoral in unseren Land wenn man Hartz 4ler so behandelt als weren sie Verbrecher und Steuersünder als weren sie die Guten.Wo ist übrigens das Bankgeheimnis bei Hartz 4ler die haben nämlich keins weil sie ja gezwungen werden das sie Einsicht der ARGE geben müssen weil sie sonst kein Hartz4 bekommen würden,also kein Bankgeheimnis für Hartz 4ler und noch dazu Erpressung weil bestimmt kein Hartz 4ler freiwillig seine Bankdaten rausgibt.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:12
@xia
Es wird dich hart treffen, aber auch ein H4ler hat sich im Rahmen der Bestimmungen und Gesetze zu bewegen.
Das mit H$ Missbrauch getrieben wird, wirst auch du nicht leugnen können.
Das nur bei H4lern auf die einhaltung der Betimmungen geachtet wird ist natürlich Bullshit.
Es wird nach Schwarzrbeitern gefahndet, der Zoll kontrolliert n Grenzen und Flughäfen und Überprüfungen durch das Finanzamt sind gang und gebe.
Ich weiss, wovon ich rede, die beiden letzten Wochen sass so einer mir gegenüber.
Es werden Steuersünder auch nicht so behandelt als wären sie die Guten.
Wie du es schaffst, dir das aus den Fingern zu saugen, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Es ist ganz einfach eine Frage der Rechtmässigkeit, ob es dem Stat gestattet ist gestohlenes Gut anzukaufen.
Aber das Rechtsempfinden ist hier ja durchaus sehr unterschiedlich.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:25
@xia

Scheint für dich ja echt zuviel verlangt zu sein dass sich ein Hartzer alle drei Monate mal meldet...Und wegen dem Bankgeheimnis: Er muss ja nur seine Bezüge offenlegen und nicht die Ausgaben (die dürfen geschwärzt werden). Wer Geld vom Staat haben will, der muss nunmal damit leben dass auch geprüft wird ob er nicht noch andere Einkünfte hat.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:32
@emanon

Sicher hast du Recht wenn du schreibst das es viele schwarze schaffe gibt unter den Hartz 4 sicher bestreite ich das nicht, nur willst du hier mir weiß machen das irgendeine Behörde hier in Deutschland einfach mal so weil sie ja nichts besseres zu tun haben bei dir zu Hause vorbei kommen und dich Kontrollieren.Außerdem setzt ja unsere Regierung vorraus das jeder Hartz 4ler ein Verbrecher ist weil er ja seine Bankkonten offenlegen muss,warum eigentlich haben die meisten nicht vorher Gearbeitet und ihr beiträge gezahlt oder ist das Mistrauen nur dafür da damit sich der Staat bei Hartz 4ler Zugriff auf denen ihre Konten verschaffen kann.Du sagst Finanzämter würden des öfteren Überprüfungen durchführen wenn das so Richtig ist und ich bezweifle das auch nicht muss man leider feststellen das sie nicht wirklich einen Guten Job machen sonst würden nicht so-viele reiche leute Geld um den Fiskus rumbringen oder nicht.

Außerdem lass deine Persönlichen Angriffe du kennst mich nicht und ich dich auch nicht also lass das,so kann man nicht miteinander Diskutieren.

mfg
xia


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:40
@xia
Das man seine Bezüge und Finanzverhältnisse offenlegt ist durch aus nicht ungewöhnlich, wenn man Geld vom Staat oder anderen Institutionen haben will.
Beantrage mal ein Hypothekendarlehen, da wirst du alles angeben müsen, dass ist selbstverständlich. Wenn du bei der Krankenkasse eine Zuzahlungsbefreiung beantragst, musst du deine Vermögensverhältnisse darlegen, so etwas ist doch völlig normal.
Die Gewährung solcher Leistungen sind an Auflagen gebunden, die man einzuhalten hat. Dass das auch kontrolliert wird, ist notwendig und richtig.
Was meinst du, würde die Zahl der H4ler zu- oder abnehmen, wenn es hiesse, ob heute Gewährung von H4 ohne jegliche Bedürftigkeitsprüfung?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:43
@Valentini

Das ist reiner Blödsinn was du hier schreibst,wieso sollte ich was dagegen haben wenn sich ein Hartz 4ler alle drei Monate Melden soll sage mir wieso sollte ich was dagegen haben.
Du musst mir mal erklären warum ein Hartz 4ler seine Bankkonten offenlegen soll nur weil er Hartz bekommt,hat er vorher nicht reinbezahlt heißt es nicht Arbeitslosenversicherung.
Außerdem habe ich nicht gemeint das es zu viel ist sich zu Melden ,sondern habe ich gemeint das du überwacht wirst wie ein Verbrecher und das ist die Wahrheit das sauge ich mir nicht aus den Fingern man muss nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen und man wird fündig.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:55
@emanon

Sage mir mal Bitte was ist Bedürftigkeitsprüfung das ist doch nur ein vorwand damit die Leute erstmal alles was sie sich in ihren Leben erarbeitet haben Aufbrauchen oder nicht.

