Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 14:36
Wenn der Staat nichts tut wäre es Strafvereitelung im Amt und Beihilfe zum fortgesetzten Steuervergehen

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 14:50
Lasst doch einfach die Gerichte entscheiden.
Wenn sich Wirtschaftsethiker und Banhgeheimnishasser wie ein Ulrich Thielermann schon nicht erlauben ein Urteil zu bilden, wie denn wir?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 15:02
Und nochmals: Deutschland soll keine Abkommen mit der Schweiz schliessen, hinter denen sie nicht stehn können. Dann sollen sie sturr auf ihrem Standpunkt beharren. Dann hab ich auch nix gegen diesen Datenklau. Aber die Hand reichen und dann hinter dem Rücken die Daten aus der Tasche zu ziehn ist einfach nicht sauber. Mit solchen Leuten würd ich keine Verhandlungen mehr führen.
Ist meine persönliche Meinung.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 17:53
wir verhandeln doch in dem Punkt nicht mit der Schweiz, sondern mit dem Verkäufer, welcher nicht die Schweiz sondern ein allein Operierender Dilletant ist.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 17:56
An die Schweiz, wo er nur Peanuts zu holen sind, da trauen sie sich ran aber die englischen Kanalinseln oder Caymaninseln sind ihnen zu heikel, obwohl dort das wirkliche Vermögen liegt aber zu mächtig sind wohl die, die dort ihr Geld gebunkert haben


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 18:35
Den deutschen Behörden ist offenbar eine weitere Datei mit Daten von Steuersündern angeboten worden.
Dem baden-württembergischen Finanzministerium liege ein Angebot über Daten von rund 2000 möglichen Steuersündern vor. Es gebe ein entsprechendes Angebot, das geprüft werde, sagte der Sprecher des Ministeriums der „Frankfurter Rundschau“. Die Daten aus verschiedenen Schweizer Banken und Versicherungen beträfen Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet.

newsletter bild


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 18:42
Jetzt will logischerweise jeder mitverdienen der sich ne Sicherheitskopie für miese Zeiten erstellte...bevor es nichts mehr zu verdiénen gibt weil sich die ganzen Schmarotzer selbst anzeigten


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 18:44
@Warhead

Ich bin ja jetzt krankgeschrieben und hätte Zeit eine Menge ALG-II Empfänger zu überwachen und aufzuzeichnen ob sie schwarz arbeiten. Ist einfach für mich als in eine Bank vorzudringen und dort Daten zu besorgen. Ob mir der Staat da auch Geld für zahlen würde?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 18:58
@SamuelDavid2
Das ist eine sehr gute Idee. Gleich mal bei den Pfandflaschensammlern anfangen. Die machen ja laut @Warhead mind. 50 Euro am Tag nebenbei. Das sind pro Nase im Jahr rund 18000 Euro Schwarzkohle.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 19:03
@Chinaski
genau wegen sowas machen des die Leute^^ Man wird doch nur noch abgezogen, wenn ich die möglichkeiten hätte würd es von mir auch keine Steuern mehr geben! Warum können wir das nicht selbst entscheiden? Unter Kohl hät ich noch ja gesagt. Aber jetzt? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 19:11
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:sondern ein allein Operierender Dilletant ist.
Wird sich herausstellen. Sollten auf der CD mehr als von einer Bank Daten drauf sein, dürfte er die Daten nicht allein beschafft haben.
@andreasko
Und bei dem "neuen" *1 BW Daten sollte das ja schon auf der Hand liegen:
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Die Daten aus verschiedenen Schweizer Banken und Versicherungen beträfen Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet.
Das kann kein Einzelltäter sein.
namentlich von UBS und Credit Suisse sowie des italienischen Lebensversicherers Generali
*1 Erste Kontakte habe es bereits Anfang 2009 gegeben. Damals habe man auch erste Probedaten erhalten. Anfang der Woche seien diese ergänzt worden.

