weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

477 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 06:36
Doch, von der Mehrheit muss die Rede sein, denn es betrifft sie und nur sie kann was ändern. Ein paar Mennekieken bekommen das allein nicht hin, siehe Weisse Rose. Es reicht eben nicht aus...


melden
Anzeige
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 06:51
Aber in dieser Diskussion geht es doch nicht darum, ob wir es schaffen, etwas zu ändern, sondern darum, ob wir uns hier generell zu viel gefallen lassen. Und wenn man bedenkt, dass es in der deutschen Geschichte nie Zeiten gegeben hat, in denen nicht irgendwer gegen irgendwas rebelliert hat, muss die Antwort wohl "Nein" heißen, auch, wenn es jetzt im Vergleich zu anderen Zeiten ziemlich ruhig auf den deutschen Straßen ist.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 06:58
Aber extrem ruhig 0_o
Wobei ich persönlich das auf die angeprangerte Machtstellung der Politiker schiebe.
Damals konntest du mit "Massen" hinter dir & etwas Druck viel bewegen.
Heute landest du im Knast, weil ja angeblich die Politiker "perfekt" sind bei ihrer "Arbeit" ;)


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:05
Schon wieder so ein jammerlappiger "Ach, was geht es uns armen Deutschen schlecht und warum tut eigentlich keiner was"-Thread, der in dem Aufruf mündet, es müsste mal einer 'ne Revolution machen - aber warum gerade ich, kommt doch gerade was im Fernsehen, ausserdem ist es draussen kalt und wenn ich weiter nachdenke fallen mir noch tausend Ausreden ein.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:06
Und wer zum Teufel ist eigentlich dieses "Deutschland"?

Ich begehre, nicht dazu gezählt werden zu wollen.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:33
@Doors
denk ich an deutschland in der nacht --

tja das wusste schon heine zu beschreiben -

du bist deutschland @Doors - egal wie deine haltung dazu ist - auch du repräsentierst das land auf deine weise ;)

am samstag jedenfalls werde ich mich auch fragen, wenn ich bei schnee und mit wahrscheinlich kalten füßen gegen rechte verballhornung von opfern des 2. wk antrete: wie lang lässt sich das deutschland noch gefallen


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:35
@kiki1962
Yeah, Aufstand gegen braune Vollpfosten! :) *Applaus*


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:36
@kiki1962

Ich lasse mich nicht mit Ländern, in denen ich mehr oder weniger zufällig lebe, gleich setzen.

mg60412,1265873812,BA99


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:38
@Fux.123
ich gebe zu: es ist zu kalt, zu schneeig - es erfordert viel überwindung

aber es ist erforderlich - wer hat noch warme unterhosen? - meine schuhe sind auch nicht die besten . . .

hoffe, dass die europäischen rechten nicht ankommen - zuviel schnee - echte nazis ziehen sich dann doch vielleicht in die kneipe zurück und saufen sich die rübe zu

dann sind wir schneller wieder zu hause ;)


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:39
@Doors
wie heißt das : aufstand der gerechten . . .


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:44
@kiki1962

General Winter wird auf Eurer Seite sein. Wie 1941 vor Moskau.


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:50
@Doors
Warum wanderst du nicht aus, wenn's dir hier so wenig gefällt? ;)


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:54
@Doors
yo extra bestellt, damit die braunen das richtige feeling entwickeln können - vielleicht frieren die stahlhelme an ihren kahlen schädeln fest ;)

@Fux.123
das wäre ja noch schöner, dass die opposition zurück zieht - wir brauchen leute, die eine normale skepsis entwickelten und nicht rosa-deutschland bejubeln, dass man nur durch eine bestimmte brille so sieht

wir brauchen kritiker - wir brauchen all jene, die noch in der lage sind gesellschaftskritisch zu argumentieren -

@Doors wird hiermit auswanderungsverbot erteilt - :D


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:55
@Fux.123

Weil's anderswo auch nicht besser ist. Nur anders.

Nein, es ist ja nicht so, dass ich hierzulande nicht bestimmte Dinge zu schätzen wüsste.
Ich verlange nicht viel von einem Staat:

Eine funktionierende Infrastruktur, ein verlässliches Rechtswesen, gute Bildungschancen und eine bezahlbare Gesundheitsversorgung. Das reicht mir vollkommen. Dafür bin ich auch bereit, jede Menge Steuern zu bezahlen.

Ich sehe das als Schutzgeld dafür an, dass er mich weitestgehend in Ruhe lässt.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:58
@kiki1962

Keine Angst, unser Motto lautet:

You can stand me up at the gates of hell
But I won't back down
No, I stand my ground
Won't get turned around.


Hierbleiben und kämpfen -Flucht ist Feigheit.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 08:59
@Doors
es gibt sicher noch paar inseln - einsam im meer -
aber du hast erstmal ausgangssperre - ich schreie dich jetzt an : du bleibst hier - basta


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 09:01
@Doors
vergib mir - habe zu spät die nachricht von dir gelesen

du musst mich bestärken, dass sich meine arbeit - "mein kampf " lohnt - später - ähm für die nächste generation . . .


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 09:02
@kiki1962



Wie ich schon früher oft und gern zu sagen pflegte:

Genossin, nach dem Sieg der Revolution werden wir eine Strasse nach Dir benennen. Irgendeine Sackgasse wird sich da schon finden lassen. :D


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 09:06
@Doors
ich verzichte - weiß ich doch wie manche straßen aussehen, die nach berühmtheiten benannt sind -

und was passiert mit jenen, denen man ein gedenkstein widmete - wenns dumm kommt wird er von andern für schmierereien benutzt - und ich erlebe auch, dass dies lange so bleibt, wenn sich denn nicht eine seele diesem annimmt . . .


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

11.02.2010 um 09:23
@kiki1962
@Doors
Seid ihr fertig mit Unterhosenkauf & Distanzierung & wollt ihr jetzt auch was zum Thema sagen? ;)


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden