Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:08
@Glünggi
wie sieht es eigentlich mit der gerichtsverwertbarkeit von solchen beweisen aus?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es macht durchaus Sinn dass Schäuble da am Trog sitzt.
naja vieleicht will er die cd auch nur kaufen damit seine kontodaten nicht in der presse landen

was würden die wohl machen wenn jemand ne CD mit den schwarzgeldkonten der parteien an die staatsanwaltschaft verkaufen will?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:12
@robert-capa
Da gibts keine Probleme...die Bullen arbeiten ja auch mit verdeckten Ermittlern,und da Deals dieser Sorte immer über Geheimdienste abgewickelt werden sollte das kein Problem sein


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:17
@robert-capa
Über die Verwertbarkeit wird in den nächsten Tagen entschieden. Wenn das Gericht entscheidet, dass der Staat mit dem Kauf das Rechtsystem verletzt hat, sind die Daten nichts wert.
Aber wie Warhead schreibt. Ich denke nicht, dass die Gerichte gegen den Staat entscheiden werden. Da werden schon die richtigen Leute sitzen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja vieleicht will er die cd auch nur kaufen damit seine kontodaten nicht in der presse landen
Das wär wohl der Megagau. Denk ich aber nicht. Das wär ja saudumm. Schäuble ist einfach ein Sicherheitsfreak. Der Bürger muss überwacht werden und das Bankkonto ist eine sehr wertvolle Informationsquelle.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:24
@Glünggi
Es geht ja nicht um "den" Bürger...es geht um die asozialen Arschlöcher die ihr Raubgeld dort verstecken und das Gemeinwesen unterhöhlen


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:26
@Warhead
auch "asoziale arschlöcher" haben bürgerrechte


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:30
@robert-capa
Das sind keine Bürger,das sind korrupte Mobster die bei einer Revolution als allererste an die Wand gestellt werden...ohne Prozess


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:33
@Warhead
Du kriegst aber nur die kleinen Arschlöcher, die grossen Arschlöcher (inkl Mafia) verlagern ihr Geld nach Singapur oder Hong Kong. Und in Sachen Hong Kong hat China den Schlüssel in der Hand. Mach da mal Druck.
Bei Verdacht einen Auszug verlangen, dagegen spricht ja nichts. Aber einfach mal alle Bürger überwachen, verstösst meiner Ansicht nach gegen das Datenschutzgesetz.
Aber wie gesagt, wenn die Deutschen das wollen, sollen sie es haben. Ich wohn in der Schweiz. Kann mir eigendlich egal sein.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:34
@Warhead

nach dem motto

wer wegläuft ist ein korrupter mobster,und jeder der stehenbleibt ist ein disziplinierter korrupter mobster ???


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:42
@Glünggi
Dann krieg ich eben nur die kleinen reichen Arschlöcher...die Zumwinkels eben
Nach Hongkong gibts keine grüne Grenze durch die sie mit ihren Aktenkoffern latschen,wir machen eure schöne Schweiz jetzt zur Wiese,ihr sollt auch in den vollen Genuss neoliberaler Errungenschaften kommen...mal sehen ob eure gegelten Banker chinesisch gelernt haben,dann kriegen sie auch nen Job in Hongkong,sonst braucht das Pack ja keiner


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 02:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nach Hongkong gibts keine grüne Grenze durch die sie mit ihren Aktenkoffern latschen
Eben. Darum nur für Bonzen interessant. Jeder Wixer mit ein bisserl Gehirn, hat schon als Zumwinkel aufflog das Geld verschoben.
Und auf China wird kein Druck ausgeübt solange die da unten soviel Kohle für uns generieren. Siehst ja schon wie es mit den Menschenrechten ausschaut. Sind alle vorsichtig was sie sagen, weil sie Angst um ihre Kohle haben.
Und die Schweiz steht nicht nur auf dem Bankensektor. Wir haben auch so nette Dinge wie Novartis, Roche und Nestle. Es ist ein Schuss ins Knie.. mehr nicht.
An sonsten nehmen wir sicher auch gerne die kleinen Arschlöcher als Staatsbürger auf.
Ich mein einfach, dass das ganze im Endeffekt nichts bringt, solange man das Problem nicht synchron und global angeht.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 03:01
@Glünggi
jeder der deutsche als arbeitsplätze klauendes ausländisches dreckspack beschimpft hat meine sympathie

