Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 01:56
So, schon 16 Seiten und der deutsche Pöbel streitet sich immer noch .....
aber beieinflussen kann er den Ausgang eh nicht, da er als unmündig vom deutschen Staat = Regierung erklärt wurde. Diese Regierung handelt doch immer zu ihrem Gunsten, sprich persönlichen Gewinn, selbst wenn hier das Grundgesetz gedreht/verändert werden muss! Schon damals mit der Lichtensteiner-CD wurde das Gesetz gebrochen, da Diebesgut. Aber heute berufen sich die Verantwortlichen auf diesen Akt als wäre er die Normalität.
NEIN, schon damals wurden Gesetze ignoriert, die eigentlich für jeden Bürger gelten sollten.

Kurzes Beispiel:
Ihr liegt im Streit mit euren Nachbarn. Dieser macht euch das Leben zur Hölle, mittels Telefonterror, per PC + email usw....
Gut die Anrufe werden mitgeschnitten und einmal war der Nachbar weg (doch die Haustür war auf), da haben wir bei einem "kleinen Besuch" auch noch die e-mails kopiert.
Siegessicher leiern wir eine Gerichtsverhandlung an, damit hier endlich Ruhe eintritt. Wir haben doch so viel erdrückende Beweise!
Was schätzt ihr wie der Richter mit Euch umgehen wird???
Tja, das Aufzeichnen von Telefon-Anrufen, OHNE den Gegenüber zu informieren, ist illegal UND die Beschaffung der e-mails ist eh eine Straftat!
Sang und klanglos werdet ihr den Prozess verlieren und mit viel Glück nicht in den Bau wandern.
Verschärfen wir die Sache noch etwas:
Ihr habt nicht den Mut gehabt in die Wohnung des Gegners zu gehen. Aber Euer Kumpel nimmt die Situation war und besorgt Euch die mails. Als Gegenleistung gibts einen Kasten Bier.
Ja so schell könnt ihr gar nicht schauen, wie ihr der Hehlerei angeklagt werdet.
Hehlerei = Veräuserung/Verwendung/Bezahlung von Diebesgut, so ist nun einmal die Rechtslage, die für jeden Staatsbürger gilt.

Und in einem "Normalbürger-Gerichts-Prozess" werden diese Beweise niemals zugelassen werden, da sie illegal beschaft wurden.

Aber igendwann will die Regierung gegen die "Steuersünder" vorgehen und die Kohle eintreiben. Bei diesen Summen gibts automatisch einen Gerichtsprozess. Und plötzlich, auf wundersame Art und Weise werden diese illegalen Beweise plötzlich legitim und mit mit dem Grundgesetz vereinbar. Man hat ja auch noch den "aufgehetzten Bürger" im Rücken, der schreien wird: "Ja, gibts dieser Steuersau, dem solls auch nicht besser gehen als mir!"
Ich glaube zur Zeit sind über 60%, die dem Staat und ihren perversen Machenschaften Recht geben.

Und somit wir das Grundgesetz immer weiter aufgeweicht. Was hier zum "Wohle des Volkes" legitim wurde, wird bei nächtsten Grenzsituationen in Betracht gezogen. Also was kommt als nächtes bei der Beschaffung von "Beweismitteln"? Die Folter zum Erpressen von Geständnissen? Auch eine Form von illegaler Beweisbeschaffung.

Gut, ich weis dass ich jetzt hier als Schwarzmaler gesehen werde. Doch wehret den Anfängen!

War es in den 70-ern? Da gab es eine Gerichtsverhandlung wegen einem Automaten der die Geschwindigkeit misst = Radarkontrolle ohne Polizei = Vorstufe vom "Starkasten".
Es war eigentlich per Gesetz vorgeschrieben, das zu einer Radarkontrolle die Polizei als Kontrollperson/Juristperson anwesend sein muss. Aufgrund des Gefährdungspotential der Strecke und der Belastung der Polizei für die permanente Überwachung wurde in diesem speziellen Fall die Klage abgeschmettert. Schließlich dient diese automatische Überwachung dem Wohl der verkehrsbedrohten Bürger und die Polizei kann da nicht immer physisch vor Ort sein. Juristisch war es nicht mit dem Gesetz vereinbar, aber in diesem speziellen Fall stand das Bürgerwohl über dem Gesetz.