Das mit dem Baudarlehen hinkt auch ganz schön da vergleichst du Äpfel mit Birnen,weil ich kann mich garnicht daran erinnern das ich des öfteren zu den Leuten hin fahren muss um zu schauen das sie ihre Schulden Bezahlen.

mfg
xia


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:56
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Außerdem setzt ja unsere Regierung vorraus das jeder Hartz 4ler ein Verbrecher ist weil er ja seine Bankkonten offenlegen muss,warum eigentlich haben die meisten nicht vorher Gearbeitet und ihr beiträge gezahlt oder ist das Mistrauen nur dafür da damit sich der Staat bei Hartz 4ler Zugriff auf denen ihre Konten verschaffen kann.
Wie soll ich das einordnen?
Ist es billigste Polemik unterster Schublade oder einfach nur Dummheit?
Egal, eines ist es in edem Fall, eine ungerechtfertigte Pauschalisierung.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 11:57
@xia
Würdest du auch an nicht Bedürftige auszahlen?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:00
@xia

So las es sich aber als du fast wehklagend darüber schriebst, dass diese armen Menschen sich ja alle drei Monate mal melden müssen.
Und nun zum Bankkonto. Ich hatte ja geschrieben dass es doch normal ist dass der Staat prüft, ob der entsprechende nicht noch über andere Einkünfte verfügt. Und Hartz hat nichts mit der Arbeitslosenversicherung zu tun, die ist nur für ALG1 zuständig und bei dessen Antrag musst du dein Konto nicht offenlegen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:02
@emanon

Weder Polemik noch Dummheit es ist einfach nur die Wahrheit oder stimmt das nicht,du erwartest von mir das ich es als Recht Ansehe wenn der Staat verlangt das ein Hartz 4ler sich Nackt machen muss aber gleichzeitig soll ich nach deiner Meinung es verurteilen wenn sich der Staat Daten beschafft von Leuten die ihr Geld ins Ausland bringen.
Ich denke das du da eine gewisse Doppelmoral an den Tag legst und die Dinge mit zweierlei Maas Messt.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:06
@xia

Jeder Arbeitnehmer ist auch zur Offenlegung seiner Einkommen verpflichtet denn die Abgabe einer Einkommenssteuererklärung ist verpflichtend (ab einem Einkommen von jährlich über 7.664 Euro)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:07
@xia
Nein, dass tue ich nicht.
Es ist völlig rechtmässig bei einem Antrag auf H$ die Bedürftigkeit zu prüfen. Ich gehe davon aus, dass du das eigentlich genauso siehst, sonst hättest du meine Frage wohl beantwortet.
Der Ankauf von Diebesgut ist dagegen nicht rechtmässig, belies dich einfach mal über Hehlerei.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:09
@emanon

Der rechtlich definierte Begriff der Hehlerei besagt aber auch, dass es dabei um eine "Sache" gehen muss und Daten sind davon ausgeschlossen, da es sich bei Daten (nach der rechtlichen Definition) nicht um eine Sache handelt.
Ob man das nun so richtig findet, ist natürlich eine andere Sache


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:12
@emanon

Auf deine Frage ob ich auch nicht Bedürftigen Geld zahlen würde ja würde ich bis zu einen Vermögen von 100000 Euro was bei vielen Menschen hier in unseren Land sowieso nicht Vorhanden ist,ich würde nur endlich wegkommen von allen anderen Sozialleistungen und Subventionen und würde ein Bedingungsloses Bürgergeld einführen.
Es hätte einen vorteil derjenige der mehr Geld haben möchte muss Arbeiten und der den es genügt soll machen was er will was nicht viele sein würden die nichts machen wollen,würde heißen das sich selbst die Arbeit bei Burger King dan Lohnen würde weil er ja dadurch mehr Geld hätte.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:14
@Valentini
@Valentini
Das wird wohl gerichtlich geklärt werden müssen. Soweit ich weiss, ist da eine Klage anhängig.
Wenn aber illegal beschaffte Daten gewinnbringend an den Staat verkauft werden können, ist der Bespitzelung der Bürger untereinander ab jetzt wohl Tür und Tor geöffnet. :(


melden

Die 100 Millionen Euro CD

08.02.2010 um 12:16
@xia
Aha, daher weht der Wind.
Die Finanzierung des Bürgergeldes hast du auch schon gesichert?


Anzeige

melden