so sehen die BILD lesenden stammtisch patrioten mal wie sich das anfühlt


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 03:08
@Warhead
Noch was: Die grüne Grenze wollte die EU, nicht die Schweiz.
@robert-capa
Versteh ich nicht so ganz. Hab kein Problem mit Deutschen, blos n bisserl mit der G-20 - EU Politik. Gegen den Deutschen als solches hab ich nix. In meiner Stadt ist jeder 10. ein Deutscher.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 03:10
@Glünggi
Uhren,du hast die tollen Uhren vergessen...kann man alleine von Uhren,Callier und La Roche leben...denn Nestle lagert auch nach Malaysia aus.Ihr dürft die ganzen Arschlöcher haben,die kleinen und die grossen

In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 03:33
@Warhead
Mit Michael Schuhmacher haben wir ja schon mal ein Mittelgrosses.^^
Borgia? Wieso bringst Du nun Italien ins Spiel? Oder waren die auch in Deutschland aktiv?
Die Uhrenindustrie ist am Boden. Lässt sich schlecht mit Luxusgütern handeln, in dieser Zeit.
Die Textilbranche ist in den Osten abgewandert.
Und die Landwirtschaft wird grad von der Eu zerstörrt.
Aber macht nix. Die Eu zerstört sich selbst auch. Die geht an ihrer Bürokratie zu Grunde. Nur ne Frage der Zeit. Es sei denn sie schafft den Sprung zur Diktatur. Und auch dann ist es nur ein Spiel auf Zeit.
Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt.
Holt Euch die Kohle aus der Schweiz. Sie wird nicht ausreichen um Euren Kopf aus der Schuldenfalle zu ziehn.
:D
Aber nun genug des Schwanzvergleiches.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 13:45
Ghaddafi,der grossartige Führer der lybisch-arabischen Volksdschamahiria,wurde mir noch symphatischer als er vorschlug die Schweiz zu zerschlagen und unter den Nachbarn aufzuteilen...der Mann ist eben einfach weise


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 13:49
ich versteh nicht was die Aktion soll, die wollen doch was vertuschen! Wer die Scheibe zu erst in der Hand hat hat wahrscheinlich noch mehr in der Hand. Die Wahrheit über die Sache werden wir eh nicht erfahren. Aber hoffentlich scheissen sich unsere Politiker damit selber an. Oder der nette Heeler von nebenan wird Ordentlich abgezogen. Im tiefsten Inneren hoff ich das das ne riesige, richtige peinliche Pleite wird. Unsere Polits sind doch selbst Schuld das die Menschen Ihr Geld ins Ausland bringen!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 14:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:der Mann ist eben einfach weise
Der war gut :D
Sein Frauenverprügelnder Sohn dürfte Dir noch sympatischer sein. Der hat nämlich den Wunsch geäussert eine Atombombe auf die Schweiz zu werfen. Aber nicht wegen ihrer Politik, sondern weil sie sich erlaubten ihn wegen Körperverletzung am Personal zu verhaften.
Da geb ich Dir recht... solche Menschen braucht die Welt.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 14:17
das ist doch hehlerware der staat verstösst also gegen sein eigenes gesetz


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 14:33
@rutz

Hier versucht der Staat nun mit juristischen Tricksereien und Wortklaubereien eine Legalität herzustellen, indem einfach gesagt wird bei Daten handele es sich nicht um eine Sache im Sinne des Wortes und schon sieht man so den § 259 StGB ausgehebelt


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.02.2010 um 14:34
@rutz

Ah, ich sehe gerade dass es sogar auch so in Wiki steht:
Hehlerei ist nur an einer Sache, nicht etwa an Forderungen oder Daten, möglich



Anzeige

melden