Heute wundert sich doch keiner mehr wenn er Post von einem "Starkasten" bekommt und zahlt seine "Bürgerwohl-Steuer" brav an den Staat. Ob der Bürger auch was davon hat??
_________________________________________________________

Falls ich am WE noch Zeit habe, nehmen wir mal die gigantischen Summen der Steuerhinterziehng auseinander.
Hier soll es doch um 100 Millionen Steuernachzahlung gehen, was ein Sparvolumen von ca. 1,3 Billonen EUR beinhaltet. Das ist fast die gesamte Verschuldung der BRD. Und diese haben nur 1000 Steuersünder auf ihrem Konto in der Schweiz illegal gehortet?
Um die Situation noch weiter anzuheizen redet man jetzt von 2000 Steuersündern und 2 Billionen EUR. Jedoch hat noch niemand die CD gesehen, es ist reine SPEKULATION. Es geht hier nur um 1000 Datensätze. Diese können aber auch von 1000 normalen Bürgern mit ca. 50.000EUR Spareinlage sein. Da bis jetzt noch keiner die CD ausgewertet hat, frage ich mich wie man da auf 1 Billion EUR Spareinlage kommt. Übrigens 1 Billion durch 1000 Sparer mach ein durchschnittlichen Kontostand von 1 Milliarde EUR. Die Rechnung stimmt nicht, da sie nur auf ein Jahr bezogen ist. Hier muss man die Verjährungsfrist mit berücksichtigen und dann könnte man das durchschnittliche Guthaben ausrechnen. Zu spekulativ??? Na da frage ich mich, wie kommt die Regierung ohne CD auf diese Summen?

Gruß
Derive

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 10:35
haha,
jetzt wird schon spekuliert,
dass die ganze cd-geschichte nur ein fake ist
um die steuerverbrecher ins bockshorn zu jagen

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Bloss-ein-Bluff/story/18867312 (Archiv-Version vom 08.02.2010)

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 11:43
@buddel

Den Gedanken find ich gar nicht so abwegig.
Aktuell

Westerwelle zweifelt an Irans Einlenken im Atomstreit
Fahnder kaufen Steuer-CD angeblich am Wochenende

vor 1 Std. 30 Min.
AFP

Der umstrittene Kauf der Steuer-CD mit gestohlenen Bankdaten aus der Schweiz soll nach Medieninformationen an diesem Wochenende in Frankreich über die Bühne gehen. Vier Steuerfahnder aus Wuppertal seien zu einem Geheimtreffen mit dem Informanten dorthin unterwegs, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Ermittlerkreise. Dem Anbieter der Daten sei an einem Treffen im Ausland gelegen, weil er in Deutschland mit einer Verhaftung rechnen müsste und die CD beschlagnahmt werden könnte.
weiter hier: http://de.news.yahoo.com/2/20100206/tts-fahnder-kaufen-steuer-cd-angeblich-a-c1b2fc3.html (Archiv-Version vom 09.02.2010)


Besonders interessant find ich Folgendes :

Nach "Focus"-Informationen soll es im Vorfeld des CD-Erwerbs bereits eine spektakuläre Selbstanzeige gegeben haben: Ein Steuerflüchtiger aus Berlin habe den Finanzbehörden sein Geheimkonto in der Schweiz gestanden und die umgehende Begleichung seiner Steuerschuld in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro vereinbart. Damit hätte sich der CD-Kauf für die deutschen Behörden bereits gelohnt: Der Informant verlangt Medienberichten zufolge 2,5 Millionen Euro für sein Datenmaterial über bis zu 1500 deutsche Anleger mit Schweizer Konten.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 12:01
@funfair

dieser effekt scheint gewollt und erwünscht,
und diesmal sogar von politik und volk gleichermassen

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 12:03
obwohl,
wenn ich mir solche meldungen anschaue,
dann ist dieser effekt dann doch nicht von teilen der politik gewünscht.
nämlich von denen, die mitten drin sitzen, im dreck
http://www.leutheusser-schnarrenberger.de/politik/bayern/100-tage-bundesjustizministerin (Archiv-Version vom 08.02.2010)

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 12:06
"stärkung der bürgerrechte" meint nämlich nichts anderes als verschleierung von delikten im steuerrecht zum thema mandantenrecht

normalerweise müsste der ruf nach neuwahlen erschallen

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 12:26
Dat wären dann 1'666.67 Euro pro Name. Los Leute verpetzt Eure Nachbarn.