Da ist irgendwas faul im Gebälk.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 19:20
Würd mich nicht wundern wenn sich noch herausstellt, dass die Daten von in der Schweiz arbeitenden BND Beamten stammen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 19:46
Mittlerweile entwickle ich sogar so etwas wie Verständnis für Menschen, die keinen Bock mehr haben hier ihre ganzen Steuern abzuführen, wo mit ihrem guten Geld doch eh nur Scheiße gemacht wird


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 20:08
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:An die Schweiz, wo er nur Peanuts zu holen sind, da trauen sie sich ran aber die englischen Kanalinseln oder Caymaninseln sind ihnen zu heikel, obwohl dort das wirkliche Vermögen liegt aber zu mächtig sind wohl die, die dort ihr Geld gebunkert haben
Soviel ich weiß, sind von dort noch keine Daten angeboten worden. :D
Wenn, dann würden sie vermutlich ebenso gekauft werden, wie jetzt die schweizerischen. Mit welchem Argument sollten sie unter solchen Umständen Angebote aus anderen Ländern abweisen? Dann muß wenigstens da gleiches Recht gelten.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 20:28
@Hanika

Hast du schonmal hierzulande Töne aus dem Finanzministerium gegen diese Inseln gehört, so in der Art von "Kavallerie schicken"? Ich nicht...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 21:03
@SamuelDavid2
Wahrscheinlich sind die da alle wasserscheu! :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 21:05
@Hanika
:)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 21:46
Um 22:20 Uhr auf Sf1 (wers empfängt) die Sendung Arena. Zum Thema. Mit Eichel. Dat wird sicher lustig. Ich stell dann die Sendung noch rein, sobald sie Online ist. Schade dass nicht alle Deutschen Zugriff auf's Schweizer Fernsehen haben.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 00:57
So wie versprochen der Link zur Sendung
http://videoportal.sf.tv/video?id=fb581ce0-f75b-4260-b29e-dfc30cb8d17b (Archiv-Version vom 10.02.2010)
Nicht erschrecken, es ist blos die Einführung in Schweizerdeutsch. In der Sendung wird in Eicheldeutsch gesprochen.
Fands ne sehr interessante Diskussion.
Und falls bei Euch die Meldung kommt dass ihrs aus rechtlichen Gründen nicht sehen könnt, kann ich leider auch nix gegen machen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 01:15
Vielleicht ein Thema aus der Sendung das man ansprechen sollte, falls einige das Video ned gucken können oder wollen:
Vorgehen macht Schule

Im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Bankkunden-Daten und dem Verkauf an die deutschen Steuerbehörden warnen zahlreiche Protagonisten davor, dass dieses Vorgehen Schule machen wird. Tatsächlich wurde bereits eine weitere CD an die Steuerbehörden in Baden-Württemberg angeboten.

Manfred Schäfers von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» sagte in der Sendung «Arena», dass es die CD mit den gestohlenen Bankkundendaten gebe. Bereits jetzt werden weitere CD mit Daten angeboten: «Dies wird eine Welle auslösen,» so Schäfers weiter.

Der ehemalige Finanzminister Hans Eichel ist überzeugt, dass die deutsche Regierung den Namen des Datendiebes nicht herausrücken wird. «Das wird noch eine spannende Geschichte», sagte Eichel in der «Arena».
Also da liegen die Daten schon ne ganze Weile herum. Es werden noch mehr CD's auftauchen. Die Süddeutsche Zeitung will heute Samstag darüber berichten.
Selbst Manfred Schäfer von der FAZ sagte, er habe ein E-Mail erhalten in dem ihm 3000 Kundendaten angeboten wurden.

Interessant dürfte meiner Ansicht nach der Umstand sein, dass diese Daten nur aus der Schweiz zu stammen scheinen. Keine Kanalinseln keine Singapurische und keine Hongkongische Denunzianten.
Zufall?

So und nun genug des Monologes.


Anzeige

melden