Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

19.02.2010 um 12:55
Ich rede von den Pinguinen. :)

Ok, da haben die Engländer einmal keine Ureinwohner ausrotten müssen, so wie sonst üblich.

Anzeige
melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

19.02.2010 um 14:32
Bin für Argentinien, Hauptsache England wird mal gezeigt, dass sie nicht mehr die Herren der Welt sind.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

19.02.2010 um 14:40
Ich will endlich wieder Arbeitslosen-Versenken im Atlantik sehen.
Womit kann man besser von inneren Krisen ablenken als mit einem äusseren Feind.

Apropos, wollen wir nicht mal wieder in Polen...


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

19.02.2010 um 15:36
@Doors

Nicht vorgreifen, dass soll als dezentrales Expo-Projekt unter dem Namen "Lebensraum im Osten" in ein paar Jahren anlaufen.
Das ganze wird dann mit ein paar hunderttausend Mann Sicherheitspersonal bewacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

19.02.2010 um 15:37
@StUffz

Ich schweige wie ein Grab.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

19.02.2010 um 15:39
@Doors

Das ganze wird dann auch live im Radio übertragen. Ein Hinweis für alle Hörer im Raum Gleiwitz: Dort wird das Programm aller Vorrausicht nach nicht zu empfangen sein...


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

20.02.2010 um 05:30
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Bin für Argentinien, Hauptsache England wird mal gezeigt, dass sie nicht mehr die Herren der Welt sind.
da wird man ihnen auf Kosten der 1800 Briten auf den Falklands wohl auf diese Weise hoffentlich nicht mehr beibringen müssen.

Mit den paar Splittern, die vom britischen Empire übriggeblieben sind, wird sich wohl kein Brite mehr als Herr der Welt fühlen. Macht er sich ja wohl selber mit lächerlich.

aber wenn wir schon aufräumen mit den Briten, dann richtig:

Bermuda gehört in die USA eingegliedert. Die liegen viel näher.

Die Cayman-Inseln gehen an Kuba. Das ist das nächstgelegene Festland. Ob wir Fidel mögen oder auch nicht.

Saint Helena und Ascnesion haben noch mehr Glück.
Ersteres muß Angola einverleibt werden, letzteres geht an das bürgerkriegsgeschüttelte Liberia.
Tristan da Cunha geht an Südafrika.

Die Kanalinseln sind selbstverständlich allein aufgrund seiner geographischen Nähe in französische Départements umzuwandeln.

Gibraltar keine Frage, sollte sowieso längst spanisch sein, auch wenn es die Gibraltarians zehnmal nicht wollen.

Pitcairn hat ein Problem. Das nächstgelegende Land ist Französisch-Polynesien. Das ist selber noch Überseeterritorium und daher unrechtmäßig von Frankreich besetzt. Muß man jetzt die nächstgelegene Inselgruppe suchen, die unabhängig ist und gleich beides dazuschaufeln ... Tonga oder so.

Dann wäre endlich Ruhe.

Die Franzosen haben es allerdings viel schlauer angestellt. Das sind ja im Gegensatz zu den Briten super Europäer. Guyane, Martinique und Guadeloupe haben sie als Überseedépartements voll in die EU mit reingenommen. Somit natürlich unantastbar. Obwohl dort nur 5% Franzosen leben, wenn überhaupt. Da hat keiner was gegen (außer natürlich die Befreiungsorganisationen dort, die aber offiziell freilich nicht existieren).

ach, und bevor mans vergißt - vor der eigenen Haustüre:
Deutschland muß Borkum an die Holländer abtreten. Das liegt nämlich näher bei denen.
Ganz wurscht, ob die Borkumer nun Deutsche sind oder sich so fühlen oder sein wollen oder sonstwas. Hier gehts ja schließlich ums Prinzip :-)


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 05:00
Dann muss aber Kaliningrad auch an die Polen gehen wa?