Ich halte im übrigen das Gerücht, dass alles nur ein Bluff ist für nicht grad für wahrscheinlich.
Damit würde die Regierung ihre Glaubwürdigkeit massiv untergraben. Der Bürger müsste sich dann jeweils fragen, ob die Regierung nun die Wahrheit sagt oder wieder einen auf Pinocchio macht um irgend ein Ziel zu erreichen. Das wär meiner Meinung nach politischer Selbstmord.

Schon eher glaubwürdig, halte ich die VT, dass der BND, Angestellte von schweizer Banken dazu anstiftet. Oder selbst bei den Banken arbeitet. Und dieses ganze Zeugenschutzprogramm ne Farce ist. Das dürfte sich besser verleugnen lassen, als Daten die es gar nicht gibt.

Noch was:
Gegen die Kauflust des Koalitionspartners stemmt sich indes die baden-württembergische FDP: Der stellvertretende Ministerpräsident und Justizminister Ulrich Goll sagte der Bild am Sonntag, grundsätzliche lehne er den "Ankauf von illegal erlangten Daten über Steuersünder" ab.

Weiter wehrte er sich dagegen, den Kauf derartiger Daten mit Steuergeldern zu finanzieren - dagegen werde er sein Veto einlegen. "Kein Deal mit Ganoven!", wetterte der Justizminister.
und
Nach Ansicht von Wolfgang Schäuble hat sich das Bankgeheimnis "überlebt". Der Bundesfinanzminister sagte der SZ, das Bankgeheimnis habe "keine Zukunft mehr", auch nicht in der Schweiz. Das Bankgeheimnis sei "am Ende". Der CDU-Politiker erwartet, dass die Schweiz ihr Bankgeheimnis lockert. Dieses könne im 21. Jahrhundert kein Instrument mehr sein, "das von Staats wegen die Steuerhinterziehung ermöglicht". Es werde daher einen "allgemeinen Informationsaustausch" zwischen Deutschland und der Schweiz geben.
www.Sueddeutsche.de
Der Schäuble... er sollte bei seinen Ausführungen noch das Kürzel EU dranhängen.
Denn seien wir mal ehrlich. In erster Linie hat die EU mit Österreich ein internes Problem. Österreich hat den automatischen Informationsaustausch auch noch nicht. Sicherte aber zu diesen einzuführen, wenn die Schweiz OECD Standart 26 einführe.
Das wird wohl auch passieren.
Aber Standart 26 ist nicht automatischer Informationsaustausch.
Und zu mehr wird es schwerlich kommen.
So ..und vergessen wir nicht dass es sich hier um nur 1/3 aller deutscher Auslandskonten handelt. 2/3 sind irgendwo anders.
Den Sieg über das Bankgeheimnis auszurufen, weil man der Schweiz die Eier ausreisst halte ich für etwas vermessen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 12:43
bankgeheimnis gestorben? hä? also meine daten sind immer noch geschützt.
wiedereinmal beweisen deutsche politiker das sie gauner sind. ein rechtsstaat der das recht bricht ist zu bemitleiden. shame you germany


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 13:11
@Yakumo
deine daten sind geschützt ?
wo hast du dein konto ?
kanalinseln ?

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 13:33
@buddel
neeee, bei der bank mit den 3 buchstaben. ;-)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 13:39
@Yakumo
aber ARGE sind doch 4 buchstaben ?

