Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 13:08
@klausbaerbel
Hab ich ja oben geschrieben^^ Wie ich dir schon mal geschrieben habe "Lesen Bildet" :-D
Ich korrigierte mich und sagte, wenn sie sich nicht eingemischt hätten. Aber naja, der erste Weltkrieg ist ein Durcheinander.

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 17:17
*OT*
@fdiinzell

Nun, wenn denn lesen so bildet frage ich mich, warum Du in diesem Fall von einer deutschen Einmischung schreibst.

Vielleicht solltest Du mal etwas über die Vorgeschichte des ersten Weltkrieges und den vertraglichen Bindungen der einzelnen Länder untereinander lesen. ;)

Dann wirst Du vielleicht auch Deine Aussage mit der deutschen Einmischung korrigieren.
*OT*


melden

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 19:06
@klausbaerbel
Leider bereite ich gerade ein Buchreverat über den Roman "Im Westen nichts Neus" for. Da weis ich von was ich Rede. Der Deutsche Kaiser hat die Konequenzen kekannt wen er sich mit Österreich verbündet. Seine Schlud, nicht war? Tausende deutsche soldaten, wurde für eigentlich NICHTS verheizt. :-D

LG


melden

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 20:06
*OT*
@fdiinzell

Da Du ja anscheinend solch ein schlaues Kerlchen bist, hast Du bei Deiner Recherche für Dein Referat sicherlich auch herausgefunden, wie die Alternativen für den deutschen Kaiser waren. ;)
*OT*


melden

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 20:53
@klausbaerbel
Ja, sehr schlecht -.- Aber trotzdem erstens gehört das nicht hier hinein und zweitens HÄTTE er sich wären können^^ Aber wie DU ja anscheinend auch weist^^ war er äuserst größenwahnsinnig. Drittens, wie sind wir überhaupt darauf gekommen XD nochmal gucken.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 23:30
Er war nicht grössenwahnsinnig,er war ein pathologischer Militarist...von seinem Rassismus ganz zu schweigen

"Große überseeische Aufgaben sind es, die dem neu entstandenen Deutschen Reiche zugefallen sind, Aufgaben weit größer, als viele Meiner Landsleute es erwartet haben. Das Deutsche Reich hat seinem Charakter nach die Verpflichtung, seinen Bürgern, wofern diese im Ausland bedrängt werden, beizustehen. Die Aufgaben, welche das alte Römische Reich deutscher Nation nicht hat lösen können, ist das neue Deutsche Reich in der Lage zu lösen. Das Mittel, das ihm dies ermöglicht, ist unser Heer.

In dreißigjähriger treuer Friedensarbeit ist es herangebildet worden nach den Grundsätzen Meines verewigten Großvaters. Auch ihr habt eure Ausbildung nach diesen Grundsätzen erhalten und sollt nun vor dem Feinde die Probe ablegen, ob sie sich bei euch bewährt haben. Eure Kameraden von der Marine haben diese Probe bereits bestanden, sie haben euch gezeigt, daß die Grundsätze unserer Ausbildung gute sind, und Ich bin stolz auf das Lob auch aus Munde auswärtiger Führer, das eure Kameraden draußen sich erworben haben. An euch ist es, es ihnen gleich zu tun.

Eine große Aufgabe harrt eurer: ihr sollt das schwere Unrecht, das geschehen ist, sühnen. Die Chinesen haben das Völkerrecht umgeworfen, sie haben in einer in der Weltgeschichte nicht erhörten Weise der Heiligkeit des Gesandten, den Pflichten des Gastrechts Hohn gesprochen. Es ist das um so empörender, als dies Verbrechen begangen worden ist von einer Nation, die auf ihre uralte Kultur stolz ist. Bewährt die alte preußische Tüchtigkeit, zeigt euch als Christen im freundlichen Ertragen von Leiden, möge Ehre und Ruhm euren Fahnen und Waffen folgen, gebt an Manneszucht und Disziplin aller Welt ein Beispiel.

Ihr wißt es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind.Kommt ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in die Hände fällt, sei euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!" Wahrt Manneszucht. Der Segen Gottes sei mit euch, die Gebete eines ganzen Volkes, Meine Wünsche begleiten euch, jeden einzelnen. Öffnet der Kultur den Weg ein für allemal! Nun könnt ihr reisen! Adieu Kameraden!"


melden

Die 100 Millionen Euro CD

11.03.2010 um 23:54
@Warhead

Und Du bist Sancho Panza oder wer?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

12.03.2010 um 14:22
/dateien/pr60136,1268400121,sancho-panza

@Valentini
Meisnst du den?

@Warhead
Ja dass könnte er sein XD


melden

Die 100 Millionen Euro CD

12.03.2010 um 19:34
Leider...leider...das ist mein Kamernosse Mike Spike Froidl,der auch als Don Chaos de la nada firmiert,der kämpfte in der Tat gegen spanische Windriesen

/dateien/pr60136,1268418845,k spanien rosi o

http://www.don-chaos.de/donchaos.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

14.03.2010 um 14:55
Fast 10 000 Selbstanzeigen wegen Steuer-CD:

Die Flut der wegen Steuerhinterziehung eingereichten Selbstanzeigen wird in den nächsten Tagen die Grenze von 10.000 überschreiten. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin „Capital“ nach einer exklusiven Umfrage des Magazins bei allen Oberfinanzdirektionen und Finanzministerien. So lagen dort bis Mitte März bereits 9547 Selbstanzeigen deutscher Steuerbürger vor und täglich kommen rund 250 neue Selbstanzeigen hinzu. Ausgelöst wurde dieser Run auf die Finanzämter durch den Ankauf der Schweizer Daten-CD. Von den Bundesländern liegt Baden-Württemberg mit 2418 Selbstanzeigen laut 'Capital' einsam an der Spitze gefolgt von Nordrhein-Westfalen mit 1930. Auf dem dritten Platz liegt Bayern mit 1625, auf dem vierten Hessen mit 1228 Selbstanzeigen und auf dem fünften Platz Rheinland-Pfalz mit 700. Die weitere Reihenfolge: Niedersachsen (564), Berlin (359), Schleswig-Holstein (265) und Hamburg (218), Saarland (76), Bremen (54), Sachsen (39), Brandenburg (33), Thüringen (19), Sachsen-Anhalt (11) und Mecklenburg-Vorpommern mit lediglich acht bislang eingegangenen Selbstanzeigen.

bild newsletter


hat sich ja gelohnt...kommen einige milliarden in den steuersäckel...die werden eh für sinnlose dinge ausgegeben


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

14.03.2010 um 15:32
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:hat sich ja gelohnt...kommen einige milliarden in den steuersäckel...die werden eh für sinnlose dinge ausgegeben
Ist das Glas halbleer oder halbvoll?

Ich habe manchmal das Gefühl als befinden sich viele Leute so tief in einer Depression, dass sie unfähig sind gute Dinge zu akzeptieren ohne ein Haar in der Suppe zu suchen. Das bringt nichts als Magengeschwüre.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2010 um 08:48
Reiche Ausländer fliehen in die Schweiz
Die Jagd ausländischer Steuerbehörden auf eigene Bürger, die Schwarzgeld in der Schweiz verstecken, wird zum Eigentor: Die Reichen Ausländer folgen ihrem Geld.

Showstars, Unternehmer, Sportler fliehen unter anderem nach Genf.(Bild: Keystone) Zurzeit packen jeden Monat 60 vermögende Franzosen ihre Koffer – um den Steuern zu entgehen. Gleich zwei Wirtschaftsmagazine skandalisieren die Steuerflucht nach Helvetien in ihren neusten Ausgaben. «Entreprendre» titelt auf der Frontseite: «Showstars, Unternehmer, Sportler: Der Skandal der Steuerflucht!», illustriert mit einem Schweizer Kreuz und einer Schweizer Karte.

Das Bröckeln des Bankgeheimnisses stoppt die Steuerflucht nicht etwa, sondern fördert sie sogar: «Dass das Bankgeheimnis brüchiger geworden ist, führt nur dazu, dass die Auswanderung beschleunigt wird», kommentiert «Capital».

Dieser überraschende Effekt zeigt sich auch bei den Deutschen. «Ich kann diesen Trend bestätigen», sagt der Schwyzer Landammann und Finanzdirektor Georg Hess (CVP). «Ich hatte Gespräche mit Deutschen, die nun in Erwägung ziehen, hierher zu ziehen. Einige wirklich Vermögende sind bereits gekommen.»
http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/Reiche-Auslaender-fliehen-in-die-Schweiz-23427860

Genau so würde ich es auch machen; statt einer dämlichen Selbstanzeige lieber den Wohnort, welcher zumeist eh auch noch schöner ist, zum Liegenschaftsort des Geldes wechseln.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2010 um 10:55
Jaja, es ist schon leicht, sich der Gesellschaft zu entziehen und nur seins zu machen. Ausbeuten will man natürlich schon noch hier,ähm Verdienen, aber abgeben....nein, so sozial will man nicht sein. Gut so liebe Schweiz, dann viel Spass mit Euren netten Mitbürgern....


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2010 um 11:14
@Badbrain

Jeder kann doch hinziehen wo er will denn niemand ist verpflichtet hier zu bleiben


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2010 um 14:32
@Valentini

Habe ich was anderes behauptet? Es steht jedem frei zu gehen, wohin er will, beim Zurückkommen würde ich dann die Hürden einbauen bzw es genauso handhaben wie die Schweiz: Kommen kannst Du, bring aber Dein Geld mit, ansonsten bleib wo Du bist. Soll ja fair und gerecht der Gesellschaft gegenüber zu gehen nich wahr...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2010 um 14:38
Für Wohlhabende ist Deutschland kein anziehungsreiches Land, sondern eher ein abschreckendes Land


Anzeige

melden