Oder kriegen wir Ostpreußen wieder? Dann können wir auch Königsberg wiederhaben :D


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 08:33
@GilbMLRS

Orientieren wir uns für unsere Ansprüche einfach an alten Wahlwerbeplakaten, zu einer Zeit, als man noch nicht einfach Teile Deutschlands verscherbelt hatte. Aber daran sieht man auch, gelogen haben sie schon immer



wahlplakat-spd1 49


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 11:09
Bin für Argentinien, Hauptsache England wird mal gezeigt, dass sie nicht mehr die Herren der Welt sind.
---------------

tut mir leid, aber die Falklands sind so british wie Pfefferminzsoße

das mussten die Argentinier damals erkennen als sie die Insel besetzten, jedes Haus, Schraube ect, alles made in the UK

also nur für das Land auf der Insel macht ein Anspruch keinen Sinn, war ja damals schon nur ne schnöde Ablenkungsaktion.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 11:14
Boah was soll Deutschland denn mit den Restschrott?

Die letzte Osterweiterung war schon Renovierungskauf genug.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 12:07
falklandkrieg 1982

https://www.youtube.com/watch?v=i8cIiMv1Fos


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 13:25
Youtube: Sabaton-Back in Control
Sabaton-Back in Control
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 17:19
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Bin für Argentinien, Hauptsache England wird mal gezeigt, dass sie nicht mehr die Herren der Welt sind.
Das hört sich ja an, als handle es sich um ein Fußballspiel ...


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 18:25
königsberg ist immoment heißes pflaster, habe da so was aus russland gehört von großen protesten, jedenfalls groß für russishce verhältnisse


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 22:22
Mitten im britischen Wahlkampf platzt eine Bombe: Der sozialdemokratische Premierminister Gordon Brown leidet möglicherweise an schweren paranoiden Wahrnehmungsstörungen. Deutsche Medien nennen seine Ausbrüche verharmlosend »Wutanfälle«. Gehört der Mann in eine geschlossene Abteilung oder in die Downing Street No. 10, den Amtssitz des Premierministers?
http://info.kopp-verlag.de/news/grossbritannien-wird-premierminister-brown-nach-paranoiden-anfaellen-auf-seinen-geisteszustand-unte.html (Archiv-Version vom 23.02.2010)

Wichtig der Typ ist immer hin der Schauspielerboss von England


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

21.02.2010 um 23:22
Überraschung, Hugo (Chavez) hat auch noch einen Kommentar zum Thema:
VENEZUELAN PRES CHAVEZ TO BRITAIN: GET OUT OF THE FALKLANDS

NAM NEWS NETWORK Feb 20th, 2010

CARACAS, Feb 20 (NNN-PRENSA LATINA) — President Hugo Chavez warned on Friday that Britain is insisting on occupying the Falkland Islands because of the existence of oil and gas there, and defended the right to strengthen the defense to protect Venezuela’’s hydrocarbon riches.

In a TV broadcast address, Chavez wondered how much longer the European state will try to keep the territory in violation of international law and of basic principles of geography, time and history.

Get out of there, return the Falkland Islands to the Argentinean people, enough with the Empire, said Chavez, who explained that a decree issued by Argentine President Cristina Fernandez restricts the rights assumed by the old British Empire.

The English fleet deployed to the Falklands in 1982 was aware of what it was doing: there is oil and gas there. Think about it, we, having the largest reserve in the world while the United States running out of reserves and desperate, he added.

Meanwhile, Argentine deputies have rejected the unilateral decision of British companies to explore for oil in the Falklands and called for a solution through a diplomatic dialogue.
...


http://news.brunei.fm/2010/02/20/venezuelan-pres-chavez-to-britain-get-out-of-the-falklands/ (Archiv-Version vom 23.02.2010)

Natürlich muss Hugo deshalb weiter fleißig aufrüsten, der Feind lauert ja auf die größten Ölreserven der Welt in Venezuela, was übrigens nicht den Tatsachen entspricht.

Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten wenn Huga mal wieder den Mund aufmacht.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

22.02.2010 um 11:56
wichtig ist

@Prometheus

das kommt vom ach so informativen und kein bischen zielgruppengerichteten Kopp verlag

somit hättest du dir das auch sparen können.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

22.02.2010 um 11:57
Hugo könnte auch mal in die Geschichtsbücher schauen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

22.02.2010 um 17:54
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.02.2010:Apropos, wollen wir nicht mal wieder in Polen...
Das wäre wohl der letze Fehler, den sich D noch in dieser Form erlauben würde...
obwohl, diesmal könnte man es wirklich so aussehen lassen, als ob irgendwer von ausserhalb zuerst geschossen hat, und man traditionsgemäss um 4:45 Uhr zurrrück schiessen müsse, höhöhö


Anzeige

melden