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 14:42
@buddel
ARGE kenn ich nicht. ist diese bank neu?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 15:01
Seien wir doch mal ehrlich,egal ob nun paar Tausend oder Millionen Euro Steuerersparnisse.Jeder ist sich doch des nächsten selbst und sieht doch zu,wie er wohl am meisten spaaren kann.Das ist doch bei der Schwarzarbeit auch nicht anders.wenn du jemanden kennst,der dir mal kurz ohne grosse rechung seine Dienste anbietet,sagt doch keiner"ne ne dann mach ich mich ja strafbar".Das Problem ist ja dann nur,mit wem du das machst.Wenn da nun einmal einer zuviel Schwätzt,währst du als dienstleister gut beraten,mit soeinem vorsichtig umzugehen.Was wohl den Hacker angetrieben hat,diese Daten preis zugeben?.Das rechtgehabe was die Schweiz da nun Deutschland unterstellt,ist doch nur Schadensbegrenzung auf deren Seite.Denn wer will schon da noch Kohle in die Schweiz transverieren,wenn die Banken so löchrig wie ihr Käse sind.
Ein unterschied zwischen dem Ankauf der CD als rechtsunterschied zu einem Krimminellen,der Daten zu anderen zwecken veräusert sehe ich allerdings auch nicht.Nur ist es hier der Staat und profitieren tut ja davon die Allgemeinheit,wenn da paar Millionen eigetrieben werden.

Vieleicht hat das ganze eine abschreckende Wirkung.Aber heute die Schweiz,Luxemburg,Andora e.c.

Morgen streitet man über verschwundene Gelder für Haiti.Wo wird heute noch anstand belohnt.Wie gesagt,jeder ist sich selbst der nächste.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 16:27
Und wenn 300 mrd Steuerschulden dadurch eingetrieben werden, wir, die braven Bürger haben gar nichts davon. Keine Steuersenkungen oder Steuerstreichungen kommen uns zugute. Der Moloch Staat hat sicher diesen Geldsegen schon wieder voll als Ausgaben verplant, wie das bei allen Geldern (Mauteinnahmen) schon der Fall gewesen ist.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 16:45
Die Annahme, daß es sich hier um einen Fake handeln könnte, habe ich vor einigen Seiten schon einmal gepostet. Angaben zu den Zahlen von Selbstanzeigen sind inzwischen auch sehr widersprüchlich, die einen sprechen von sehr vielen, andere wiederum davon, daß es kaum Selbsanzeigen gegeben habe.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 22:14
Inzwischen vermehrt sich die CD wundersam.
Man spricht von Bayern und Baden-Würtemberg, denen ebenfalls CDs angeboten worden sein sollen. Man hört den Namen Luxembourg ...

Das war doch nun wirklich nicht nötig !
Es wird Zeit, dass der Hexenmeister im Rolli dem Spuk ein Ende macht:

"CDs, CDs, seids gewesen,
denn als Geister ruft euch nur zu seinem Zwecke.
Erst hervor der alte Meister."

:D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 22:38
@eckhart
Seine Wort und Werke merkt ich
und den Brauch!
Und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch! :D

Vielleicht kommen ja nun noch mehr Selbstanzeigen?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.02.2010 um 23:19
@eckhart
soweit ich weiss, fallen viele dieser "steuersünden" den ländern und nicht dem bund zu

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

07.02.2010 um 21:32
was ich mich eigentl. immer wieder frage, wie ist das denn mit den Nummernkonten in der Schweiz?! Meine wenn man solch eines hat, brauch man doch nix befürchten, soweit wie ich das gehört hab, brauch man da dorte noch nicht mal seinen Namen anzugeben. Stimmt das noch, oder ist die Information vollkommen falsch, und man muss da mind. Angaben machen ?! Ist zwar jetzt ein bissl Offtopic, ah tät mich jetzt mal interessieren.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

07.02.2010 um 21:40
Mein Angebot steht. 5 CDs zum Preis für eine! :-)



Sehr geehrter Herr Dr Stäubler!

Wie ich in den letzen Tagen aus der Presse entnehmen konnte, sind Sie und die Bundesregierung an CDs interessiert. Ich hätte da noch einen Restposten im Lager und würde mich für 2,5 Mio Euro von meiner heissen Ware trennen. Mein Angebot ist seriös, ungefährlich und lässt das Herz eines Klassik-Fans höher schlagen. Kontakten Sie mich noch heute.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Paul Rubens


Anzeige

melden